3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie gesagt - Gesamtkonzept.

Ich werde mich hier mal zurückziehen... Der ganze Thread artet extrem aus. Viel Spaß und Nerven euch noch :lol:

dein ansatz ist ebenso respektvoll wie naiv, da er, im kern, den sinn jedes forums töten würde, da man quasi jeweils und zu jedem zeitpunkt die meinung des anderen als subjektiv deklarieren würde, weshalb sie jeder diskussion entzogen wäre.

Müsst ich auf so nem kleinen Bildschirm wie am 3DS zocken, würd ich auch wollen das man das HUD auslagert, bei der Vita ist zum Glück genügend Platz vorhanden so das es kein Problem ist.
Wäre ich Vita-Fan und würde auf die Präzision des Touchscreens angesprochen werden, würde ich auch ganz schnell versuchen, von der Screengröße zu faseln als Ablenkungsmanöver und schwitzend hoffen, dass es keiner merkt. Blöd nur, wenn es dann jemand bemerkt... dann stünde ich aber mal sowas von wie ein Trottel da.

Naja, zum Glück bin ich kein Vita-Fan und es ist mir nicht passiert. :)

Oy... :ugly:

Also die Vita ist im die technisch bessere Hardware - da gibts kein Biegen und kein Brechen ^^

Der bessere HH aber... naja... seit dem GBASP gehört die Portabilität eines HHs für mich mit ganz oben auf die Liste an wichtigen Kriterien, die ein guter HH erfüllen muss und da ist der 3DS ein gutes Stück überlegen.
Selbst wenn die Vita in meine Hosentasche passt, würde ich ihr das nicht antun wollen, da sie nicht geschützt ist.

Ist jetzt natürlich ein subjektiver Punkt, aber im Wesentlichen aufgrund dessen, ist für mich der 3DS der bessere HH - nicht mehr und nicht weniger. Wirklich gute HHs sind aber beide nicht - da macht die Akkulaufzeit beiden Geräten einen Strich durch die Rechnung xD

Wer das anders sehen will, soll es tun, aber das ist meine Meiung :)

Subjektiv? Die Vita ist also nur aus subjektiver Wahrnehmung zu groß, ungeschützt mit schlechtem Akku etc.. Ja nee ist klar :ugly:
Die Vita ist von der technischen Leistung her das bessere Gerät aber das macht sie nicht zum besten HH. Dann ist die PS3 ja der beste HH von allen xD Sony-Logik lol

Wäre ich Vita-Fan und würde auf die Präzision des Touchscreens angesprochen werden, würde ich auch ganz schnell versuchen, von der Screengröße zu faseln als Ablenkungsmanöver und schwitzend hoffen, dass es keiner merkt.

Ich spiele mal eine Reaktion vor:

Ach was, kapazitiv ist die Zukunft und langt vollkommen! Ist die Definition von Präzision!!! Hatte nie Schwierigkeiten bisher!

PSVita :o power!

...

:v:

Also die Vita ist im die technisch bessere Hardware - da gibts kein Biegen und kein Brechen ^^

Der bessere HH aber... naja... seit dem GBASP gehört die Portabilität eines HHs für mich mit ganz oben auf die Liste an wichtigen Kriterien, die ein guter HH erfüllen muss und da ist der 3DS ein gutes Stück überlegen.
Selbst wenn die Vita in meine Hosentasche passt, würde ich ihr das nicht antun wollen, da sie nicht geschützt ist.

Ist jetzt natürlich ein subjektiver Punkt, aber im Wesentlichen aufgrund dessen, ist für mich der 3DS der bessere HH - nicht mehr und nicht weniger. Wirklich gute HHs sind aber beide nicht - da macht die Akkulaufzeit beiden Geräten einen Strich durch die Rechnung xD

Wer das anders sehen will, soll es tun, aber das ist meine Meiung :)

Und deine Meinung ist auch vollkommen in Ordnung. jeder sollte seine Meinung haben. :-)

Ich spiele mal eine Reaktion vor:

Ach was, kapazitiv ist die Zukunft und langt vollkommen! Ist die Definition von Präzision!!! Hatte nie Schwierigkeiten bisher!

PSVita :o power!

...

:v:

Hat so nie jemanf geschrieben, aber beweist dass du nie verstanden hast was geschrieben wurde :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt ist es doch auch latte. Ich habe den 3ds noch zu Hause und behalte ihn da ich Inazuma Eleven und Layton sowie Mario zocken kann. Und ich habe sehr viel Spaß mit den Games. Und ich denke der Spaß ist uns doch sehr wichtig egal ob Sony, Nintendo oder M$!!!:-)

Und deine Meinung ist auch vollkommen in Ordnung. jeder sollte seine Meinung haben. :-)

Pfui spiel hier nicht den Verständnisvollen :ugly: ich habe trotz meines imho sehr kompromissvollem Kommentares böse Reaktion von SonyBadAssFans erwartet :P (und nein damit bist nicht du gemeint ^^)

@Ganon, Kretshar

Waren das nicht exakt NDs Worte?

Das sowieso, aber gleichzeitig ist der Unterschied nicht so groß, wie es sich manche hier so wünschen. Da braucht man auch keine Marketingparolen reinhauen oder Unwissen, wenn man die Technik des 3DS runterziehen will - die Spiele zeigen die Richtung recht klar auf. Der 3DS kann moderne Spiele mit komplexer Technik dahinter abspielen und die Vita kann das auch. Beide können das. Insofern ist es nur bedingt ein Alleinstellungsmerkmal.

Es hängt halt an den persönlichen Prioritäten, das wissen aber alle. Nur die wenigsten formulieren ihre Gedanken mit diesem Aspekt und das ist eher das Problem bei einer Diskussion.

Pfui spiel hier nicht den Verständnisvollen :ugly: ich habe trotz meines imho sehr kompromissvollem Kommentares böse Reaktion von SonyBadAssFans erwartet :P (und nein damit bist nicht du gemeint ^^)

Ja die werden bestimmt kommen aber nicht von mir da hast Du recht. ich finde Deine Meinung in Ordnung und es istegal was für Kommentare kommen, es wird deine Meinung bleiben!

ich sag euch leute, ich werde noch Multifanboy! :-D

Wäre ich Vita-Fan und würde auf die Präzision des Touchscreens angesprochen werden, würde ich auch ganz schnell versuchen, von der Screengröße zu faseln als Ablenkungsmanöver und schwitzend hoffen, dass es keiner merkt. Blöd nur, wenn es dann jemand bemerkt... dann stünde ich aber mal sowas von wie ein Trottel da.

Naja, zum Glück bin ich kein Vita-Fan und es ist mir nicht passiert. :)
Hö? Ich hab das Teil seit gestern und hatte mit der Toucheingabe überhaupt keine Probleme. Es flutscht alles wie es sollte. :-?

Ich habe von Anfang an gesagt, dass mir die Hardware der PSVita überhaupt nicht gefällt. Es ist Stangen-Handy-Hardware. In Jahren, sogar nur einigen Monaten, wird die Hardware vollkommen überholt sein und die "kleineren" Entwickler konzentrieren sich genau auf den Nachfolger dieser Hardware. Das Problem ist nämlich: Die PSVita hat nur kleinere Entwickler, die großen entwickeln fast alle für den 3DS.
Und das ist der Vorteil. Die PICA ist nicht gerade die Hardware, die überall zu finden ist.

Die Tests zeigen es ja auch deutlich eigentlich. Die PSVita wird mit Smartphones (!) verglichen, das war beim 3DS-Launch definitiv nicht so. Naja, steckt ja auch Smartphone-Komponente drinnen. Fast nur Smartphone-Komponente. Könnte rein theoretisch ein Galaxy SIII sein, nur mit Knöpfen*. :ugly:

* = Viel zu klein gewordenen Knöpfen!

wenn ich die letzte dreiviertelstunde richtig verstanden habe, sind wir alle erwachsene und haben uns total lieb.

was mich dann immer zur frage bringt, wieso das seite 1250 ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom