NDS Another [NDS]!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R_Kelly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habs mir auch schon vorbestellt.Bin mal auf die Rätsel gespannt.Wurde schon lange nicht mehr gefordert in einem Videogame.

so leute, Yoshi ist doch heute angekommen

nur hatte ich nicht erwartet, dass es SOO eine Enttaeuschung ist ... 1 level :oops: das kann es doch nicht sein ....
nungut, werde dann versuchen noch another dingsens zu besorgen, denn irgendwie fesselt mich yoshi garnicht

:(

lyxo schrieb:

nur hatte ich nicht erwartet, dass es SOO eine Enttaeuschung ist ... 1 level :oops: das kann es doch nicht sein ....
nungut, werde dann versuchen noch another dingsens zu besorgen, denn irgendwie fesselt mich yoshi garnicht

Stimm dir zu. Yoshi ist ne herbe Enttäuschung. Aber Another muss man sich einfach holen.

Mit Shenmue hat das nun wenig zu tun (höchstens wegen Eltern ermordet, aber sonst NICHTS!). Ein Point&Klick-Adventure spielt sich ganz anders, das SPielgefühl lässt sich kaum vergleichen da Point&Klick-Adventures mehr eine Art Rätzelansamlung sind, die im Idealfall durch eine gute Story verbunden sind. Shenmue ist hingegen mehr eine Mischung aus Aktion-Adventure, RPG und Beat 'em up und weniger auf die Rätzel fixiert (eben F.R.E.E. ;) ).

Mit Shenmue hat das nun wenig zu tun (höchstens wegen Eltern ermordet, aber sonst NICHTS!). Ein Point&Klick-Adventure spielt sich ganz anders, das SPielgefühl lässt sich kaum vergleichen da Point&Klick-Adventures mehr eine Art Rätzelansamlung sind, die im Idealfall durch eine gute Story verbunden sind. Shenmue ist hingegen mehr eine Mischung aus Aktion-Adventure, RPG und Beat 'em up und weniger auf die Rätzel fixiert (eben F.R.E.E. ).

Shenmue ist ein Adventure für mich fuku, ein adventure mit prügel und QTE einlagen. Another Code ist halt auch ein Adventure und was man miteinader vergleichen kann ist die atmo und die erzählweise der story. ;)

FEAR schrieb:
lyxo schrieb:

Stimm dir zu. Yoshi ist ne herbe Enttäuschung.

Mir war von Anfang an bewusst, dass Yoshi T&G keine Multiplayer-Modus hat.

"1 Level" ist eine unzutreffende Aussage. Das hast doch von GIGA Games, oder?

Es sind 4 Spielmodi:

NintendoDS-Spiele.de schrieb:
Score Attack Modus (links oben)
Hier geht es darum, in einem Level möglichst viele Punkte zu holen. Das Level ist nicht zufallsgeneriert, verlängert sich aber, je besser der erspielte Yoshi ist. Wer einen hohen Highscore erreichen will, sollte also einen schwarzen Yoshi (160 Punkte) erspielen.

Endless Modus (rechts oben)
Einer der beiden interessanteren Spiel-Modi. Ziel ist es, möglichst viele Meter zurückzulegen, ohne ein Leben zu verlieren. Die Abfolge der Aufgaben ist zufallsgeneriert, sowohl Gegner, wie auch Hintergrund und Musik ändern sich in regelmäßigen Abständen. Ob Höhlen-, Blumen- oder Affenlevel, ob Fledermäuse oder aus dem Wasser springende Fische, Kenner von Yoshi's Island auf dem SNES werden einiges wiedererkennen. Alle 1000m bekommt man automatisch den nächst besseren Yoshi.

Time Attack Modus (links unten)
Das Level ist nach 1500m beendet, sollte man bis dahin Baby-Luigi nicht befreit haben. Wie auch im Score-Attack Modus ist der Ablauf nicht zufällig. Die normalen weißen Wolken werden zu braunen Wolken, welche aben die Eigenschaft haben, dass Yoshi auf ihnen schneller läuft. Also muss man veruchen, ihn möglichst auf diesen laufen zu lassen, um keine Zeit zu verlieren. Jede Menge Stachel-Gegner, versuchen ein schnelles weiterkommen zu verhindern. Nach 500m erscheinen 4 Gegner mit Luigi im Schlepptau. Auf den letzten 1000m lautet nun das Ziel diese einzuholen (mit Hilfe der brauen Wolken) und abzuschießen. Entfernt sich einer der Gegner der Gruppe, kann er endgültig abgeschossen werden. Hat man auf diese Weise auch die anderen 3 erledigt, wird die Zeit in die Highscore-Liste eingetragen.

Challenge Modus (rechts unten)
Wie der Endless-Modus, ist auch hier das Ende offen. Dieses mal steht man allerdings unter zusätzlichem Zeitdruck. Eine Zeit läuft von 100 rückwärts, bei 0 ist Schluss. Jeder geholte Punkt allerdings erhöht die Zeit wieder um eins. Schnelles und geziehltes punkten bzw. regelmäßiges auffüllen des Eiervorrats sind gefragt. Wie im Endless-Modus werden die absolvierten Meter gespeichert und der Ablauf zufällig gesteuert.

Wer kein Highscore-Jäger ist, sollte die Finger davon lassen - das ist seit vielen Monaten bekannt.
Dank dem Highscore-Thread in einem anderen Forum hab ich auch nach Monaten nochmal zum Spiel gegriffen... und siehe da: Die Highscores lassen sich immer mal wieder noch toppen.

Das Spielprinzip ist das fesselnste, was ich auf dem NDS erlebt habe. Es geht nicht darum, zum Ende zu kommen, sondern nahezu perfekt zu werden - mit etwas Übung gut möglich dank der ausgezeichneten Steuerung. Hätte Nintendo nur einen Story-Modus eingebaut... :shakehead:

verplant, diese aussage habe ich definitiv nicht von Giga Games ;)

ich meinte mit einem Level, dass es weder Endgegner noch eine etwas anders aufgebaute welt gibt....
ich hatte mich offensichtlich nicht genuegend ueber das Spiel informiert, aber das es dann einen doch soo geringen Umfang hat, hat mich doch etwas ueberrascht

naja, werd mal bissel dran arbeiten, denn so wie ich die level bis Jetzt bestritten habe, ist alles andere als gut ^^

aber zurueck zum Thema,
Ich hoffe dass Another Code mich, als Genre Neuling, auch fesseln kann und nicht zu 'langweilig' ist =]

lyxo schrieb:
ich meinte mit einem Level, dass es weder Endgegner noch eine etwas anders aufgebaute welt gibt....
ich hatte mich offensichtlich nicht genuegend ueber das Spiel informiert, aber das es dann einen doch soo geringen Umfang hat, hat mich doch etwas ueberrascht

Dann ist es schon verständlich.

Ich frage mich schon länger, was Nintendo zwischen E3 2004 und dem Januar-Release in Japan getan hat.
Die können im Mai 2004 eine funktionsfähige Demo vorführen und haben 8 Monate später nur 4 mickrige Spielmodi??? Mit dem Spiel hat Nintendo wirklich einen Matchball übelst versemmelt - hätte ein 95%-Spiel werden können.

Kein Wunder, dass man mit Yoshi's T&G eher lange Gesichter als frohen Spiespaß verursacht hat :rolleyes:

BTT: Hab's mir auch bestellt :>
Brauche endlich wieder ein NDS Game und Point & Klick Adventure fande ich bisher sehr unterhaltsam bzw. gut.
Habe erst 2.(Mario 64 und Wario Ware Touched). :rolleyes:

TheCandyMan666 schrieb:
Juhu meins ist heute losgeschickt worden, dann kommts vielleicht morgen schon an :D

Meins auch *freu*

Zum Glück komm ich morgen in etwa zur selben Zeit wie der DHL Wagen nach Hause ;)

Ich hoffe die Rästel werden schön schwer, aber nicht unfair bzw. unlogisch

Ich mag keine Adventure die nach dem Trial & Error Prinzip funktionieren

@Becks
Spielegrotte :blushed:

sooooooooooooo, endlich ist es da, endlich wieder futter für meinen DS :)

hab jetzt so 20 min. angespielt und es gefällt mir schon sehr. steuerung ist einfach perfekt. rätsel waren jetzt noch nicht so schwer, hoffe das noch einige kopfnüsse dabei sind ;)

später zock ich weiter. bin schon gespannt, wie es weitergeht!

Juhu habs auch :D
Ist wirklich klasse und das auf dem unteren Bildschirm ist ja sogar 3D Grafik und dazu noch wirklich hübsche.
Erzeugt auf jedenfall bereits ne klasse Atmosphäre, aber ich häng auch bereits schon x_X

Vielleicht kann mir wer helfen ^^:

Bin jetzt da an der Goldmine und hab das Schild freigekratzt an dieser Felsenmaschine.
Aber was soll ich denn jetzt machen? Hab keine ahnung wo es weitergeht und auch schon so ziemlich alles abgesucht.

Becks schrieb:
Draygon schrieb:

Das ists doch nicht günstiger, oder? :-?

Amazon.de hats am günstigsten soweit ich das gefunden habe, vor allem da dort die Versandkosten bereits inklsuive sind.
Spielegrotte hab ich 37,50 + Versand gezahlt, naja man will ja auch mal die kleinen unterstützen ;)
Und dafür hab ichs schon :P

man man man... *auchhabenwill* :( :( Meines kommt erst zum offiziellen Releas. Also morgen. Dafür wird dann aber auch richtig gespielt :-)

@all jene, die es schon haben
Was ist eigentlich los mit euch?!! Ich will erste Eindrücke aber husch husch :)

Zurück
Top Bottom