3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das wusste jeder einigermaßen erfahrene kunde bereits vor der ankündigung ^^ wäre sie ein auto, wäre sie wohl das hochwertigere produkt.

Anscheinend nicht! Herr Ankeigo bestreitet sogar das die Vita ein HH ist :lol:

Die Nintendofraktion begreift nicht das die Vita der bessere HH ist! So sieht es aus. Das der 3ds sich besser verkauft und sein Lineup besser ist habe ich immer gesagt, spielt eine große Rolle und der 3ds wird sich auch besser verkaufen. Er ist aber nicht der bessere HH :-P

Das mag alles zutreffen was Du sagst aber die Vita ist trotzdem der bessere HH! :-)

so wie der PC die deutlich bessere Konsole ist. (alternativ: Xbox/GC > PS2, N64/DC > PSX, Mega Drive > (S)NES, PSP > DS, GameGear > GB etc.)

Aber was hilft bessere Technik, wenn die Konkurrenz mehr Verkaufszahlen hat und dementsprechend mehr Spiele Support bekommt? (Hinweis: in meiner Liste hatte immer die schwächere Konsole die höheren Verkaufszahlen und den deutlich besseren Spielesupport)

Man kann ja Sega fragen was noch so alles passiert, wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen.

Dazu habe ich jetzt keine Lust und ich denke man muss die selben Argumente nicht 100-fach wiederholen! :neutral:

Aber im Prinzip sind es die Kriterien die GreenFlash der PSvita ankreidet. :)

Ich habe auch nicht die Absicht dich zu bekehren. ;)

Die Kriterien die GreenFlash ankreidet sind: Mein Handheld ist toll, alle anderen sind aus Prinzip schlecht.
Der Grund dafür ist einzig und alleine, dass er seine dmalaige Kaufentscheidung rechtfertigen möchte. Punkt aus.

sony muss sich gar nicht beeilen. vllt können oder wollen sie gar net mit dem 3ds konkurrieren und haben sogar angst vor weiteren kostenerhöhungen zu diesem zeitpunkt. dann könnten stattdessen einfach auf ein high-quality produkt im gehobenen nischenmarkt setzen, statt auf einen markttauglichen videospiel-hh, und das ding mit first party, hd-ports und japan-freakgames am laufen halten. sehr viel mehr hatte die psp auch nie (abzüglich der ports) und nintendos vorteil ist dann, mal wieder, primär quantitativ.

sony spielt diesmal wohl eher auf gewinn und etablierung als auf marktanteile.

Weniger blubbern, mehr lesen

=>

Die Vita ist technisch gesehen das bessere Gerät. Entscheidend in den kommenden Jahren ist aber der Support, die Software.

Sony muss in den kommenden 12 Monaten wirklich Gas geben, ansonsten wird die Vita ein Mega-Flop. Nintendo stand 2011 vor einem ähnlichen Problem, sie konnten es mit einer massiven Preissenkung und Software wie Mario 3DLand, Mario Kart 7 und Monster Hunter "lösen".
Heißt aber nicht, dass die Vita "doomed" ist. Ich gehe fest davon aus, dass man bei Sony bereits an einem Konzept arbeitet, wie man die Vita besser im Markt platzieren kann!

Tja Luna, dafon rede ich die ganze Zeit das die Vita der bessere HH ist. Sony muss sich Gedanken um die VKZ machen sowie um das Lineup! Da ist der 3ds klar besser. Bedeutet nicht das der 3ds der bessere HH ist....ahh sorry...die Vita ist ja gar kein HH :-P

es gibt hier also anscheinend 2 Gruppen.

1. diejenige, welche sowohl einen 3DS als auch ne Vita haben und einigermaßen gepflegt und nachvollziehbar die Pros und Contras, die es auf beiden Konsolen gibt, aufzählen können.
2. diejenige, die nur einen Handheld haben und automatisch beim anderem Handheld krampfhaft nach Negativpunkten suchen (3DS oder Vita)

Gruppe 1 ist ja noch ganz interessant hier zu verfolgen... Gruppe 2 ist ein wenig langweilig und vorhersehbar. :D

Die Nintendofraktion begreift nicht das die Vita der bessere HH ist! So sieht es aus. Das der 3ds sich besser verkauft und sein Lineup besser ist habe ich immer gesagt, spielt eine große Rolle und der 3ds wird sich auch besser verkaufen. Er ist aber nicht der bessere HH :-P

entweder gehöre ich nicht zur nin-fraktion oder ich bin als mod neuerdings objektiv aber ich kann mir dieser, erstmal provokativ klingenden aber inhahtlich passenden, beschreibung durchaus leben. die vita ist in jedem fall der bessere hh, der 3ds ist für mich aber das ansprechendere produkt.

Ich glaube, dass der Thread so langsam eine 72h Sperre brauchen wird.

ein besserer handheld bzw eine bessere konsole wird durch die spiele definiert und nicht durch die technik der hardware. ist zumindest meine meinung dazu.

so wie der PC die deutlich bessere Konsole ist. (alternativ: Xbox/GC > PS2, N64/DC > PSX, Mega Drive > (S)NES, PSP > DS, GameGear > GB etc.)

Aber was hilft bessere Technik, wenn die Konkurrenz mehr Verkaufszahlen hat und dementsprechend mehr Spiele Support bekommt?

Man kann ja Sega fragen was noch so alles passiert, wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen.

Stimmt alles was Du sagt. Das Problem einiger ist das sie nicht erkennen das ich von der Hardware rede aber da sieht man die Verblendung einiger.

Die Vita ist für mich der bessere HH. Im VKZ Bereich und Softwarebereich hat der 3ds die Nase vorne. Sowas kann man doch auch als Nintendofanboy akzeptieren!

1. diejenige, welche sowohl einen 3DS als auch ne Vita haben und einigermaßen gepflegt und nachvollziehbar die Pros und Contras, die es auf beiden Konsolen gibt, aufzählen können.

wer sollte das genau sein?

lance? frames? calvin? ^^ die 3 haben so gut wie nichts gemein, abgesehen von dem aspekt, dass sie wohl alle 3 games mögen.

entweder gehöre ich nicht zur nin-fraktion oder ich bin als mod neuerdings objektiv aber ich kann mir dieser, erstmal provokativ klingenden aber inhahtlich passenden, beschreibung durchaus leben. die vita ist in jedem fall der bessere hh, der 3ds ist für mich aber das ansprechendere produkt.

Davon rede ich die ganze Zeit. Sehe manche hier nicht so!

Ich glaube, dass der Thread so langsam eine 72h Sperre brauchen wird.
im Grunde kann er auch ganz dicht gemacht werden. Diejenige, die die Vita krampfhaft nach Negativen absuchen, werden weiterhin krampfhaft danach suchen, diejenige, die den 3DS ins schlechte Licht rücken wollen, werden es weiterhin tun, dazwischen gibt es ab und an ein paar interessante Diskussionsfetzen... nunja... unterhaltsam ist das Ganze hier aber irgendwie schon. ^^

Stimmt alles was Du sagt. Das Problem einiger ist das sie nicht erkennen das ich von der Hardware rede aber da sieht man die Verblendung einiger.

hat hier denn jemand gesagt, dass die Vita keine bessere Technik als der 3DS hätte?

So wie ich das sehe sagen die meisten eher, dass eine bessere Technik im HH Sektor ziemlich egal ist, solange der Support/Verkaufszahlen stimmen.

Und andere behaupten, dass die Vita "nicht besser" ist, weil sie zu groß etc. für ein Handheld sei, aber ich habe hier noch kein "3DS hat bessere Technik (Hardwareleistung) bzw Vita hat keine bessere Technik (Hardwareleistung)" gelesen.

Das mag alles zutreffen was Du sagst aber die Vita ist trotzdem der bessere HH! :-)

ich denke dir ist ein irrtum unterlaufen. bessere technik macht keine bessere konsole aus. es ist immer die bessere konsole, welche die besten spiele hat. allerdings kann man das jetzt noch nicht beurteilen.
nur nongamer reduzieren eine konsole nur auf ihre technik :-)

Wieso? Die Diskussion ist doch im großen und ganzen bis jetzt sachlich. Ich hoffe es ändert sich auch nicht mit deinem zutun! :-)

Wenn die Mods nicht bis jetzt eingesprungen sind, kannst du dir sicher sein, dass alle meine Postings von gestern bis jetzt im gegebenen Maße in Ordnung waren. In diesem Sinne, netter Bashversuch, aber bleib beim Thema.

Und andere behaupten, dass die Vita "nicht besser" ist, weil sie zu groß etc. für ein Handheld sei, aber ich habe hier noch kein "3DS hat bessere Technik (Hardwareleistung) bzw Vita hat keine bessere Technik (Hardwareleistung)" gelesen.

Haltet sich nicht das Argument, dass die 3D-Leistung so ziemlich 45% der 3DS-Leistung frisst? Damit könnte man ja den Eindruck erwecken, dass Nintendo eigentlich Topqualität abgeliefert hat, wenn wir vom Akku absehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom