3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auch da wieder: Kinder wünschen/kaufen sich Spiele eben, da sie z.T. nichts von Flashcards wissen.
Erwachsene hingegeben sind technisch schon versierter und wissen wie man ne PSP hackt ;)

Daher die hohe Verkaufsrate der DS Spiele :brit:

Die DS Module verkaufen sich millionenfach und DS Roms sind schneller gedownloadet als PSP Games (sind ja teilweise keine 50mb groß). Und übrigens. Auch Eltern können ihren Kindern so ein Flashmodul kaufen, habe dass bisher nicht nur einmal gesehen das 12 jährige mit so einem Modul rumrennen, einfach weil die Eltern dann sparen können. Und es gibt auch sehr sehr viele Erwachsene DS Spieler (alleine in diesem Board hat ein Großteil den DS und viele andere Coregamer ebenfalls, dürfte sich also nicht arg von der Anzahl her unterscheiden im Vergleich zur PSP).

War grad bei der Post, diverse Pakete/Briefe von eBay-Verkäufen abgeben.

Und tatsächlich standen DHL und Hermes gleichzeitig vor der Tür, als ich wieder zurück war. :goodwork:

Die Spielehüllen und die Speicherkarte sind ja mal putzig. :lol: Die Vita an sich ist ein Prügel mit süßen kleinen Buttons und Analog-Sticks. Bzw. eher Analog-Stickchen.

Der "Willkommen"-Dialog ist gleich mal in einer Sackgasse gelandet: Wenn ich das bestehende PSN-Konto verknüpfen will, sagt er mir, ich muss erst ein Firmware-Update machen... und ich lande wieder bei der Frage, ob ich mein bestehndes Konto verknüpfen will. :lol:

Aber gut. Jetzt läuft das Update, danach versuche ich mal mein Passwort für den PSN-Account rauszufinden. :-P

Na dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem schicken Teil!!!

Die DS Module verkaufen sich millionenfach und DS Roms sind schneller gedownloadet als PSP Games (sind ja teilweise keine 50mb groß). Und übrigens. Auch Eltern können ihren Kindern so ein Flashmodul kaufen, habe dass bisher nicht nur einmal gesehen das 12 jährige mit so einem Modul rumrennen, einfach weil die Eltern dann sparen können. Und es gibt auch sehr sehr viele Erwachsene DS Spieler (alleine in diesem Board hat ein Großteil den DS und viele andere Coregamer ebenfalls, dürfte sich also nicht arg von der Anzahl her unterscheiden im Vergleich zur PSP).

Nimm's bitte nicht zu ernst ;)

In diesem Forum zumindest ja.
Nintendos sind hier eh in der Überzahl und die ganzen Microsoftler schlagen sich gern auf deren Seite, was seit Wii60 kein Geheimnis mehr ist. ;)

?! In welchem Forum schreibst du eigentlich? cw kann es nicht sein. Imho haben die Sonys hier die Vorherrschaft, dann kommen die Ns und schließlich die Ms. Und die Ms schlagen sich meist auf die HD-Seite. Wii60 hat es nur vor dem launch der Wii gegeben ^^

Nimm's bitte nicht zu ernst ;)

Naja, ist ja nicht so als gäbe es dieses Argument das erste mal hier. Man versucht oftmals die Software-VKZ mit der Raubkopiermöglichkeit zu begründen, also ganz so, als wäre das auf dem DS total kompliziert und kaum verbreitet.

Ich sage immernoch das Sony das eigene Format eher nutzt, weil es Geld in die Kassen fließen lässt und nicht, weil damit irgendwie der Raubkopierrate entgegen gewirkt wird. Die Preise sprechen da Bände (viel zu hoch). Klar, Gewinn möchte jeder machen. Das was Sony mit den Speicherkarten abzieht ist das selbe wie der Launchpreis der 3DS und auch Sony wird auf kurz oder lang einsehen müssen, dass solche Preise ein regelrechtes Hinderniss nicht nur für die Hardware darstellt, sondern auch für die Software.

Ich bin aber auf alle Fälle auf diese und nächste Woche gespannt, also wie hoch die Launchzahlen ausfallen und wo sich die Vita dann einpendelt. Launchzahlen sind im Durchschnitt immer gut, aber der prozentuale Abstieg danach zeigt dann wirklich, wie groß das Interesse ist.

Ich sage immernoch das Sony das eigene Format eher nutzt, weil es Geld in die Kassen fließen lässt und nicht, weil damit irgendwie der Raubkopierrate entgegen gewirkt wird. Die Preise sprechen da Bände (viel zu hoch). Klar, Gewinn möchte jeder machen. Das was Sony mit den Speicherkarten abzieht ist das selbe wie der Launchpreis der 3DS und auch Sony wird auf kurz oder lang einsehen müssen, dass solche Preise ein regelrechtes Hinderniss nicht nur für die Hardware darstellt, sondern auch für die Software.

Richtig. Selbst wenn die Speicherkarten DRM unterstützen (müssen), gerechtfertigt das nicht diesen extrem hohen Aufpreis.

?! In welchem Forum schreibst du eigentlich? cw kann es nicht sein. Imho haben die Sonys hier die Vorherrschaft, dann kommen die Ns und schließlich die Ms. Und die Ms schlagen sich meist auf die HD-Seite. Wii60 hat es nur vor dem launch der Wii gegeben ^^

Die halbe Sony Belegschaft wurde vor einiger Zeit gebannt.
Naco, Bayek, Darji, Xee, Red.
Den Rest hast du in deiner Sig als Fanboys stehen. xD
CW war schon immer Pro-Nintendo imho.

Etliche Umfragen haben das Gegenteil bewiesen. Im Moment ist es auf der S-Seite etwas ruhiger weil man gespannt ist, ob die Vita im Westen gut ankommen wird. Glaube mir, sollte die Vita DER Hit werden im Westen, wird man bald das Gefühl haben, sich vor lauter Sonys im Board nicht mehr retten zu können.

[video=youtube;7QgL6CyoQaI]http://www.youtube.com/watch?v=7QgL6CyoQaI[/video]

Also ich hab das Gefühl mit meiner aktuellen Liste habe ich gerade ein Gleichgewicht zwischen den drei Fronten geschaffen - und ich habe um einiges mehr Sonys in meiner ignore als Ns oder Ms. Ich weiß allerdings auch nicht wieviele von meiner Liste bereits gebannt sind ^^

Etliche Umfragen haben das Gegenteil bewiesen. Im Moment ist es auf der S-Seite etwas ruhiger weil man gespannt ist, ob die Vita im Westen gut ankommen wird. Glaube mir, sollte die Vita DER Hit werden im Westen, wird man bald das Gefühl haben, sich vor lauter Sonys im Board nicht mehr retten zu können.
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/76931-Fanbasis-auf-CW-2011
Wow MS hat nachgelassen.
Ich kann mich noch soooo gut an taddl, mell@ce, santiago etc erinnern.
Mann was haben wir uns gefetzt im Wii vs. 360 vs. PS3 thread damals. xD

genau dieses gefühl hab ich hier zur zeit wenns um nfans geht...

Weil sie zurzeit am aktivsten Posten. Das wird sich ändern wenn die Vita gut ankommt. Es wird aber nurnoch schlimmer werden auf seitens der N's wenn die Vita jetzt komplett untergeht. Wie gesagt, dass ist der ewige CW-Kreis hier. Es herrscht immer die Seite vor, wo es auch am besten mit der Hardware/Software läuft.

Ich habe eher das Gefühl, dass der Nintendo-Kindergarten sich bei N-Zone und GIGA aufhält, der Sony-Kindergarten bei CW.

Sollte man mal eine Umfrage machen. Ich glaube, dass die Pikas hier im Schnitt älter als die Zornys sind!

BTW: Kann mir mal jemand sagen wie ich das hinbekomme, dass die Vita auf dem Tisch liegt und ganz simpel die 5 Demos runterlädt? Kann ja nicht wahr sein, dass man beim Auto-Standby nur die Auswahl zwischen 1, 3 und 5 Minuten hat - und die Vita dann entsprechend in den Standby geht und den DL stoppt?!? :-?

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/76931-Fanbasis-auf-CW-2011
Wow MS hat nachgelassen.
Ich kann mich noch soooo gut an taddl, mell@ce, santiago etc erinnern.
Mann was haben wir uns gefetzt im Wii vs. 360 vs. PS3 thread damals. xD
Die Konsolenumfrage zeigt, dass die PS3 führt: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/76471-Konsolenumfrage-10-2011

Davon abgesehen hat Nintendo im Augenblick scheinbar die Tendenz zur höchsten Beliebtheit auf CW, sei es vom Fansein, E3-Erfolg, der Bewegungssteuerung, etc. her. Was sagt uns das folglich? Ganz einfach: es gibt zwar am meisten Sonys auf CW, aber überzeugen tut Nintendo am meisten, und das scheinbar nicht nur in der eigenen Fraktion. Hochinteressant - kein Wunder, dass viele Sonys in letzter Zeit extrem bissig und trefferanfällig geworden sind. Scheinbar tragen sie schon seit Monaten bittere Enttäuschung über ihre Firma mit sich rum und das Wissen, dass sie insgeheim Nintendo mehr schätzen. So eine innere Zerrissenheit ist freilich schwer...

Wie gesagt, dass ist der ewige CW-Kreis hier. Es herrscht immer die Seite vor, wo es auch am besten mit der Hardware/Software läuft.

naja zu zeiten als es die ps3 am schwersten hatte (600 euro,non rumble controller,wenig exklusivgames oder gehypte flop spiele wie lair und haze) waren am meisten sonys hier unterwegs....

sind halt echte fans die zu ihrer konsole stehen wenns ihr schlecht geht und wenns besser läuft sich vornehm zurückziehen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom