Xyleph
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 9 Mai 2006
- BeitrÀge
- 42.275
Fundamentaldaten sehen bei solchen HighRisk Aktien doch immer Katastrophal aus.
Wobei ich Ginkgo interessanter finde als Amyris..
Fand den Satz als Einstieg einfach geil
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
nich so geil wieder. glaube ich lösch einfach mal die App und schaue da ne weile nicht mehr rein
"Expertenmeinung: Die Fundamentaldaten des Unternehmens sehen katastrophal aus."
Beyond Meat ist echt ne verrĂŒckte Aktie, was die zum Teil fĂŒr AusschlĂ€ge hat
Schade dass du nicht vor 10 Jahren Tesla-anteile im Wert von 50⏠bekommen hastMir wurde auf Trade Republic gerade eine Tesla Aktie gutgeschrieben, keine Ahnung wieso
Hatte meinen Bruder geworden. Da da war die Aktion 50âŹ. Jetzt im Januar gab es eine mit bis zu 200⏠Bonus Aktie.......ich habe echt keine Ahnung
Edit: Lol, Einen Tesla Aktienanteil von 0,0213
man muss mit der vola klar kommen ... beyond hat 40% short anteil. wenn die gesqueezet werden gibt das ne atomexplosion
warum findest du ginkgo interessanter? weil sie ne tolle hype geschichte haben? die hat amyris auch, aber darĂŒber hinaus haben die auch ein kuv von 4 und nicht 200. die haben kombiniert so viel umsatz wie ginkgo und alle anderen unternehmen in diesem sektor zusammen inkl zymergen. klar ginkgo ist das shiny neue spielzeug der investoren weil amyris eine komplizierte vergangenheit hatte, aber amyris ist ginkgo locker 5-10 jahre voraus und hat tatsĂ€chlich 13 molekĂŒle auf dem markt die echten revenue abwerfen und nicht nur ein paar traumschlösser. dazu eine make up linie die jedes jahr 300% wĂ€chst. ginkgo ist mit ĂŒber 10 milliarden marktkapitalisierung und einem kuv von 200 (!!!!!!) nicht mehr als heiĂe luft bisher. im gaming wĂŒrde man vaporware sagen. ich bezweifle zwar nicht, dass ginkgo nicht auch irgendwann da hin kommen kann wo amyris jetzt ist, aber dafĂŒr zahle ich doch nicht die 10-fache bewertung bei einem bruchteil des aktuellen umsatzes
Mir ist bewusst dass die Zahlen bei Amyris besser aussehen.
Jedoch denke ich dass Ginkgo aufgrund seines GeschÀftsmodells irgendwann schneller skalieren wird als Amyris.
Ginkgo entwickelt Produkte fĂŒr seine Kunden die oft noch Startups sind und bekommt dafĂŒr im gegenzug Anteile an diese Startups.
Erinnert sehr Stark an das GeschÀftsmodell von Palantir was auch eine grosse Position bei mir ist.
Zudem stimmt IMO die Aussage âVaporwareâ nicht ganz:
Ginkgo hat mit seiner Technologie Moderna bei der Entwicklung der Covid Impfung UnterstĂŒtzt, und Cronos bringt diese Jahr noch ein Synthetisches CBD Produkt raus der auch mit Ginkgo Tech entwickelt wurde.
Am ende ist der TAM fĂŒr diesen Markt Riesig und ich denke dass mehr als genug Platz fĂŒr beide Unternehmen da ist.
Wer hat denn gesagt, dass du das sollst?ich sehe nur nicht ein so massiv ĂŒberbewertete firmen zu kaufen, weil niemand mit sicherheit sagen kann wie schnell die skalieren und ob das alles so klappt wie man sich das vorstellt. da ist amyris einfach greifbarer.
Wer hat denn gesagt, dass du das sollst?
Ginkgo ist eine 10x Aktie und wird steil gehen...glaubst du nicht?
Völlig ok.
Ich bin offen fĂŒr deine Argumente...warum bist du in Amyris investiert und hast du bachgekauft?
Danke dir fĂŒr die AusfĂŒhrungenich habe einen durchschnitt von ca 4,70 bei amyris. sollte es weiter fallen werde ich nachkaufen. ein preis von 2-3 euro wĂ€re ein traum, ich bin mir aber nicht so sicher ob wir den noch sehen werden.
grĂŒnde:
amyris hat als einzige firma in diesem bereich wirklich substanziellen umsatz vorzuweisen.
in den letzten jahren hat die firma ihre schulden extrem minimiert und weist ein starkes wachstum auf. im letzten halbjahr (2021) ist man fast 300% im vergleich zu 2020 gewachsen (h2 steht noch aus).
sie sind die einzigen die 13 molekĂŒle bereits am markt haben und bei denen noch nie ein molekĂŒl "gefailt" ist
sie verkaufen squalane an riesige make up und kosmetikkonzerne wie loreal die selbst eine market cap von ĂŒber 200 mrd aufweisen. dabei haben sie eine eigene brand die 300% pro jahr wĂ€chst
die bewertung ist spottbillig bei einem price to sales von 4. fĂŒr so ein wachstum musst du normal ein vielfaches hinlegen bei anderen firmen
sie sind nicht nur im bereich cremes und beauty unterwegs, was deren bewertung schon mehrfach rechtfertigen wĂŒrde, weil es immer mehr in richtung clean make up geht, sie haben reine zuckerersatzstoffe ohne ekligen nachgeschmack wie bei stevia, dabei tausendmal reiner, leichter zu extrahieren, viel gĂŒnstiger herzustellen etc.
sie können cbd und covid impfstoffe herstellen und tun das auch bereits.
die firma gibt es seit ĂŒber 18 jahren und erst in den letzten jahren ist der durchbruch gelungen und durch immer bessere technische möglichkeiten wird sich dieser fortschritt multiplizieren. andere firmen gibt es noch nicht so lang, diese werden erst noch merken wie schwer deren vorhaben sind, wenn sie den struggle durchmachen mĂŒssen den amyris bereits hinter sich hat.
die möglichkeiten sind unendlich. theoretisch kann jedes molekĂŒl nachgebaut werden.
wenn du mir nicht glaubst, dann vielleicht den analysten () ... die stufen die aktie als strong buy ein und sehen zum aktuellen stand bereits 360% upside
Amyris (AMRS) Stock Forecast, Price Targets and Analysts Predictions - TipRanks.com
Amyris Stock forecast & analyst price target predictions based on 1 analysts offering 12-months price targets for AMRS in the last 3 months.www.tipranks.com
fĂŒr mehr infos kannst du dir ja mal die letzte investor prĂ€sentation ansehen
oder wie wÀre es mit einem kurzen pitch
oder vielleicht doch ne lÀngere diskussion (ist augenöffnend ... und zu dem zeitpunkt stand die aktie bei 18-20 dollar, jetzt kostet sie ein viertel davon)
graham tanaka hat auch extrem viel ahnung vom investieren
hier kriegt man nochmal einige hintergrundinfos wie schwer es tatsĂ€chlich ist die molekĂŒle herzustellen
Montag gibts ein Blutbad, Dienstag wird dann Turnaround-TuesdayWas sind eure EinschĂ€tzungen fĂŒr nĂ€chste Woche? Geht der Markt eher weiter runter oder stabilisiert er sich einigermaĂen?
Montag gibts ein Blutbad, Dienstag wird dann Turnaround-Tuesday