Fixed.
Nindento hat mit Mario, Pokemon und jetzt auch MH halt die entsprechende Software. Was hat Vita? Nichtmal das volle Commitment der Herstellers der Plattform.
Welcher Systemseller, unabhängig von der Plattform auf der er erschien, kann es von den VKZ mit einem Mariokart oder Pokemon aufnehmen?
Monster Hunter? Evtl. in Japan, aber im Rest der Welt ist da kein interesse für da.
Call of Duty? Auf den HD Konsolen. Mal gucken was Sony aus einem VITAbaleger machen kann. Aber selbst das käme niemals an MK oder Pokemon ran.
Halo? Wieder ein Shooter und nix für Kinder und erwachsene gleichermaßen.
GTA - Das war im Westen der Paukenschlag für die PSP. Wäre ne Bombe wenn Sony das für die VITA wieder schaffen würde, aber ich glaube nicht daran.
Gran Turimso - Sony hat schon den PSP Ableger verkackt. Mal gucken.
Jetzt wirds schon eng mit den Konkurrenten...
Sony hatte Monster Hunter für Japan...das wars. Nintendo hat jetzt Mario, Mario Kart, Monster Hunter, Animal Crossing, Pokemon, Layton und Kawashima.
Alleine damit kann Nintendo jeden Versuch von Sony(und jedem anderen) im Keim ersticken.
Deswegen.
War ist schon lange over. Capcom hat Sony mit dem MH Schachzug auch das letzte bisschen Spielraum genommen und wird am Ende locker 4:1 überlegen sein in den VKZ.
Mich interessiert das nicht wirklich, denn spiele die mir Wichtig sind wie Ghost Trick und Half-minute Hero, usw. bringen die Massen nicht zum kochen. Das Zeug was die Masse haben will spiele ich zwar auch, aber deswegen kaufe ich mir nicht eine Konsole.
Nischentitel sind das Salz in meiner Suppe und gerade diese gehen der Masse am Arsch vorbei. Jedes Mario hat bei mir denselben Stellenwert wie ein Halo, Call of Duty oder Killzone. Macht Spaß und wird nach einmaligem durchspielen direkt wieder verkauft.
Aktuell freue ich mich z.B. auf
Retro City Rampage mehr als auf Luigis MAnsion, Fire Emblem, Gravity Rush oder Resistance.
Jeder wie er es am liebsten hat.