3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Problem, was ich immer noch beim 3DS sehe und weshalb ich mir noch keinen zugelegt hab. Regionlock. Wenn ich jetzt schon sehe, dass sich einige amerikanische Publisher z.B. den Nachfolger von 999 gesichert haben oder dass Etrian Odyssey 4 rauskommt, was wahrscheinlich in Amerika auch rauskommt, regt es micht tierisch auf, dass N immer noch nen Regionlock drin haben...
(Oder auch Devil Survivor Overclocked...)

Hasse N wirklich dafür.

Die Zahl links neben deinem Namen zeigt schon dein Alter an, oder? :v:

@Phy:
Ja, aus Kundensicht ist Region-Lock richtig unfein. Aus Herstellersicht macht es da schon mehr Sinn, leider.
Aber Nintendo bemüht sich ja gerade sehr, viele Titel rauszubringen. Ich würde von Overclocked nicht auf EO schließen und ähnliches. Klar fallen die Importe weg, aber die Situation ist nicht so tragisch wie vor ein paar Jahren, zumindest was Europa angeht.

Wenn ich mir somit eine japanische Vita zum Japanisch lernen / japanische Games zocken kaufe, dann bin ich natürlich auch froh, dass es die anderen Titel auch abspielen kann :kruemel:

Einen extra 3DS zu kaufen, ist schon recht ... meh. Wenn überhaupt, dann nur gebraucht für unter 100€. Dadurch bleibt mir die Option, Importgames zu zocken und so... aber für den Rest der Zeit ist das quasi nur ein Türstopper. Gerade wenn mein Most-Wanted, Monster Hunter Tri G im Westen eh in Besser rüberkommt. :nix: Und Fire Emblem noch 2012 erscheint.

Klar fallen die Importe weg, aber die Situation ist nicht so tragisch wie vor ein paar Jahren, zumindest was Europa angeht.

Ich finds schon tragisch. Hab recht viele Games fürn DS bei playasia kaufen müssen, weil sie in Europa nicht rauskamen. 999, Retro Game Challenge, Wizard of Oz und Ace Attorney (als es noch NA-exklusiv war), Radiant Historia, Devil Survivor etc.

Die kamen nur in Japan und NA raus.

Ich mag japanische Games und fürn DS besteht meine Library fast nur aus solchen Spielen, wie ich sie gerade aufgezählt hab. Beim DS konnte man problemlos importieren. Beim 3DS, der anscheinend mittlerweile auch recht viele solcher Games bekommt, nicht. Ist einfach scheiße.

Daher warte ich immer noch, bis der 3DS irgendwann gecrackt wird und man den RegionLock umgehen kann.

Na na nicht frech werden :-) du Bildungsmonster :-)

In Augschburg war die Bildung schon immer besser als in Ham'dorf! :-P

Auch als Nintendo-Fan kann ich bestätigen:

Die PS Vita ist ein tolles Gerät. Hoffentlich wird es auch in den kommenden Jahren mit guter Software gefüttert.
Wer ernsthaft eine Vita in der Hand hält und dann, wie in diversen Tests zu lesen, grübelt, ob nicht ein iPod Touch sinnvoller ist => Entscheidet euch mal, ob ihr Gamer (3DS/Vita) oder nicht (iPod Touch) seid!

In Augschburg war die Bildung schon immer besser als in Ham'dorf! :-P

Auch als Nintendo-Fan kann ich bestätigen:

Die PS Vita ist ein tolles Gerät. Hoffentlich wird es auch in den kommenden Jahren mit guter Software gefüttert.
Wer ernsthaft eine Vita in der Hand hält und dann, wie in diversen Tests zu lesen, grübelt, ob nicht ein iPod Touch sinnvoller ist => Entscheidet euch mal, ob ihr Gamer (3DS/Vita) oder nicht (iPod Touch) seid!

Ja Spaß gehört dazu! :-)

Deinen Eindruck kann ich 100 % bestätigen. Ein wirklich toller HH. Jetzt muss Sony nur Software liefern!

Vor allem liegt das Ding toll in der Hand.

Habe gestern lange Uncharted gespielt und keine Krämpfe oder sowas bekommen. Bei der PSP war das anders...

Tolles Design, trifft gute Ergonomie. :-)

5th, das war bei dir eh klar, dass nichts Schlechtes kommen wird. Wusste schon vor einer Woche, dass du so was schreiben wirst. Offenbar habe ich hellseherische Fähigkeiten. :goodwork:

5th, das war bei dir eh klar, dass nichts Schlechtes kommen wird. Wusste schon vor einer Woche, dass du so was schreiben wirst. Offenbar habe ich hellseherische Fähigkeiten. :goodwork:

Hängt vielleicht damit zusammen dass das Gerät gut ist. Sei froh dass er den Vergleich nur mit der PSP gesucht hat.....
:v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom