3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schlicht weil heute Smartphones noch stärker verbreitet sind als vor einen Jahr. Sie schreiben immerhin dass Smartphones die bessere Alternative sind, eher weniger dass es der 3DS wäre, obwohl es diesen als Handheld schon länger gibt.

Das liegt aber mehr an der Unwissenheit der Berichterstatter, die in der Vita mehr sowas sehen...

Sony-Ericsson-Xperia-Play.jpg

... und sie dementsprechend auch mit Smartphones vergleichen, da spielt der 3DS als Alternative (weil reines Spielgerät ohne Smartphone Optik/Features) so oder so oftmals keine große Rolle.

im Ernst Leute, misst ihr tatsächlich den "Spass" an einer Konsole an den VKZ? Wie konntet ihr damals am Gamecube überhaupt Spass haben? Und, ist es nicht bisschen früh schon darüber bei der Vita zu sprechen? Zum Launch waren die 3DS Zahlen auch nicht sonderlich berauschend. Trotzdem hattet ihr Spass an dem Gerät! :)

Muss ich dir Recht geben, wobei du genauso gut versuchen könntest die Sonys wieder auf den Teppich zu holen "Es gibt keine bessere Gaming-Hardwareplattform auf dem Markt als die PSVita - aber der 3DS hat die besseren Spiele"?! An was wird denn eine gaming-plattform gemessen, wenn nicht an den Spielen? Und da ist der 3DS imho der Vita schon einige Meilen voraus, vom DS mal ganz zu schweigen ^^

Schlicht weil heute Smartphones noch stärker verbreitet sind als vor einen Jahr.

Snakes hat früher auch jeder auf seinem Nokiaklotz gespielt (vor allem die leute die nie nen GB(A) in der hand hatten und sich sowas sowieso nie kaufen würden). Die einzige sache die sich geändert hat ist, dass es jetzt plötzlich auch der dümmste Markt-ANALyst gecheckt hat, dank der VKZ vom apple-store. Hat mit SPs (und deren Häufigkeit) ansich nix zu tun.

(Weshalb ich jeden artikel, der zum fail der vita als Ergebnis kommt, auch für vollkommen wertlos halte, wenn die einzige Grundlage des Testes der Vergleich zu einem SP ist, wobei dieser meinung hier glaub ich sowieso 99% selbst der allerübelsten pikas sind, wie du UNLÄNGST hättest festellen MÜSSEN...)

Zuletzt bearbeitet:
Snakes hat früher auch jeder auf seinem Nokiaklotz gespielt (vor allem die leute die nie nen GB(A) in der hand hatten und sich sowas sowieso nie kaufen würden). Die einzige sache die sich geändert hat ist, dass es jetzt plötzlich auch der dümmste Markt-ANALyst gecheckt hat. Hat mit SPs (und deren Häufigkeit) ansich nix zu tun.

Die Angebotsvielfallt und Zugänglichkeit zu diesen hat hat sich im großen Maße verändert, das hat wenn schon rein gar nichts mehr mit Snake und den Handyspielemarkt zu tun.
Der Spielemarkt auf Smartphones übertrifft um ein vielfaches das Nischendasein von früher.

@Rolyet
.
Dann waren die Vergleiche des 3DS und Smartphones früher auch komplett unter den Tisch gefallen

Zuletzt bearbeitet:
Nicht im Lineup? Naja, Geschmackssache...

Ja logisch.
Ich halte nicht viel von Spin-Off bzw. Ableger großer Heimkonsolen Serien auf Handhelds.
Und dann bleiben eben auf beiden Geräten nicht viel übrig.
Vil. sind beim 3DS mehr angekündigt, verwundert auch nicht bei einem Jahr Realeseunterschied.

Die Angebotsvielfallt und Zugänglichkeit zu diesen hat hat sich im großen Maße verändert, das hat wenn schon rein gar nichts mehr mit Snake und den Handyspielemarkt zu tun.

Diesem würde ich im höchsten maße widersprechen. Angebotsvielfalt spielt gar keine rolle -> Angry Birds(-> SNAKE) 4tw und sonst NIX und Snake ist ja wohl mit eines der am einfachsten zu erlernenden spiele überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja logisch.
Ich halte nicht viel von Spin-Off bzw. Ableger großer Heimkonsolen Serien auf Handhelds.
Und dann bleiben eben auf beiden Geräten nicht viel übrig.
Vil. sind beim 3DS mehr angekündigt, verwundert auch nicht bei einem Jahr Realeseunterschied.

