3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Handyhersteller jemals wieder einen resistiven Screen einbauen wird

Da haben wir das Problem schon. :kruemel:
Handyhersteller benutzen kapazitive Screen, weil die Bedienung einfacher und intuitiver ausfällt. Nicht, weil man damit exzessiv zocken soll. Vor allem keine "Core-Games", wie diese Generation schön erfunden. :)

@Chegu: :rofl3:

Noch dazu ein weiteres Indiz für die Undurchdachtheit seitens Sony.

Der Bildschirm ist zu groß, als dass Spiele wie z. B. Kid Icarus funktionieren würde. Allein weil es keine Präzision bietet, würde das Spiel nicht funktionieren, aber auch wenn die Vita Präzision bieten würde, wäre der Bildschirm ein Problem.

@Salamiboden: Gucke dir Uncharted Touchscreen Videos an und danach Layton-Videos, dann weißt du den Unterschied.

Der Bildschirm ist zu groß :lol: ich brech ab!

ich finde die Toucheinlagen bei Uncharted eigentlich ganz gut, hat mir Spaß bis jetzt gebracht!

naja, Übersetzt bedeutet Gimmick ja "Spielerei". Mit einen 3D Effekt kann ich nicht herumspielen (der ist nur für die Augen bzw kann die Grafik unterstützen), das geht nur mit etwas "Handfesten" :ugly:

aber warum tut ihr eigentlich alle immer so, als ob Gimmick bzw Spielereihen, bei einem "Spiele-" Handheld was schlimmes wären? :v:

xD

Naja mit Gimmick meine ich halt ne Spielerei, die keinen wirklichen Nutzen hat und eher aufgezwungen wirkt.
Mit Rear kann man sicher ne Menge Sachen machen, die nicht aufgesetzt wirken und darauf hoffe ich stark. Beim 3D Effekt hat man (um so stärker der Effekt) einfach eine unglaubliche Immersion, die mich total ins Spiel eintauchen lässt und damit das Spielgefühl ordentlich steigert.

Und du kannst am 3D Regler rumschieben, also damit rumspielen :v:

Dann zeig mir ein Video von einem Typen, der die PSVita so hält, wie man Kid Icarus spielen würde. :)

@Salamiboden: Gucke dir Uncharted Touchscreen Videos an und danach Layton-Videos, dann weißt du den Unterschied.
Brauche mir keine Videos anzuschauen, hab ja beide hier. ;) Mich nerven die Minispiele in UC nicht, wenn ich sie mit dem Touchscreen spielen muss. Anders wäre es gewesen, wenn das Klettern, Springen usw. ebenfalls nur darüber gehen würde. DAS würde mich extremst nerven. :)

Wirklich? Ein Puzzle-Spiel wie Layton mit einem Action-Adventure...? :hmm2:

Sei's drum. Es ist Sonys erste Generation mit Touchscreen. Natürlich werden die ersten Spiele das nur als Gimmick nutzen, das wird sich erst mittelfristig bessern.
War jetzt nur ein Spontanbeispiel. ;) Und klar, wenn Sonys Vorzeigespiel keine Touchfunktionen gehabt hätte, wärde der Auschrei sicher nicht auch gering gewesen. Wozu baut Sony nen Touchscreen ein, wenn sie selbst ihn nicht nutzen? Und so zeigt UC eben, was alles so möglich ist. Solange das meiste wie gesagt optional ist, kann ich damit leben. :)

Dann zeig mir ein Video von einem Typen, der die PSVita so hält, wie man Kid Icarus spielen würde. :)
natürlich wird es nie ein Kid Icarus für die Vita geben, dass man so wie auf dem 3DS steuert. Es ist ja eine andere Konsole, die anders gehalten wird und für die eben andere Spiele erscheinen, die anders gespielt werden. Auf der Vita wird man dann eben beide Sticks benutzen, wie auf einer Heimkonsole (z.B.). War aber schon immer so, dass die Spiele an die jeweilige Hardware angepasst werden. ;)

Anders wäre es gewesen, wenn das Klettern, Springen usw. ebenfalls nur darüber gehen würde. DAS würde mich extremst nerven.

Also bestätigst du hiermit, dass das Steuern von "Core-Spielen" mit dem kapazitiven Bildschirm armselig und nur noch nervig ist. Sorry, "extrem nervig" sogar.

@Salamiboden: Für solche Art von Spielen. Den Fadenkreuz mit dem Touchscreen zu steuern fühlt sich direkter und besser an. Ist auch wesentlich schneller.

so leuts, ich hab meinen 3ds ja schon recht lieb gewonnen...aber ich hab gesternabend ne stunde mt der vita von meinem bruder verbringen dürfen...

was soll ich sagen, es war liebe auf den ersten blick!die vita ist im vergleich zum 3ds sowas wie ein schwarzer ferrari neben einem trabbi...es ist einfach ein unglaublich durchgestyltes gerät!da wirkt der 3ds wie kinderspielzeug!!!

und mit der grafik, von wegen der 3ds könne mithalten...das ist quatsch!ich hab uncharted und wipeout spielen können, und die putzen mit meinem resi revelations den boden auf!
allein schon der bildschirm ist sowas von überragend gegenüer dem 3ds screen!!!

ich hab mir nu auch ne vita bestellt!ich versteh einfach nich warum das teil vkz-technisch so abstinkt im vergleich zum 3ds!:-(
man muß se nur eine minute in der hand halten und man verliebt sich in sie!

Irgendwie kommen solche Aussagen von den üblichen Herren. Ich sollte Wahrsager werden. :v:

ich hab mir nu auch ne vita bestellt!ich versteh einfach nich warum das teil vkz-technisch so abstinkt im vergleich zum 3ds!:-(

weil nintendo das auch alles hätte bieten können, allerdings inzwischen den besseren geschäftlichen riecher hat und daher, statt einem fantasieprodukt, lieber ein produkt anbietet, welches sich auch verkauft und eventuell sogar geld einbringt.

jeder der alienhardware fordert, sollte dann nicht enttäuscht sein, wenn diese nur von aliens gekauft wird.

ps: ich frage mich oft, wie viele hier scheinbar total überrascht sind, wie toll die vita rl ist und so. dabei weiß doch jeder seit monaten, dass es eben n gut gemachtes stück technik ist....^^ aber gut, mir fehlt ja allgemein die faszination für grafik.

Also bestätigst du hiermit, dass das Steuern von "Core-Spielen" mit dem kapazitiven Bildschirm armselig und nur noch nervig ist. Sorry, "extrem nervig" sogar.
Jup, es kann so sein. Aber streiche kapazitiv und lasse nur den Touchscreen stehen. Mich nervt es bei einigen Spielen, wenn ich nur auf Touchscreensteuerung angewiesen bin. Ist auch mit ein Grund, warum ich Zelda Phantom Hourglass und Spirit Tracks nie zu Ende gespielt hab. Mir ging die Steuerung gewaltig auf den Nerv und hätte mir lieber eine klassische Steuerung gewünscht. So auch z.B. bei Scribblenauts, bei der Steuerung der Figur. Wäre es bei UC ebenso, dass man das Ganze fast nur über Touch steuern könnte, hätte ich es mir jetzt noch nicht geholt, eventuell später, wenn es mal günstiger ist.

so leuts, ich hab meinen 3ds ja schon recht lieb gewonnen...aber ich hab gesternabend ne stunde mt der vita von meinem bruder verbringen dürfen...

was soll ich sagen, es war liebe auf den ersten blick!die vita ist im vergleich zum 3ds sowas wie ein schwarzer ferrari neben einem trabbi...es ist einfach ein unglaublich durchgestyltes gerät!da wirkt der 3ds wie kinderspielzeug!!!

und mit der grafik, von wegen der 3ds könne mithalten...das ist quatsch!ich hab uncharted und wipeout spielen können, und die putzen mit meinem resi revelations den boden auf!
allein schon der bildschirm ist sowas von überragend gegenüer dem 3ds screen!!!

man muß se nur eine minute in der hand halten und man verliebt sich in sie!

Top!!! :-D

warum soll er die vita so halten wenn er genauso blind das fadenkreuz mit dem rear touchpad bewegen könnte ?
man muss ja nicht umbedingt eine steuerungsart finden, die unbequem ist, sodass nintendo vorsorglich eine halterung mitliefert.

weil nintendo das auch alles hätte bieten können, allerdings inzwischen den besseren geschäftlichen riecher hat und daher, statt einem fantasieprodukt, lieber ein produkt anbietet, welches sich auch verkauft und eventuell sogar geld einbringt.

jeder der alienhardware fordert, sollte dann nicht enttäuscht sein, wenn diese nur von aliens gekauft wird.

ps: ich frage mich oft, wie viele hier scheinbar total überrascht sind, wie toll die vita rl ist und so. dabei weiß doch jeder seit monaten, dass es eben n gut gemachtes stück technik ist....^^ aber gut, mir fehlt ja allgemein die faszination für grafik.

So ist leider im Moment aber diesen Trend finde ich persönlich nicht gut. Ich möchte das bestmögliche das heute möglich ist und da ist mir der Preis relativ egal. Das die masse da nicht mit schwimmt ist schade aber leider üblich. Nur Apple hat es geschafft!

Tja über Geschmäcker lässt sich nicht streiten aber dann sind wir meilenweit entfernt da ich die Faszination Grafik sehr wichtig finde!

@Salamiboden: Für solche Art von Spielen. Den Fadenkreuz mit dem Touchscreen zu steuern fühlt sich direkter und besser an. Ist auch wesentlich schneller.
Absolut, daher mag ich auch die WiiMote bei Egoshootern gerne oder eben Move. Aber wenn es die Möglichkeit nicht gibt, ist das mit den zwei Sticks auch eine Alternative. Panzer Dragoon und Co. machten mir auf den Heimkonsolen auch mit 2-Stick Steuerung Spaß. :) Aber stimmt, für diesen Genre der Railshooter (das ich sehr mag), ist die Vita nicht wirklich geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
also mir würde da jemand einfallen....^^

Das er die Definition von Präzision ist?
Was stört, und nun seit gut einen Jahr durchgenudelt wird: Ein rezessiver Touchscreen wäre ein absoluter Designfail bei Vita.
Und der nächste Fehler der begangen wird ist zu glauben dass Vita überhaupt ein DS sein will: Nein, Vita ist und will kein DS sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom