Civ 5 war zu Release weitaus schlechter als Civ 6. Ohne Addons und Patches fehlen Civ 5 zu viele Dinge.
 
Ich bin großer Fan von Paradox-Spielen, die doch sehr nah an der historischen Realität spielen, ich mag Victoria II insbesondere. Stellaris war auch toll, allerdings fehlte mir hier schnell der Bezug zur Realität, und ich hab es dann zurückgegeben, aber vielleicht werde ich es mit Star Trek-Mod wieder spielen irgendwann.
Civ habe ich noch nie so richtig gespielt, bin aber offen für das Genre, wie ihr sicher merkt. Nur: Wie sehen die Karten aus? Ich weiß, dass es bei Teil V Mods gab, damit man an geographisch korrekten Positionen anfängt. Ich kann mit meinem Gehirn irgendwie nur schwer vereinbaren, als Frankreich direkt neben China zu liegen u.ä. Wie ist der neue Teil da?
 
Jede Nation kann neben jeder liegen. Da man ja in der Steinzeit anfängt, ist der Name nur bedingt relevant. Es entsteht eine neue Welt, die mit unserer echten Geographie nichts zu tun hat. Das stört die Immersion IMHO aber nicht wirklich, die knackdoofe KI schon viel mehr.
 
Das letzte Update sollte ja auch die KI deutlich verbessern, kann da schon jemand etwas zu sagen?
 
Ich habe mir das Game zwar noch immer nicht geholt, aber es sieht wirklich interessant aus. Dass das Städtewachstum nun über ihr ursprüngliches Feld hinaus geht, sagt mir sehr zu. In einigen Gameplayvideos sahen die Kämpfe auch spannender aus, da Einheiten nicht stapelbar sind und Fernkämpfer nun eben auch fernkämpfen können.
 
Das Jahr ist ja zum Glück gar nicht vollgepackt mit 20 anderen zeitfressenden Spielen für die Switch :ugly:

Werds mir aber dennoch holen... und hoffentlich die Zeit zum Zocken finden...
 
müsste der thread nicht eigentlich im nintendo bereich sein? :p
Nein, in den Regeln findest du die Info dazu.

Abschnitt VI, Punkt 2:

Cross-Plattform-Titel und PC-Spiele, die auf Konsolen geportet werden, bleiben im "Allgemeinen"-Bereich bestehen. Solange die einzelnen Versionen keine signifikanten Unterschiede aufweisen, wird das jeweilige Spiel in ein und demselben Thread diskutiert.

https://forums.consolewars.de/help/terms/
 
Fehlt da irgendwo was?

Ich hab nicht das Gefühl, das mein Post der 1. hier war oder sein sollte :ugly:
 
Fehlt da irgendwo was?

Ich hab nicht das Gefühl, das mein Post der 1. hier war oder sein sollte :ugly:
Kannst es doch schön bearbeiten? :p

ich denke eh dass demnächst eine ps4+xboxone ankündigung kommt... :)
Glaube ich erstmal nicht. Die Switch ist für solche Spiele prädestiniert dank Pointer-Steuerung und Touchscreen. Denke nicht, dass man hier eine Gamepad-Steuerung implementiert.
 
Richtig cool Sache. Hab momentan keinen potenten Gaming-PC, da kommt Civ für die Konsole genau richtig. Jetzt muss noch wie geplant ne Switch bei mir ins Haus. =)
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Mal schauen, kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass das gut läuft... am PC ist es teilweise schon etwas unübersichtlich, auf dem iPad sind Grafik und Performance schon arg an der Grenze und dann auf der Switch... im HH-Modus stell ich mir das nahezu unspielbar vor... aber mal sehen...
 
Zurück
Top Bottom