3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
erst mal: Hammer-Logik :uglyhammer2:

Dann widerlege diese Logik. Kleiner Tipp: Dein Smilie tut das nicht. :)

zweites: schau dir mal die Gesamtverkaufszahlen der PS3 und die der Wii an bzw Vergleich mal die Verkaufszahlen der PS3 mit denen von der PS2, da kann man als Fan eigentlich nur heulen.

Wenn man Verkaufszahlen-Gamer ist wie ihr vielleicht. Warum sollte ich dagegen bei der PS3 heulen? Ich habe weiterhin vollen Support, bekomme alle Spiele, habe KEINE einzige große Serie verloren... warum also heulen? Und das alles nur, weil die PS3 eine gescheite Hardware bekommen hat und nicht so einen Mist wie die Wii.

Und wie schon gesagt wurde: PSP> Vita, zumindest in Japan und das ist nur ein weiterer Grund zum Heulen. Dass der 3DS sich so gut verkauft wie kein zweites Gerät und dementsprechend Spielesupport bekommen wird, brauche ich ja nichtmal zu erwähnen :)

Dann wart einfach mal ab was passieren wird... Wii hat sich auch verkauft wie kein zweites Gerät... uuupps...

ich auch, ohne Frage. Und darauf will ich ja hinaus: bessere Technik bedeutet im HH bzw Konsolensektor rein gar nichts. Die Spiele sind entscheidend.

Das ist schlichtweg vollkommener Blödsinn. :)

Wie kann man die Vita eigentlich als besseren HH bezeichnen wenn sie für einen HH untauglich ist :-? Zu großer ungeschützter Screen, ungeschützte Sticks/Buttons, eine Kreuzung zwischen Tablet und Backstein und dann noch der Akku welcher schlechter ist als der vom 3DS :rofl3: Hat das Teil überhaupt Features, welche es lohnenswert machen das Gerät erst recht mit sich rumzutragen? Gibt's da nicht dieses NEAR? Is aber wohl nur ne billige Street/SpotPass Kopie lol

Falls gleich ein Depp mit dem Monster Hunter Video ankommt, wo die Helligkeit beim 3DS gut 20% höher eingestellt ist: Nimm lieber das Video wo F1 auf beiden Geräten läuft. Da kann man anhand der Einstellung der Geräte die wahre Akkustärke im Vergleich sehen :lol2:

Wie kann man die Vita eigentlich als besseren HH bezeichnen wenn sie für einen HH untauglich ist :-? Zu großer ungeschützter Screen, ungeschützte Sticks/Buttons, eine Kreuzung zwischen Tablet und Backstein und dann noch der Akku welcher schlechter ist als der vom 3DS :rofl3: Hat das Teil überhaupt Features, welche es lohnenswert machen das Gerät erst recht mit sich rumzutragen? Gibt's da nicht dieses NEAR? Is aber wohl nur ne billige Street/SpotPass Kopie lol

Falls gleich ein Depp mit dem Monster Hunter Video ankommt, wo die Helligkeit beim 3DS gut 20% höher eingestellt ist: Nimm lieber das Video wo F1 auf beiden Geräten läuft. Da kann man anhand der Einstellung der Geräte die wahre Akkustärke im Vergleich sehen :lol2:

Da kannst Du heulen und jaulen wie Du willst. Die Vita ist der bessere HH!!! :lol:

Wie kann man die Vita eigentlich als besseren HH bezeichnen wenn sie für einen HH untauglich ist :-? Zu großer ungeschützter Screen, ungeschützte Sticks/Buttons, eine Kreuzung zwischen Tablet und Backstein und dann noch der Akku welcher
schlechter ist als der vom 3DS :rofl3: Hat das Teil überhaupt Features, welche es lohnenswert machen das Gerät erst recht mit sich rumzutragen? Gibt's da nicht dieses NEAR? Is aber wohl nur ne billige Street/SpotPass Kopie lol

Ohje, mal wieder GreenFlash Geschwätz :(
oder wohl eher geweine...

aber der Rest, auch wenn du das mit deinen Fanboyism wie immer nicht sehen willst, dir geht es ja wie immer nur ums Bashen und dabei ist es dir egal, ob der Gegenüber Argumente hat oder nicht :)

Wenn man Verkaufszahlen-Gamer ist wie ihr vielleicht. Warum sollte ich dagegen bei der PS3 heulen? Ich habe weiterhin vollen Support, bekomme alle Spiele, habe KEINE einzige große Serie verloren... warum also heulen? Und das alles nur, weil die PS3 eine gescheite Hardware bekommen hat und nicht so einen Mist wie die Wii.
Verkaufszahlengamer, wie niedlich.

Schonmal daran gedacht, dass auch Sony sich kein Dauerminus über mehrere Gens leisten kann?

ich quote dich mal:
:)

ich für meinen teil habe bei PSP und DS (und SNES, PS2, NES, Gameboy, GBA) Zeiten ja gesehen, was Technik und Verkaufszahlen so alles bewirkt und wer den deutlich besseren Support hatte. Und womit ich deutlich mehr Spaß hatte. :)

Zuletzt bearbeitet:

Nö, es ist wirklich Blödsinn. Na ok, vielleicht zu 20% Blödsinn, die Konsole sollte natürlich schon Multigames schaffen (also nicht wie die Wii), aber darüber hinaus bedarf es mit absoluter Sicherheit keiner besseren Technik. Die Vergangenheit hat gelehrt, dass man, um Erfolg zu haben, keine starke Konsole braucht, sondern eine in einem bestimmten Preissegment, für die Coregamer ist es darüber hinaus halt wichtig, dass die Konsole die Multigames packt. Die PS2 war hier die perfekte Konsole, sie bot zwar die schwächste Technik, aber erreichte relativ schnell einen super Preis inklusive bestem Third Party Support + alle Multititel. Die Wii hingegen hat zwar dolle VKZ, aber es fehlt ihr an gescheitem 3rd Partysupport. Wenn Nintendo alles richtig macht, könnte die WiiU dann eine zweite PS2 werden (also relativ günstig + guten 3rd Partysupport).

Aber um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Beim Handheldsektor ist Technik wirklich zu 100% unwichtig. Auf Handhelds will ich keine Konsolenports spielen, ich will ein einzigartiges LineUp haben und das funktioniert am besten, wenn Ports auf dem Handheld erst garnicht möglich sind. Dem 3DS wird das nicht passieren können, bei der Vita hingegen ist es eine Option für 3rd Partys auf lange Sicht (rein hypothetisch).

Der PSP hat die Mehrpower kein einziges mal geholfen und der Vita wird es allem Anschein nach ähnlich ergehen. Das liegt einfach daran das Handhelds von den (insbesondere westlichen) 3rds ohnehin eher belächelt werden und nur die japanischen 3rds auf Handhelds voll abfahren. Der Westen wird die Vita (gesetzt dem Fall sie verkauft sich nicht gut) als portable PS3 betrachten, der 3DS hingegen wird dann wenigstens noch als eigenständiger Handheld betrachtet und erhält dementsprechend seine Software.

Mal abwarten, aber der 3DS wird in punkto VKZ und Software wohl auf lange Sicht das Rennen machen aufgrund größerer Hardwarebase und dem günstigereren Anschaffungspreis. Mal schauen was dann mit dem Support passieren wird bei der Vita und dem 3DS.

Nö, es ist wirklich Blödsinn. Na ok, vielleicht zu 20% Blödsinn, die Konsole sollte natürlich schon Multigames schaffen (also nicht wie die Wii), aber darüber hinaus bedarf es mit absoluter Sicherheit keiner besseren Technik. Die Vergangenheit hat gelehrt, dass man, um Erfolg zu haben, keine starke Konsole braucht, sondern eine in einem bestimmten Preissegment, für die Coregamer ist es darüber hinaus halt wichtig, dass die Konsole die Multigames packt. Die PS2 war hier die perfekte Konsole, sie bot zwar die schwächste Technik, aber erreichte relativ schnell einen super Preis inklusive bestem Third Party Support + alle Multititel. Die Wii hingegen hat zwar dolle VKZ, aber es fehlt ihr an gescheitem 3rd Partysupport. Wenn Nintendo alles richtig macht, könnte die WiiU dann eine zweite PS2 werden (also relativ günstig + guten 3rd Partysupport).

Aber um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Beim Handheldsektor ist Technik wirklich zu 100% unwichtig. Auf Handhelds will ich keine Konsolenports spielen, ich will ein einzigartiges LineUp haben und das funktioniert am besten, wenn Ports auf dem Handheld erst garnicht möglich sind. Dem 3DS wird das nicht passieren können, bei der Vita hingegen ist es eine Option für 3rd Partys auf lange Sicht (rein hypothetisch).

Der PSP hat die Mehrpower kein einziges mal geholfen und der Vita wird es allem Anschein nach ähnlich ergehen. Das liegt einfach daran das Handhelds von den (insbesondere westlichen) 3rds ohnehin eher belächelt werden und nur die japanischen 3rds auf Handhelds voll abfahren. Der Westen wird die Vita (gesetzt dem Fall sie verkauft sich nicht gut) als portable PS3 betrachten, der 3DS hingegen wird dann wenigstens noch als eigenständiger Handheld betrachtet und erhält dementsprechend seine Software.

Mal abwarten, aber der 3DS wird in punkto VKZ und Software wohl auf lange Sicht das Rennen machen aufgrund größerer Hardwarebase und dem günstigereren Anschaffungspreis. Mal schauen was dann mit dem Support passieren wird bei der Vita und dem 3DS.

Das mag alles zutreffen was Du sagst aber die Vita ist trotzdem der bessere HH! :-)

Weniger blubbern, mehr lesen

=>

So, habe gestern Abend mal ein wenig getestet und muss sagen: Die Vita ist vom Gesamteindruck ein wahres Schmuckstück und Hut ab Sony. Die Vita ist für mich der wesentlich bessere HH und ist einfach ne Klasse besser. Das einzige und das ist nun mal das wichtigste sind die Spiele und da ist Nintendo meilenweit voraus. Ich kann klar sagen, die Vita ist wirklich der bessere HH aber wird im Vergleich gegen den 3ds verlieren da die Software nicht an die des 3ds rankommen wird. So schade ich es auch finde aber das ist die Baustelle von Sony und da müssen sie 2 Schippen rauflegen.

Es ist wie bei der PSP, es gewinnt leider nicht immer das bessere Gerät sondern der bessere Support!!!

Die Vita ist technisch gesehen das bessere Gerät. Entscheidend in den kommenden Jahren ist aber der Support, die Software.

Sony muss in den kommenden 12 Monaten wirklich Gas geben, ansonsten wird die Vita ein Mega-Flop. Nintendo stand 2011 vor einem ähnlichen Problem, sie konnten es mit einer massiven Preissenkung und Software wie Mario 3DLand, Mario Kart 7 und Monster Hunter "lösen".
Heißt aber nicht, dass die Vita "doomed" ist. Ich gehe fest davon aus, dass man bei Sony bereits an einem Konzept arbeitet, wie man die Vita besser im Markt platzieren kann!

Ich warte immer noch auf die Erleuchtung:-P

Vergiss es. Fanatiker sind eben aus Prinzip von "ihrem" Produkt überzeugt, da kommt nix.
Mal ganz davon abgesehen: Persönliche Beleidigungen sind mehr als erbärmlich. Aber anders können hier einige anscheinend nicht kontern. :hmm2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom