Serie Breaking Bad

Clayface

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
20 Jun 2007
Beiträge
5.927
Weil es noch keinen Thread zur besten aktuellen TV-Serie gibt und der deutsche FreeTV-Start naht mache ich mal eben einen auf.

21oa8bd.jpg

Breaking Bad handelt von einem unscheinbaren Highschool-Chemielehrer aus Albuquerque im US-Bundesstaat New Mexico, der selbst mit seinem Zweitjob in einer Autowaschanlage nur mit Mühe seine schwangere Frau und seinen körperlich behinderten Sohn versorgen kann. Als bei ihm Lungenkrebs festgestellt wird, wacht er aus seinem monotonen Alltag auf. Nach einem Schlüsselerlebnis mit einem aufgeflogenen Methamphetamin-Labor in den Nachrichten, wobei 700.000 Dollar sichergestellt wurden, beschließt er, diese Droge selbst herzustellen, um seine Familie nach seinem Tod finanziell abzusichern. Damit begibt er sich in die gefährliche Welt von Drogen und organisiertem Verbrechen. Dies zieht eine Fülle von Problemen nach sich, die extremer Lösungen bedürfen. (wikipedia)

Der kreative Kopf hinter der Serie ist Vince Gilligan (Akte X), vor der Kamera sind u.a. Bryan Cranston (Malcolm mittendrin, King of Queens) und Anna Gunn (Deadwood) zu sehen. Die Serie wird für den amerikanischen PayTV-Sender AMC produziert und ist daher etwas heftiger als normale US-Serien. Man sollte definitiv einen stabilen Magen mitbringen.

Staffeln: 3; 4. startet ab Juli 2011 auf AMC
Deutschlandstart: ab Samstag, dem 9.10.10 immmer samstags um 22.00 Uhr auf arte / arteHD

Trailer (das Video wird fälschlicherweise als Recap bezeichnet)

http://www.youtube.com/watch?v=erZqsV5UJpM
Aktuell gibt es keine bessere Serie.

EDIT: Die 5. und letzte Staffel startet 2012 auf amc.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch nie davon gehört. muss ich mir mal näher betrachten.
 
beste serie aller zeiten, und jede staffel toppt die andere :O
schade das bis zu staffel 4 so lange pause sein soll, aber auf deutsch werde ich mir das nie angucken, der us slang von jesse und seinen kumpels kann man nicht eindeutschen egal wie gut man ist.

edit: das video da oben verrät aber bisse viel zur staffel 1, lieber serie angucken und nicht solche trailer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: das video da oben verrät aber bisse viel zur staffel 1, lieber serie angucken und nicht solche trailer ;)

Ist halt wie ein Filmtrailer. Ich denke durchaus, dass man sich den ansehen kann. Breaking Bad wird extrem langsam erzählt und bei den meisten macht es nicht sofort Klick. Hab auch bis zum Ende der Staffel gebraucht bis ich begeistert war.

Viele Leute wollen die Zeit für 'ne Serie nicht opfern wenn sich nicht sofort beim Piloten Begeisterung einstellt. Und das ist im Falle von Braking Bad fatal.
 
Hab die erste Season vor ein paar Monaten mal geschaut, fand sie ziemlich geil! Wird die 2te noch besser? Bräucht nämlich denmächst mal wieder ne gescheite geile Serie.
 
die zweite toppte die erste und die dritte die zweite, erst recht da season 1 eigentlich 2 folgen länger sein sollte deswegen geht season 2 eigentlich genau da weiter wo season 1 aufhörte.
Das Ende der 3 Season ist wow.... kannst ja gemtülich gucken da es nen jahr bis season 4 dauert.
 
Der Wahnsinn. Habe eben Staffel 3 beendet und will nurnoch die vierte Staffel sehen. Nach Six Feet Under und The Sopranos das nächste Serienjuwel mit extrem großen Potential!
Vorallem in Sachen Plotwist und Spannungsbogen ist die Serie ungeschlagen.

Diese Serie ist wirklich zu empfehlen!
 
Starttermin steht fest!

Ab 9.10. jeden Samstag um ca. 22.00 Uhr auf arte.
 
arte wird immer zwei Episoden am Stück ausstrahlen!
 
Ich habe gestern bei nem Freund Episode 1 und 2 gesehen.... und ich bin beeindruckt!

Scheint echt ne geile Serie zu sein :)
 
Das ist noch gar nix. Die Serie steigert sich mit jeder Staffel. :)
 
lass dir zeit, bis season 4 dauerts bis juli !
Ich habe die komplette serie jetzt schon 2 mal geguckt, einmal allein etwas langsamer und dann mit kumpel teils 5-6folgen am stück ^^ teils kommt es langsam besser rüber um Geschehenes zu verarbeiten
 
eine sehr gute Serie. nachdem Lost, Scrubs und bald auch FNL ausgelaufen sind, ist BB nun eine meiner Lieblingsserien.
 
Ja diesmal müssen wir echt lange warten bis es weiter geht und die letzte Folge hat einen so krassen Cliffhanger... find ich gut das Arte die Rechte hat, da bekommt die Serie ein würdiges Publikum. Schaue Serien eigentlich nie auf dt. bin aber mal auf die Synchro gespannt.

Lg
 
Wird die nächste Serie die ich mir ansehen werde. Staffel 1 und 2 habe ich bereits.
Freue mich drauf :)
 
Startet heute Abend auf ARTE: 22:00 zwei Folgen!

Tu es mir natürlich gerne nochmal auf deutsch an :)
 
Zurück
Top Bottom