Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@KrateroZ wieso ausgerechnet diesen ETF? Glaubst du an E-Autos, oder einfach nur weil die Zahlen gut aussehen? Das muss letztendlich deine Entscheidung sein.
Mir wäre allein die TER schon zu hoch.
Ich stimme dir bei vielen Sachen zu aber leider nicht bei dieser Aussage.Hast du deinen Steuerpauschbetrag schon ausgschöpft? Wenn nein, nimm erstmal einen Ausschütter.
Wurde meiner Meinung auch Zeit. Dieser Anstieg war mehr als ungesund. Bedenke mal: der Kurs hat sich in 3 Wochen vom letzten ATH auf 40k verdoppelt. Noch dazu will ja Guggenheim mit ihren 500 Mios. auch noch "billig" rein wenn möglich.
Eine Konso im Bereich 30k halte ich für besser.
Ändert auch nichts daran, das S2F-Modell ist noch immer intakt.
Kommt drauf an. Du kannst die Ausschüttungen ja reinvestieren, indem du einfsch den Sparplan einmal um die Ausschüttung anhebst.Ich stimme dir bei vielen Sachen zu aber leider nicht bei dieser Aussage.
Ob man ausschüttend oder Thesaurierend nimmt, sollte man nicht am Freistellungsauftrag bzw. Steuerfreibetrag fest machen.
Ausschüttend: Ich will mir ein passives Einkommen aufbauen!
Thesaurierend: Dividenden sollen reinvestiert werden und der Zinseszins-Effekt erhöht die Investition automatisch!
Dann kann doch gleich einen thesaurierenden ETf holen, wenn man wieder reinvestiert.Kommt drauf an. Du kannst die Ausschüttungen ja reinvestieren, indem du einfsch den Sparplan einmal um die Ausschüttung anhebst.
Ist in 1-2 Minuten erledig und es wird in der Regel nur einmal im Quartal ausgeschüttet.
So sparst du später Steuern und hast den selben Zinseszins Effekt.
Belastet auch deine Freibetrag, wenn es nicht direkt im ETF gemacht wird.Es gibt auch Banken die ausschüttende ETFs automatisch wieder anlegen
Falschinformationen und Halbwissen? What?Bitte keine Falschinformationen und Halbwissen teilen. In Thesaurierer reinvestierte Beträge werden ebenfalls versteuert seit 2018. Ob Thesaurierer oder Ausschütter macht von der Höhe der Steuern kaum einen Unterschied.
ETF und Steuern: das Investmentsteuergesetz
Die Besteuerung von ETFs kann sich auf deine ETF-Anlageentscheidungen auswirken. Sie wird durch das Investmentsteuergesetz festgelegt. Wir zeigen dir, wie ETFs in deinem Depot besteuert werden.www.justetf.com
Er hat seit 2018 steuertechnisch bzw. In Hinsicht auf die Rendite keine Vor- oder Nachteile durch die Entscheidung ob Thesaurierer oder Ausschütter.
Wie seid Ihr eigentlich bei der Bestimmung der Höhe der monatlichen Sparrate vorgegangen?
Vorher beschlossen ich spare z.B. monatlich fix 75 € oder 100 € oder habt ihr euch von eurem ungefähren frei verfügbaren monatlichem Einkommen prozentual daran orientiert (und dann gesagt 10-25% davon möchte ich in einem ETF stecken)?
Steigert Ihr Euch dann von Jahr zu Jahr immer ein wenig oder macht Ihr auch mal so etwas Kurioses wie die Sparrate von z.B. 100 € auf 300 € monatlich für ein Jahr anheben und dann wieder verringern?
Macht so etwas Sinn oder sollte man besser kontinuierlich etwas steigern?
Wie seid Ihr eigentlich bei der Bestimmung der Höhe der monatlichen Sparrate vorgegangen?
Vorher beschlossen ich spare z.B. monatlich fix 75 € oder 100 € oder habt ihr euch von eurem ungefähren frei verfügbaren monatlichem Einkommen prozentual daran orientiert (und dann gesagt 10-25% davon möchte ich in einem ETF stecken)?
Steigert Ihr Euch dann von Jahr zu Jahr immer ein wenig oder macht Ihr auch mal so etwas Kurioses wie die Sparrate von z.B. 100 € auf 300 € monatlich für ein Jahr anheben und dann wieder verringern?
Macht so etwas Sinn oder sollte man besser kontinuierlich etwas steigern?