NDS Another [NDS]!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R_Kelly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ahhh ja, Another Code :alt:

Das war eine zeit, in der das DS Spieleangebot so dermaßen schlecht war, dass so ziemlich alles willkommen war. Hab' mir AC aber bloß ausgeliehen gehabt, und bin im Endeffekt auch froh darüber. Die Story ist ganz nett, die Atmosphäre auch, aber nach dem ersten mal hat man alles gesehen. Dazu ist die Spielzeit ein Witz. Aber warum die "Rätsel" so gelobt werden kann ich nun wirklich nicht verstehen. Ich musst bei keinem der Rätsel wirklich nachdenken. Die Einbindung der DS Features war zwar ganz cool für damalige Zeit, aber mal ehrlich, mehr als eine Techdemo war das auch ncht.

Ich würde jedenfalls jederzeit Hotel Dusk diesem Spiel vorziehen.

Ja, Hotel Dusk war auch eigentlich in jedem Punkt überlegen. Außer vllt daß ich Ashley bissel sympathischer als Kyle fand, aber die restlichen Punkte gehen schon klar an HD :)

Hatte mti Another Code dennoch viel Spaß. Die Wii-Version wäre wohl auch ein Blick wert, müsste ich mal nachholen.

Ahhh ja, Another Code :alt:

Das war eine zeit, in der das DS Spieleangebot so dermaßen schlecht war, dass so ziemlich alles willkommen war. Hab' mir AC aber bloß ausgeliehen gehabt, und bin im Endeffekt auch froh darüber. Die Story ist ganz nett, die Atmosphäre auch, aber nach dem ersten mal hat man alles gesehen. Dazu ist die Spielzeit ein Witz. Aber warum die "Rätsel" so gelobt werden kann ich nun wirklich nicht verstehen. Ich musst bei keinem der Rätsel wirklich nachdenken. Die Einbindung der DS Features war zwar ganz cool für damalige Zeit, aber mal ehrlich, mehr als eine Techdemo war das auch ncht.

Ich würde jedenfalls jederzeit Hotel Dusk diesem Spiel vorziehen.

Die Rätsel sind nicht wirklich schwer, aber sehr kreativ. Und das Adventure Genre lag damals (ist immerhin 2005 erschienen) gradezu brach, viele Alternativen hatte man selbst am PC nicht (außer Runaway). Selbst heute hat das Genre doch das Problem, dass es einfach keine neuen Impulse gibt und die modernen Spiele immernoch so gut wie nichts bieten, was nicht schon Monkey Island 3 hatte.
Da tut so ein Spiel imo durchaus gut. AC (und auch Hotel Dusk, sowie das auch erst mit dem DS hier bekannt gewordene Phoenix Wright) boten da Abwechslung und Kreativität, wo der Rest des Genres stagniert.

Das soll jetzt kein Bash gegen die modernen PnCs sein, ich liebe sie (Whispered World ist eines der besten Adventures, die ich kenne... Runaway war genial etc. pp.), sondern eher erklären, warum Another Code damals so beliebt war. ;)

Also ich find beide Another Codes beser als die Hotel Dusks, liegt einfach an der unglaublich liebevollen Atmosphäre. Und an einigen Rätseln hatte ich damals schon auch zu knabbern. Bei Another Code R waren die Rätsel ein Witz, auf m DS fand ich se eigentlich ganz ordentlich vom Schwierigkeitsgrad her.
Und bei Hotel Dusk oder Last Window gabs im Prinzip ja auch nur 2-3 Rätsel bei denen man bisschen denken musste. Wirklich schwerer waren die im normalfall nicht.

Für mich noch immer eines der Besten DS-Spiele, wenn nicht sogar das Beste. :)

Die Rätsel sind nicht wirklich schwer, aber sehr kreativ. Und das Adventure Genre lag damals (ist immerhin 2005 erschienen) gradezu brach, viele Alternativen hatte man selbst am PC nicht (außer Runaway).
Ja, du hast Recht. Das zeigt auch bloß wieder dass es niemals so etwas wie eine überholte oder veraltete Art von Spiel gibt. Es gibt bloß, dass die Entwickler sich einfach weigern so etwas zu machen.

DSelbst heute hat das Genre doch das Problem, dass es einfach keine neuen Impulse gibt und die modernen Spiele immernoch so gut wie nichts bieten, was nicht schon Monkey Island 3 hatte.
Ich verstehe was du meinst. Mein größtest Problem ist, dass die meisten Adventures eigentlich vollkommen linear sind. Klicke einfach alles an, was hervorgehoben ist, und früher oder später hast du das Spiel durch und alles gesehen. Da war beispielsweise Zack & Wiki viel besser, man musste die gegenstände nicht nur an der richtigen Stelle verwenden, sondenr auch richtig einsetzen und manchmal gab es auch mehrere Lösungen.

Habe zu Weihnachten Another Code R bekommen :) Habe bisher noch nicht wirklich viel Zeit gehabt es zu spielen - bin noch in Kapitel 1... Ich bin mal gespannt, wie es noch wird. Another Code für DS hat mir auch sehr gut gefallen.

so, hab das Game nun durch.
Und das schlechte Ende bekommen -.-

aber ich hab mir das "echte" Ending über YT angesehen und frag mich, wie ich das eine Bild übersehen konnte X_x schade, mein letzter Save war weiter unten und ich konnte auch nicht mehr zurück. So ein Pech. X_x Spiel war okay, aber man merkt deutlich, dass es ein Erstlingswerk war. Storytechnisch war's net wirklich der Bringer, da fehlte mir zu viel Mystery.

Okay, das wäre auch geschafft, nun kann ich endlich mich dem Wii-Teil widmen.

Zurück
Top Bottom