Serie Breaking Bad

Nee, mit Gus etc kommt da nix mehr. Da ist nicht soviel dahinter wie du glaubst. Er ist damals mit nem Chemiker-Freund als Neuling ins Geschäft eingestiegen, was man in dem einen Flashback gesehen hat, und das wars.

Das Kartell hat Gus nicht getötet, weil sie ihn brauchten um an den blauen Stoff ranzukommen und er diese super Vertriebskanäle in den USA hat.

Die letzte Staffel wird sich vor allem darum drehen, die Sache mit Hank, Walt und seiner Familie etc aufzulösen. Die persönlichen Konflikte, die Geheimhalterei, Walters Wandlung und die Konsequenzen, die er dafür tragen muss etc. Und das ist auch gut so. Da ist viel Klärungsbedarf.

sorry, aber schau dir bitte noch mal die entsprechenden folgen an, da du anscheinend nicht wirklich aufgepasst hast...

sorry, aber schau dir bitte noch mal die entsprechenden folgen an, da du anscheinend nicht wirklich aufgepasst hast...
Ich glaub nicht, dass ich da was verpasst habe.

Wer soll denn Gus "wirklich" sein? Du reimst dir da was falsches zusammen. Der war damals ein Greenhorn im Geschäft in dem Backflash und nachdem das Kartell "unhöflich" eine Zusammenarbeit abgelehnt hatte, hat er sich das Ding alleine aufgebaut.

Zuletzt bearbeitet:

Bedlam hat schon recht - sie hatten kaum "Angst" vor ihm, sie wussten aber über seine Vergangenheit und das er eine Person ist, die das Buisness bzw. seine Vision realisieren könnte. Ich würde eher sagen sie hatten "Respekt" vor ihm aufgrund seiner Vergangenheit und haben es anerkannt - Angst aber nie, war schon von Anfang an klar wer die Hosen da anhat.

Er ist damals mit nem Chemiker-Freund als Neuling ins Geschäft eingestiegen
falsch, im flashback wird eben ausdrücklich gesagt, dass sie gus nicht töten, weil sie wissen wer er ist (welche vergangenheit er vor mexiko hatte), sein freund ist jedoch unbedeutend und muss deswegen für das meth sterben.
Das Kartell hat Gus nicht getötet, weil sie ihn brauchten um an den blauen Stoff ranzukommen und er diese super Vertriebskanäle in den USA hat.
damals gab es noch garkeinen blauen stoff, walt kam erst später ;)

siehe dazu auch:
Little is known about Gus's past, except that he came from Chile and was connected to Madrigal Electromotive GmbH. To Gus's apparent surprise and displeasure, Don Eladio seemed to have some insight into his true identity; Don Eladio told him that "who he is" is the only reason he is not dead along with Max, who was murdered by Hector "Tio" Salamanca. For this reason, Gustavo hates Hector and routinely returns to his rest home, Casa Tranquila, to taunt him with news of his progress in executing major figures in the cartel.

Mike is the only person other than Don Eladio who might know something more about Fring's background. Mike reassures Gus that if he can't find out anything about him from before 1989 (the year Fring emigrated to the United States), then it is unlikely that the DEA will either.

@sasuke:
hab nie etwas von "angst" geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
falsch, im flashback wird eben ausdrücklich gesagt, dass sie gus nicht töten, weil sie wissen wer er ist (welche vergangenheit er vor mexiko hatte), sein freund ist jedoch unbedeutend und muss deswegen für das meth sterben. sonst hätte er wohl auch nicht so ein schiss davor gehabt, das hank etwas aus seiner zeit damals rausfindet!
Das bedeutete nur, dass Don Eladio Gus' wahre Identität kannte (aus Chile blabla wo er sicherlich ein paar Kontakte hatte). Gus' Freund haben sie getötet weil er der Koch war, mit dem Gus ein Labor aufbauen wollte. Ohne Koch, kein Labor.

damals gab es noch garkeinen blauen stoff, walt kam erst später ;)
Schon klar. Und weil er dem Kartell jetzt mit dem Super-Meth das Kokaingeschäft kaputt macht, wollen sie den Koch/das Rezept.

Naja wir werden sehen. Ich glaube nicht, dass noch irgendwas mit Gus kommt (jedenfalls nix relevantes).

Zuletzt bearbeitet:
als einleitung für den nächsten "endgegner"?
ich denke es wird noch einen gegner geben der eventuell sogar aus walts oder jessys bekanntenkreis stammt (vielleicht jemand der mit der "Madrigal Electromotive GmbH" zu tun hat, und mit gus schon vor mexiko zu tun hatte).

das ist natürlich nur spekulation und einige hier würden am liebsten 16 folgen nur über walt/jessy/hank und krebs- bzw. beziehungsproblembewältigung zu sehen aber ich denke das wird nicht passieren.

Also da muss ich redfur recht geben, ich könnte mir vorstellen, dass in die Richtung noch was kommt, wegen der unbekannten Vergangenheit von Gus etc.

BTW, LOL geht mal auf die folgende Seite, wie geil :lol: (vorsicht Spoiler)

http://madrigalelectromotive.com/

Zuletzt bearbeitet:
gus' war zwar bis jetzt wirklich der major-gegner.

tuco haben sie auch gleich gedroppt wie er gestorben ist, hatte auch weit nicht so viel bedeutung wie gus, aber der ist jetzt tot. und wenn zu gus noch ne vergangenheits-story kommen sollte, dann wohl nur wenn jemand (zb aus dem kartell, aber die sind ja auch abgemurkst :nix: ) in die serie kommt mit dem gus schon einiges erlebt hat.

fragen über fragen, und viele viele tage liegen zwischen heute und den antworten :shakehead:

weniger das mexikanische kartell, eher jemand aus dem ex-pinochet regime, so wird zumindest jetzt im netz vermutet, da es viele hinweise darauf gibt.
oder eben der böse große deutsche, wobei ich das fast zu platt für bb fände.

wie kommt ihr darauf das nach der 5. schluß ist ? :hmm:

und ja 4. staffel ein auf und ab, aber ein großartiges

hm, dann verläßt uns die beste serie der welt, doch schon sehr früh.
aja wer hat hier eigentlich n paar seiten vorher diese dummen GOT spielt in ner ganz anderen liga vergleiche gebracht?

ich hab dier ersten 2 folgen von GOT gesehen, unterhaltsam, hohes budget, aber sonst :hmm:

hm, dann verläßt uns die beste serie der welt, doch schon sehr früh.
aja wer hat hier eigentlich n paar seiten vorher diese dummen GOT spielt in ner ganz anderen liga vergleiche gebracht?

ich hab dier ersten 2 folgen von GOT gesehen, unterhaltsam, hohes budget, aber sonst :hmm:

No Comment.

kannst einen doch gerne abgeben :)
im moment so auf einer stufe mit rome, was ja nicht schlechtes seien muss, aber schauspielerische leistung vermiss ich da doch bei gewissen rollen.

Abgesehen von meiner eigenen Meinung, verstehe ich deinen Vergleich nicht - 2 Folgen von GoT vs. 4 Staffeln von BB mit dem krassen finale vor kurzem, das sind nicht gerade faire Bedingungen. GoT ist ja auch nur der Anfang, imo kann man es nicht mit Sachen wie BB vergleichen, spielt in einer anderen Liga. Ich mag BB ohne Ende, aber an die EPICness von Song of Ice and Fire kommt es bei weitem nicht ran.

Gerade eben die 9. Folge der 3. Staffel gesehen. Die Serie ist schon bisschen eigen. Die ersten paar Folgen waren ja noch ganz witzig, aber sonst ist es ja eher ein Drama. Man sieht andauernd die nächste Katastrophe in der Ecke lauern. Die Schauspieler finde ich übertrieben genial (gerade Walt).

es ist kein pusher 1-3, es ist breakind bad und des ist nunmal nen drama.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom