3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
[video=youtube;_SDCV00ErEs]http://www.youtube.com/watch?v=_SDCV00ErEs[/video]

So entschuldigt sich ein Japaner. ;)

+ kostenfreie Games und übernommene Anwaltskosten / kosten für die geklauten Gelder.

:rofl3:
Also DAS war ja wohl das Mindeste, was er tun könnte. Ne, ich finde die Entschädigung sogar viel zu wenig. Das sagt wohl alles:

gpmzz4quh.png


Zwei "alte" Spiele hätte eher gepasst. :ugly:
 
:rofl3:
Also DAS war ja wohl das Mindeste, was er tun könnte. Ne, ich finde die Entschädigung sogar viel zu wenig. Das sagt wohl alles:

gpmzz4quh.png


Zwei "alte" Spiele hätte eher gepasst. :ugly:

Aber die 3DS ambassador games sind neue games oder was?
Ganz ehrlich, ich fühl mich etwas verarscht von Nintendo. 100€ mehr gezahlt und dann lausige NES und GBA games bekommen, die ich eh schon zigmal auf anderen Nintendokonsolen und Handhelds gezockt habe...


Ich werde jetzt nichtmehr auf eure substanzlosen Billigbashs antworten, bin Vita zocken. :kruemel:
Lasst die Sau raus!

aha,also im klartext:man kann das nicht umstellen. Das ist ja toll....

man muss nicht so spielen, man kann ganz normal die wunderbaren dual analogsticks der vita benutzen.
 
[video=youtube;_SDCV00ErEs]http://www.youtube.com/watch?v=_SDCV00ErEs[/video]

So entschuldigt sich ein Japaner. ;)

+ kostenfreie Games und übernommene Anwaltskosten / kosten für die geklauten Gelder.

Ist ja nicht so, als hätte Sony hier auch großartig die Wahl gehabt. Es war der schlimmste Datenraub in der Geschichte des Internets, noch nie wurden soviele Kundendaten praktisch ungesichert gelagert und geklaut und (ob nun verschlüsselt oder nicht) es gab auch KK-Daten Diebstahl. Zu allem Überfluss wurde Sony ja ein paar Tage/Wochen später nochmals gehackt (anderer Dienst).

Es ist eine Sache ob man einen Fehler macht, den man auch ohne Zugeständnisse ausbügeln könnte (3DS) oder ob man soetwas wie den PSN Hack erlebt, wo viele Kunden mehrfach drunter zu leiden hatten und man das nicht mit einer einfachen Preissenkung beheben kann.

Trotzdem hat Iwata nicht nur die Eier gehabt den Preiscut durchzuziehen, sondern zu sagen dass man zu hoch gepokert hat, man sich bei den Erstkäufern entschuldigen möchte (inklusive Games). Das hätte er nicht tun müssen (also sich entschuldigen), denn den Preis hätte man auch einfach so senken und die Games raushauen können.
 
Aber die 3DS ambassador games sind neue games oder was?
Ganz ehrlich, ich fühl mich etwas verarscht von Nintendo. 100€ mehr gezahlt und dann lausige NES und GBA games bekommen, die ich eh schon zigmal auf anderen Nintendokonsolen und Handhelds gezockt habe...

Jop, waren vollkommen neu. Ich konnte keines der Spiele vorher auf meinem 3DS zocken. Alles ganz neu und Nintendo konnte sich sicher gehen, dass sich diese 10 Spiele keiner gekauft hat - für den 3DS.

Bei Sony war das unklar, was hast du gemacht, wenn du z. B. LBP schon gehabt hattest? Ja, für den Arsch. :kruemel:
 
Ich sehe dem nicht so, bei der Wii. Man kann es als Fakt ansehen, dass sie sich blendend verkauft hat um den Preis. Es war eine komplett neue Erfahrung für uns alle. Es hat das Gameplay für immer verändert (siehe Move/Natal). Der Preis war berechtigt zur damaligen Zeit.

Ach komm, es wurde das Blaue vom Himmel versprochen und dann hat man wii sports eingelegt und gemerkt, dass alles nur PR Gelaber war. Erst 5 Jahre nach Launch konnte die Konsole ihrem Anspruch mit Motion+ und Zelda SS gerecht werden, das ist schon recht schwach :nix:

250 Euro für Cube 1.1 Hardware und nem unausgereiften Motioncontroller, der gerademal einigermaßen Beschleunigung und "rütteln" deuten konnte und eigentlich nur durch die genaue IR Funktion, die man aber eigentlich schon am NES in ähnlicher Qualität mit Duckhunt erlebte, auftrumpfen konnte. Für mich war das Gerät die absolute Enttäuschung beim Launch und wurde deshalb auch wieder weiterverkauft. Die Wii war mit Sicherheit die letzte Nintendo Konsole die ich mir zum Launch geholt habe.

Der 3DS war überteuert, 150-180 Euro wären angemessen gewesen, wie schon immer.

Ne, nicht zum Launch, 199 wären da angemessen gewesen, aber was solls, dank den Millionen Launchkäufern hat Iwata wohl auch erst den heftigen Preiscut durchgebracht...
 
Ne, nicht zum Launch, 199 wären da angemessen gewesen

jup, finde ich auch. Immerhin habe ich 240€ bezahlt und dazu Speicherkarte + Spiel bekommen, fand ich schon ganz nett und als dann die Ankündigung vom Ambassador Programm kam, fand ich das schons ehr toll.
 
Jop, waren vollkommen neu. Ich konnte keines der Spiele vorher auf meinem 3DS zocken. Alles ganz neu und Nintendo konnte sich sicher gehen, dass sich diese 10 Spiele keiner gekauft hat - für den 3DS.

Bei Sony war das unklar, was hast du gemacht, wenn du z. B. LBP schon gehabt hattest? Ja, für den Arsch. :kruemel:

Am schlimmsten war's wohl für die richtig treuen Sonyfans, die alle Spiele schon hatten. Da unterstützt man viele Jahre seine Lieblingsfirma und dann geht die so schlampig mit den persönlichen Daten der Fans um und verschenkt alte Games als Entschuldigung lol
Aber gab ja glaub ich PSN+ umsonst für ne bestimmte Zeit :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, finde ich auch. Immerhin habe ich 240€ bezahlt und dazu Speicherkarte + Spiel bekommen, fand ich schon ganz nett und als dann die Ankündigung vom Ambassador Programm kam, fand ich das schons ehr toll.

Ja, ist ne nette Entschädigung, allerdings habe ich alle genannten games dieses Programms bereits auf den Originalkonsolen zur Genüge gezockt, die hätten nur unnötig Speicher belegt :nix:
 
Ach komm, es wurde das Blaue vom Himmel versprochen und dann hat man wii sports eingelegt und gemerkt, dass alles nur PR Gelaber war. Erst 5 Jahre nach Launch konnte die Konsole ihrem Anspruch mit Motion+ und Zelda SS gerecht werden, das ist schon recht schwach :nix:

Würde ich so nicht sagen. Selbst bei Zelda SS gibt's noch heftige Steuerungsprobleme und Wagglen als Allheilmittel funktioniert noch immer. Was glaubst du warum Nintendo die Motionsteuerung in der Wirdu wie eine heiße Kartoffel fallen lässt? Die haben selbst gemerkt dass sie die Technik nicht im Griff haben und sind sich bewusst das ihnen auch das nötige Know-How fehlt um sie zu verbessern. Also wird was anderes versucht (was nach allem was man bisher weiß auch ein Griff ins Klo wird). :goodwork:

jup, finde ich auch. Immerhin habe ich 240€ bezahlt und dazu Speicherkarte + Spiel bekommen, fand ich schon ganz nett und als dann die Ankündigung vom Ambassador Programm kam, fand ich das schons ehr toll.

Nicht vergessen: die Hardware des 3DS ist 5 Jahre alt. Wie viel würdest du für ein 5 Jahre altes Handy zahlen? :goodwork:
 
Ne, nicht zum Launch, 199 wären da angemessen gewesen, aber was solls, dank den Millionen Launchkäufern hat Iwata wohl auch erst den heftigen Preiscut durchgebracht...

Viel mehr hattest du auch nicht gezahlt. 250 € hat der 3DS noch nie gekostet. Nirgendswo.

223€ oder so habe ich für meinen 3DS zum Launch gezahlt + Spiel. :)
 
jup, finde ich auch. Immerhin habe ich 240€ bezahlt und dazu Speicherkarte + Spiel bekommen, fand ich schon ganz nett und als dann die Ankündigung vom Ambassador Programm kam, fand ich das schons ehr toll.

Hmm ich hab zum Launch 220€ mit 3 Spielen bezahlt, ok ok 2 davon warn selbst geschenkt zu teuer aber immerhin ;)

Für 250 ohne was hätte ich mir den 3ds nie und nimmer gekauft, selbst als Fan nicht.
 
Viel mehr hattest du auch nicht gezahlt. 250 € hat der 3DS noch nie gekostet. Nirgendswo.

223€ oder so habe ich für meinen 3DS zum Launch gezahlt + Spiel. :)

Naja hab für 230 den 3DS gekauft, mit 3DLand, Steeldiver, Ridge Racer, Streetfighter und Ghost Recon :nix:

-Ich warte eigentlich nur noch drauf, dass Nintendo endlich bei Starfox64 3D die Hosen runterlässt und auf 20 Euro geht damit ich zuschlagen kann :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom