3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir fällt auf Anhieb kein HH ein bei dem am ersten Tag unter hundert Einheiten verkauft wurden. Denke mit einem ersten Andrang sollte jeder gerechnet haben. Aber ich auch gespannt wie es weiter geht. Ich sehe da zwar nicht so schwarz wie viele hier (bin ja Optimist) aber von dem einen Bild aus würde ich auf nichts schließen. Erst Recht nicht nach dem Japan-launch. Einfach mal abwarten.
Mal ne Frage nebenbei: Worum legst du dich immer so weit aus dem Fenster? Du weißt doch selber, dass das Bild noch nichts bedeutet. Wenn die Vita im Westen jetzt scheiße läuft fällst du (mal wieder). Wenn sie aber gut läuft wird keiner sagen "ND hats als erster gewusst". Du kannst wuasi nur verlieren und dein Ruf ist aufgrund solcher Aussagen nicht der Beste. Also warum?

Ich kann jetzt nicht für die Beiden sprechen, aber da es bei mir ähnlich (würde die Vita nicht zu dem Preis kaufen, habe den 3DS seit launch) ist mal ne passende Antwort.
1. Mir persönlich bietet der 3DS mehr. 3D ohne Brille find ich halt geiler als besser Grafik. AR in 3D finde ich besonders cool.
2. Das angekündigte Lineup gefällt mir für den 3DS besser. MK7 und M3DL sind da nur der Anfang. RE habe ich noch nicht (zu viele Spiel aktuell) kommt aber ebenfalls. Kid Icarus unter Umständen (noch unsicher). Paper Mario, Luigies Mansion, Fatal Frame... alles HH games die ich spielen möchte. Für die Vita werde ich wohl auch UC und Resistance kaufen, wenn ich sie dann habe. Aber ich kaufe mir die Vita nicht für diese Spiele ^^ LKS könnte mich überzeugen - aber wohl aucherst später. VC2 hat bei der PSP ja auch nicht gereicht...

Edit: Ach ja - und die 3DS-Onlys werden Prozentual natürlich nach unten gehen. It certainly can't go up ;-)

man merkt doch ganz klar das sony mit der vita auf den westen aus ist.......allein das lineup das überhaupt nicht zu japan passte. (uncharted als DAS GAME des lineups)

das ding kann im westen nur besser laufen und ob dann jemand sagt : "oh ND hatte recht" ,
ist mir total latte.

und das du den 3DS besser findest (und auch den vollen preis bezahlt hast) kann ich einfach so nicht verstehen .....ok 3D findest du geil und das lineup war auch besser für dich.

trotzdem verstehe ich nicht warum man bei 250€ so rumzickt (also jetzt nicht du), man kriegt ja keinen speermüll dafür!

Akkuunterschied
Sparsame Komponente
Config
Akkugröße
????
You're doing it fucking wrong, frames60 :kruemel:

Dann machts hier aber jeder Falsch. :kruemel:
Rein von der technischen Seite wurde der 3DS Akku bei gleicher Leistungsaufnahme 3/4 so lang wie der Vita Akku durchhalten.
Man kann anhand der wirklichen Akkulaufzeit also wenig abschätzen, da beide Handhelds einfach zu viel Schnickschnack haben, dass sich auf die Akkulaufzeit auswirkt.

Beim 3DS:
- 3D an/aus
- Helligkeit
- "Energiesparmodus" des Displays, aka dynamischer Anpassung der Displayhelligkeit
- Wlan an/aus
- 2 Displays

Bei der Vita:
- OLED Displays verbrauchen bei dunklen Szenen viel weniger als LCD Display, bei hellen viel mehr.
- Displayhelligkeit
- 3G an/aus
- Wlan an/aus

Ach Leute, heute ist schönes Wetter, ihr könnt doch mit eurer VITA rausgehen, wenn ihr noch Platz im Rucksack findet. :v:

Das Kretshar.......

7ca98d95-db9b-e3fc-3f04-3dfd8df6647e_231x411_bgcol_ffffff_pad0.jpg

.......ist kein Rucksack :-P

Naja der Preis der Vita wird wohl sicher schnell auf 200€ fallen MÜSSEN.

Ich finde 250€ durchaus angemessen zum Launch, was ich beim 3ds nicht so gesehen habe. Da wurde von Beginn an deutlich zu hoch gepokert, weswegen Händler ihn ja schon zum Launch für 220€ inkl. Spiel angeboten haben. Inzwischen bekommt man den 3DS ja mit Topspiel für schlappe 150€ was natürlich erstmal sauer aufstößt wenn man dann für eine nackte vita nen 100ter mehr hinlegen muss. Mein Blick in die Glaskugel sagt mir jedenfalls, dass trotz toller Technik nur die wirklichen Fans diesen Preis zahlen werden und die Vita auf absehbare Zeit ein Ladenhüter werden wird, wenns nicht unter die 200er Grenze geht. Sony hat sich da meiner Meinung nach wieder ein ganz schönes Ei gelegt und mal wieder keinen sinnvollen Kompromiss aus Leistung und Kosten gefunden. Davon mit der Vita Gewinn zu machen sind die mindestens so weit weg wie seinerzeit bei der PS3 und alles über Spielepreise reinzuholen wird erst recht nicht funktionieren, da diese eh schon viel zu hoch angesetzt sind. Das werden die smartphoneverwöhnten Kunden uf Dauer so nicht akzeptieren und selbst vermeintliche AAA Titel wie Uncharted wirds wohl bald für 10-20€ als Platinum oder in der Grabbelkiste geben. Schön und gut für die Kunden aber ein Totalausfall für Sony...ich frag mich echt wie lang das so noch weitergehen soll oder ob nach ps3 und Vita doch erstmal die Reißleine gezogen wird.

Naja der Preis der Vita wird wohl sicher schnell auf 200€ fallen MÜSSEN.

Ich finde 250€ durchaus angemessen zum Launch, was ich beim 3ds nicht so gesehen habe. Da wurde von Beginn an deutlich zu hoch gepokert, weswegen Händler ihn ja schon zum Launch für 220€ inkl. Spiel angeboten haben. Inzwischen bekommt man den 3DS ja mit Topspiel für schlappe 150€ was natürlich erstmal sauer aufstößt wenn man dann für eine nackte vita nen 100ter mehr hinlegen muss. Mein Blick in die Glaskugel sagt mir jedenfalls, dass trotz toller Technik nur die wirklichen Fans diesen Preis zahlen werden und die Vita auf absehbare Zeit ein Ladenhüter werden wird, wenns nicht unter die 200er Grenze geht. Sony hat sich da meiner Meinung nach wieder ein ganz schönes Ei gelegt und mal wieder keinen sinnvollen Kompromiss aus Leistung und Kosten gefunden. Davon mit der Vita Gewinn zu machen sind die mindestens so weit weg wie seinerzeit bei der PS3 und alles über Spielepreise reinzuholen wird erst recht nicht funktionieren, da diese eh schon viel zu hoch angesetzt sind. Das werden die smartphoneverwöhnten Kunden uf Dauer so nicht akzeptieren und selbst vermeintliche AAA Titel wie Uncharted wirds wohl bald für 10-20€ als Platinum oder in der Grabbelkiste geben. Schön und gut für die Kunden aber ein Totalausfall für Sony...ich frag mich echt wie lang das so noch weitergehen soll oder ob nach ps3 und Vita doch erstmal die Reißleine gezogen wird.

Substanzloses rumgebashe. :)
http://www.joystiq.com/2012/01/20/playstation-vita-cost-estimated-at-160-in-report
Die Vita kostet in der Herstellung 160$ und Sony macht nen Haufen kohle mit den Memcards, also ist da noch Spielraum nach unten.
Und das Kosten/Leistung Verhältnis ist alles andere als schlecht!
Nur weil Nintendo crappy Hardware verbaut heißt das nicht, dass man den Standard so niedrig legen muss.
Selbst die PSP hatte 2004 ne höhere Auflösung wie der 3DS jetzt, die Vita hat übrigens ne mehr als 4-mal so hohe Auflösung wie der 3DS. :wink2:
Und die PS3 JETZT noch als Flop hinzustellen grenzt wirklich an Verblendung, sorry. :rofl3:
Die PS2 hat es damals geschafft, mehr als die DREIFACHE MENGE von cube und xbox ZUSAMMEN abzusetzen, trotzdem gabs keine so krassen FLOP!-Rufe wie bei der PS3 und PSP jetzt, obwohl sich die PS3 bisher mehr als die nicht-Flops cube und xbox zusammen verkauft hat und die PSP bereits die 70 Millionen geknackt hat, obwohl sie mit Piraterie zu kämpfen hatte wie noch keine andere Konsole jemals zuvor und trotz übermäßig starker DS Konkurrenz.

