mogry

L99: LIMIT BREAKER
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
49.527
Xbox Live
MCdee2028
PSN
MC-dee__
Ich Freu mich aufs Spiel.Sah schon lustig aus. Und wesentlich besser als auf der Switch. Ich mag Strategie Spiele
 

DeathSephiroth

L99: LIMIT BREAKER
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
35.291
Ja war so. Begründet wurde das wegen der fehlenden Server und Onlinefreunde Struktur auf der Switch.... demnach müsste PS4One ja einen Online MP eigentlich bekommen.
Wobei ich online mp eh nich brauch. Ne 40h + runde is da doch iwie ätzend. Wenn überhaupt würd ich das mit nem kumpel vor ort machen. Für mich aber eh eher ein sp spiel. Bei der zeit.
 

Hazuki

L19: Master
Seit
3 Sep 2005
Beiträge
19.689
Die KI von Civ ist generell eher suboptimal, ein richtiger MP entfaltet eigentlich erst die ganze Mechanik.
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
30.810
Wobei ich online mp eh nich brauch. Ne 40h + runde is da doch iwie ätzend. Wenn überhaupt würd ich das mit nem kumpel vor ort machen. Für mich aber eh eher ein sp spiel. Bei der zeit.

Im Grunde stimme ich dir da völlig zu. Problem bei Civ ist nur, dass die KI der Gegner leider größtenteils grottendoof agiert. Sprich, man hat relativ schnell alles im Griff und kann mehr oder weniger nach Belieben schalten und walten. Militärisch kämpft die KI absolut unterirdisch, so dass man, wenn die erste Phase überstanden und die eigene Nation einigermaßen gefestigt ist, man fröhlich einen nach dem anderen platt machen kann. Auch die Diplomatie ist eher schlecht als recht, in der Summe verliert das Spiel durch diese Mankos in meinen Augen schnell an Reiz. Aber ja, ein MP hat das Manko er extrem langen Spielzeiten, die mir wiederum auch nicht gefallen.
 

crazillo

Moderator
Moderator
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
10.856
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Wobei ich online mp eh nich brauch. Ne 40h + runde is da doch iwie ätzend. Wenn überhaupt würd ich das mit nem kumpel vor ort machen. Für mich aber eh eher ein sp spiel. Bei der zeit.

Nö, wir zocken das immer zusammen, ebenso wie Divinity: Original Sin 2. Mit menschlichen Mitspielern macht es zudem Spaß, verschiedene Optionen zu probieren: Kooperation, Konflikt und Kampf um die Vorherrschaft...
 

zig

L15: Wise
Seit
28 Jun 2012
Beiträge
8.745
Xbox Live
zig101079
PSN
zig101079
Switch
0052 5411 2745
Ich komme in civ 6 irgendwie mit der Weltkarte so garnicht klar. Das schon aufgedeckte Bereiche die nicht im sichtbereich sind mit dieser gezeichneten Optik dargestellt werden macht die ganze Optik für mich kaputt. Ich sehe einfach nicht mein schönes Reich sondern ein zerklüftetes etwas in zwei nicht zusammenpassenden Grafikstilen.

Ja ich weiß. Manchmal bin ich etwas autistisch veranlagt. ?
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
55.415
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ

ChoosenOne

L18: Pre Master
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
16.768
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Die KI von Civ ist generell eher suboptimal, ein richtiger MP entfaltet eigentlich erst die ganze Mechanik.

Wen du civ6 auf Gottheit und höher gegen die KI gewinnen willst, musst du die Mechanik bis ins kleinste Detail kennen und nutzen ... und ein wenig Glück haben.

@DeathSephiroth
MP Partien dauern in der Regel keine 20std mit versierten Spielern und lassen sich bequem über ein WE austragen.
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
30.810
Wen du civ6 auf Gottheit und höher gegen die KI gewinnen willst, musst du die Mechanik bis ins kleinste Detail kennen und nutzen ... und ein wenig Glück haben.

Das stimmt schon. Nur wird die höhere Schwierigkeit ja nicht dadurch erzeugt, dass die KI besser wird. Finde das bei Strategiespielen immer schade. KI ist überall so ein großes Thema und bei einem Genre, wo man sie wirklich hervorragend entwickeln könnte, tut sich nur sehr wenig.
 

Draygon

Consolewars Special Operations
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
32.272
DLCs sollte man dennoch kaufen ;)


Aber wo der Thread grade wieder oben ist, lohnt sich der neue DLCs? Wird viel mit neuen Fraktionen beworben, aber hat sich da auch am Gameplay noch was getan?
 

machito

L20: Enlightened
Seit
12 März 2006
Beiträge
20.849
PSN
machito
wie ist das spiel so? ist der sp motivierend? wie läuft das genau ab, spielt man eine kampagne oder ist das spiel eher in einzelne missionen unterteilt? habe nie ein civ gespielt, sorry.
 

Tskitishvili

L17: Mentor
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
14.851
wie ist das spiel so? ist der sp motivierend? wie läuft das genau ab, spielt man eine kampagne oder ist das spiel eher in einzelne missionen unterteilt? habe nie ein civ gespielt, sorry.

Also ich finde es großartig und regelrecht süchtigmachend. Ist so ein richtiges "Noch-eine-Runde-Spiel" und schwupps sind vier Stunden rum.

Im Epic-Store gibt es es momentan reduziert und ich kann es wirklich nur empfehlen. Allerdings nur mit den Erweiterungen. Die werten es massiv auf. Das Grundspiel ist relativ öde. Da kann man auch problemlos zum Fünfer greifen.

Ob es eine Kampagne gibt weiß ich eigentlich gar nicht :ugly: Ich erstell immer ein eigenes Spiel, ich und viele KI-Gegner und dann fängt jeder rundenbasiert 3000 vor Christus an und irgendwann schmeißt man sich Atombomben um die Ohren und fliegt zum Mars. Ich finde es klasse.
 

machito

L20: Enlightened
Seit
12 März 2006
Beiträge
20.849
PSN
machito
okay, danke schon mal! ja ich meinte „kampagne“ im sinne von einem fortschritt, den man erreichen muss. ich werd aus den gameplay videos nicht so richtig schlau :nix: ich weiß gar nicht, wie das spiel eigentlich abläuft xD
 
Top Bottom