Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist doch Blödsinn. Warum sollte der Touchscreen bei einzelnen Spielen nicht im Mittelpunkt stehen dürfen? Damit hätte die Vita noch mehr Eingabemöglichkeiten. Der DS hat beweisen, dass es Spiele gibt, die den Stift sinnvoll nutzen (Art Academy, Trauma Center, Advance Wars, Layton, Zelda, diverse Puzzle-Spiele, usw.). Was du von diesen Spielen hältst ändert nichts an der Tatsache, dass diese Spiele auch auf der Vita von einem rezessiven Touchscreen profitiert hätten. Ich bezweifle, dass so viele Games vom Multitouchscreen der Vita profitieren werden. Mit Smartphones ist der kapazitive Touchscreen der Vita auch nicht zu vergleichen, weil die Vita auch Buttons hat. Zoomen kann man mit dem L-Button, scrollen mit dem Rear-Touchpad, Steuerkreuz oder mit einem der Analogsticks. Die Multitouch-Funktion der Vita ist nichts weiter als ein Gimmick. Der Touchscreen ist nur für virtuelle Buttons sinnvoll zu gebrauchen und das ginge auch sehr gut mit einem rezessiven Touchscreen.Von der Gegenseite wird praktisch über die ganze Zeit argumentiert dass ein rezissiver bei dem Design der Vita schlicht schwachsinn wäre, und der TS bei Vita schlicht nicht der Mittelpunkt des Systems ist, wie es beim DS der Fall war.
Die Vita ist halt natürlich geeignet für die ganzen Appstore- und Market-Spiele.
Vorteile kapazitiver Touchscreens:
- robuster (Vita ist kein Clamshell-Design)
- Multitouch (wobei's auch resistive Multitouch-Foliens gibt)
- geringe Reibung
Vorteile resistiver Touchscreens:
- präziser
- zuverlässiger
- unabhängig von Leitfähigkeit des Eingabegeräts
- druckempfindlich
- temperaturempfindlich
Hat einen Grund, warum in medizinischen, industriellen und militärischen Anwendungen grundsätzlich resistive Touchscreens verwendet werden.
Warum Capcom nix für Android bringt :/Ghost Trick läuft fantastisch auf dem iPhone/iPad und die Steuerung funktioniert auch 1A.
Ich habe die NDS Version hier liegen und den ersten Akt auf meinem iPhone.
Wenn solche Spiele nichts mehr für den 3DS sind, spiele ich sie nur allzugerne auf der VITA.
Warum Capcom nix für Android bringt :/
jetzt wo der 3ds so einfach mal knallhatr die vita gepwned hat find ich den thread hier irgendwie langweilig.
Jetzt wo die Vita den 3DS so einfach knallhart gepwned hat, find ich den Thread hier iwie langweilig.
Jetzt wo die Vita den 3DS so einfach knallhart gepwned hat, find ich den Thread hier iwie langweilig.
Quelle? :-?
Lexxil seine Aussage basiert auf vielerlei, das ist klar.
"2013 will be the year of the PlayStation Vita"Vielerlei Bullshit. Sowie von allen hier, die meinen zu jetzigen Zeitpunkt schon ein Fazit ziehen zu müssen.
Macht dieser Thread überhaupt noch Sinn? Die Vita ist doch schon längst der Sieger.
Um mal festzuhalten, Hardware bessere, Gerät Robuster, weniger Fehleranfällig, kein Klappmechanismus, bessere Spiele, besserer Screen, höhere Auflösung, und, und, und.
Was hat der 3DS dem ganzen entgegen zu bringen? Kleinerer Bildschirm, Pixel lassen sich super abzählen, keine zweiten Stick(der scheiss Aufsatz juckt nicht), online Angebot? Praktisch nicht vorhanden! 3D, wie man 3D nicht braucht, und, und, und.
Jetzt nochmal zum eigentlichen: Macht dieser Thread noch Sinn?
Deine ironie ist köstlich ^^
Alles um den Thread aufrecht zu erhalten.
Letztes Jahr lang bevors die Vita gab, war doch schon klar dass der 3ds gewinnen wird...eigentlich hätte man da den Thread schon schliessen können.