3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn ich mir ein neues Gerät kaufe, dann ist das natürlich auch erstmal wesentlich interessanter als ein Gerät, welches ich hier schon ein Jahr liegen hab. Es ist eben neu, ganz normales Empfinden. Die Frage ist nur ob das auch ein Jahr lang dann so bleibt, vor allem wenn man merkt dass man das Gerät ungern mit sich rumschleppt oder überhaupt mit sich rumschleppen will. Und natürlich bringt das tollste Gerät ohne Games auch nix wenn's dann in der Ecke verstäubt (ja der böse Staub :kruemel:).

weil nintendo das auch alles hätte bieten können, allerdings inzwischen den besseren geschäftlichen riecher hat und daher, statt einem fantasieprodukt, lieber ein produkt anbietet, welches sich auch verkauft und eventuell sogar geld einbringt.

jeder der alienhardware fordert, sollte dann nicht enttäuscht sein, wenn diese nur von aliens gekauft wird.

ps: ich frage mich oft, wie viele hier scheinbar total überrascht sind, wie toll die vita rl ist und so. dabei weiß doch jeder seit monaten, dass es eben n gut gemachtes stück technik ist....^^ aber gut, mir fehlt ja allgemein die faszination für grafik.

na komm schon, hier sind einige die meinen der 3ds ist auf augenhöhe mit der vita...gesundheit!...:-D

es ist ja nicht nur die grafik, sie fühlt sich einfach fantastisch an!da ist alles wie aus einem guß!man fühlt einfach das die 250(270 plus memory card)euro einfach passen für das was man da in der hand hält!
und uncharted sieht live auf dem screen WESENTLICH besser aus als revelations!wo hier einige behauptet hätten das wär auf augenhöhe...

Und der nächste Fehler der begangen wird ist zu glauben dass Vita überhaupt ein DS sein will: Nein, Vita ist und will kein DS sein.

stellt sich dann nur die Frage, wie es so überhaupt zu den (großen) Vita vs 3DS War kommen kann. Äpfel und Birnen sollte man ja eigentlich nicht vergleichen. :ugly:

warum soll er die vita so halten wenn er genauso blind das fadenkreuz mit dem rear touchpad bewegen könnte ?
man muss ja nicht umbedingt eine steuerungsart finden, die unbequem ist, sodass nintendo vorsorglich eine halterung mitliefert.

Klar mit dem Rearpad zielen ist bestimmt total angenehm xD Wer da keine Krämpfe in den Händen bekommt... Vor allem wenn ich dann noch Buttons, Sticks und Schultertasten benutzen muss lol

Genauso wie Move keine Wiimote sein will, nehme ich an?
doch und zwar ziemlich eindeutig. Aber bei der Vita? Würde sie ein 3DS sein wollen, würden sich doch viel mehr Punkte gleichen, die hier so kritisiert werden: kein Schutz für den Screen (nicht zuklappbar), kein resistiver Screen, kein 3D, kein... sie ist eben doch völlig anders. Was man nun lieber mag oder weniger, das hängt von einem persönlich ab. Ich mag beide gerne! :D

na komm schon, hier sind einige die meinen der 3ds ist auf augenhöhe mit der vita...gesundheit!...:-D

es ist ja nicht nur die grafik, sie fühlt sich einfach fantastisch an!da ist alles wie aus einem guß!man fühlt einfach das die 250(270 plus memory card)euro einfach passen für das was man da in der hand hält!
und uncharted sieht live auf dem screen WESENTLICH besser aus als revelations!wo hier einige behauptet hätten das wär auf augenhöhe...

ja, einige behaupten immer einiges.

ich nicht, ich war schon vor ankündigung der vita sicher, dass diese schönere grafik bieten wird. wusste ich auch bei der wii zur konkurrenz und bei cube zu xbox, yadda, yadda, yadda.

da ich das aber alles weiß, bzw. mit einberechne und vor jahren gemerkt habe, dass es mir völlig egal ist....ist es mir nach wie vor egal.

man wecke mich, wenn shu takumi (ace attorney, ghost trick), n exklusivgame für die vita macht ^^

Ach, wie konnte ichs vergessen. Die PSVita will offenbar Konkurrenz zu den Smartphones sein. :ugly:

aber die vita muß man einfach in schutz nehmen!allein schon der screen...wie macht man hier nen herzchen-smiley???

Wurdest wohl von der "Technik" geblendet. :nix:
Kenne ich zu gut. Deshalb fand man ja z. B. Zelda: Ocarina of Time früher so gut. Heute ist das Spiel nicht so gut, wie viele meinen. :nix:

warum soll er die vita so halten wenn er genauso blind das fadenkreuz mit dem rear touchpad bewegen könnte ?
man muss ja nicht umbedingt eine steuerungsart finden, die unbequem ist, sodass nintendo vorsorglich eine halterung mitliefert.
Also ich muss sagen, dass ich mit dem rückwärtigen Touchpad bisher so gar nicht klar komme. Hab die Demo zu Little Deviants gespielt und habe ziemlich oft die falsche Stelle berührt. Auch bei Uncharted, wo das Rearpad zum Glück nur für kleine Spielereien genutzt wird, kam mir das alles nicht wirklich präzise vor. Mag nach einer gewissen Eingewöhnung besser funktionieren. Ich bin aber erstmal skeptisch, ob damit wirklich präzise Eingaben möglich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Klar mit dem Rearpad zielen ist bestimmt total angenehm xD Wer da keine Krämpfe in den Händen bekommt... Vor allem wenn ich dann noch Buttons, Sticks und Schultertasten benutzen muss lol
mein rechter mittelfinger/zeigefinger ist trainiert genug um einen fadenkreuz blind zu führen oder benutzt du auch laptops ausschließlich mit maus ? :-?
zum rest sprichst du ja gegen das spiel selber
edit:
@calvin
die diskussion hatten wir schonmal und hast damals geglaubt, dass man in kid icarus mit der stiftspitze über einen gegner hovern kann und so direkt zielen kann. man benutzt den stift immernoch als touchpad wie bei laptops und das bekommt man auch mit einem finger hin.

Zuletzt bearbeitet:
mein rechter mittelfinger/zeigefinger ist trainiert genug um einen fadenkreuz blind zu führen oder benutzt du auch laptops ausschließlich mit maus ? :-?
zum rest sprichst du ja gegen das spiel selber

Wie kommst du denn bis ganz nach links (wenn du mit der rechten Hand den Fadenkreuz steuerst)? Sieht für mich sehr unangenehm aus... sehr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom