3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
:( hmm sind die sticks nicht bisschen kacke von der vita :cry:
hab sie heute bei media markt ausprobiert und war ehrlich gesagt schockiert wie verdammt gleich die sticks und die buttons sind :/


gewöhnt man sich schnell dran ?
 
Macht dieser Thread überhaupt noch Sinn? Die Vita ist doch schon längst der Sieger.

Um mal festzuhalten, Hardware bessere, Gerät Robuster, weniger Fehleranfällig, kein Klappmechanismus, bessere Spiele, besserer Screen, höhere Auflösung, und, und, und.

Was hat der 3DS dem ganzen entgegen zu bringen? Kleinerer Bildschirm, Pixel lassen sich super abzählen, keine zweiten Stick(der scheiss Aufsatz juckt nicht), online Angebot? Praktisch nicht vorhanden! 3D, wie man 3D nicht braucht, und, und, und.

Jetzt nochmal zum eigentlichen: Macht dieser Thread noch Sinn?

Erm :ugly:

Vita = robuster? Beweis mir das. Ich weiß nicht welches Gerät mehr aushält... aber jetzt so vom Gefühl würd ich 3DS sagen... nicht zuletzt eben auch WEIL er einen Klappmechanismus hat xD (was sowieso ne positive Eigenschaft ist, daher wundert es mich sehr, dass du das als Vita Vorteil nennst xD)
Bessere Spiele? Geschmackssache... aber der 3DS hat auf jeden Fall wesentlich mehr (+ angekündigte).
Weniger Fehleranfällig? Was genau willst du damit sagen? Fehler im System? Und bitte auch hierfür Beweise.

Jetzt noch mal an alle, die sich des Deutschen mächtig glauben: es MACHT NIEMALS Sinn... es kann Sinn ergeben, oder es kann Sinn haben, aber es kann keinen Sinn machen -.-'

Wua Oo ND sagt was negatives zur Vita? Dann ist sie endgültig doomed xD
 
Um mal festzuhalten, Hardware bessere, Gerät Robuster, weniger Fehleranfällig, kein Klappmechanismus, bessere Spiele, besserer Screen, höhere Auflösung, und, und, und.
Der 3DS hat bessere Spiele, 3D, Mechanismus zum zuklappen, zwei Screens, weniger Fehleranfällig, 3D Spiele, besseres 3D, Mechanismus zum aufklappen, und, und, und.
(man beachte, dass ich vllt zwei Statements aufgezählt und dann angefangen habe doppelt zu moppeln)
 
Gehen wir aber nach den VKZ, dann ist momentan, da einen Riesen Vorsprung, der 3DS klar im Vorteil. Nur, was bringt es dem Endverbraucher wenn sich eine Konsole besser verkauft? Um ehrlich zu sein, nichts. Der 3DS hat bisher kein einziges Spiel, wo man sagen könnte, wow, genau das will ich und genau deshalb kaufe ich mir den 3DS. Das gibt es momentan einfach nicht und scheint es in der Zukunft (bisher angekündigte Spiele) nicht zu geben.

Noch so jemand der denkt, dass VKZ nichts bringen... Ah, ich erspar mir die Erklärungen...
 
Während der 3DS schonmal alle Ostgames zu 100% in der Tasche haben wird, wird er auch die typischen Multigames aus dem Westen bekommen (Fifa etc.). Und warten wir erstmal den Launch ab, dann wird sich herausstellen wie gut der Westsupport letztendlich von der VIta sein wird. Krebst sie hier genauso rum wie im Westen, wirst du auf Spiele wie BS/AC/CoD lange warten können, da sich solche Entwicklungen dann einfach nicht lohnen. Dann mutiert die Vita endgültig zur Portmaschine und kannst 1zu1 deine PS3 Games portabel auf der Vita spielen. Na da sieht man dann mal, wie sehr einem diese tolle Technik dann weiterhilft.

Das Schöne ist ja, da der 3DS in diesem Jahr noch mehr Userbase als die PS3 in Japan aufweisen wird. Resultieren wird es in Ähnlichen Manövern der Jap-Hersteller wie schon am DS, wo ja Dragonquest exklusiv wurde :)
 
14286.jpg



Gehen wir aber nach den VKZ, dann ist momentan, da einen Riesen Vorsprung, der 3DS klar im Vorteil. Nur, was bringt es dem Endverbraucher wenn sich eine Konsole besser verkauft? Um ehrlich zu sein, nichts. Der 3DS hat bisher kein einziges Spiel, wo man sagen könnte, wow, genau das will ich und genau deshalb kaufe ich mir den 3DS. Das gibt es momentan einfach nicht und scheint es in der Zukunft (bisher angekündigte Spiele) nicht zu geben.

:rofl3:
sag mir bitte das das ironie ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann :lol:

@Muffin: Mario 3DLand, Mario Kart 7, Resident Evil Revelations, Monster Hunter 3G, New Love Plus, Inazuma Eleven (um jetzt nur mal paar Titel aufzuzählen die in Japan nachweislich die letzten Wochen Topseller und in den Top10 waren)
 
Erm :ugly:

Vita = robuster? Beweis mir das. Ich weiß nicht welches Gerät mehr aushält...


ja, das möchte ich auch gerne bewiesen haben. Mir ist der 3DS schon einmal runtergefallen und hat keinen Kratzer, wäre ein Vita Käufer so nett und würde die Vita mal aus 60 Zentimeter Höhe auf harten Boden fallen lassen (natürlich mitfilmen), nur mal um zu testen, wieviel die Vita aushält? :ugly:
 
Also bisher gibt es schon viele Titel auf dem 3DS, wo ich sage "Wow, genau das will ich." :D

Bei der Vita ist das leider nicht der Fall und da man dort noch quasi nix über die in Zukunft erscheinde Software weiß.... naja siehts da auch nicht so gut aus..
 
Gehen wir aber nach den VKZ, dann ist momentan, da einen Riesen Vorsprung, der 3DS klar im Vorteil. Nur, was bringt es dem Endverbraucher wenn sich eine Konsole besser verkauft? Um ehrlich zu sein, nichts.
Diskutiert das doch am besten mit den Sega Fans aus.
Und da ja die Vita-Befürworter so gerne auf die 3rd Party Entwickler verweisen. Was passiert wohl mit den 'exklusiven' Bioshocks/Assassins Creeds/CoDs dieser Welt, wenn die Konsole keine vernünftige Installationsbasis hat, mhm?
Der 3DS hat bisher kein einziges Spiel, wo man sagen könnte, wow, genau das will ich und genau deshalb kaufe ich mir den 3DS. Das gibt es momentan einfach nicht und scheint es in der Zukunft (bisher angekündigte Spiele) nicht zu geben.
Das mag für dich zutreffen. Offensichtlich sieht das der größte Teil der Kunden bisher anders. Oder glaubst du die kaufen eher den 3Ds weil Nintendo was ins Wasser tut?
 
:( hmm sind die sticks nicht bisschen kacke von der vita :cry:
hab sie heute bei media markt ausprobiert und war ehrlich gesagt schockiert wie verdammt gleich die sticks und die buttons sind :/


gewöhnt man sich schnell dran ?

Die ersten Minuten von Golden Abyss sind noch ungewohnt, aber danach geht es sehr schnell und man ist sehr präzise mit den Dingern.

Bin immer wieder überrascht wie gut die funktionieren.
 
Die Frage ist, wie definiert man Gewinnen.

Wenn es rein um die Hardware und die Spiele geht, dann hat die Vita einen riesen Vorteil. Und den Hardwaredefizit kann der 3DS nicht ausgleichen, komme was wolle.


Gehen wir aber nach den VKZ, dann ist momentan, da einen Riesen Vorsprung, der 3DS klar im Vorteil. Nur, was bringt es dem Endverbraucher wenn sich eine Konsole besser verkauft?

Dann hat die Xbox auch die PS2 besiegt?
Und die Besseren Verkaufszahlen Bringen dem Verbraucher besseren Software unterstützung. (siehe PS2)

Um ehrlich zu sein, nichts. Der 3DS hat bisher kein einziges Spiel, wo ich sagen könnte, wow, genau das will ich und genau deshalb kaufe ich mir den 3DS. Das gibt es momentan einfach nicht und scheint es in der Zukunft (bisher angekündigte Spiele) nicht zu geben.

[Fixed]

Es gibt genug Leute die sich einen 3DS geholt haben. Also muss einen bzw mehere Tietel geben Warum sie ihn sich geholt haben.
Gleiches gilt für die PS Vita.
 
Diskutiert das doch am besten mit den Sega Fans aus.
Und da ja die Vita-Befürworter so gerne auf die 3rd Party Entwickler verweisen. Was passiert wohl mit den 'exklusiven' Bioshocks/Assassins Creeds/CoDs dieser Welt, wenn die Konsole keine vernünftige Installationsbasis hat, mhm?

Das mag für dich zutreffen. Offensichtlich sieht das der größte Teil der Kunden bisher anders. Oder glaubst du die kaufen eher den 3Ds weil Nintendo was ins Wasser tut?

Nintendo tut Mario ins Wasser, kombiniert mit diesem niedrigen Preis und dem Schlagwort 3D(ganz egal wie gut es am Ende für den einzelnen auch sein mag) kauft der AMssenmarkt das sofort für die lieben kleinen.

Ein befreundetes Pärchen hat sich von mir an Weihnachten nen günstiges 3DS Angebot suchen lassen mit Mario 3DS.

VITA oder ipod wollten sie nicht, da es da kein Mario gibt. :neutral: Jetzt vor 3 Wochen hatte eines der Kinder Geburtstag und da gab es dann Mario Kart 7.

Dem Vater reicht es, dass es ab und zu nen Need for Speed geben wird usw.(ganz egal wie beschissen der Port auch sein mag) und die Mutter zockt nicht wirklich.

So sehe ich es oft und bei meiner Freundin in der Kinderbetreuung siehts ähnlich aus. Laut ihr wollen da fast alle Jungs nen 3DS wegen 3D Land und Kart 7. Was irgendwann mal kommt wissen sie nicht.

Aber die haben ihre Infos ja auch aus der TV-Werbung. ;)



Sony kann ohne Mario und nen Spottpreis nicht gewinnen. Aus Ende.

Ob das für einen Gamer über 15 aber so toll ist, muss jeder für sich selbst klären.


Ich freue mich auf beiden Systemen auf genügend Titel.

VITA:
- Disgea 3
- Persona 4 (falls es aus Japan kommt)
- Resistance
- Killzone
- BioShock
- Assassins Creed
- Call of Duty
- Gravity Rush
- Tales of (falls es aus Japan kommt)
- Metal Gear Solid Collection
- Zone of the Enders Collection
- Dragons Crown
- Ciel No Surge (falls es aus Japan kommt)
- Warrior´s Lair
- Soundshapes
- Good people dies(falls es aus Japan kommt)



3DS:

- Luigis Mansion 2
- Fire Emblem
- Kingdom Hearts: Dream Drop Distance
- Paper Mario
- Etrian Odyssey IV (falls es aus Japan kommt)
- Cinderellife (falls es aus Japan kommt)
- Bravely Default
- Prof. Layton x Phoenix Wright
- Ace Attorney 5 (falls es aus Japan kommt)
- Good people dies(falls es aus den USA kommt)

Gibt auf beiden mehr als genug Futter für mich. :nix:
 
Mario Kart 7 ist für mich mit meinen 28 Jahren neben Dead or Alive und Paper Mario der Hauptgrund gewesen mir den 3DS zu kaufen.
Die Zeit für die normalen Kosolen wird einfach zu knapp, wenn man auch noch BF3 und SWTOR am PC zocken möchte.
Und für unterwegs, abends im bett oder zwischendurch sind Handhelds einfach am besten geeignet.
Und wenn man dann, so wie ich, eben auf Spiele wie Mario Kart oder Paper Mario oder Dead or Alive steht, dann gibt es nur eine Wahl im Handheld Sektor.
Außerdem kann man sich bei Nintendo sicher sein, dass sie das Gerät lange unterstützen werden. Und das reicht vielen Spieler aus.
 
Sony kann ohne Mario und nen Spottpreis nicht gewinnen. Aus Ende.

Mario und Spottpreis sind allerdings nicht immer eine Garantie für einen "Sieg", siehe Gamecube.


und neue IPs kann man immer ins Leben rufen und beliebt machen, das hat Nintendo mit Mario geschafft, das hat Disney mit Mickey Mouse geschafft, das hat Sega (früher - ist heute ja nichtmal ansatzweise so beliebt wie damals) mit Sony geschafft, das kann Sony theoretisch auch schaffen (mit Little Big Planet haben sie ja schon den richtigen Schritt gemacht.)
 
Also bisher gibt es schon viele Titel auf dem 3DS, wo ich sage "Wow, genau das will ich." :D

Bei der Vita ist das leider nicht der Fall und da man dort noch quasi nix über die in Zukunft erscheinde Software weiß.... naja siehts da auch nicht so gut aus..

das wundert mich :o bei deinen beschissenen geschmack :p
:coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom