3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
aber seien wir mal ehrlich: das haben wir nach der Vita Vorstellung so ziemlich alle vorhergesehen ^^



was wir nicht vorhergesehen haben ist die Tatsache, dass MH zu Nintendo wechselt und die Vita deutlich schlechter als die PSP läuft und auch die Presse deutlich mehr negative Berichte schreibt :ugly:


Wie kann das sein, ich verstehe das nicht.
 
oooh, ein zweites SNES wäre ein Traum! Der beste Handheld bleibt für mich daher auch noch immer die Caanoo...

Gamepark-GP2X-Caanoo.jpg


aber um diese geht es hier ja nicht. :D
 
der 3DS ist ganz sicher nicht "2004", aber letztendlich zählen für gute Spieleankündigungen nicht die Technik, sondern allein gute Verkaufszahlen :)

Die Technik ist der Grund, warum die PS3 weiterhin quicklebendig ist und die Wii bereits im Grab steht... und das trotz erheblich besserer Verkaufszahlen der Wii. Nintendo (und seine Fans) haben 2006 schon mal auf Technik "geschi**en"... und die Quittung bekommen. Die Technik ist es, die Smartphones vorantreibt... und das wird auch an den Handhelds nicht spurlos vorübergehen. Vita deklassiert den 3DS in nahezu allen Bereichen um Längen... etwas das die PSP damals leider nur in Bezug auf die Grafik von sich behaupten konnte.
 
Hat sich dennoch nicht verkauft. Wahrscheinlich wegem fehlenden 3D-Effekt xD

Ich glaub man konnte nicht unter Röcke blicken :nix:

Die Technik ist der Grund, warum die PS3 weiterhin quicklebendig ist und die Wii bereits im Grab steht... und das trotz erheblich besserer Verkaufszahlen der Wii. Nintendo (und seine Fans) haben 2006 schon mal auf Technik "geschi**en"... und die Quittung bekommen. Die Technik ist es, die Smartphones vorantreibt... und das wird auch an den Handhelds nicht spurlos vorübergehen.

Du solltest lieber auf die Vita Verkaufszahlen schaun als auf die der PSP. Das ist ein neues Gerät, normalerweise sollte die Vita, die PSP Verkaufszahlen abkriegen, siehe 3DS und DS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Technik ist der Grund, warum die PS3 weiterhin quicklebendig ist und die Wii bereits im Grab steht... und das trotz erheblich besserer Verkaufszahlen der Wii. Nintendo (und seine Fans) haben 2006 schon mal auf Technik "geschi**en"... und die Quittung bekommen. Die Technik ist es, die Smartphones vorantreibt... und das wird auch an den Handhelds nicht spurlos vorübergehen. Vita deklassiert den 3DS in nahezu allen Bereichen um Längen... etwas das die PSP damals leider nur in Bezug auf die Grafik von sich behaupten konnte.

deine freude macht auch mich glücklich :)

ist mir nur halt völlig gleich, solange ich meine games bekomme.
 
Vita deklassiert den 3DS in nahezu allen Bereichen um Längen... etwas das die PSP damals leider nur in Bezug auf die Grafik von sich behaupten konnte.

Bei der Vita ists aber auch wieder "nur" die Grafik :nix:

Oder bist du jetzt so vom zweiten Analog begeistert? Den witz von Reartouchpad Gimmick wirst du hoffentlich nicht meinen :nix:

Gyroskop haben beide, Mikrofone haben beide, Kameras haben beide, Touchscreen haben beide, wobei der des 3DS deutlich präziser ist, der der Vita dafür mit Multitouch. Da ist nicht viel Unterschied.

Jedenfalls würd ich den präzisen Touchscreen des 3DS, der gleichzeitig die ganze HUD auf selbigen auslagert um das Spielgeschehen ohne störende Anzeigen am Topschirm zu zeigen, auf keinen Fall gegen den eines iPhones tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Technik ist der Grund, warum die PS3 weiterhin quicklebendig ist und die Wii bereits im Grab steht... und das trotz erheblich besserer Verkaufszahlen der Wii. Nintendo (und seine Fans) haben 2006 schon mal auf Technik "geschi**en"... und die Quittung bekommen. Die Technik ist es, die Smartphones vorantreibt... und das wird auch an den Handhelds nicht spurlos vorübergehen. Vita deklassiert den 3DS in nahezu allen Bereichen um Längen... etwas das die PSP damals leider nur in Bezug auf die Grafik von sich behaupten konnte.
Und beim DS widerlegt alles, was du geschrieben hast. Und ähnlich läuft es derzeit beim 3DS ab. Technik ist eben nicht alles, allerhöchstens Mittel zum Zweck. Wenn man die Mittel dann aber nicht nutzt und spiele bringt, dann bringt einem die beste Technik nichts. Daran wird auch die Vita stehen oder fallen.
 
technik ist 1 element von vielen, dass wiederum in x subelemente geteilt werden kann und ob es was bringt hängt natürlich damit zusammen, wie die äußeren beschaffenheiten einer gen aussehen und wie sie mit den anderen elementen korreliert.
 
Und beim DS widerlegt alles, was du geschrieben hast. Und ähnlich läuft es derzeit beim 3DS ab. Technik ist eben nicht alles, allerhöchstens Mittel zum Zweck. Wenn man die Mittel dann aber nicht nutzt und spiele bringt, dann bringt einem die beste Technik nichts. Daran wird auch die Vita stehen oder fallen.

imo sind es zwei Gründe. Beim DS, bei der WII und dem 3DS.

Kosten und Mario(exklusive Titel von Nintendo).

Der Gamecube ist die einzige Ausnahme dieser Regel und sogar der war Kosteneffektiv für Nintendo.
 
Bei der Vita ists aber auch wieder "nur" die Grafik :nix:

Oder bist du jetzt so vom zweiten Analog begeistert? Den witz von Reartouchpad Gimmick wirst du hoffentlich nicht meinen :nix:

Gyroskop haben beide, Mikrofone haben beide, Kameras haben beide, Touchscreen haben beide, wobei der des 3DS deutlich präziser ist, der der Vita dafür mit Multitouch. Da ist nicht viel Unterschied.

Jedenfalls würd ich den präzisen Touchscreen des 3DS, der gleichzeitig die ganze HUD auf selbigen auslagert um das Spielgeschehen ohne störende Anzeigen am Topschirm zu zeigen, auf keinen Fall gegen den eines iPhones tauschen.
welches spiel außer zelda hat noch solche überladenen, vorallem hässliche huds ?
heutzutage sind huds sehr minimal und werden auch nur angezeigt, wenn man auch etwas immer schön mit einem 2. blick beobachten will, wobei hier ein display wieder besser ist als 2.
 
welches spiel außer zelda hat noch solche überladenen, vorallem hässliche huds ?
heutzutage sind huds sehr minimal und werden auch nur angezeigt, wenn man auch etwas immer schön mit einem 2. blick beobachten will, wobei hier ein display wieder besser ist als 2.

Erbärmlich inzwischen mit dir.

sshud-jpg.145


960633_20110608_screen004.jpg


6231021813_ab31db4609_o.jpg
 
Ich glaub man konnte nicht unter Röcke blicken :nix:



Du solltest lieber auf die Vita Verkaufszahlen schaun als auf die der PSP. Das ist ein neues Gerät, normalerweise sollte die Vita, die PSP Verkaufszahlen abkriegen, siehe 3DS und DS...

Mit den 2 Komponenten wäre es doch erfolgreicher geworden. Unter die Röcke schauen in 3D xD( Oddio sind die schweinisch xD)
 
imo sind es zwei Gründe. Beim DS, bei der WII und dem 3DS.

Kosten und Mario(exklusive Titel von Nintendo).

Der Gamecube ist die einzige Ausnahme dieser Regel und sogar der war Kosteneffektiv für Nintendo.
Der Erfolg des DS beruhte nicht allein auf Mario. Und selbst wenn. An software jenseits von Nintendo-Spielen hat es auf dem DS nun wirklich nicht gemangelt. ;)

Aber um davon mal wegzukommen, hier mal meine persönlichen Eindrücke zur Vita nach den ersten paar Stunden. Nicht sehr ausführlich, weil spät, aber erstmal ein Anfang:

Die Hardware ist es ein wirklich schickes Teil und dem 3DS in vielerlei Hinsicht meilenweit überlegen. Der Bildschirm ist grandios und trotz ihrer Größe liegt sie IMO gut in der Hand. Die Analogsticks fühlen sich anfangs aufgrund ihrer kleinen Größe etwas ungewohnt an, so richtig warm bin ich mit denen noch nicht geworden, aber sie fühlen sich schon deutlich besser an als am Anfang, so dass ich davon ausgehe, dass sich das bald ganz geben wird. Mit dem rückwärtigen Touchpad komme ich aber auch nach ein paar Stunden nicht so recht klar. In ein paar Spielen wird er genutzt (Uncharted,Little Deviants). Aber ich hatte da immer so meine Probleme, mit dem Pad das auszuführen, was ich wollte.

Die Bedienoberfläche erscheint mir bisher sehr durchdacht, auch wenn ich mich natürlich erstmal noch etwas reinarbeiten muss. Nicht alles ist sofort ersichtlich. Bis auf die furchtbar hässlichen Bubbles finde ich die Oberfläche wirklich stylisch. Geällt mir insgesamt auch besser als beim 3DS, auch wenn sich in Sachen Bedienbarkeit beide nicht so viel nehmen.Im Gegensatz zu Nintendo hat es Sony hinbekommen, gleich zum Anfang umfassende Online-Funktionen bereitzustellen, vor allem einen Online-Shop, der von Anfang an sehr gut gefüllt ist. Hier hat Sony Nintendo einfach etwas Voraus. Das weiß man ja nicht erst seit der Vita.

Anspielen konnte ich als Vollversionen von Uncharted, Wipeout und Lumines. Letzters ist nicht sonderlich aufregend, aber wie schon die Vorgänger sehr stylisch, was besonders auf dem tollen Bildschirm fantastisch ausschaut. Von Uncharted bin ich grafisch ein klein bisschen enttäuscht. Das hängt vor allem damit zusammen, dass es sehr blockig und unscharf wirkt. Alles andere sieht toll aus, aber das zieht den Gesamteindruck bei mir ganz schön runter. Wipeout hat mit ähnlichen Problemen zu kämpfen, wenn auch nicht ganz so gravierend. Grafisch gefällt mir das aber insgesamt sehr gut. Von den Demos fand ich Rayman am beeindruckendsten. Auf dem Vita-Bildschirm kommt der spezielle Stil wirklich grandios rüber. Schade, dass ich das Spiel für die PS3 schon habe. Kann es jedem, der es noch nicht hat, nur ans Herz legen.

Insgesamt macht die Vita auf mich einen sehr postiven Eindruck. Perfekt ist natürlich auch die Vita nicht. Aber in Sachen Hardware hat Sony eine deutlich bessere Leistung abgeliefert als Nintendo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom