Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Deutschland ist das Land mit dem Höchsten Co2 Ausstoß Europas.
Weltweit sind die meisten Länder in sachen Klimaschutz weiter als Deutschland.

Dein restlicher ad hominem zeugt nur davon das dir die ernstghaften Argumente ausgehen und du stattdessen versuchst über Persönliche angriffe davon abzulenken.

PS: Wenn die Klimaerhitzung so weiter geht werden wir in Deutschland kein Hopfen mehr anbauen können, heißt in 10 Jahren gibt es eventuell kein deutsches Bier mehr.

Komisch das in Deutschalnd trotzdem die höchsten Steuern abgegeben werden und der Sprit hier einen Spitzenpreis hat während andere Ländern es günstiger hinbekommen.

Darauf hinzuweisen das Grünen-Wähler und Klimaanhäger den Lebensstil den sie anderen aufzwingen wollen vorzuleben ist kein persönlicher Angriff. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein wenn man das doch alles will.

Ich trinke kein Bier. Ich will einfach so leben wie all die Jahre zuvor und fertig, der Rest ist mir ziemlich egal. Ich habe schon mein Tankverhalten so angepasst das ich nicht mehr in Deutschland tanke, wenn sie Flüge etc teurer machen werde ich halt auch meine Flüge ein paar Meter über die Grenze hinweg buchen oder halt auch nicht mehr in Deutschland einkaufen :nix:
Ist halt alles bequemer wenn man alles weiter in Deutschland machen könnte wie immer, aber wenn es halt nicht anders geht muss man das Geld halt woanders hin tragen, wird sicher auch gut für die deutsche Wirtschaft sein, wenn die Deutschen ihr Geld woanders hin tragen.

Fakt ist, was im IPPC Bericht steht

Behauptung ist, das sich alle Grüne nicht an ihre eigenen Vorgaben halten und alle FFF Demonstrante wild durch die Welt fliegen, konsumieren und nicht klimaneutral verhalten.



Und ich gebe dir noch eine kleine Hilfe in Sachen Demokratieverständniss.
Unsere Geselschaft definiert sich durch Rechte UND Pflichten.
Das Selbstverständniss was du hier an den Tag legst, das Zwänge deine Freiheit eingrenzen hat halt wenig mit der Realität zu tun, in der wir uns befinden.
Es gab und gibt immer schon Zwänge und das ist gut so. Sonst würde dieses ganze System schlicht nicht funktionieren und wir befinden uns in der Anarchie

Und was ändert das daran das es immer Leute geben wird die sich den geltenden Regeln entziehen? Wenn jemand auf Teufel komm raus gegen etwas ist wird er auch nicht mitziehen egal was die Regeln sagen, das hat das letzte Jahr und auch dieses doch bewiesen :nix:
 
Und ich finde diese Propaganda traurig der du wieder unterlegen bist.

Luisa Neubauer ist die Klima Christian Drosten.

Also Propaganda bedeutet ja im Prinzip, das es unwahr ist oder instrumentalisiert wird.
Ich kann dir sehr versichern, das sowohl covid19 als auch der vom Mensch gemachte Klimawandel real sind. Sehr Real und sehr Ernst!

Egal was eine Luisa oder Drosten dazu twetet und ob es dich nervt.

:nix:
 
Komisch das in Deutschalnd trotzdem die höchsten Steuern abgegeben werden und der Sprit hier einen Spitzenpreis hat während andere Ländern es günstiger hinbekommen.

Darauf hinzuweisen das Grünen-Wähler und Klimaanhäger den Lebensstil den sie anderen aufzwingen wollen vorzuleben ist kein persönlicher Angriff. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein wenn man das doch alles will.

Ich trinke kein Bier. Ich will einfach so leben wie all die Jahre zuvor und fertig, der Rest ist mir ziemlich egal. Ich habe schon mein Tankverhalten so angepasst das ich nicht mehr in Deutschland tanke, wenn sie Flüge etc teurer machen werde ich halt auch meine Flüge ein paar Meter über die Grenze hinweg buchen oder halt auch nicht mehr in Deutschland einkaufen :nix:
Ist halt alles bequemer wenn man alles weiter in Deutschland machen könnte wie immer, aber wenn es halt nicht anders geht muss man das Geld halt woanders hin tragen, wird sicher auch gut für die deutsche Wirtschaft sein, wenn die Deutschen ihr Geld woanders hin tragen.



