3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jedenfalls würd ich den präzisen Touchscreen des 3DS, der gleichzeitig die ganze HUD auf selbigen auslagert um das Spielgeschehen ohne störende Anzeigen am Topschirm zu zeigen, auf keinen Fall gegen den eines iPhones tauschen.

Müsst ich auf so nem kleinen Bildschirm wie am 3DS zocken, würd ich auch wollen das man das HUD auslagert, bei der Vita ist zum Glück genügend Platz vorhanden so das es kein Problem ist.
 
Müsst ich auf so nem kleinen Bildschirm wie am 3DS zocken, würd ich auch wollen das man das HUD auslagert, bei der Vita ist zum Glück genügend Platz vorhanden so das es kein Problem ist.

Würden deine Finger nicht auf dem Bildschirm wie irre rumtapsen, könntest du sogar was auf dem achso großen Vita-Screen sehen können :)
 
Hab die Vita heute mal kurz in Augenschein genommen. Sagt mal, gibt es irgendein Rennspiel da drauf, das _nicht_ ruckelt wie Sau? Wer hat denn den Mist verzapft. Da nützt die dollste Technik nichts, wenn die falschen Prioritäten gesetzt werden. Arcade Racer = 60 fps. Wasn Witz.:shakehead:
 
Hatte dennoch mehr Spaß auf meinem DS als auf meiner PSP :nix:


manche gehen auch lieber zu fuss anstatt mit dem auto zu fahren


Hab die Vita heute mal kurz in Augenschein genommen. Sagt mal, gibt es irgendein Rennspiel da drauf, das _nicht_ ruckelt wie Sau? Wer hat denn den Mist verzapft. Da nützt die dollste Technik nichts, wenn die falschen Prioritäten gesetzt werden. Arcade Racer = 60 fps. Wasn Witz.:shakehead:


nein, ruckelt alles wie sau, brauchste nicht kaufen, hol dir lieber kinect

ende der durchsage
 
Komisch, bisher finden die "Gamingkenner" welche sich die Vita auch gekauft haben absolut super, und sind zufrieden. Ahjo, hab vergessen, die ganzen Nintendofanbobs sind die einzigen "Gamingkenner" in der ganzen Videospieleszene.

Das Gerät an sich ist top.

Das Display finde ich zwar jetzt nicht so überragend wie alle sagen... liegt aber wohl daran, dass jedes halbwegs neue Smartphone mittlerweile schon eine höhere Pixeldichte hat. Wenn ich mein iPhone 4S neben das 3GS lege kann ich selbst nicht glauben, dass ich es 2 Jahre mit letzterem überlebt habe, ohne Augenkrebs zu bekommen.


Das Interface ist alles, aber nicht intuitiv. Das hat man gestern gemerkt, als ich mit Qyuuby und 1-2 weiteren Vita-Besitzern in dieser Chat-Party war. Der absolute Witz ist ja, dass man den "Start-Dialog" nicht wie vorgesehen abschließen kann, weil das PSN-Konto eine Vita-Aktualisierung erfordert, welche man in diesem Dialog aber nicht durchführen kann.

Aber gut. Am Wochenende werde ich mich ausführlicher damit beschäftigen. Motorstorm RC übrigens schon geladen, der Preis (6 Euro) ist extrem günstig! :goodwork:
 
Die Technik ist der Grund, warum die PS3 weiterhin quicklebendig ist und die Wii bereits im Grab steht... und das trotz erheblich besserer Verkaufszahlen der Wii. Nintendo (und seine Fans) haben 2006 schon mal auf Technik "geschi**en"... und die Quittung bekommen. Die Technik ist es, die Smartphones vorantreibt... und das wird auch an den Handhelds nicht spurlos vorübergehen. Vita deklassiert den 3DS in nahezu allen Bereichen um Längen... etwas das die PSP damals leider nur in Bezug auf die Grafik von sich behaupten konnte.

Während der 3DS schonmal alle Ostgames zu 100% in der Tasche haben wird, wird er auch die typischen Multigames aus dem Westen bekommen (Fifa etc.). Und warten wir erstmal den Launch ab, dann wird sich herausstellen wie gut der Westsupport letztendlich von der VIta sein wird. Krebst sie hier genauso rum wie im Westen, wirst du auf Spiele wie BS/AC/CoD lange warten können, da sich solche Entwicklungen dann einfach nicht lohnen. Dann mutiert die Vita endgültig zur Portmaschine und kannst 1zu1 deine PS3 Games portabel auf der Vita spielen. Na da sieht man dann mal, wie sehr einem diese tolle Technik dann weiterhilft.
 
So, habe gestern Abend mal ein wenig getestet und muss sagen: Die Vita ist vom Gesamteindruck ein wahres Schmuckstück und Hut ab Sony. Die Vita ist für mich der wesentlich bessere HH und ist einfach ne Klasse besser. Das einzige und das ist nun mal das wichtigste sind die Spiele und da ist Nintendo meilenweit voraus. Ich kann klar sagen, die Vita ist wirklich der bessere HH aber wird im Vergleich gegen den 3ds verlieren da die Software nicht an die des 3ds rankommen wird. So schade ich es auch finde aber das ist die Baustelle von Sony und da müssen sie 2 Schippen rauflegen.

Es ist wie bei der PSP, es gewinnt leider nicht immer das bessere Gerät sondern der bessere Support!!!
 
Hab die Vita heute mal kurz in Augenschein genommen. Sagt mal, gibt es irgendein Rennspiel da drauf, das _nicht_ ruckelt wie Sau? Wer hat denn den Mist verzapft. Da nützt die dollste Technik nichts, wenn die falschen Prioritäten gesetzt werden. Arcade Racer = 60 fps. Wasn Witz.:shakehead:
eventuell nur die Demos gespielt? Ein WipeOut läuft in der Vollversion mehr als flüssig. :D

Was mich an der Vita stört ist der X-Button... der ist mir zu nah an dem rechten Stick. Bei Rayman komme ich da immer an den Stick. Nichts wildes, ist dieser nicht belegt, aber irgendwie stört es mich (noch). Da hat es Nintendo anscheinend doch richtig gemacht, indem sie keinen zweiten Stick mit reingebracht haben und erst später mit der Prothese ne halbe Meile weiter entfernt vom eigentlichen Gerät hinzugefügt haben.

Klasse finde ich aber die jetzt schon vorhandene Spieleauswahl. Beim 3DS hat es bei mir ganze 6 Monate nach Launch gedauert, bis die ersten Games eintrudelten, die mich interessierten. Nur mal zwischendurch gab es lediglich ein Remake eines grenzgenialen Spieles (OoT). Bei der Vita gibt es jetzt schon zum Launch über ein halbes Dutzend Spiele die mich interressieren, da hatte ich auf dem 3DS "ewig" drauf warten müssen...
 
Die Technik ist der Grund, warum die PS3 weiterhin quicklebendig ist und die Wii bereits im Grab steht... und das trotz erheblich besserer Verkaufszahlen der Wii. Nintendo (und seine Fans) haben 2006 schon mal auf Technik "geschi**en"... und die Quittung bekommen. Die Technik ist es, die Smartphones vorantreibt... und das wird auch an den Handhelds nicht spurlos vorübergehen. Vita deklassiert den 3DS in nahezu allen Bereichen um Längen... etwas das die PSP damals leider nur in Bezug auf die Grafik von sich behaupten konnte.

erst mal: Hammer-Logik :uglyhammer2:


zweites: schau dir mal die Gesamtverkaufszahlen der PS3 und die der Wii an bzw Vergleich mal die Verkaufszahlen der PS3 mit denen von der PS2, da kann man als Fan eigentlich nur heulen.

Und wie schon gesagt wurde: PSP> Vita, zumindest in Japan und das ist nur ein weiterer Grund zum Heulen. Dass der 3DS sich so gut verkauft wie kein zweites Gerät und dementsprechend Spielesupport bekommen wird, brauche ich ja nichtmal zu erwähnen :)


Hatte dennoch mehr Spaß auf meinem DS als auf meiner PSP :nix:


ich auch, ohne Frage. Und darauf will ich ja hinaus: bessere Technik bedeutet im HH bzw Konsolensektor rein gar nichts. Die Spiele sind entscheidend.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom