Civilization VI

Seit
14 Mai 2015
Beiträge
334
#26
Ich habe mir das Game zwar noch immer nicht geholt, aber es sieht wirklich interessant aus. Dass das Städtewachstum nun über ihr ursprüngliches Feld hinaus geht, sagt mir sehr zu. In einigen Gameplayvideos sahen die Kämpfe auch spannender aus, da Einheiten nicht stapelbar sind und Fernkämpfer nun eben auch fernkämpfen können.
 

Ark

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
34.714
#32
müsste der thread nicht eigentlich im nintendo bereich sein? :p
Nein, in den Regeln findest du die Info dazu.

Abschnitt VI, Punkt 2:

Cross-Plattform-Titel und PC-Spiele, die auf Konsolen geportet werden, bleiben im "Allgemeinen"-Bereich bestehen. Solange die einzelnen Versionen keine signifikanten Unterschiede aufweisen, wird das jeweilige Spiel in ein und demselben Thread diskutiert.
https://forums.consolewars.de/help/terms/
 

Ark

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
34.714
#35
Fehlt da irgendwo was?

Ich hab nicht das Gefühl, das mein Post der 1. hier war oder sein sollte :ugly:
Kannst es doch schön bearbeiten? :p

ich denke eh dass demnächst eine ps4+xboxone ankündigung kommt... :)
Glaube ich erstmal nicht. Die Switch ist für solche Spiele prädestiniert dank Pointer-Steuerung und Touchscreen. Denke nicht, dass man hier eine Gamepad-Steuerung implementiert.
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
24.948
#38
Mal schauen, kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass das gut läuft... am PC ist es teilweise schon etwas unübersichtlich, auf dem iPad sind Grafik und Performance schon arg an der Grenze und dann auf der Switch... im HH-Modus stell ich mir das nahezu unspielbar vor... aber mal sehen...
 

ChoosenOne

L08: Intermediate
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
1.675
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
#41
Kannst es doch schön bearbeiten? :p


Glaube ich erstmal nicht. Die Switch ist für solche Spiele prädestiniert dank Pointer-Steuerung und Touchscreen. Denke nicht, dass man hier eine Gamepad-Steuerung implementiert.
Selbstverständlich lässt sich civ6 auch mit pad spielen. Natürlich nicht so komfortabel wie mit M/T oder Touchscreen/Pointer aber ich Revolution hat ja damals schon gezeigt wie es geht.
 

Draygon

Consolewars Special Operations
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
28.093
#43
Mit dem neuesten Update läuft Civ VI auch auf dem iPhone. Bin immer noch gespannt was die Switch wird liefern können.
 

ChoosenOne

L08: Intermediate
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
1.675
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
#46
Mit dem neuesten Update läuft Civ VI auch auf dem iPhone. Bin immer noch gespannt was die Switch wird liefern können.
Habe mal ein paar Rezensionen aus dem Shop gelesen. Ja, es ist das reine und komplette civ6 mit abgeschwächter Grafik, welche aber im Rahmen bleibt.

Problem scheint wohl wie vermutet das end game zu sein. Selbst bei Standard Partien auf normalen Maps und 7 civs dauern die rundenberechnungen 5 bis 10 min!

Das einzige was mobil ansatzweise spielbar ist, sind tiny Maps mit 3 Nationen....
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
24.948
#48
Wäre ja auch seltsam, wenn es die gleichen Algorithmen wie das PC-Spiel hat, wo eine potente CPU auch mal ne Weile rödelt, das es dann mit einer mobilen CPU auch nur halbwegs ähnlich schnell geht. Technische Limits bleiben technische Limits.
 
Top Bottom