Und was ändert das daran das es immer Leute geben wird die sich den geltenden Regeln entziehen? Wenn jemand auf Teufel komm raus gegen etwas ist wird er auch nicht mitziehen egal was die Regeln sagen, das hat das letzte Jahr und auch dieses doch bewiesen :nix:
Was stellst Du dir denn für Regeln vor? Das sind ja keine Sachen, die man einfach umgehen kann. Erneuerbare Energien muss der Staat vorantreiben, günstigen und guten ÖPNV muss der Staat vorantreiben, einem Tempolimit werden sich dank leichter Kontrollierbarkeit garantiert nicht viele widersetzen, Kurzstreckenflüge ließen sich verbieten, weniger Baugebiete ausweisen, Lebensmittel und Co. werden sich in der Preisstruktur halt in Richtung klimafreundlicher Produkte wenden plus (wenn die richtigen Parteien das machen) entsprechendem sozialen Ausgleich.

Es wird niemand sagen "Fliegt nicht mehr!" o.ä., das sind alles Sachen, denen Du dich gar nicht widersetzen kannst.
 
Was stellst Du dir denn für Regeln vor? Das sind ja keine Sachen, die man einfach umgehen kann. Erneuerbare Energien muss der Staat vorantreiben, günstigen und guten ÖPNV muss der Staat vorantreiben, einem Tempolimit werden sich dank leichter Kontrollierbarkeit garantiert nicht viele widersetzen, Kurzstreckenflüge ließen sich verbieten, weniger Baugebiete ausweisen, Lebensmittel und Co. werden sich in der Preisstruktur halt in Richtung klimafreundlicher Produkte wenden plus (wenn die richtigen Parteien das machen) entsprechendem sozialen Ausgleich.

Es wird niemand sagen "Fliegt nicht mehr!" o.ä., das sind alles Sachen, denen Du dich gar nicht widersetzen kannst.

Teurer Sprit, teure Flüge, teures Fleisch etc.
alles Dinge die im Gespräch sind und bei denen man ausweichen kann. Diesen Dinge kann man sich also sehr wohl widersetzen.
Tempolimit wäre mir noch egal, ich fahr eh nicht schneller als 130.
 
Komisch das in Deutschalnd trotzdem die höchsten Steuern abgegeben werden und der Sprit hier einen Spitzenpreis hat während andere Ländern es günstiger hinbekommen.
Die Steuerabgaben gelten nicht Co2 starke Industrien, so ist z.b. die Luftfahrtindustrie von der Kerosinsteuer befreit
Ich will einfach so leben wie all die Jahre zuvor und fertig
Dies ist, unabhänig davon ob die Politik verbote ausspricht oder nicht, bei einer Klimaerhitzung nicht möglich. Dafür sind die Auswirkungen der Klimaerhitzung viel zu einschneidend.
Die Gesamte Land/Forst-Wirtschaft könnte zusammenbrechen, was vorallem die Lebensmittelpreise massiv in die höhe schießen lässt.
Der Steigende Meeresspiegel so wie die durch Klima(Dürre,Katasstrophen etc.) ausgelöste Politische Instabilität wird zu Starken Flüchtlingsströmen führen.
Extremregen wie wir sie dieses Jahr erlebt haben werden die neue Norm.
Etc.
Und das sind die Punkte im Normalen Modell, das Pessimistische Modell geht von weit härteren Folgen aus.
Luisa Neubauer ist die Klima Christian Drosten.
Drosten ist ein absoluter Experte auf seinen Gebiet der sogut wie mit allen seinen Prognosen Richtig lag. Ist das jetzt ein lob für Luisa?
 
Wow, also der Bericht des Weltklimarats sollte wirklich alle wachrütteln! Deshalb habe ich mir ein 5-Punkte-Sofortprogramm ausgedacht, das wir morgen direkt umsetzen können, um das 1,5°C Ziel noch erreichen zu können! Meine Forderungen:

1. Wir setzen SOFORT auf die CO2-günstige Atomkraft
2. Wir stoppen die CO2-ungünstige Herstellung von E-Autos und fahren einfach unsere Autos mit E5/E10 Kraftstoff weiter
3. Wir verbieten die Herstellung und den Vertrieb von unnützem Hipster-Nachhaltigkeits-Plunder wie Bambus-Zahnbürsten oder Papier-Strohhalmen
4. Sofortiges Import-Verbot von umweltschädlichem Hipster-Food wie Chia Samen, Goji Beeren und Avocados
5. Wir verbieten Wochenendtrips, an denen Bürger zum Eisessen in die USA jetten. Pro gepostetem Insta-Bild gibt es 12 Monate Umweltkittchen.
 
