Kommt immer drauf an. Ist zwischen der Stadt und deinem Katapult ein Wald- oder Hügelfeld? Wenn ja, dann wird die Sicht deiner Einheit behindert und musst nochmal voran rücken. Außerdem kann ein Katapult in einer Runde - in der du dein Katapult bewegst - nicht mehr angreifen. ^^
So weit klar.... jetzt gings auch.. ka was ich vorher falsch gemacht hab, aber nu sind meine einheiten fadt alle tot xD is aber auch ne kack stadt mitten auf ner landzunge, wo ich kaum ran kam :/

@Hatschii also ich hab das gefühl, dass der akku bei civ 6 sehr lange hält.
 
Eine oder gar mehrere Städte eiinzunehmen ist in Civ 6 auf jeden Fall sehr schwer.

Aber wenn es mal 'flutscht', dann läufts .... dass musste auch Kleopatra feststellen, als meine griechische Armee ihren ägyptischen Staat ausradierte ?!

... und ja, ich bin mir der Ironie bewusst, dass ein griechisches Heer ein ptolemäisches Gebiet vernichtet :v:!
 
Ich habe mir unter anderem wegen Civ 6 wieder eine Switch am Black Friday angeschafft und bin hellauf begeistert. Läuft super, finde auch, das der Akku recht lange hält und es macht mir einfach unglaublich Spaß abends im Liegen auf dem Sofa im HH-Mode. Bisher sind meine Angriffsversuche auf die Gegner auch an den Städten relativ einfach verpufft, investiere nun massiv in Belagerungswaffen, um zumindest eine Nation mittels eines massiven Vorstoßes von der Karte zu fegen (gerade die kleinsten Fische im Teich erklären mir komischerweise den Krieg, um dann ein paar Runden später überhaupt Mal anzugreifen, kläglich zu scheitern und um Frieden zu bitten, da sind also noch Rechnungen offen. :v: ).
 
Müsste der Thread nicht in den Nintendo Bereich? Ist doch nach den kruden Regeln hier konsolenexklusiv.
Regeln die von fanboys erfunden werden, zählen aber nicht :p

Hab inzwischen neu angefangen und anstatt wikinger jetzt römer genommen, weil die ein gutes einstiegsvolk sein sollen xD

Tendiere iwie ohnehin dazu viel auf handel und wissen zu spielen und weniger auf krieg oder religion. Aber wie krass das ist, dass die perser iwie schon 5 gut gewachsene städte haben und ich erst 2.... dabei dacht ich, war ich gut dabei. Auch wenn ich glaube, dass mindestens eine deren städte erobert wurde... aber ich werd bald japan anstacheln mit mir gegen diese bösen leute alla 300 in den kampf zu ziehen :D lustiger weise liegt auch sparta gleich neben persien auf der map ^^

Btw. Eroberte stadtstaaten können nicht wieder autark werden, wenn man die hauptstadt der eroberere einnimmt, oder?
 
Nein, ich glaube Stadtstaaten sind dann für immer weg, nur "richtige" Staaten können wieder eingesetzt werden. Allerdings hält sich die Dankbarkeit dieser in überschaubaren Grenzen... ruckzuck denunzieren sie einen wieder oder zetteln gar einen Krieg an. Auf Dauer ist das inkonsistente und oft unlogische Verhalten der KI bei dem Spiel ein Spaßkiller, weil am Ende läuft es eh immer am besten darauf hinhaus, alle platt zumachen. Und selbst das ist oft langweilig, weil die KI eine absolute Niete in Militärführung ist und man selbst eigentlich schalten und walten kann wie man will, eine ernsthafte Gefahr geht ab einem gewissen Zeitpunkt von anderen Staaten nicht mehr aus.
 
Statdstaate können befreit werden wen man diese erobert was einem auch automatisch zum suzären macht.
Zumindest am pc
 
Ich habe mir unter anderem wegen Civ 6 wieder eine Switch am Black Friday angeschafft und bin hellauf begeistert. Läuft super, finde auch, das der Akku recht lange hält und es macht mir einfach unglaublich Spaß abends im Liegen auf dem Sofa im HH-Mode.

bin so froh das zu hören.
sowas habe ich jetzt öfter bei CiV und Diablo 3 gehört ^^

zum beispiel loben Eddy und Nils von RocketBeans die Switch weil sie abends im bett / sofa jetzt Diablo 3 (weiter)spielen können.
Switch - die konsole die gaming gemütlich macht :love:

schön dass die Civ 6 umsetzung so gut umgesetzt wurde. daran könnten sich andere wie zum beispiel EA was abschauen.

aus diesem grund sind solche games wie Diablo 3, CiV, Dark Souls so wichtig, die bringen ein andere zielgruppe und machen das Switch konzept schmackhaft außerhalb des klassischen Nintendouniversums ?^^
 
Ich bin glaube ich Paranoid!
Stadt am Berg plaziert!
Und dann 5er Reihen an Armee.... Kleoprata ist sauer das ich noch keinen angreife...wurde aber selbst auch nicht angegriffen! :goodwork:
 
bin so froh das zu hören.
sowas habe ich jetzt öfter bei CiV und Diablo 3 gehört ^^

zum beispiel loben Eddy und Nils von RocketBeans die Switch weil sie abends im bett / sofa jetzt Diablo 3 (weiter)spielen können.
Switch - die konsole die gaming gemütlich macht :love:

schön dass die Civ 6 umsetzung so gut umgesetzt wurde. daran könnten sich andere wie zum beispiel EA was abschauen.

aus diesem grund sind solche games wie Diablo 3, CiV, Dark Souls so wichtig, die bringen ein andere zielgruppe und machen das Switch konzept schmackhaft außerhalb des klassischen Nintendouniversums ?^^
Lustigerweise sind genau Diablo 3, Dark Souls und Civ6 die drei Titel, die ich mir zu meiner Switch besorgt hatte, auch wenn ich die ersten Beiden schon auf anderen Plattformen habe. Es ist einfach chillig, jederzeit spontan weiterzocken zu können und das eben auch auf dem Sofa liegend oder im Bett.

So, Rüste mit Barbarossa gerade fleißig auf, ich denke, heute wird Elisabeth von der Karte gefegt. Hat mit auch schonmal dem Krieg erklärt gehabt ohne Grund, somit steht sie nun oben auf der Liste. Außerdem ist sie einer meiner direkten Nachbarn...
 
Ich habe diverse Probleme mit dem Spiel. Ich kenne Civ nicht. Nie gespielt. Heute die Switch Version runtergeladen und mit dem Tutorial im handheld Modus angefangen.

1. Problem:
Im Tutorial Ägypten komme ich auf einmal nicht weiter weil ich bei „X -> nächster Schritt“ meine Siedler die von Kriegern eskortiert werden nicht weiter bewegen kann. Jede bewegungsoption wird rot dargestellt.
Musste das Tutorial abbrechen.

2. Problem:
Wieder Tutorial Ägypten. Ich soll einen Campus neben zwei Bergen errichten. Ich soll mit dem Cursor auf das freie Feld gehen und A drücken. Nothing happens.
Musste das Tutorial abbrechen.

3. und gravierendstes Problem:
Sobald ich die Switch ins Dock setze ist der Sound insbesondere die Sprachausgabe Katastrophal. Die Stimmen klingen Kilometer entfernt wie aus einer Blechdose. Es liegt nicht am Soundsystem, da dasselbe Problem über die TV Boxen auch besteht.

Ich bin echt verwundert. Alle reden von „Gute Umsetzung für die Switch“ und ich stoße auf 3 Bugs in einer einzigen Stunde?! Jemand ähnliche Erfahrungen?!
 
Ich habe diverse Probleme mit dem Spiel. Ich kenne Civ nicht. Nie gespielt. Heute die Switch Version runtergeladen und mit dem Tutorial im handheld Modus angefangen.

1. Problem:
Im Tutorial Ägypten komme ich auf einmal nicht weiter weil ich bei „X -> nächster Schritt“ meine Siedler die von Kriegern eskortiert werden nicht weiter bewegen kann. Jede bewegungsoption wird rot dargestellt.
Musste das Tutorial abbrechen.

2. Problem:
Wieder Tutorial Ägypten. Ich soll einen Campus neben zwei Bergen errichten. Ich soll mit dem Cursor auf das freie Feld gehen und A drücken. Nothing happens.
Musste das Tutorial abbrechen.

3. und gravierendstes Problem:
Sobald ich die Switch ins Dock setze ist der Sound insbesondere die Sprachausgabe Katastrophal. Die Stimmen klingen Kilometer entfernt wie aus einer Blechdose. Es liegt nicht am Soundsystem, da dasselbe Problem über die TV Boxen auch besteht.

Ich bin echt verwundert. Alle reden von „Gute Umsetzung für die Switch“ und ich stoße auf 3 Bugs in einer einzigen Stunde?! Jemand ähnliche Erfahrungen?!
Ich hatte keinerlei Probleme mit dem Tutorial (und ehrlich gesagt, bringt es einem auch nicht so viel... iwie ist das Spiel vor allem learning by doing imho... mein letztes Civ war Call to Power und das ist eeeewig her, weshalb ich quasi auch alles neu lernen musste).
Sonst spiel ich aber nur im HH Mode, daher kann ich zu Punkt 3 nix sagen.
 
Falls einer von euch mal Lust hat, probiert es doch mal im TV Modus für mich aus und sagt mir ob ihr auch die Blechdosen-Stimme habt. Dann wüsste ich zumindest, dass ich nicht der einzige bin. Im netz finde ich nix dazu.

Learning by doing hatte ich auch schon den Eindruck, dass es darauf hinauslaufen würde. Ist ja an für sich nicht schlimm. Nur leider habe ich immer Angst was falsch zu machen und mir damit das Spiel kaputt zu machen.
Naja mal sehen....
Danke erst mal für die Antwort ^^
 
Falls einer von euch mal Lust hat, probiert es doch mal im TV Modus für mich aus und sagt mir ob ihr auch die Blechdosen-Stimme habt. Dann wüsste ich zumindest, dass ich nicht der einzige bin. Im netz finde ich nix dazu.

Learning by doing hatte ich auch schon den Eindruck, dass es darauf hinauslaufen würde. Ist ja an für sich nicht schlimm. Nur leider habe ich immer Angst was falsch zu machen und mir damit das Spiel kaputt zu machen.
Naja mal sehen....
Danke erst mal für die Antwort ^^
Darum bin ich inzwischen auch schon beim 4. oder 5. Spiel, ohne auch nur eines der vorherigen wirklich beendet zu haben... :v:
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Ich habe diverse Probleme mit dem Spiel. Ich kenne Civ nicht. Nie gespielt. Heute die Switch Version runtergeladen und mit dem Tutorial im handheld Modus angefangen.

1. Problem:
Im Tutorial Ägypten komme ich auf einmal nicht weiter weil ich bei „X -> nächster Schritt“ meine Siedler die von Kriegern eskortiert werden nicht weiter bewegen kann. Jede bewegungsoption wird rot dargestellt.
Musste das Tutorial abbrechen.

2. Problem:
Wieder Tutorial Ägypten. Ich soll einen Campus neben zwei Bergen errichten. Ich soll mit dem Cursor auf das freie Feld gehen und A drücken. Nothing happens.
Musste das Tutorial abbrechen.

3. und gravierendstes Problem:
Sobald ich die Switch ins Dock setze ist der Sound insbesondere die Sprachausgabe Katastrophal. Die Stimmen klingen Kilometer entfernt wie aus einer Blechdose. Es liegt nicht am Soundsystem, da dasselbe Problem über die TV Boxen auch besteht.

Ich bin echt verwundert. Alle reden von „Gute Umsetzung für die Switch“ und ich stoße auf 3 Bugs in einer einzigen Stunde?! Jemand ähnliche Erfahrungen?!

Das 2. Problem mit dem campus hatte ich auch. Wechsel am besten zu gilgamesch. da sollte es wieder gehen.
 
Sollte man das Tutorial als Neuling spielen oder gibts genug Infos im Game selbst?
Letztes Strategiespiel war Age of Empires 2, also ewig her..... ?

Gibt genug Infos im Spiel selbst. Ich habe das Tutorial nicht mal gestartet ?. Mein letztes Civ war der 4. Teil.
 
Danke....
Macht auch Sinn...hab kurz in das Tutorial geschaut und bin in einem DeadEnd hängen geblieben....nice

Aber es wird schon langsam....
 
Zurück
Top Bottom