Ich Freu mich aufs Spiel.Sah schon lustig aus. Und wesentlich besser als auf der Switch. Ich mag Strategie Spiele
 
Ja war so. Begründet wurde das wegen der fehlenden Server und Onlinefreunde Struktur auf der Switch.... demnach müsste PS4One ja einen Online MP eigentlich bekommen.
Wobei ich online mp eh nich brauch. Ne 40h + runde is da doch iwie ätzend. Wenn überhaupt würd ich das mit nem kumpel vor ort machen. Für mich aber eh eher ein sp spiel. Bei der zeit.
 
Die KI von Civ ist generell eher suboptimal, ein richtiger MP entfaltet eigentlich erst die ganze Mechanik.
 
Wobei ich online mp eh nich brauch. Ne 40h + runde is da doch iwie ätzend. Wenn überhaupt würd ich das mit nem kumpel vor ort machen. Für mich aber eh eher ein sp spiel. Bei der zeit.

Im Grunde stimme ich dir da völlig zu. Problem bei Civ ist nur, dass die KI der Gegner leider größtenteils grottendoof agiert. Sprich, man hat relativ schnell alles im Griff und kann mehr oder weniger nach Belieben schalten und walten. Militärisch kämpft die KI absolut unterirdisch, so dass man, wenn die erste Phase überstanden und die eigene Nation einigermaßen gefestigt ist, man fröhlich einen nach dem anderen platt machen kann. Auch die Diplomatie ist eher schlecht als recht, in der Summe verliert das Spiel durch diese Mankos in meinen Augen schnell an Reiz. Aber ja, ein MP hat das Manko er extrem langen Spielzeiten, die mir wiederum auch nicht gefallen.
 
Wobei ich online mp eh nich brauch. Ne 40h + runde is da doch iwie ätzend. Wenn überhaupt würd ich das mit nem kumpel vor ort machen. Für mich aber eh eher ein sp spiel. Bei der zeit.

Nö, wir zocken das immer zusammen, ebenso wie Divinity: Original Sin 2. Mit menschlichen Mitspielern macht es zudem Spaß, verschiedene Optionen zu probieren: Kooperation, Konflikt und Kampf um die Vorherrschaft...
 
Ich komme in civ 6 irgendwie mit der Weltkarte so garnicht klar. Das schon aufgedeckte Bereiche die nicht im sichtbereich sind mit dieser gezeichneten Optik dargestellt werden macht die ganze Optik für mich kaputt. Ich sehe einfach nicht mein schönes Reich sondern ein zerklüftetes etwas in zwei nicht zusammenpassenden Grafikstilen.

Ja ich weiß. Manchmal bin ich etwas autistisch veranlagt. ?
 
Die KI von Civ ist generell eher suboptimal, ein richtiger MP entfaltet eigentlich erst die ganze Mechanik.

Wen du civ6 auf Gottheit und höher gegen die KI gewinnen willst, musst du die Mechanik bis ins kleinste Detail kennen und nutzen ... und ein wenig Glück haben.

@DeathSephiroth
MP Partien dauern in der Regel keine 20std mit versierten Spielern und lassen sich bequem über ein WE austragen.
 
Wen du civ6 auf Gottheit und höher gegen die KI gewinnen willst, musst du die Mechanik bis ins kleinste Detail kennen und nutzen ... und ein wenig Glück haben.

Das stimmt schon. Nur wird die höhere Schwierigkeit ja nicht dadurch erzeugt, dass die KI besser wird. Finde das bei Strategiespielen immer schade. KI ist überall so ein großes Thema und bei einem Genre, wo man sie wirklich hervorragend entwickeln könnte, tut sich nur sehr wenig.
 
DLCs sollte man dennoch kaufen ;)


Aber wo der Thread grade wieder oben ist, lohnt sich der neue DLCs? Wird viel mit neuen Fraktionen beworben, aber hat sich da auch am Gameplay noch was getan?
 
wie ist das spiel so? ist der sp motivierend? wie läuft das genau ab, spielt man eine kampagne oder ist das spiel eher in einzelne missionen unterteilt? habe nie ein civ gespielt, sorry.
 
wie ist das spiel so? ist der sp motivierend? wie läuft das genau ab, spielt man eine kampagne oder ist das spiel eher in einzelne missionen unterteilt? habe nie ein civ gespielt, sorry.

Also ich finde es großartig und regelrecht süchtigmachend. Ist so ein richtiges "Noch-eine-Runde-Spiel" und schwupps sind vier Stunden rum.

Im Epic-Store gibt es es momentan reduziert und ich kann es wirklich nur empfehlen. Allerdings nur mit den Erweiterungen. Die werten es massiv auf. Das Grundspiel ist relativ öde. Da kann man auch problemlos zum Fünfer greifen.

Ob es eine Kampagne gibt weiß ich eigentlich gar nicht :ugly: Ich erstell immer ein eigenes Spiel, ich und viele KI-Gegner und dann fängt jeder rundenbasiert 3000 vor Christus an und irgendwann schmeißt man sich Atombomben um die Ohren und fliegt zum Mars. Ich finde es klasse.
 
okay, danke schon mal! ja ich meinte „kampagne“ im sinne von einem fortschritt, den man erreichen muss. ich werd aus den gameplay videos nicht so richtig schlau :nix: ich weiß gar nicht, wie das spiel eigentlich abläuft xD
 
Zurück
Top Bottom