Die Steuerabgaben gelten nicht Co2 starke Industrien, so ist z.b. die Luftfahrtindustrie von der Kerosinsteuer befreit

Dies ist, unabhänig davon ob die Politik verbote ausspricht oder nicht, bei einer Klimaerhitzung nicht möglich. Dafür sind die Auswirkungen der Klimaerhitzung viel zu einschneidend.
Die Gesamte Land/Forst-Wirtschaft könnte zusammenbrechen, was vorallem die Lebensmittelpreise massiv in die höhe schießen lässt.
Der Steigende Meeresspiegel so wie die durch Klima(Dürre,Katasstrophen etc.) ausgelöste Politische Instabilität wird zu Starken Flüchtlingsströmen führen.
Extremregen wie wir sie dieses Jahr erlebt haben werden die neue Norm.
Etc.
Und das sind die Punkte im Normalen Modell, das Pessimistische Modell geht von weit härteren Folgen aus.

Drosten ist ein absoluter Experte auf seinen Gebiet der sogut wie mit allen seinen Prognosen Richtig lag. Ist das jetzt ein lob für Luisa?

Dafür wird die Bevölkerung mit hohen Abgaben gestraft.


Da würde ich es tatsächlich auf einen Versuch ankommen lassen. Flüchtlinge haben wir auch jetzt schon hier... und es werden immer mehr.
Der eigene Lebensstil sollte für jeden Menschen das heiligste sein das man sich nicht so einfach wegnehmen lässt.
 
Dafür wird die Bevölkerung mit hohen Abgaben gestraft.


Da würde ich es tatsächlich auf einen Versuch ankommen lassen. Flüchtlinge haben wir auch jetzt schon hier... und es werden immer mehr.
Der eigene Lebensstil sollte für jeden Menschen das heiligste sein das man sich nicht so einfach wegnehmen lässt.
Nochmal: Unser jetziger "Lebensstil" sorgt dafür, dass unsere Kinder genau den nicht mehr werden leben können.
 
Da würde ich es tatsächlich auf einen Versuch ankommen lassen. Flüchtlinge haben wir auch jetzt schon hier... und es werden immer mehr.
Der eigene Lebensstil sollte für jeden Menschen das heiligste sein das man sich nicht so einfach wegnehmen lässt.
Was heißt hier versuch ankommen lassen? Die genannten Punkte fangen schon ganz Aktuell an.
Wir haben jetzt schon Flüchtlinge die Klimaerhitzung würde aber Flüchtlinge nochmal um dem Faktor 10 bis 100 erhöhen. 3,5 Milliarden Menschen werden dann Fliehen müssen da ihre Regionen unbewohnbar werden. Mit jedem Zehntel um das unser Klima steigt wird dies Schlimmer.
 
Was heißt hier versuch ankommen lassen? Die genannten Punkte fangen schon ganz Aktuell an.
Wir haben jetzt schon Flüchtlinge die Klimaerhitzung würde aber Flüchtlinge nochmal um dem Faktor 10 bis 100 erhöhen. 3,5 Milliarden Menschen werden dann Fliehen müssen da ihre Regionen unbewohnbar werden. Mit jedem Zehntel um das unser Klima steigt wird dies Schlimmer.

Du mußt bedenken, das du dich mit jemanden unterhältst, der selbst die wichtigsten Zusammenhänge nicht versteht und es ja nicht schlimm ist, wen es gerade mal 1,5 Grad wärmer wird. Das es hier um einen klimatischen Mittelwert geht und eine Änderung um diesen Wert bereits extreme Konsequenzen bedeutet, weiß er gar nicht.

Da versteht er natürlich auch nicht, wie es unser Problem sein soll, Wen Städte wie Shanghai, New York und Amsterdam absauefen und es auch auf einmal in Zentral Europa Zig Millionen Klimafllüchtlinge geben wird. Zusätzlich natürlich zu den Maßen aus Afrika.
 
Der Thread ist manchmal etwas bizarr. Muss ich aktiver Fußballer sein um über die Missstände im Fußball aufmerksam zu machen? Nein.
Muss ich dementsprechend Co2 neutral leben um darauf aufmerksam zu machen das wir aktiv auf eine Klimakatastrophe hinsteuern? Nee, also was soll dieses „Sollen die selbst erstmal so leben wie sie es von mir hoffen“ Wenn es Richtlinien gibt und diese Leute leben immernoch wie heute DANN gilt es den Finger zu heben, nicht vorher.
 
Der Thread ist manchmal etwas bizarr. Muss ich aktiver Fußballer sein um über die Missstände im Fußball aufmerksam zu machen? Nein.
Muss ich dementsprechend Co2 neutral leben um darauf aufmerksam zu machen das wir aktiv auf eine Klimakatastrophe hinsteuern? Nee, also was soll dieses „Sollen die selbst erstmal so leben wie sie es von mir hoffen“ Wenn es Richtlinien gibt und diese Leute leben immernoch wie heute DANN gilt es den Finger zu heben, nicht vorher.

Es geht darum das man von anderen Menschen fordert ihr gesamtes Leben umzukrempeln währen man das geforderte selbst nicht mal hinbekommt, ich versuche niemandem vorzuschreiben wie er leben soll, aber dieses Problem haben wir seit Corona, wo die Leute anderen sagen wollen wie sie zu leben haben, das Klima ist nur die Fortsetzung davon.
 
Naja, in 10 Jahren werden diese Leute dann auch die ersten sein, die auf der Arche Noah sein wollen.

Vielleicht muss man auch selber mal direkt von 'ner Katastrophe betroffen sein, damit man mal aufwacht, auch wenn das natürlich makaber klingt.

@CaptainSwitch Artikel 2 GG. Kennste? Corona-Maßnahmen scheinen sehr stark darauf Bezug zu nehmen, und der Stadt hat nunmal auch die Pflicht alles dafür zu tun, dass es der Bevölkerung weitgehend gut geht und man Risiken minimiert. Das macht man nicht aus Spaß, sondern aus Notwendigkeit.
 
Es geht darum das man von anderen Menschen fordert ihr gesamtes Leben umzukrempeln währen man das geforderte selbst nicht mal hinbekommt, ich versuche niemandem vorzuschreiben wie er leben soll, aber dieses Problem haben wir seit Corona, wo die Leute anderen sagen wollen wie sie zu leben haben, das Klima ist nur die Fortsetzung davon.
Das ist Unsinn. Diese Personen sagen was wir alle leisten sollten, wenn wir die Vollkatastrophe verhindern wollen. Dazu müssen sie nicht leben als wenn es schon reguliert wurde.
 
Wow, also der Bericht des Weltklimarats sollte wirklich alle wachrütteln! Deshalb habe ich mir ein 5-Punkte-Sofortprogramm ausgedacht, das wir morgen direkt umsetzen können, um das 1,5°C Ziel noch erreichen zu können! Meine Forderungen:

1. Wir setzen SOFORT auf die CO2-günstige Atomkraft
2. Wir stoppen die CO2-ungünstige Herstellung von E-Autos und fahren einfach unsere Autos mit E5/E10 Kraftstoff weiter
3. Wir verbieten die Herstellung und den Vertrieb von unnützem Hipster-Nachhaltigkeits-Plunder wie Bambus-Zahnbürsten oder Papier-Strohhalmen
4. Sofortiges Import-Verbot von umweltschädlichem Hipster-Food wie Chia Samen, Goji Beeren und Avocados
5. Wir verbieten Wochenendtrips, an denen Bürger zum Eisessen in die USA jetten. Pro gepostetem Insta-Bild gibt es 12 Monate Umweltkittchen.

Bester Post und hält so manchem Grünen-Wähler den geilen selbstentlarvenden unangenehmen Spiegel vor. Treffer versenkt! :D
 
Der Thread ist manchmal etwas bizarr. Muss ich aktiver Fußballer sein um über die Missstände im Fußball aufmerksam zu machen? Nein.
Muss ich dementsprechend Co2 neutral leben um darauf aufmerksam zu machen das wir aktiv auf eine Klimakatastrophe hinsteuern? Nee, also was soll dieses „Sollen die selbst erstmal so leben wie sie es von mir hoffen“ Wenn es Richtlinien gibt und diese Leute leben immernoch wie heute DANN gilt es den Finger zu heben, nicht vorher.

Lol, wenn man selbst einen gewissen politischen Inhalt predigt, dann sollte man diesen natürlich auch selbst vertreten und vorleben. Sich selbst wie ein ökologischer Beserker aufführen, aber dann anderen Leuten was von Nachhaltigkeit zu erzählen ist einfach Unglaubwürdigkeit und Bigotterie vom feinsten. Und ja, für mich ist das tatsächlich der Hauptgrund solche Leute nicht zu wählen.
 
Zurück
Top Bottom