3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab heute im Media Markt Uncharted auf der Vita angespielt und hab mir danach vorgenommen, mir schnellstmöglich eine Vita zuzulegen. Erstmal liegt das Teil sowas von genial in den Händen und die Steuerung mit den zwei Sticks ist genial. Die 3DS Steuerung ist auch sehr gut, brauchte aber ein wenig Eingewöhnung, mit der Vita kam ich sofort super zurecht. Uncharted hat einen sehr guten Eindruck gemacht und wird auf jeden Fall gekauft. Besser als ich erwartet habe. Hab zwar momentan kein Geld dafür, aber trotzdem hab ich mir schonmal RidgeRacer zugelegt (natürlich mit GoldPass). Irgendwas musste ich einfach mitnehmen.
Nächsten Monat ist es soweit, dann hole ich mir eine. Wie ich mich freue :)
 
Fixed.
Nindento hat mit Mario, Pokemon und jetzt auch MH halt die entsprechende Software. Was hat Vita? Nichtmal das volle Commitment der Herstellers der Plattform.

Welcher Systemseller, unabhängig von der Plattform auf der er erschien, kann es von den VKZ mit einem Mariokart oder Pokemon aufnehmen?

Monster Hunter? Evtl. in Japan, aber im Rest der Welt ist da kein interesse für da.

Call of Duty? Auf den HD Konsolen. Mal gucken was Sony aus einem VITAbaleger machen kann. Aber selbst das käme niemals an MK oder Pokemon ran.

Halo? Wieder ein Shooter und nix für Kinder und erwachsene gleichermaßen.

GTA - Das war im Westen der Paukenschlag für die PSP. Wäre ne Bombe wenn Sony das für die VITA wieder schaffen würde, aber ich glaube nicht daran.

Gran Turimso - Sony hat schon den PSP Ableger verkackt. Mal gucken.


Jetzt wirds schon eng mit den Konkurrenten...

Sony hatte Monster Hunter für Japan...das wars. Nintendo hat jetzt Mario, Mario Kart, Monster Hunter, Animal Crossing, Pokemon, Layton und Kawashima.

Alleine damit kann Nintendo jeden Versuch von Sony(und jedem anderen) im Keim ersticken.

Deswegen. ;) War ist schon lange over. Capcom hat Sony mit dem MH Schachzug auch das letzte bisschen Spielraum genommen und wird am Ende locker 4:1 überlegen sein in den VKZ.

Mich interessiert das nicht wirklich, denn spiele die mir Wichtig sind wie Ghost Trick und Half-minute Hero, usw. bringen die Massen nicht zum kochen. Das Zeug was die Masse haben will spiele ich zwar auch, aber deswegen kaufe ich mir nicht eine Konsole.

Nischentitel sind das Salz in meiner Suppe und gerade diese gehen der Masse am Arsch vorbei. Jedes Mario hat bei mir denselben Stellenwert wie ein Halo, Call of Duty oder Killzone. Macht Spaß und wird nach einmaligem durchspielen direkt wieder verkauft.

Aktuell freue ich mich z.B. auf Retro City Rampage mehr als auf Luigis MAnsion, Fire Emblem, Gravity Rush oder Resistance.

Jeder wie er es am liebsten hat. ;)
 
Ich hatte echt erwartet, jetzt bei Super mario + Zahnpasta bei Google fündig zu werden. Aber Nin saugt einfach beim Merchandising.

Edit: Wobei

pAHy9PBX_lrg.jpg


wenn es von einer videospielserie fast alles gibt dann von mario. ;-)


merchandise ist nicht immer nur hersteller sacher. Oft verkauft man einfach nur die lizenz .



Halo? Wieder ein Shooter und nix für Kinder und erwachsene gleichermaßen.


ähm... das überdenke nochmal bitte 5th ;-)

Gerade Halo und CoD werden genauso von kindern gezockt. Das mag vllt. hier in deutschland nicht ganz so stark der fall sein aber in den usa dürfte sich das sogar fast die wage halten. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon ist die Vita auf Platz 5 (normale Version) und Platz 37 (3G-Version), bis auf Uncharted und Rayman keine Spiele in der Top 50.

Bin überrascht, dass neue Hardware so schnell nach Veröffentlichung nicht auf dem ersten oder zumindest zweiten Platz ist.

Hab mal verglichen:

Amazon UK: Vita Platz 2 und 21 / Spiele in Top 50: 3
Amazon Fr: Vita Platz 3 und 47 / Spiele in Top 50: 3
Amazon.com: Vita Platz 5 und 10 / Spiele in Top 50: 4

Joar.. überall scheint es besser zu laufen als in Deutschland. ;) Sind zwar keine konkreten Zahlen, aber nach einem Flop-Start sieht es jetzt auch nicht aus, wobei die Fans natürlich eh alle direkt am Anfang zugreifen.

Bin auf sehr auf die ersten Zahlen gespannt und könnte mir einen anfänglichen "Erfolg" recht gut vorstellen.. Denke, die E3 wird dann im Juni zeigen, ob die Vita Zukunft hat oder nicht.
 
Da liegst du natürlich nicht ganz falsch 5th.
Es gibt auf dem Markt zur Zeit eigentlich nur CoD welches es mit den Mario Karts, Mario Lands und Pokémons aufnehmen kann.
Und Shooter auf Handhelds sind auch immer so eine Sache. Vorallem, da man auf Handhelds eigentlich immer eine schwächere Grafik als auf den Heimkonsolen hinnehmen muss, sehe ich den Titel jetzt auch nicht als den Hit an.

GTA auf der PSP war eigentlich der einzige richtige West Verkaufsschlager der PSP. Eventuell die beste Chnace von Sony im Westen zu pushen wäre es GTA wieder exclusiv zu bekommen. Wenn das Spiel allerdings multi werden sollte, fällt der Titel auch flach.
 
Bei Amazon ist die Vita auf Platz 5 (normale Version) und Platz 37 (3G-Version), bis auf Uncharted und Rayman keine Spiele in der Top 50.

Bin überrascht, dass neue Hardware so schnell nach Veröffentlichung nicht auf dem ersten oder zumindest zweiten Platz ist.

Hab mal verglichen:

Amazon UK: Vita Platz 2 und 21 / Spiele in Top 50: 3
Amazon Fr: Vita Platz 3 und 47 / Spiele in Top 50: 3
Amazon.com: Vita Platz 5 und 10 / Spiele in Top 50: 4

Joar.. überall scheint es besser zu laufen als in Deutschland. ;) Sind zwar keine konkreten Zahlen, aber nach einem Flop-Start sieht es jetzt auch nicht aus, wobei die Fans natürlich eh alle direkt am Anfang zugreifen.

Bin auf sehr auf die ersten Zahlen gespannt und könnte mir einen anfänglichen "Erfolg" recht gut vorstellen.. Denke, die E3 wird dann im Juni zeigen, ob die Vita Zukunft hat oder nicht.

War doch aber beim 3DS auch nicht anders, huh?
 
GTA auf der PSP war eigentlich der einzige richtige West Verkaufsschlager der PSP. Eventuell die beste Chnace von Sony im Westen zu pushen wäre es GTA wieder exclusiv zu bekommen. Wenn das Spiel allerdings multi werden sollte, fällt der Titel auch flach.
Wenn westliche Entwickler 'mobile gaming' sagen, meinen sie iOS (und mit viel Glück noch Android). Da ist derzeit der Hype und die Kohle.
 
Ich wusste nicht mehr genau, wie das beim 3DS aussah. Aber war das zumindest hardwareseitig nicht besser? Einen Tag nach Launch?
Fand auch einfach mal interessant so eine Übersicht zu haben.

Muss gestehen so genau weiß ich das auch nicht xD hab eigentlich gehofft, dass jetzt der ein oder andere aufspringt und da Licht ins Dunkel bringt ^^
 
Leider hast du damit recht.

Wenn ich mir mal so die Spiele, die ich für mein Android Handy so besitze angucke, dann sind das alles entweder Knobelspiele oder Brettspielumsetzungen oder super seichte Kost wie Fruit Ninja.
Wirklich komplexe Spiele bieten sich auf den Geräten in meinen Augen gar nicht an. Dafür halten die Akkus doch noch weniger als bei den Handhelds. Über die Steuerung brauchen wir gar nicht zu sprechen.

Finde den Trend alles andere als gut.
 
Wie warm wird die Vita eigentlich? Smartphones z. B. werden extrem heiß. Mit einem Samsung Galaxy SII kann man einfach nicht lange 3D-Spiele spielen, das geht nicht. Da verbrennt man sich wortwörtlich die Finger.
 
Wie warm wird die Vita eigentlich? Smartphones z. B. werden extrem heiß. Mit einem Samsung Galaxy SII kann man einfach nicht lange 3D-Spiele spielen, das geht nicht. Da verbrennt man sich wortwörtlich die Finger.

Handwarm an 1-2 Stellen. Spürbar, aber niemals heiß.

Zumindest bei Golden Abyss und das sollte das Gerät doch ein wenig fordern. ;)
 
Handwarm an 1-2 Stellen. Spürbar, aber niemals heiß.

Zumindest bei Golden Abyss und das sollte das Gerät doch ein wenig fordern. ;)

Auch wenn die Vita am Strom ist? Der 3DS wird ja auch ziemlich warm, wenn man ihn auflädt... jedenfalls war das am Anfang bei meinem 3DS der Fall... jetzt wo ich drüber nachdenke... hab ich ewig nicht gehabt.
 
Ne, der 3DS wird eigentlich gar nicht warm. Ich zocke aber auch nicht, wenn ich auflade.
Ein bisschen warm wirds aber natürlich (sogar mehr als der DS).
 
Auch wenn die Vita am Strom ist? Der 3DS wird ja auch ziemlich warm, wenn man ihn auflädt... jedenfalls war das am Anfang bei meinem 3DS der Fall... jetzt wo ich drüber nachdenke... hab ich ewig nicht gehabt.

Jup.

Habe bei Uncharted schon 1-2 mal beim laden weitergespielt. No problemo...
 
Sonic, allerdings nur vor den Sony Zeiten bzw als Sega noch mit Nintendo konkurrieren konnte.

Sonic hat Sega aber selbst zerstört, bzw. durch Mangel an Innovationen gekillt. Sonic ist Mahnmal für alle Hater die schreien "Aber Mario ist ja immer das Gleiche!" denn wenn Mario immer das Gleiche wäre, würde Nintendo schon lange nicht mehr existieren. Es ist die außerordentliche Qualität, die diese Serie über Wasser und in den Charts oben hält. Selbst ein Handheld Titel wie Mario 3DLand wird von Nintendo mit größter Sorgfalt behandelt, das spiegelt sich in sehr hohen Wertungen(90% Schnitt) und dementsprechend hohen Verkaufszahlen wieder.

Die Leute machen nur den Fehler zu glauben, dass es sich nur wegen dem "Mario" im Titel verkauft. Zu nem gewissen Grad wird das stimmen, denn die Leute wissen mittlerweile, wenn Mario drauf steht, ist auch Mario drinnen ;) - wie schnell ein Franchise sterben kann sieht man an Sonic oder auch aktuell Rayman sehr gut, da kommt der beste 2D plattformer seit Jahren auf den Markt und wird geradezu ignoriert. Weil der letzte gute Teil 12 Jahre zurückliegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom