im Ernst Leute, misst ihr tatsächlich den "Spass" an einer Konsole an den VKZ? Wie konntet ihr damals am Gamecube überhaupt Spass haben? Und, ist es nicht bisschen früh schon darüber bei der Vita zu sprechen? Zum Launch waren die 3DS Zahlen auch nicht sonderlich berauschend. Trotzdem hattet ihr Spass an dem Gerät!
Niemand hier will der Vita ihre Qualität absprechen. Sie
IST hochwertig und ihren Preis mit absoluter Sicherheit wert. Das kann man wohl ohne zu grübeln behaupten. Aber Sony hat sich hier nunmal selbst ein paar Steine in den Weg gelegt, die nicht nur dafür sorgen, dass der Mainstream - eben die Masse - wohl erst garnicht über einen Kauf nachdenkt (250€+50€[Spiele]+min. 30€ [Speicherkarte]), sondern auch sicherlich der ein oder andere Coregamer dem Gerät aufgrund der Preislage abgeneigt ist.
Ich weiß, VKZ nerven und so, aber es ist nunmal so, dass Sony sich dieses "Japan-Niveau" nicht auch noch im Westen erlauben kann, vorallem nicht über einen längeren Zeitraum hinweg. Wenn sich reine Japangames wie Gravity Rush oder Ragnarok Odyssey gerademal mit Ach und Krach 100k mal verkaufen, dann sorgt das garantiert nicht nur dafür, dass es keine Nachfolger geben wird, sondern das auch andere Publisher/Entwickler ernsthaft darüber nachdenken, ihre Games wirklich (nur) für die Vita zu bringen. Und selbiges Szenario lässt sich bei einem solchen Niveau dann auch auf den Westen übertragen.
Wie gesagt, dass Gerät macht natürlich genausoviel Spaß wenn es sich nur 1000 mal verkauft, dass will hier denke ich auch niemand in Frage stellen, aber ich denke es liegt auch irgendwo im Interesse der Sonyfans hier, dass der Support auf Kurz oder Lang nicht abbricht, denn nach den Launchgames müssen auch ein paar Titel folgen und Bioshock/Assassins Creed/Call of Duty sind noch lange nicht in trockenen Tüchern (man hat ja nachwievor nicht einen Schnippsel dieser Games gesehen) und ob es darüber hinaus noch große Games in Entwicklung gibt, weiß man ja auch nicht, aber bisher sieht es halt bis auf diese 3 Titel
eher mau aus.
Eine Vita ist übrigens nicht weniger Spielehandheld als ein 3DS.
Das brauchst du MIR nicht sagen, sag das lieber den Berichterstattern die vorallem bei der Vita immer argumentieren, dass man mit einem Smartphone wegen der Features/Games besser bedient ist. Natürlich gab es solche Berichterstattungen auch beim 3DS, aber nicht in dem Umfang und vorallem hat hier auch niemand von einer Totgeburt geschrieben (FAZ).