Hab es mir für die Weihnachtstage jetzt auch geholt. Würdet ihr mir als Neuling für den Einstieg lieber die Kampagne, oder den freien Modus empfehlen?

ich würde ersteinmal ein paar youtube beginner guides empfehlen... ;)
für mich ist civ eigentlich immer der freie modus. eine kampagne gibt es eigentlich sogesehen nicht.
 
Hab mir den Sechser auch für die Switch gekauft und kann sie einfach nicht mehr weglegen. Selbst wenn ich 50 Runden nur weiterklicke und alle zehn Runden in einer Stadt was neues baue. Der „Noch-eine-Runde-Effekt“ ist wirklich extrem.

Pack einfach immer die volle Weltkarte voll mit Völkern und versuche, im Marathon über viele, viele Stunden alles einzunehmen.

Ist bei mir aber auch alles mehr als wirr. England ist eine komplette Epoche weiter als ich und ich hab keine Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte. Lief jetzt aber beim zweiten Mal schon deutlich besser als davor.

Was wirklich nervt ist dieses undurchsichtige KI-System. Ständig werde ich denunziert von Leuten, von denen ich am anderen sende der Welt gerade mal die Hauptstadt sehe, weil mir irgendwann mal der Späher begegnet ist, ohne, dass auch nur irgendwie ersichtlich ist, warum das jetzt so ist.

Was bringt es mir eigentlich, wenn ich meine Geistlichen in eine fremde Stadt zum Missionieren schicke und die Leute dort dann meine Religion annehmen?
 
Civ war ja eines meiner Weihnachtsgames. Macht echt süchtig. Hatte das Tutorial angespielt, blieb dann aber an einer Stelle stecken. Glaube, die wurde hier ein paar Seiten vorher auch angesprochen. Hab mich dann gleich in ein Spiel gestürzt. Lerning by doing. Durfte Saladin und Arabien steuern. Hätte mich aber mehr mit der Religion beschäftigen sollen, hab wegen dem Religionskampf dann schließlich gegen Rom und Caesar verloren.

Was für eine Mapgröße und wieviele Gegner könnt ihr so empfehlen im freien Spiel?
 
ab 1.04 lobt Rocketbeans Nils Civilization 6 für Switch in den höchsten tönen (er spielt auch Diablo 3 auf Switch intensiv) und zieht es selbst der pc version vor - obwohl der skeptische Dennis daneben sitzt :hammertime: aber niemand hätte erwartet wie gut es auf Switch wird, kann ihn etwas verstehen denke ich.

vielleicht kommt Frostpunk ja mal auch auf Switch ^^ die audience dafür ist auf der Switch vorhanden und imo machen solche games sogar mehr sinn auf Switch als auf PS4/Xbox One und könnten sogar erfolgreicher sein weil die mobilität und plug&play einfach genial sind

 
Habe mir Civ VI kürzlich im Sale auch geholt. Mir machts auch sehr viel Spaß. Der fehlende Online-Multiplayer ist ein Downer. Vermisse zwar 'Rise & Fall', hoffe das kommt aber noch. Stellaris auf den großen Konsolen soll ja auch gut geworden sein, Cities Skylines kriegt auch immer besseren Support und beide auf der Xbox bald Mods. Schon cool, dass Strategie-Spiele es endlich auf die Konsole schaffen, ebenso cRPGs.
 
Es gibt ab sofort "gemeinsame Speicherstände" zwischen PC und Nintendo Switch. Also man kann am PC spielen und auf der Nintendo Switch weitermachen. Es wird dafür selbstverständlich ein 2K-Account gebraucht.

 
Hm... entweder hat es sich auf Switch so schlecht verkauft, dass sie noch iwie Profit rausholen wollen auf anderen Plattformen, oder es hat sich so gut verkauft, dass sie jetzt generell mehr Potential mit dem Spiel auf Konsolen sehen. :pokethink:
 
Der Switchport war klasse bis auf den fehlenden MP Modus... daher wird es interessant ob wenigtens One/PS4 diesen bekommen und ob es enhanced wird.
 
Hm... entweder hat es sich auf Switch so schlecht verkauft, dass sie noch iwie Profit rausholen wollen auf anderen Plattformen, oder es hat sich so gut verkauft, dass sie jetzt generell mehr Potential mit dem Spiel auf Konsolen sehen. :pokethink:

So viel ich mitbekommen habe, waren die VKZ der Switch-Version sehr gut, sodass nun auch die anderen Plattformen bedient werden :).
 
Der Switchport war klasse bis auf den fehlenden MP Modus... daher wird es interessant ob wenigtens One/PS4 diesen bekommen und ob es enhanced wird.

Aber nur kein lokaler Coop an einem Gerät.

Nen generellen MP für 2 Geräte gibts ja. (entweder Inet oder Lan afaik)
So viel ich mitbekommen habe, waren die VKZ der Switch-Version sehr gut, sodass nun auch die anderen Plattformen bedient werden :).
Würde ich auch meinen... ;)
 
Civ für alle ?
Hoffentlich haben PS4 und One einen MP. Das ist für der einzige Grund warum ich die Switch Version nicht gekauft habe. Civ muss man im MP zocken.
 
Zurück
Top Bottom