3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer sagt was von MGS-Fan? Fand MGS bisher eigentlich schrottig, wollte dem 3DS-Teil aber eine Chance geben. Nur die Demo war mies, nicht, weil die Umsetzung blöd war, sondern weil das Gameplay einfach grottig ist. Ich gibs auf mit MGS, nie wieder eine Chance.

Ansonsten bin ich der Fan von 60 FPS, mich stört bei vielen Spielen schon 30 FPS, weil ich das sofort erkenne.

Sagt der fan von der MGS 3fps edition.
20 fps in den Cutscenes damit es cineastischer aussieht. Ja ne is klar kojima. xD

Ist schon ein recht heftiges Zurückrudern von "Oh mein Gott, was für ne Imba-Mega-Hardware!!! PS3 zum Mitnehmen!!" zu "Lags und Ruckler sind schon ok :) Mir ist auch egal, dass UnCharted nicht einmal die native Auflösung unterstützt... Als First-Gen-Spiel :kruemel:"

Ich bin auch net von MGS3 begeistert, aber der Final Build soll laut Reviews anders sein. Warten wir's mal ab, bevor das Gehate los geht.

Hoffen wirs mal, die Demo war ja leider mehr als Dürftig.

btw:

wp_000659pljx5.jpg

:v:

EDIT:
Das Display der Vita ist wirklich fast so groß wie die obere Klappe des 3DS xD

Die Nintendos finden Kaz arrogant ("Wir sagen wenn die NextGen beginnt" usw.) und Butler oftmals unlustig (weil er in den Werbespots auch häufig dafür verwendet wird die Konkurenz indirekt zu bashen).

Die Sonys hingegen empfinden Reggie als arrogant, Iwata einer der größten Feinde für Coregamer (wegen Wii/DS) und Miyamoto als veraltet und das er nurnoch angestaubte Games entwickelt.

Kaz und Reggie sind auch beide verdammt arrogant, speziell Reggie...

Butler ist unlustig bis neutral und Iwata verarscht gerne seine Kunden(Wii) weiß aber auch wann er handeln muss (3DS Preiscut). Miyamoto ist ein Gott, da gibts nix zu kritisieren :nix:

Kaz und Reggie sind auch beide verdammt arrogant, speziell Reggie...

Butler ist unlustig bis neutral und Iwata verarscht gerne seine Kunden(Wii) weiß aber auch wann er handeln muss (3DS Preiscut). Miyamoto ist ein Gott, da gibts nix zu kritisieren :nix:

Sehe da keinen Vergleich. Roylet hat in diesem Punkt Recht.

Iwata ist als Erster aufgestanden und hat gesagt: "Ja, wir haben einen Fehler gemacht." - wann hat das ein anderer Präsident einer Firma jemals getan?

Reggie ist nicht arrogant, bzw wirkt er auf mich nicht so. Er ist sehr überzeugend, was er ja auch sein muss, aber auf eine sympathische Weise.

Natürlich muss auch er, eben wie Butler, dass vermarkten, was ihm die Firma vorgibt. Wenn Nintendo sagt, verkaufe die Konsole auf der Bühne als eine Corekonsole, dann muss er auch genau das tun. Das macht ihn nicht arrogant, aber es wirkt natürlich recht unseriös wenn man WiiSports zeigt und was von "Core-Games" redet. Selbes für den WiiU Auftritt auf der E3, wo sie wieder lachende Familien zeigten, WiiPlay ähnliche Games mit Miis und am Ende so 10 Sekunden Zelda Intro... Aber 5 Minuten vorher sprach man noch von "a real nextgen coregaming console" (zumindest ähnlich).

Butler hingegen soll Kinect bashen, wenns ihm aufgetragen wird "Pew pew" oder "real boxer don't fight like eh eh eh eh *rumfuchtel*". Je nachdem, auf welcher Seite man dann steht, empfindet man das als arrogant/unlustig, oder eben als charmant und lustig. Da gibt sich keine Fraktion was.

Eines weiß ich aber: Iwata hat Eier. Von mir aus hat er mit seinem "You will say WOW" den Bock abgeschossen, aber er hat die Eier nen Preiscut von 40% eiskalt nach Release durchzuziehen und ein Ambassador-Programm für die Erstkäufer einzuführen (mit echt guten Games teilweise), auch wenn das evtl. garnicht nötig gewesen wäre, denn spätestens mit Mario Kart und Mario 3D Land hätte der 3DS schon seine Kunden gefunden (natürlich aber nicht in diesem derzeitigen Ausmaß) und ein kleinerer Preiscut hätte ebenfalls gereicht. Von Kaz habe ich nochnie gehört dass man mit den eigenen Produkten auch nur irgendwie mal einen Fehler gemacht hat. In Interviews wird nach wie vor auf der Konkurenz rumgehackt und Schuld sind irgendwie immer nur die anderen...

Iwata mag kein Heiliger sein, aber Kaz ist davon noch viel weiter entfernt, denn der ist wirklich kein ungeschriebenes Blatt im Business...

Alle Firmen haben ihr Schattenseiten

Sehe da keinen Vergleich. Roylet hat in diesem Punkt Recht.

Iwata ist als Erster aufgestanden und hat gesagt: "Ja, wir haben einen Fehler gemacht." - wann hat das ein anderer Präsident einer Firma jemals getan?

Und was willst du mir bitte sagen, hast du mein Kommentar überhaupt gelesen, ich habe doch geschrieben er weiß wann er handeln muss. Am liebsten zockt er aber Leute ab, siehe Wii 250 euro Preis über Jahre und die 250 Euro 3DS Launchpreis :nix:

Was soll denn jetzt an 250€ für eine Wii im Jahre 2006 zu hoch gewesen sein?

Und was willst du mir bitte sagen, hast du mein Kommentar überhaupt gelesen, ich habe doch geschrieben er weiß wann er handeln muss. Am liebsten zockt er aber Leute ab, siehe Wii 250 euro Preis über Jahre und die 250 Euro 3DS Launchpreis :nix:

Was hat das mit Abzocke zu tun? Angebot und Nachfrage eben, wii hat sich blendend verkauft für den Preis und der 3ds eben nicht. So einfach ist das.

Was soll denn jetzt an 250€ für eine Wii im Jahre 2006 zu hoch gewesen sein?

Ich erklärs dir: In diesem Forum ist man allgemein der Ansicht, dass eine Hardware um mindestens 100€/$ subventioniert werdfen muss zum Launch, sonst ist es ein total unfairer Preis, weil der Konzern an jeder verkauften Einheit Gewinn macht. Ne Frechheit aber auch!

Wie sich die üblichen PlaZi´s wieder lächerlich machen...

Es gibt halt immer wieder "Gamer" die denken youtube gucken reicht :lol:

Übrigens, hier das Digital Foundry (was das ist werden die Pikas ab dem Wii U Release wissen) über die Vita:

Mit all ihren Features und Kontrollmethoden ist die PlayStation Vita das volle Pfund. Rückblickend muss man sagen, dass Ergänzungen wie die Multi-Touch-Eingabeflächen und der zweite Analogstick vielleicht etwas gewesen wären, das der PSP geholfen hätte, sich von anderen Geräten abzuheben. Es ist eine Freude, all diese Ideen endlich zusammen in einem Handheld vereint zu sehen. Von der rohen Rechenpower her ist die Hardware mehr als fähig, einen grafischen Standard irgendwo zwischen PS2 und PS3 abzuliefern, der allerdings sehr viel näher an letzterer Plattform liegt und zugleich per Multitasking mehrere Social Apps zu jonglieren.
Ob man den Mäkeleien über Vitas Marktchancen nun Glauben schenken mag oder nicht, es kann sich als Traum-Handheld für Spiele-Enthusiasten mehr als sehen lassen. Indem Sony das bekannte Button-Layout mit einem großen kapazitiven Touchscreen kombiniert, bietet das Gerät etwas, das so sonst nirgendwo anders auf dem Markt existiert. Schon die Spiele, die zum Start verfügbar sind, sind breit gefächert und von ordentlicher Qualität. Es ist die Sorte schwergewichtiger First-Party-Unterstützung, die dem 3DS zum Marktstart so schmerzlich fehlte.
Aber kommen wir auf die ursprüngliche Frage zurück: Ist das Gerät euer Geld wert? Wenn ihr die Vita als flexibles Multimedia-Gerät mit dem zusätzlichen Bonus der Internet-Funktionalität haben wollt, seid ihr mit einem der vielen Tablets und Smartphones da draußen ebenso gut bedient. Die Medien-Apps und der Webbrowser lassen in ihrer aktuellen Form noch zu wünschen übrig, doch das ist etwas, das sich durch Firmware-Updates in Zukunft noch ändern kann. Wir hoffen, dass Sony diese mit der Zeit verbessert, so ähnlich, wie das über die Jahre bei der PSP passiert ist. Wenn euch aber der Sinn nach einer echten Gaming-Maschine steht und euch auf Sonys Philosophie einlassen wollt, Heimkonsolen-Spiele für unterwegs erlebbar zu machen, erfüllt die PlayStation Vita genau eure Bedürfnisse.

Wer das nicht will, spielt halt Mario Tennis und Steel Diver.

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe dem nicht so, bei der Wii. Man kann es als Fakt ansehen, dass sie sich blendend verkauft hat um den Preis. Es war eine komplett neue Erfahrung für uns alle. Es hat das Gameplay für immer verändert (siehe Move/Natal). Der Preis war berechtigt zur damaligen Zeit.

Der 3DS war überteuert, 150-180 Euro wären angemessen gewesen, wie schon immer.

[video=youtube;_SDCV00ErEs]http://www.youtube.com/watch?v=_SDCV00ErEs[/video]

So entschuldigt sich ein Japaner. ;)

+ kostenfreie Games und übernommene Anwaltskosten / kosten für die geklauten Gelder.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom