3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das wusste jeder einigermaßen erfahrene kunde bereits vor der ankündigung ^^ wäre sie ein auto, wäre sie wohl das hochwertigere produkt.

Autovergleiche gehen in der Hinsicht genauso schief, wie plumpe "Aber das ist der bessere Handheld!!!"-Anmachen von Theglove, die er nicht belegen kann :)

Was bringt mir ein teureres Auto, wenn der Zweck nicht Protzen, sondern Fahren ist? Oder wenn die Umgebung hierzu nicht passt?

Selbst das "hochwertigere" Produkt ist eher fraglich. Weil teurer nicht immer "besser" ist, aber die Leute sich dadurch gerne blenden lassen und sich besser fühlen, weil sie gerade viel Geld ausgegeben haben und das natürlich in einem positiveren Licht sehen :)

Das kann man drehen und wenden, wie man will: Theglove wird niemals belegen können, was nun der bessere Handheld ist. Aber ich glaube, der Grund hierfür ist ihm auch nicht bekannt und es interessiert ihn auch nicht, weil er nur provozieren will. Kann man an seiner Schreibe ablesen.

es gibt hier also anscheinend 2 Gruppen.

1. diejenige, welche sowohl einen 3DS als auch ne Vita haben und einigermaßen gepflegt und nachvollziehbar die Pros und Contras, die es auf beiden Konsolen gibt, aufzählen können.
2. diejenige, die nur einen Handheld haben und automatisch beim anderem Handheld krampfhaft nach Negativpunkten suchen (3DS oder Vita)

Gruppe 1 ist ja noch ganz interessant hier zu verfolgen... Gruppe 2 ist ein wenig langweilig und vorhersehbar. :D

Es gibt noch eine dritte Gruppe: JD/ND - die laber einfach nur Müll, egal um welches Thema es geht! :sorry:

Wenn die Mods nicht bis jetzt eingesprungen sind, kannst du dir sicher sein, dass alle meine Postings von gestern bis jetzt im gegebenen Maße in Ordnung waren. In diesem Sinne, netter Bashversuch, aber bleib beim Thema.

abgesehen davon, dass ich das net kommentiere, möchte ich nur darauf hinweisen, das ich allgemein ungerne im war modde (keine zuständigkeit) und schon gar net leute, die ich rl kenne. ^^

Haltet sich nicht das Argument, dass die 3D-Leistung so ziemlich 45% der 3DS-Leistung frisst? Damit könnte man ja den Eindruck erwecken, dass Nintendo eigentlich Topqualität abgeliefert hat, wenn wir vom Akku absehen.

auf jedenfall ist die technische Lücke von 3DS und Vita nicht mehr so stark wie bei DS und PSP Zeiten (auch wenn sie noch sichtbar da ist).

aber der Rest, auch wenn du das mit deinen Fanboyism wie immer nicht sehen willst, dir geht es ja wie immer nur ums Bashen und dabei ist es dir egal, ob der Gegenüber Argumente hat oder nicht :)

Folgendes: Bringt Argumente oder lass es. Du haust hier nur Grütze raus, weil du genau weißt, dass du nichts widerlegen kannst. Dein Bashen und Fanboyismus kannst du dir dabei auch gleich stecken lassen.

Verkaufszahlengamer, wie niedlich.
Schonmal daran gedacht, dass auch Sony sich kein Dauerminus über mehrere Gens leisten kann?

Und jetzt sag mir, was das mit dem Thema zu tun hat...? Und bitte komm jetzt nicht damit die PS3 mit der Vita was die Kosten (für Sony) betrifft vergleichen zu wollen...

ich für meinen teil habe bei PSP und DS (und SNES, PS2, NES, Gameboy, GBA) Zeiten ja gesehen, was Technik und Verkaufszahlen so alles bewirkt und wer den deutlich besseren Support hatte. Und womit ich deutlich mehr Spaß hatte. :)

Womit du mehr Spaß hattest ist vollkommen unrelevant. Und deine Aufzählung ist nett, clever das du PS3, Wii und Co. gleich rausgelassen hast, sonst müsstest du ja zugeben, dass an der Hardware doch was dran ist... was übrigens schon bei der PS2 der Fall war. Aber hey, vielleicht schaffst du es ja irgendwann noch richtig zu diskutieren und zu argumentieren, ansonsten war dieser Post von dir eine genauso armseelige Leistung wie der davor. :)

Das kann man drehen und wenden, wie man will: Theglove wird niemals belegen können, was nun der bessere Handheld ist. Aber ich glaube, der Grund hierfür ist ihm auch nicht bekannt und es interessiert ihn auch nicht, weil er nur provozieren will. Kann man an seiner Schreibe ablesen.

zum glück, wäre sonst bei nem medium sehr enttäuschend.

nene, die vitafans wollen hier einfach diesen technikpunkt durchbringen und wer wäre ich, ihnen das zu verwehren?

von mir aus sind alle kinos außer imax auch drittklassig und alle handies abseits von iphones auch nur zweite wahl. kann man alles argumentieren. genauso wie ich mich bei so aussagen gar nicht quer lege, andere sachen aber im gesamteindruck halt doch besser finde ^^

Was bringt dieses gebashe hier eigentlich? Gut, dem ein oder anderen Spaß. Aber größtenteils ist es wirklich einfach so, dass man entweder: Sich den 3DS oder die Vita geholt hat, aber das andere Produkt ebenfalls spannend findet und es sich nicht leisten kann/will. Dementsprechend versucht man sich einzureden, dass der persönlich gewählte HH der bessere ist.
Oder: Man ist wirklich ein Fanatiker, auf den zunächst ersteres zutraf, das ganze dann aber in einen Art Wahn übergegangen ist.

Im Grunde genommen geht es nicht nur um Hard- oder Software. Es geht um das Gesamtkonzept das einem PERSÖNLICH Spaß machen sollte. Ich hatte den 3DS direkt nach Launch und habe ihn gut 2 Monate später wieder verkauft, da er mir einfach nicht wirklich das gegeben hatte, wonach ich bei einem HH gesucht hatte. Das sind einzig und alleine persönliche Vorlieben, die dabei ins Gewicht fallen. Aber zu 99% seid ihr allesamt keine "echten" Gamer, sondern lediglich Fanboys.

Und jetzt sag mir, was das mit dem Thema zu tun hat...?
das Verkaufszahlen wichtig sind (alternativ: dass die PS3 dank Subventionierung/Technik/Verkaufszahlen alle PS2 Gewinne gefressen hat)

Folgendes: Bringt Argumente oder lass es. Du haust hier nur Grütze raus, weil du genau weißt, dass du nichts widerlegen kannst. Dein Bashen und Fanboyismus kannst du dir dabei auch gleich stecken lassen.

das machst du glaube ich eher, du bezeichnest alles als "Blödsinn" und nennst nicht ein einziges Argument bzw versuchst du nichtmal zu Argumentieren und weichst lieber mit "bring Argument oder lass es" aus, so wie jetzt gerade, oder bezeichnest Tatsachen als "bash" bzw willst die Wahrheit gar nicht erkennen.

Dementsprechend ist mir eine Diskussion mit dir nichts Wert, aber das habe ich auch schon öfter festgestellt. Die "Diskussion" mit dir hat sich (mal wieder) erledigt und ich werde auf deine Beiträge erstmal nicht mehr eingehen. (vermutlich merkst du nichtmal, was für "Grütze" du hier eigentlich fabrizierst und dass du in erster Linie einfach mal beleidigst, wenn dir was nciht passt oder jemand eine andere Meinung hat als du).

Also schönen Tag noch und freu dich auf die bessere Technik der Vita und ignorier weiterhin die Tatsache, dass ein Handheld gute Verkaufszahlen braucht und dass nicht die Technik entscheidend ist. Wenn die Vita in Japan so weiterläuft, dann wird Monster Hunter nicht das einzige Spiel sein, was Nintendo weggeschnappt hat.

edit:
Womit du mehr Spaß hattest ist vollkommen unrelevant. Und deine Aufzählung ist nett, clever das du PS3, Wii und Co

ahso, natürlich PS3 > Wii und auch hier hat die schwächere Konsole mehr Erfolg (und die Wii hat Gewinn ausgespuckt und ihn nicht gefressen) :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber hey, vielleicht schaffst du es ja irgendwann noch richtig zu diskutieren und zu argumentieren, ansonsten war dieser Post von dir eine genauso armseelige Leistung wie der davor. :)

argumentieren? argumentieren müsste doch auch implizieren, dass hier jemand jemals von seinem standpunkt abstand nimmt oder diesen weniger orthodox sieht, um sich externen argumenten anzupassen.

ich sehe hier immer nur eine immer weiter ansteigende extremität der wortwahl und der standpunktvertretung, die eigentlich nur 2 standpunkte akteptiert: für mich oder gegen mich.

Ihr unterstellt mir Geheule und bringt nichtmal Argumente und verlangt dann auch noch welche von ankeingo? Bringt mir erstmal ein paar Gegenargumente dann können wir weiterreden. Problem ist nur: es gibt keine :D Daher kam bis jetzt wohl auch nix :nix:

Was bringt dieses gebashe hier eigentlich? Gut, dem ein oder anderen Spaß. Aber größtenteils ist es wirklich einfach so, dass man entweder: Sich den 3DS oder die Vita geholt hat, aber das andere Produkt ebenfalls spannend findet und es sich nicht leisten kann/will. Dementsprechend versucht man sich einzureden, dass der persönlich gewählte HH der bessere ist.
Oder: Man ist wirklich ein Fanatiker, auf den zunächst ersteres zutraf, das ganze dann aber in einen Art Wahn übergegangen ist.

Im Grunde genommen geht es nicht nur um Hard- oder Software. Es geht um das Gesamtkonzept das einem PERSÖNLICH Spaß machen sollte. Ich hatte den 3DS direkt nach Launch und habe ihn gut 2 Monate später wieder verkauft, da er mir einfach nicht wirklich das gegeben hatte, wonach ich bei einem HH gesucht hatte. Das sind einzig und alleine persönliche Vorlieben, die dabei ins Gewicht fallen. Aber zu 99% seid ihr allesamt keine "echten" Gamer, sondern lediglich Fanboys.

einen handheld 2 monate nach dem launch zu beurteilen, spricht auch nicht gerade für den "echten gamer"... damal gabs auch kaum spiele für das teil im vergleich zu heute -.-

zum glück, wäre sonst bei nem medium sehr enttäuschend.

nene, die vitafans wollen hier einfach diesen technikpunkt durchbringen und wer wäre ich, ihnen das zu verwehren?

von mir aus sind alle kinos außer imax auch drittklassig und alle handies abseits von iphones auch nur zweite wahl. kann man alles argumentieren. genauso wie ich mich bei so aussagen gar nicht quer lege, andere sachen aber im gesamteindruck halt doch besser finde ^^

Dann muss TheGlove eben ganz genau sagen, was er meint. Wenn für ihn Technik = Qualität ist, was es offensichtlich sein muss, so wie er sich ausdrückt und wie er argumentiert, dann macht er sich definitiv angreifbar in seiner Glaubwürdigkeit.

Es würde ja reichen, es nicht mehr ganz so plump hinzuschreiben. "Vita ist besser. Punkt." :-D

Dazu noch ein Smiley und ein konstruktiver Post ist fertig, oder wie? :ugly:

Er kann gerne schreiben, was seiner Meinung nach wichtig ist und es auch so ausdrücken. Kein Grund, sich plötzlich hinter dem "Natürlich ist jeder Post nur Ausdruck meiner Meinung, höhöhö :)" zu verstecken. Wie gesagt, das ist garantiert nicht seine Intention bei solchen Posts.

Welcher Handheld nun "besser" ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Sich damit zu profilieren ist allerdings echt low.

Zuletzt bearbeitet:
subjektive meinungen benötigen keine argumente und haben zumeist auch keine intersubjektiv nachvollziehbaren.

objektive meinungen (die ich prinzipiell leugne aber aus gutem willen doch gelegentlich zu erreichen versuche), können sich daher nur auf zdf beziehen und da ist die vita von mir aus vorne. argumentieren kann man hier auch nichts.

diskussion kann das hier ergo so oder so keine sein ;)

abgesehen davon, dass ich das net kommentiere, möchte ich nur darauf hinweisen, das ich allgemein ungerne im war modde (keine zuständigkeit) und schon gar net leute, die ich rl kenne. ^^

Ging ja auch nicht an dich. Mir geht's nur um's Prinzip, dass die Moderatoren hier, und zwar alle, zu viel Toleranz hier gelten lassen. Wenn wir die Diskussionen auf ihren Ursprung zurückverfolgen, dann wissen wir ja alle, wer daran Schuld ist und wer nicht. Kann man ja auch anhand Posting- und Verwarn/Bannhistory zurückverfolgen und dann auch festnageln (oh the Irony, normale User können nur drei Seiten zurückgehen). Und das genau das wird hier gerne mit zugedrücktem Auge belächelt. Imo doch unverständlich, als ob ihr eine 4players-Bashquote hier zu erfüllen habt. :/

auf jedenfall ist die technische Lücke von 3DS und Vita nicht mehr so stark wie bei DS und PSP Zeiten (auch wenn sie noch sichtbar da ist).

Technik ist nur das Mittel, die Spiele sind ja auch das, was zählt. Und da befindet sich der 3DS derweil im S-Tier Gelände.

Autovergleiche gehen in der Hinsicht genauso schief, wie plumpe "Aber das ist der bessere Handheld!!!"-Anmachen von Theglove, die er nicht belegen kann :)

Was bringt mir ein teureres Auto, wenn der Zweck nicht Protzen, sondern Fahren ist? Oder wenn die Umgebung hierzu nicht passt?

Selbst das "hochwertigere" Produkt ist eher fraglich. Weil teurer nicht immer "besser" ist, aber die Leute sich dadurch gerne blenden lassen und sich besser fühlen, weil sie gerade viel Geld ausgegeben haben und das natürlich in einem positiveren Licht sehen :)

Ich will gar nix belegen und eine Anmache ist es auch nicht. Wenn Du es so definierst dann tut es mir leid für Dich. ich habe im Gegensatz zu vielen die beide Geräte vor mir und ich kann für mich ein Urteil sprechen und da ist es mir wirklich egal was Du mir unterstellen willst.

Für mich ist die Vita klar der bessere HH. ich habe trotzdem viel Spaß mit den Games auf dem 3ds!!:-P

einen handheld 2 monate nach dem launch zu beurteilen, spricht auch nicht gerade für den "echten gamer"... damal gabs auch kaum spiele für das teil im vergleich zu heute -.-

Wie gesagt - Gesamtkonzept.

Ich werde mich hier mal zurückziehen... Der ganze Thread artet extrem aus. Viel Spaß und Nerven euch noch :lol:

Anscheinend nicht! Herr Ankeigo bestreitet sogar das die Vita ein HH ist :lol:

Die Nintendofraktion begreift nicht das die Vita der bessere HH ist! So sieht es aus. Das der 3ds sich besser verkauft und sein Lineup besser ist habe ich immer gesagt, spielt eine große Rolle und der 3ds wird sich auch besser verkaufen. Er ist aber nicht der bessere HH :-P
Muss die "Nintendofraktion" auch nicht da es subjektiv ist...

Ach, Fanboys können also keine Gamer sein? Interessant, was man hier alles rauslesen kann.

Und bevor ihr mal mit dem Wort durch die Gegend schmeißt, überlegt euch mal, was Fanboys eigentlich sind. Für mich sind das kranke Fans, die eben für eine Wii z. B. am Launchtag ihr Leben riskieren. Das ist ein Fanboy, nicht das, was hier abgeht. Wir sind überwiegend Fans, die eine Hardware eben sehr gut finden und die andere Hardware subjektiv vollkommen unnützlich und idiotisch finden. Das ist kein Fanboy, sondern findet sogar im Alltag statt - natürlich nicht so krass.
Aber Gespräche unter Frauen wie: "Findest du das oder das schön? Nein, das! Spinnst du? Ich finde das schön!" sind oft vorzufinden. Und das ist ja eigentlich genau das, was wir hier im Forum tun.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom