Serie Breaking Bad

Fortinbras

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
20 Jun 2007
Beiträge
5.927
Xbox Live
Vega
PSN
Gaschman
Steam
Raylan Givens
Weil es noch keinen Thread zur besten aktuellen TV-Serie gibt und der deutsche FreeTV-Start naht mache ich mal eben einen auf.


Breaking Bad handelt von einem unscheinbaren Highschool-Chemielehrer aus Albuquerque im US-Bundesstaat New Mexico, der selbst mit seinem Zweitjob in einer Autowaschanlage nur mit Mühe seine schwangere Frau und seinen körperlich behinderten Sohn versorgen kann. Als bei ihm Lungenkrebs festgestellt wird, wacht er aus seinem monotonen Alltag auf. Nach einem Schlüsselerlebnis mit einem aufgeflogenen Methamphetamin-Labor in den Nachrichten, wobei 700.000 Dollar sichergestellt wurden, beschließt er, diese Droge selbst herzustellen, um seine Familie nach seinem Tod finanziell abzusichern. Damit begibt er sich in die gefährliche Welt von Drogen und organisiertem Verbrechen. Dies zieht eine Fülle von Problemen nach sich, die extremer Lösungen bedürfen. (wikipedia)

Der kreative Kopf hinter der Serie ist Vince Gilligan (Akte X), vor der Kamera sind u.a. Bryan Cranston (Malcolm mittendrin, King of Queens) und Anna Gunn (Deadwood) zu sehen. Die Serie wird für den amerikanischen PayTV-Sender AMC produziert und ist daher etwas heftiger als normale US-Serien. Man sollte definitiv einen stabilen Magen mitbringen.

Staffeln: 3; 4. startet ab Juli 2011 auf AMC
Deutschlandstart: ab Samstag, dem 9.10.10 immmer samstags um 22.00 Uhr auf arte / arteHD

Trailer (das Video wird fälschlicherweise als Recap bezeichnet)

http://www.youtube.com/watch?v=erZqsV5UJpM
Aktuell gibt es keine bessere Serie.

EDIT: Die 5. und letzte Staffel startet 2012 auf amc.
 
Zuletzt bearbeitet:

sYkoDe4d

L14: Freak
Seit
25 Apr 2006
Beiträge
6.832
Xbox Live
sYko de4d
PSN
Bloods1ght
Steam
sykode4d
beste serie aller zeiten, und jede staffel toppt die andere :O
schade das bis zu staffel 4 so lange pause sein soll, aber auf deutsch werde ich mir das nie angucken, der us slang von jesse und seinen kumpels kann man nicht eindeutschen egal wie gut man ist.

edit: das video da oben verrät aber bisse viel zur staffel 1, lieber serie angucken und nicht solche trailer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fortinbras

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
20 Jun 2007
Beiträge
5.927
Xbox Live
Vega
PSN
Gaschman
Steam
Raylan Givens
edit: das video da oben verrät aber bisse viel zur staffel 1, lieber serie angucken und nicht solche trailer ;)
Ist halt wie ein Filmtrailer. Ich denke durchaus, dass man sich den ansehen kann. Breaking Bad wird extrem langsam erzählt und bei den meisten macht es nicht sofort Klick. Hab auch bis zum Ende der Staffel gebraucht bis ich begeistert war.

Viele Leute wollen die Zeit für 'ne Serie nicht opfern wenn sich nicht sofort beim Piloten Begeisterung einstellt. Und das ist im Falle von Braking Bad fatal.
 

Zaphod

L15: Wise
Seit
31 März 2005
Beiträge
9.203
Xbox Live
Zaphod CW
Steam
zaph4d
Hab die erste Season vor ein paar Monaten mal geschaut, fand sie ziemlich geil! Wird die 2te noch besser? Bräucht nämlich denmächst mal wieder ne gescheite geile Serie.
 

sYkoDe4d

L14: Freak
Seit
25 Apr 2006
Beiträge
6.832
Xbox Live
sYko de4d
PSN
Bloods1ght
Steam
sykode4d
die zweite toppte die erste und die dritte die zweite, erst recht da season 1 eigentlich 2 folgen länger sein sollte deswegen geht season 2 eigentlich genau da weiter wo season 1 aufhörte.
Das Ende der 3 Season ist wow.... kannst ja gemtülich gucken da es nen jahr bis season 4 dauert.
 

Vyse

L06: Relaxed
Seit
20 Mai 2007
Beiträge
404
Xbox Live
Vyse no
Der Wahnsinn. Habe eben Staffel 3 beendet und will nurnoch die vierte Staffel sehen. Nach Six Feet Under und The Sopranos das nächste Serienjuwel mit extrem großen Potential!
Vorallem in Sachen Plotwist und Spannungsbogen ist die Serie ungeschlagen.

Diese Serie ist wirklich zu empfehlen!
 

Nishi

L13: Maniac
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
4.834
Ich habe gestern bei nem Freund Episode 1 und 2 gesehen.... und ich bin beeindruckt!

Scheint echt ne geile Serie zu sein :)
 

sYkoDe4d

L14: Freak
Seit
25 Apr 2006
Beiträge
6.832
Xbox Live
sYko de4d
PSN
Bloods1ght
Steam
sykode4d
lass dir zeit, bis season 4 dauerts bis juli !
Ich habe die komplette serie jetzt schon 2 mal geguckt, einmal allein etwas langsamer und dann mit kumpel teils 5-6folgen am stück ^^ teils kommt es langsam besser rüber um Geschehenes zu verarbeiten
 

DollarBill

Gesperrt
Seit
17 Aug 2010
Beiträge
122
eine sehr gute Serie. nachdem Lost, Scrubs und bald auch FNL ausgelaufen sind, ist BB nun eine meiner Lieblingsserien.
 

mrflay

L10: Hyperactive
Seit
30 Aug 2010
Beiträge
1.480
Xbox Live
MrFlay
Steam
miotoki
Ja diesmal müssen wir echt lange warten bis es weiter geht und die letzte Folge hat einen so krassen Cliffhanger... find ich gut das Arte die Rechte hat, da bekommt die Serie ein würdiges Publikum. Schaue Serien eigentlich nie auf dt. bin aber mal auf die Synchro gespannt.

Lg
 

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
80.007
PSN
cw_sasuke
:-D

Ich hatte bisher gezögert, weil ich Angst das mir Bryan Cranston noch zu sehr als Malcoms Dad in Erinnerung geblieben ist und ich somit eine ernstere Rolle nicht glaubwürdig finden würde. Wie ich mich getäuscht habe.....einfach nur Klasse.
 

Nuker

L16: Sensei
Seit
26 März 2007
Beiträge
10.182
also Breaking Bad ist für mich DIE Serie (aktuell). ich kann die dritte staffel kaum noch abwarten. soll ja laut den fans die bisher beste sein und die ersten beiden waren schon hammer.
 

Objektiv

L20: Enlightened
Seit
3 Okt 2001
Beiträge
23.050
hab die dritte staffel vor kurzem beendet. Muss sagen dass es gegen Ende ziemlich unglaubwürdig wurde, fand ich etwas schade. Aber ansonsten immer noch auf höchstem Niveau.
 
Top Bottom