Wundert nicht - ist aber imho so. Und Spiele wie MK7 und M3DL interessieren dich nicht? Dann kann ich es zumindest bei den Spielen die aktuell draußen sind verstehen. Bei den Angekündigten immer noch nicht. Ist aber auch egal. Bin jetzt zocken - 360 falls es jemanden interessiert ^^

Diesem würde ich im höchsten massen widersprechen. Angebotsvielfalt spielt gar keine rolle -> Angry Birds(-> SNAKE) 4tw und sonst NIX und Snake ist ja wohl mit eines der am einfachsten zu erlernenden spiele überhaupt.

Schau dir vielleicht erstmal die verschiedenen Stores an, und vergleiche das mit dem Angebot der Snakezeit, und der Zugänglichkeit mit ihren überteuerten Sms Apo Games. Die Markete haben rein gar nichts gemeinsam, und von gleich kann erst gar keine Rede sein.

Wundert nicht - ist aber imho so. Und Spiele wie MK7 und M3DL interessieren dich nicht? Dann kann ich es zumindest bei den Spielen die aktuell draußen sind verstehen. Bei den Angekündigten immer noch nicht. Ist aber auch egal. Bin jetzt zocken - 360 falls es jemanden interessiert ^^

EDIT: Sry Doppelpost. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt, klar sind mehr von 3DS angekündigt, die mich interessieren würden.
Aber erst mal sehen ob vermeintliche Top Titel wie Bravely Default und Beyond the Lanyrinth überhaupt was werden.
Layton ist wie auf der anderen Seite Gravity Rush bisher der einzige Titel wo ich jetzt schon sagen kann, dafür würde ich mir die zugehörige Konsole holen.

Schau dir vielleicht erstmal die verschiedenen Stores an, und vergleiche das mit dem Angebot der Snakezeit, und der Zugänglichkeit mit ihren überteuerten Sms Apo Games. Die Markete haben rein gar nichts gemeinsam, und von gleich kann erst gar keine Rede sein.

Ja sorry, ich kann nix dafür wenn du mich partout nicht verstehen willst. JedE/r hat früher snakes gespielt. Während der "snake zeit" konnte man weiber in DTL.(!) mit nem dicken HIGHSCORE aufreissen (kein Scherz! ^^). Wäre snakes nen 1€ downloadgame gewesen hätte es die VKZ von Angry Birds VERNICHTET, zumindest in Dtl.

Muss ich dir Recht geben, wobei du genauso gut versuchen könntest die Sonys wieder auf den Teppich zu holen "Es gibt keine bessere Gaming-Hardwareplattform auf dem Markt als die PSVita - aber der 3DS hat die besseren Spiele"?! An was wird denn eine gaming-plattform gemessen, wenn nicht an den Spielen? Und da ist der 3DS imho der Vita schon einige Meilen voraus, vom DS mal ganz zu schweigen ^^

Dann ist die PSP dem 3DS da auch um Lichtjahre voraus... warum also nen 3DS kaufen? Die Vita ist die beste Gaming-Hardwareplattform auf dem Markt, das ist einfach Fakt. Sie steckt den 3DS in jeder Hinsicht in die Tasche (abgesehen vom Kinderkrankeiten 3D-Effekt), kann alles besser, hat einen besseren Akku, einen besseren Online-Service, viel mehr Leistung usw.... und das der 3DS noch mehr Games hat ist ja wohl normal (von dem, was die Vita heute schon bietet, hat der 3DS fast seine komplette bisherige Existenz nur träumen können...). Persönlich hat das ganze 3DS-Lineup bisher aber eh nur ein einziges Handheld-Spiel hervorgebracht das meinen Anprüchen im 21. Jahrhundert gerecht wird und das ist Resident Evil: Revelations.

Oh Gott, spielt sich das Spiel schlecht. Erinnert mich daran, wie ich Uncharted 2 gezockt habe, genauso grottig.

Dann ist die PSP dem 3DS da auch um Lichtjahre voraus... warum also nen 3DS kaufen? Die Vita ist die beste Gaming-Hardwareplattform auf dem Markt, das ist einfach Fakt. Sie steckt den 3DS in jeder Hinsicht in die Tasche (abgesehen vom Kinderkrankeiten 3D-Effekt), kann alles besser, hat einen besseren Akku, einen besseren Online-Service, viel mehr Leistung usw.... und das der 3DS noch mehr Games hat ist ja wohl normal (von dem, was die Vita heute schon bietet, hat der 3DS fast seine komplette bisherige Existenz nur träumen können...). Persönlich hat das ganze 3DS-Lineup bisher aber eh nur ein einziges Handheld-Spiel hervorgebracht das meinen Anprüchen im 21. Jahrhundert gerecht wird und das ist Resident Evil: Revelations.

Mein Arroganz-Geigerzähler ist gerade explodiert - 5th, kannst du mir kurz deinen borgen? :shakehead:

Offenbar haben viele Vita-Spiele mit FPS-Probleme zu kämpfen. Lags da, Rückler dort.

Erinnert mich an viele Smartphone-Spiele. :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom