NDS Another [NDS]!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R_Kelly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Stirb Biglinker! STIIIIIIIRB!

Mach das sofort weiss.. :rolleyes:

/ajk

hängt man oft im Spiel?
Will es erst am Freitag spielen wenn ich nach Zürich fahre...

Aber wenn ich da irgendwo hänge kann ich niemand fragen wie ich weiterkomme -.-

es geht eigentlich.
wenn du nich weiterkommst, gehst du einfach in die letzten Räume.
ein Rätsel bezieht sich eh immer max. auf 3 oder 4 Räume,
die noch dazu fast nebeneinander liegen.
einfach alles anklicken, dann kann nix schief gehn :D

nightelve schrieb:
hängt man oft im Spiel?
Will es erst am Freitag spielen wenn ich nach Zürich fahre...

Aber wenn ich da irgendwo hänge kann ich niemand fragen wie ich weiterkomme -.-

Ich bin zweimal gehangen... beide Male hätte man aber schon auf des Rätsels Lösung kommen müssen.

Aber ich denke mal, dass dies zum Teil auch etwas Kreativität und Glückssache ist. Der eine steht halt bei Rätsel A voll auf der Leitung und löst Rätsel B ohne groß zu überlegen, der andere hat große Schwierigkeiten mit Rätsel B, löst aber A ohne Probleme.

Alles in allem:

Das Spiel ist spannend... aber: Luigi's Mansion war ein langes Spiel ;)

Wie ist das Spiel eigentlich Musikmässig? ähnlich geil wie der trailer?
Die geschichte? Spannend? Wird sie stetig weitererzählt? Redet man auch mit anderen Personen? oder ist man dauernd alleine? Ist sie eher fantasylastig? Oder eher real?
Wie ist die Grafik?

nightelve schrieb:
Die geschichte? Spannend? Wird sie stetig weitererzählt? Redet man auch mit anderen Personen? oder ist man dauernd alleine? Ist sie eher fantasylastig? Oder eher real?
Wie ist die Grafik?

also ich fand die Musik etwas monoton...
Sie geschichte ist ganz ordentlich geraten und duchaus spannend.
mich persönlich hat das alleinige Vorankommen und Rätsellösen
am meisten motiviert.
das Spiel hat verhältnissmäßig wenig Charaktere
wenn man mit Leuten redet, geben die meist Schlagwörter,
wüber die man sie dann näher befragen kann.
Die Artworks sind super schön (vor allem die Mutter von Ashley :love3: )
Die Karte auf dem unteren Bildschirm ist in recht schönem 3d gehalten.
oben werden die vergeränderten Bilder gezeigt, die eine Art Egoperspektive darstellen. wenn man dann "untersucht" kommt meist
das obere bild nach unten, damit man rumtouchen und so sochen kann.
es werden alle fähigkeiten (bis auf Wlan) des DS unterstüzt.
und das so dermaßen genial, dass einfach freude aufkommt, wenn man
zb. zum Stempeln beide Bildschirme zusammenklappen muss :lol:

alles in allem:

etwas kurz, aber sehr atmosphärisch, spannend und motivierend :)

nightelve schrieb:
Wie ist die Grafik?

- Die Musik ist so wie im Trailer... ich fand sie eher unauffällig.
- Die Geschichte wird kontinuierlich weitererzählt, Spannung in etwa wie in einem Krimi-Buch.
- Man trifft auf andere Personen, aber es sind nur eine Hand voll.
- Die Story ist eher real - wie ein Krimi eben.
- Die Grafik ist ausgesprochen gut. Liegt aber halt auch daran, dass oben ja immer vorgerenderte Bilder eingeblendet werden.

Jup, stimme in den meisten Punkten zu,die Musik fand ich eigentlich immer Passend und wie es sich für ein Adventure gehört war sie nie störend und hat sich eher im Hintergrund gehalten, passte aber immer gut zur Atmosphhäre., die Charas sind schön gezeichnet und die 3D-Grafik liegt meines erachtens etwas über N64-Niveau (kann aber auch an der Draufsicht liegen). Die Story ist klasse, vor allem wenn man bedengt wie kurz es ist haben die dennoch eine hohe Storydichte ins Spiel gebracht.
Die Rätzel sind eigentlich immer lösbar, bin 1 mal hängen geblieben, und nach längerer Zeit hätte ich da auch selber drauf kommen können, hatte lediglich einen Gegenstand übersehen :P .

nightelve schrieb:
Wie ist die Grafik?

Geschichte:

- Sehr spannen, da interessante Wendungen drin sind
- eher real, ähnliche atmo wie RE, blos ohne gewalt und zombies ^^

Man redet auch mit anderen Pers, ich find perfekt ausbalanciert, nicht zuu lang, aber genug, man läuft imme rzu zweit rum...

Die Grafik ist zwckmäßig, die High-Res Bilder sind cool. Und wenn mal so ne Sequenz kommt, wie ne Brücke hochgeht, dann ists auch cool.

imo passt bei dem spiel einfach alles ausser der spieldauer.

derr sound, fand ich verdammt passend, grafik ist imo auch ziemlich gut, story fand ich sowiso meistens sehr spannend und das spiel alles in allem war immer lösbar, aber z.T nbicht ganz einfach ;)

UND NOCH EIN SECRET:
das hab ich nach dem 3. Mal durchspielen entdeckt :D Wenn man das Spiel zum 3. mal durchspielt bekommt man nach dem Abspann einen Brief mit einem weiteren Rätzel! Konnte das Rätzel zwar Lösen (Lösung hab ich im Tipps-Bereich gepostet), aber leider fand ich keinen Weg danach zu speichern, sollte es einer schaffen bitte Posten!!

Bin ich ja nicht der einzige Verrückte der das Spiel immerwieder von vorne beginnt :D ;)

Zu deinem Problem hab ich dir im T&T Forum schon ne Lösung gepostet, es gibt übrigens nochwas das sich immer ändert

Der Stammbaum im Schrank des Butlers, je nachdem wieviele Geheimnisse man im Spiel davor lösen konnte, bzw. je mehr Personen der Familie Edward man kennen lernt und weiß wer mit wem in Zusammenhang steht, desto mehr Personen sind in dem Stammbaum eingezeichnet, wenn man die Personen noch nicht kennt sind dort nur ???? eingezeichnet :)

Fukuhara schrieb:
LOL, hab noch ein ???, mal sehen ob ich das auch noch wegkrieg :D .

Ich auch ;)

Wenn man es so sieht ist die kurze Spieldauer ganz gut, so kann man es mehrmals durchzocken um em Ende alle Geheimnisse zu finden

btw. guck mal in den T&T Thread, vielleicht hast du was was mir noch fehlt ;)

WOW! Ich erlebe gerade den zweiten Videospielfrühling. :D Absolut geniale Dinge in diesem Spiel. Ich lass mir extra Zeit, weil das Spiel ja nicht so lang sein soll. Was für geile Ideen in diesem Spiel eingbaut wurden!? Sogar Dinge, die nicht unbedingt nur durch den Touchscreen gehen...einfach genial (Stichwort: Stempel und Spiegelung).

Einfach fett der DS. :goodwork:

Na was predigen wir dir denn die ganze Zeit :D . Wenn ein ähnlicher Teil mit größerer Spieldauer erscheint ist das für mich schon nahe am perfekten Adventure 8-)

Fukuhara schrieb:
Na was predigen wir dir denn die ganze Zeit :D . Wenn ein ähnlicher Teil mit größerer Spieldauer erscheint ist das für mich schon nahe am perfekten Adventure 8-)

Das einzige, aber auch ein verdammt schwerwiegendes Manko. :( Dann heißt es ab jetzt "Daumendrücken für ein Another Code 2 mit dreifachem Umfang". :)

Also Spielzeit hin oder her !
Man spielt aus sicher 2-3 mal durch um alles zu wissen und zu finden , dann kommt man auf gut 10 STunden. ist zwar nicht viel , aber ich fand das die beste Zeit seit langem an einem Spiel !

Hallo ihr Anothers :D

Ich komm mal wieder nicht weiter. Was erkenne ich denn in der Spiegelung wenn ich den DS etwas zusammenklappe? Die Spiegelung sagt mir gar nichts! Und wie komme ich durch die zugemauerte Tür? ´

Ansonsten ist Another ein richtig gutes Adventure, so habe ich mir den DS Start vorgestellt :)

Zurück
Top Bottom