Ich habe mir Civ6 auch für Switch geholt, weil ich es cool fand, dank Cloud-Sync unterwegs oder im Urlaub etwas spielen zu können und Zuhause dann auf dem PC weiterzumachen. Ganz ehrlich: Für mich ein absoluter Fehlkauf. Unübersichtlich bis zum geht nicht mehr auf dem kleinen Screen, mehr Buttons und Symbole als eigentliche Spielfläche, miserable Performance, die Ladezeiten reichen aus um währenddessen ein 3 Gänge Menü zuzubereiten und optisch pixelig und grausig. Kann nur davon abraten, dann noch eher die iPad-Variante, wenn man mobil zocken möchte.
So hart würde ich persönlich es nicht formulieren. Man kann es meiner Meinung nach spielen und auch Spaß damit haben aber sehr viel mehr als eine akzeptable Notlösung war es auch für mich nicht.

Für intensive Zocker, die sich mit der KI auf Gottheit prügeln ist es auch nicht so berauschend, da es recht umständlich ist, all die wichtigen Geländefeld-Informationen zu bekommen.
 
Gibt es einen guten Guide um ins Spiel einzusteigen?
Ich habe mir das Grundspiel für die Switch geholt und bin noch beim Tutorial. Aber ich kapier jetzt schon nichts. Für eine Militäreinheit benötige ich Eisen, aber ich habe keine Ahnung wo ich das finde. Da ich nicht genau weiß, was ich mache, nutze ich vor allem Handwerker. Aber bei den Symbolen, was sie bauen, verstehe ich es auch nicht ganz und ich weiß gar nicht, ob das überhaupt sinnvoll ist.
 
Gibt es einen guten Guide um ins Spiel einzusteigen?
Ich habe mir das Grundspiel für die Switch geholt und bin noch beim Tutorial. Aber ich kapier jetzt schon nichts. Für eine Militäreinheit benötige ich Eisen, aber ich habe keine Ahnung wo ich das finde. Da ich nicht genau weiß, was ich mache, nutze ich vor allem Handwerker. Aber bei den Symbolen, was sie bauen, verstehe ich es auch nicht ganz und ich weiß gar nicht, ob das überhaupt sinnvoll ist.
Civilization ist leider alles andere als einstiegsfreundlich, das ist wahr.

Ich kann dir dieses YouTube-Video für den Einstieg empfehlen. Es behandelt zwar den Vorgänger aber das Grundprinzip ist identisch. Das hat mir damals auch sehr geholfen ins Spiel zu kommen.


Für Civilization VI würde ich den Youtuber WritingBull empfehlen.
 
Von WB bzw. dem Bullen schaue ich mir in letzter Zeit die Partien bei PietSmiet an. Hatte die damals aus Sicht von Nils von RBTV angesehen und nach all den Monaten ist es auch interessant, mal seine Perspektive zu sehen.
 
Writing Bull ist für Civ im deutschsprachigen Raum sicherlich eine Größe.

Ich komm leider nicht immer mit seinem extrem langatmingen und teils lahmarschigen Tempo klar. Ist aber sicher Geschmackssache.

Wer der englischen Sprache mächtig ist, und von noob zum göttlich SG wachsen will, dem leg ich potatoWhisky und seine guides ans Herz.

Imo der beste Civ6 Spieler der Welt

Kompetent, effizient und vor allen entertainment.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom