Reggie ist nicht arrogant, bzw wirkt er auf mich nicht so. Er ist sehr überzeugend, was er ja auch sein muss, aber auf eine sympathische Weise.
Natürlich muss auch er, eben wie Butler, dass vermarkten, was ihm die Firma vorgibt. Wenn Nintendo sagt, verkaufe die Konsole auf der Bühne als eine Corekonsole, dann muss er auch genau das tun. Das macht ihn nicht arrogant, aber es wirkt natürlich recht unseriös wenn man WiiSports zeigt und was von "Core-Games" redet. Selbes für den WiiU Auftritt auf der E3, wo sie wieder lachende Familien zeigten, WiiPlay ähnliche Games mit Miis und am Ende so 10 Sekunden Zelda Intro... Aber 5 Minuten vorher sprach man noch von "a real nextgen coregaming console" (zumindest ähnlich).
Butler hingegen soll Kinect bashen, wenns ihm aufgetragen wird "Pew pew" oder "real boxer don't fight like eh eh eh eh *rumfuchtel*". Je nachdem, auf welcher Seite man dann steht, empfindet man das als arrogant/unlustig, oder eben als charmant und lustig. Da gibt sich keine Fraktion was.
Eines weiß ich aber: Iwata hat Eier. Von mir aus hat er mit seinem "You will say WOW" den Bock abgeschossen, aber er hat die Eier nen Preiscut von 40% eiskalt nach Release durchzuziehen und ein Ambassador-Programm für die Erstkäufer einzuführen (mit echt guten Games teilweise), auch wenn das evtl. garnicht nötig gewesen wäre, denn spätestens mit Mario Kart und Mario 3D Land hätte der 3DS schon seine Kunden gefunden (natürlich aber nicht in diesem derzeitigen Ausmaß) und ein kleinerer Preiscut hätte ebenfalls gereicht. Von Kaz habe ich
nochnie gehört dass man mit den eigenen Produkten auch nur irgendwie mal einen Fehler gemacht hat. In Interviews wird nach wie vor auf der Konkurenz rumgehackt und Schuld sind irgendwie immer nur die anderen...
Iwata mag kein Heiliger sein, aber Kaz ist davon noch viel weiter entfernt, denn der ist wirklich kein ungeschriebenes Blatt im Business...
Alle Firmen haben ihr Schattenseiten