3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Verdammt, da wollte ich Frames noch antworten und muss feststellen, dass er von wsippel schon auseinander genommen wurde...
 
Und wie ich jetzt gesagt habe - das sage ich eigentlich schon immer: Für Gaming ist resistiv klar besser. Die Vor- und Nachteile von wsippel verdeutlichen dies nochmal. Alles andere ist Bullshit. Ich verstehe nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.

Ich habe auf dem Smartphone mal ein Spiel gespielt, wo man Rechtecke machen muss, die gleich groß sind. Man musste eine vorgelegte Form zurechtschneiden.
Ich habe das in den späteren Levels kaum geschafft, weil ich nie genau die Ecke erwischt habe. Hier hatte ich einen großen Nachteil, konnte es einfach nicht. Deshalb habe ich aufgehört, das blöde Casual-Spiel weiterzuspielen. Hatte es ja auch wirklich nur max. 15 Min. gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Gegenseite wird praktisch über die ganze Zeit argumentiert dass ein rezissiver bei dem Design der Vita schlicht schwachsinn wäre, und der TS bei Vita schlicht nicht der Mittelpunkt des Systems ist, wie es beim DS der Fall war.
Das ist doch Blödsinn. Warum sollte der Touchscreen bei einzelnen Spielen nicht im Mittelpunkt stehen dürfen? Damit hätte die Vita noch mehr Eingabemöglichkeiten. Der DS hat beweisen, dass es Spiele gibt, die den Stift sinnvoll nutzen (Art Academy, Trauma Center, Advance Wars, Layton, Zelda, diverse Puzzle-Spiele, usw.). Was du von diesen Spielen hältst ändert nichts an der Tatsache, dass diese Spiele auch auf der Vita von einem rezessiven Touchscreen profitiert hätten. Ich bezweifle, dass so viele Games vom Multitouchscreen der Vita profitieren werden. Mit Smartphones ist der kapazitive Touchscreen der Vita auch nicht zu vergleichen, weil die Vita auch Buttons hat. Zoomen kann man mit dem L-Button, scrollen mit dem Rear-Touchpad, Steuerkreuz oder mit einem der Analogsticks. Die Multitouch-Funktion der Vita ist nichts weiter als ein Gimmick. Der Touchscreen ist nur für virtuelle Buttons sinnvoll zu gebrauchen und das ginge auch sehr gut mit einem rezessiven Touchscreen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vita ist halt natürlich geeignet für die ganzen Appstore- und Market-Spiele. Ganz klar. Da kann der 3DS einpacken. :lol:
 
Die Vita ist halt natürlich geeignet für die ganzen Appstore- und Market-Spiele.

Ghost Trick läuft fantastisch auf dem iPhone/iPad und die Steuerung funktioniert auch 1A. ;)

Ich habe die NDS Version hier liegen und den ersten Akt auf meinem iPhone.

Wenn solche Spiele nichts mehr für den 3DS sind, spiele ich sie nur allzugerne auf der VITA. :nix:
 
Vorteile kapazitiver Touchscreens:

  • robuster (Vita ist kein Clamshell-Design)
  • Multitouch (wobei's auch resistive Multitouch-Foliens gibt)
  • geringe Reibung

Vorteile resistiver Touchscreens:

  • präziser
  • zuverlässiger
  • unabhängig von Leitfähigkeit des Eingabegeräts
  • druckempfindlich
  • temperaturempfindlich

Hat einen Grund, warum in medizinischen, industriellen und militärischen Anwendungen grundsätzlich resistive Touchscreens verwendet werden.


So hab ich das auch immer mitbekommen, hört sich doch ganz logisch an ;-) - Nintendo wird sicherlich nicht so schnell auf den Smartphone-Zug aufspringen und dafür eine wichtige und sinnvolle Steuerungsmöglichkeit entwerten und kastrieren, beim 3DS wird das Zusammenspiel zwischen Buttons und Touchscreen sowieso besser funktionieren, weil der Touchscreen seperat ist und deshalb eine Bereicherung ist, auch weil es den Hauptschirm so entlastet.

Bei VITA ist das ja nicht möglich und Touchsteuerung sieht da auch immer nicht so sinnvoll aus, eher lästig wie bei Uncharted - sollen die Entwickler dort lieber versuchen das Touchpad an der Rückseite sinnvoll einzubinden :p

Bin jedenfalls froh, dass der DS und 3DS zwei Schirme haben mit resestiver und somit punktgenauer Steuerung, nur frage ich mich, könnte die Vita mit ihrem kapazitiven Touchscreen durch diese speziellen Stifte nicht auch so eine punktgenaue Bedienung haben können - vielleicht sieht Sony da einfach kein Bedarf, weil der Touchscreen eben auch der Hauptschirm ist und eher für Menü und Spielereien genutzt wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghost Trick läuft fantastisch auf dem iPhone/iPad und die Steuerung funktioniert auch 1A. ;)

Ich habe die NDS Version hier liegen und den ersten Akt auf meinem iPhone.

Wenn solche Spiele nichts mehr für den 3DS sind, spiele ich sie nur allzugerne auf der VITA. :nix:
Warum Capcom nix für Android bringt :/
 
Warum Capcom nix für Android bringt :/

Pfft...

Capcom hat schon merkwürdige Geschäftsgebaren in den letzten Monaten.

Ghosttrick IOS am in Japan schon Anfang 2011 auf den Markt. Selbst wenn man dem NDS noch ein paar Monate mehr Exklusivität im Westen gönnen wollte, so finde ich ein Jahr übertrieben.
 
jetzt wo der 3ds so einfach mal knallhatr die vita gepwned hat find ich den thread hier irgendwie langweilig.
 
Jetzt wo die Vita den 3DS so einfach knallhart gepwned hat, find ich den Thread hier iwie langweilig.

dein :spiegel: funktioniert nicht so ganz.



Beispiel für gepwned? Hier bitte: im Handheldbereich "pwned" man, wenn man den wichtigsten Titel der vorherigen Gen einfach klaut und sich dementsprechend die Fanbase zusätzlich ins Haus holt. :kruemel:
 
Macht dieser Thread überhaupt noch Sinn? Die Vita ist doch schon längst der Sieger.

Um mal festzuhalten, Hardware bessere, Gerät Robuster, weniger Fehleranfällig, kein Klappmechanismus, bessere Spiele, besserer Screen, höhere Auflösung, und, und, und.

Was hat der 3DS dem ganzen entgegen zu bringen? Kleinerer Bildschirm, Pixel lassen sich super abzählen, keine zweiten Stick(der scheiss Aufsatz juckt nicht), online Angebot? Praktisch nicht vorhanden! 3D, wie man 3D nicht braucht, und, und, und.

Jetzt nochmal zum eigentlichen: Macht dieser Thread noch Sinn?
 
Macht dieser Thread noch Sinn, wenn man schon so was von realitätsfremd denkt, so wie mein Vorposter?
 
Macht dieser Thread überhaupt noch Sinn? Die Vita ist doch schon längst der Sieger.

Um mal festzuhalten, Hardware bessere, Gerät Robuster, weniger Fehleranfällig, kein Klappmechanismus, bessere Spiele, besserer Screen, höhere Auflösung, und, und, und.

Was hat der 3DS dem ganzen entgegen zu bringen? Kleinerer Bildschirm, Pixel lassen sich super abzählen, keine zweiten Stick(der scheiss Aufsatz juckt nicht), online Angebot? Praktisch nicht vorhanden! 3D, wie man 3D nicht braucht, und, und, und.

Jetzt nochmal zum eigentlichen: Macht dieser Thread noch Sinn?

Deine ironie ist köstlich ^^
Alles um den Thread aufrecht zu erhalten.
 
Letztes Jahr lang bevors die Vita gab, war doch schon klar dass der 3ds gewinnen wird...eigentlich hätte man da den Thread schon schliessen können.


Die Frage ist, wie definiert man Gewinnen.

Wenn es rein um die Hardware und die Spiele geht, dann hat die Vita einen riesen Vorteil. Und den Hardwaredefizit kann der 3DS nicht ausgleichen, komme was wolle.


Gehen wir aber nach den VKZ, dann ist momentan, da einen Riesen Vorsprung, der 3DS klar im Vorteil. Nur, was bringt es dem Endverbraucher wenn sich eine Konsole besser verkauft? Um ehrlich zu sein, nichts. Der 3DS hat bisher kein einziges Spiel, wo man sagen könnte, wow, genau das will ich und genau deshalb kaufe ich mir den 3DS. Das gibt es momentan einfach nicht und scheint es in der Zukunft (bisher angekündigte Spiele) nicht zu geben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom