Serie Breaking Bad

naja so langsam solltest du dich ans warten gewöhnen, ab morgen müssen wir wieder fast ein ganzes jahr lang warten. :v:

das morgige finale muss einfach bombastisch sein, alles andere wäre eine enttäuschung..

das warten bin ich schon gewöhnt xD aber es ist immer wieder schlimm
 
bin jetzt bei der 3. folge der 1. staffel, wann "passiert" da endlich mal wieder was?
 
Da passiert ständig was, nur das bei der Serie nicht immer jede Folge den Puls beschleunigt, dafür werden in ruhigen Episoden sehr gut die Charaktere aufgebazr/ausgebaut.
 
was heisst da durchhalten? ich fand die serie von anfang an bis zum schluss durchgehend genial. auch die langsamen folgen waren in ihren kernthemen sehr interessant aufgebaut. :nix: aber ok, ist wohl ansichtssache..

du solltest breaking bad einfach nicht schauen in der hoffnung, 24 zu kriegen..
 
was heisst da durchhalten? ich fand die serie von anfang an bis zum schluss durchgehend genial. auch die langsamen folgen waren in ihren kernthemen sehr interessant aufgebaut. aber ok, ist wohl ansichtssache. :nix:

du solltest breaking bad einfach nicht schauen in der hoffnung, eine art 24 zu kriegen..

naja mitchy, bei aller liebe zu breaking bad und ich muss nicht erwähnen dass ich die serie genial finde, die ersten 4-5 folgen sind doch sehr sehr zäh. ich weiß noch dass walt und seine frau bei so ner feier eingeladen sind. das allein frisst glaub ich schon 20 minuten der zeit. das war auch die folge, wo ich mal für 1 jahr aufgehört hab weils mir zu dem zeitpunkt einfach zu langweilig war.

aber gleich die folge drauf wirds schon wieder geil, und ab dem zeitpunkt fesselt einen BB vor den bildschirm und lässt einen nicht mehr los
 
versteh dich schon, aber ich hab eben solche folgen auch gerne, aber bin da wohl eine ausnahme. ^^
und naja, in den ersten folgen war doch die geschichte mit den leichen und der badewanne, und der typ im keller. sind also sogar paar der szenen dabei, die bei mir einen bleibenden eindruck hinterlassen haben.
 
Das stimmt, Season 1 brauchte Anlauf, fand die Season insgesamt immernoch gut bis sehr gut, aber kein Vergleich zu den späteren Episoden, halte durch, es lohnt sich! ;)
 
Holy crap was für ein Finale.
Die Szene wo Gus mit nur nem halben gesicht aus dem Zimmer kommt. war grandios. genialer Abgang.
Zum Cliffhanger: Walt war es also doch mit Brock.

Emmy2012 sollten Bryan Cranston und Aaron Paul sicher haben.

Das schöne , die finale Staffel kann in jede Richtung gehen nach dem Ende.

Ich freu mich auf die finalen Folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott war das krass!! Was für eine grandiose Serie! :aargh::aargh::aargh:

Walt war es also doch mit Brock.
Zumindest hats so wie's wirklich war keiner erraten. Muss man den Schreibern zugute halten, dass sie am Ende nochmal dick überrascht haben mit dem schwächeren Gift.

Die Szene mit Gus war echt hardcore ... wie realistisch das ist, dass Gus auch mit halbem Gesicht noch kurz den Gentleman gibt sei dahin gestellt (Schock könnte man sagen aber dafür wars auch zu krass) ... aber sei's drum. War einfach nur geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich schon so derbe wenn ich nacher Feierabend hab und mir die Folge heut Abend reinziehen werde daayuuum :aargh:

breaking-bread.jpg


:v:
 
An Breaking Bad kommt nichts ran, was für ein hammer Finale.

Gus Tod war echt hart und Walters dunkle Seite kam in der letzten Folge noch nie so stark rüber, absolut kaltblütig. Man weiss selbst nach dieser Folge noch nicht, wie die Serie enden wird.
 
jaja, ihr hattet recht xD


hätt ich allerding echt nicht geglaubt :o


auf jedenfall echt hammer finale, ohne großen cliffhanger (S03 Finale...)
ich glaub ich werde das warten überstehn
 
weiß ja nicht was ihr saht. aber das walter selbst jesse hintergeht nenne ich großen cliffhanger, klar war nen stiller. aber nen heftiger. er tat brock das an.

btw:
10_gustavodemise.gif
 
weiß ja nicht was ihr saht. aber das walter selbst jesse hintergeht nenne ich großen cliffhanger, klar war nen stiller. aber nen heftiger. er tat brock das an.
Es war kein starkes Gift und die beiden haben sich schon vorher ständig mal mistraut. Ich mein, war das jetzt schlimmer als wie Walt damals zugeguckt hat wie Jessys Freundin erstickt? Ich denke nicht... Walt ist halt ein kühler Berechner wenns drauf ankommt. Und jetzt gings um sein Leben, es hieß entweder Gus oder er.
 
Breaking Bad ist einfach genial und viele hier wohl noch nicht einsichtig, dass Walt wie wir ihn in der ersten Staffel gesehen haben schon lange verschwindet und mit Ende der 4. Staffel ist nur noch Heisenberg da.

Recap Finale


Jesse glaubt zwar nun auf Augenhöhe zu sein, aber Walt zieht die Fäden.

Im Rückblick auf diese Staffel erkennt man auch als Walt am Ende war von Mike zusammengeschlagen, weinend vor seinem Sohn, schließlich die Flucht ergreifend wollen und sein ausklicken nach der Erkenntnis, dass das Geld weg ist.

Schließlich das grandiose Schauspiel vor Jesse, der ihn erschießen will.

"I won."
shot0001.png


Breaking Bad ist einfach nur grandios darin, seine Charaktere an uns zu binden. Nicht zu vergessen, die ganzen Hinweise die sich in den Folgen immer wieder zeigen.

Verabschieden wir uns von Gus:

breaking-bad-gus-fring-face-off.jpg


[video=youtube;lJWpFv-I96E]http://www.youtube.com/watch?v=lJWpFv-I96E[/video]
 
einfach wahnisinn, nahe an perfektion.. selten so ein befriedigendes staffelfinale gesehen!

schön, dass es nicht ganz so rausgekommen ist wie ich dachte mit dem gift. ich hätte gedacht dass es wirklich ricin war, das walt dem jungen gegeben hatte. walter ist einfach der king of manipulation, wie der das ding durchgezogen hat ohne mit der wimper zu zucken..

ich hatte befürchtet dass die folge mit dem scheitern von walt enden würde, und wir dann sone art "alles oder nichts" staffel zu sehen bekommen würden nächstes jahr.. aber mit dem ende - kA wieviele das so erwartet haben, ich jedenfalls nicht - ist alles möglich. und trotz dass es keinen cliffhanger gibt freue ich mich riesig auf die nächste staffel, ich persönlich hab noch kein finale gesehen, das diese beiden "gegensätze" so gut umgesetzt hat.

achja, die hector szenen waren auch wieder erste klasse. man könnte ja wieder sagen es war viel zu langsam, da jedes wort von hector gezeigt wurde, ich fand das aber super.. wie nach dem F alle bei der DEA sofort wissen was er sagen will. xD

was könnte man abschliessend noch sagen.. hmm.. :aargh::aargh::aargh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom