S
Style2
Guest
Wirds nicht mal Zeit, dass der Thread aus dem Gaming Business geschoben wird? Darum geht's doch schon lange nur noch nebensächlich.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kann ich mir bei dieser Aussage kaum Vorstellen:die dividende von BASF ist nicht sicher, könnte sein, dass sie komplett gestrichen wird. also wenn du nur wegen der dividende investieren willst, dann würde ich mir die zahlen nochmal genauer anschauen.
das ist ein zitat aus dem jahr 2016...Kann ich mir bei dieser Aussage kaum Vorstellen:
„Wir wollen die Dividende jedes Jahr steigern, es sei denn, uns fällt der Himmel auf den Kopf. Dann halten wir sie auch mal konstant.“
das ist ein zitat aus dem jahr 2016...
ich hoffe, dass du recht hast. hab selber ne kleine position in BASFKann mir beim besten willen nicht vorstellen das BASF die Dividende ganz streicht, zumal die Umsatzprognosen positiv aussehen.
Evtl. werden Sie die Dividende etwas kürzen aber sicher nicht ganz streichen.
Falls doch, fresse ich einen Besen mit Ketchup
So mein Depot bei der DKB ist jetzt auch eröffnet.
Nochmal ne Frage zu dem ETF Sparplan:
Wenn ich jetzt direkt mit 300 € monatlich starten möchte und nach 12 oder 18 Monaten auf 100 € runter gehe, macht das für Euch Sinn? Oder sollte man nach Möglichkeit immer erst mit dem niedrigsten Betrag, den man von Beginn an sparen würde (z.B. 100 €), starten und sich dann steigern. Ich denke in den nächsten 12 - 15 Monaten könnte ich definitiv mehr investieren, vielleicht sogar darüber hinaus.
Außerdem kann ich bei der DKB am 20.01. und 05.02 eines Monats die Ausführung meines ETFs starten (mindestens 2 Bankarbeitstage vorher).
Könnte ich dann auch noch am Montag, den 18.01. den Sparplan mit Beginn 20.01 beantragen oder geht das nicht mehr, da der Bankarbeitstag am 18.01. dann schon ein paar Stunden angebrochen wurde und immer 2 volle Bankarbeitstage frei sein müssen (sprich dann müsste ich definitiv bis zum 05.02. warten)?
Hat das sonstige Auswirkungen wenn ich erst am 05.02 beginne (außer der Tatsache das ich nichts für Januar eingezahlt habe)?
Grundsätzlich finde ich eine Ausführung am Anfang eines Monats eigentlich immer besser, da ich das Gehalt am Monatsende bekomme und die meisten fixen Kosten immer dann am Anfang eines Monats abgezogen werden.
macht einzelkauf bei dieser summe nicht mehr sinn? die gebühren dürften dann doch niedriger sein.Bei mir wird pünktlich zum ersten Bankarbeitstag 1000-1500€ abgebucht (habe sehr hohe Spaarquote). Den Wert passe ich kurzfristig an, je nachdem ob ich doch höhere Ausgaben (z.B. geplanter Urlaub oder sonstige Anschaffungen) habe werde. Allerdings gehe ich nicht unter den von mir geplanten Mindestbetrag von 1000, zumindest so lange nicht, bis ich bestimmtes Ziel erreicht habe.
macht einzelkauf bei dieser summe nicht mehr sinn? die gebühren dürften dann doch niedriger sein.
macht einzelkauf bei dieser summe nicht mehr sinn? die gebühren dürften dann doch niedriger sein.
Gibt mehrere Broker wo du 0 Gebühren hast beim Sparplan.
1000 ist heftig. Das ist was ich übrig habe nach Fixkosten+Essen
Naja gut, ohne Auto könnte ich das unter Umständen auch stemmen, würde mich dann aber zu beschnitten fühlen.Bei vielen Neo-Brokern zahlst du kaum/keine Gebühren. Ich bin z.B. bei Scalable. Ich bespare 3 ETFs. den ersten Sparplan gibst umsonst, die anderen kosten jeweils 1 €. Alternativ gibt es noch den Prime-Broker bei Scalable für 2,99€/Monat wo sämtliche Transaktionsgebühren entfallen.
Ich lebe in einem 2-Personenhaushalt mit meiner Frau. Wir sind beide Akademiker und haben "gute" Jobs und sind von den Fixkosten sehr gut optimiert. Z.B. zahlen wir für eine 3-Zimmer-Wohnung ein einem der angesagteren Viertel in Hamburg eine geringe Miete (dafür haben wir aber auch 18 Monate gesucht um eine entsprechende Wohnung zu finden). Ein Auto sehen wir auch als Geldverschwendung und haben daher keins. Daher legt meine Frau auf Ihre Depot auch noch mal 1000€ pro Monat an.
Wo wir dafür ganz gerne mal tiefer in die Tasche greifen ist Reisen.
Edit: @JustClaerNorris bei etwa 50%. Liegt aber auch wie gesagt daran, dass wir bei den Fixkosten sehr gut optimiert sind und diese sich auf 2 Schultern verteilen.
Naja gut, ohne Auto könnte ich das unter Umständen auch stemmen, würde mich dann aber zu beschnitten fühlen.