Was das Preisgebashe soll versteh ich auch nicht so recht, Nintendo machts doch genauso, ±5-10€
Die Option, die Games zu vergünstigten Preisen aus dem Store Laden zu können sehe ich ebenfalls als großes Plus an, man wird ja nicht gezwungen dies zu tun, es ist vollkommen optional. Auf jeden Fall besser als der Hinterwäldler eShop des 3DS in dem es erst seit nem Monat demos gibt und in dem man sich tolle NES games für 5€ runterladen kann. :lol2:

Substanzloses rumgebashe. :)
http://www.joystiq.com/2012/01/20/playstation-vita-cost-estimated-at-160-in-report
Die Vita kostet in der Herstellung 160$ und Sony macht nen Haufen kohle mit den Memcards, also ist da noch Spielraum nach unten.
Und das Kosten/Leistung Verhältnis ist alles andere als schlecht!
Nur weil Nintendo crappy Hardware verbaut heißt das nicht, dass man den Standard so niedrig legen muss.
Selbst die PSP hatte 2004 ne höhere Auflösung wie der 3DS jetzt, die Vita hat übrigens ne mehr als 4-mal so hohe Auflösung wie der 3DS. :wink2:
Und die PS3 JETZT noch als Flop hinzustellen grenzt wirklich an Verblendung, sorry. :rofl3:
Die PS2 hat es damals geschafft, mehr als die DREIFACHE MENGE von cube und xbox ZUSAMMEN abzusetzen, trotzdem gabs keine so krassen FLOP!-Rufe wie bei der PS3 und PSP jetzt, obwohl sich die PS3 bisher mehr als die nicht-Flops cube und xbox zusammen verkauft hat und die PSP bereits die 70 Millionen geknackt hat, obwohl sie mit Piraterie zu kämpfen hatte wie noch keine andere Konsole jemals zuvor und trotz übermäßig starker DS Konkurrenz.

Was das Preisgebashe soll versteh ich auch nicht so recht, Nintendo machts doch genauso, ±5-10€
Die Option, die Games zu vergünstigten Preisen aus dem Store Laden zu können sehe ich ebenfalls als großes Plus an, man wird ja nicht gezwungen dies zu tun, es ist vollkommen optional. Auf jeden Fall besser als der Hinterwäldler eShop des 3DS in dem es erst seit nem Monat demos gibt und in dem man sich tolle NES games für 5€ runterladen kann. :lol2:

sehr sehr guter Kommentar. Leider wird es bei manchen nicht eindringen :-)

allerdings muss man auch sagen, dass diese Zahlen wie immer geschätzt werden und dass da noch massig weitere Kosten (Transport, Lagerung etc. steht ja auch in deiner News, weswegen die Vita laut diversen Analysten aucuh subventioniert wird, anders als der 3DS zu Beginn) dazu kommen, ist auch der Grund, warum Sony die Strategie mit den Sony eigenen Memcards überhaupt erst auffährt.

Der eShop des 3DS ist sowieso mehr schlecht als Recht. :lol2:

zustimmung zu 100%

Weiß nicht warum man immer gegen den eShop basht xD

Im Vergleich mag er ja weniger bieten, aber imho ist sein einziges Problem die Übersicht. Sonst bin ich zufrieden. Bin aber eh kein großer Nutzer von solchen Dingen...

Weiß nicht warum man immer gegen den eShop basht xD

Im Vergleich mag er ja weniger bieten, aber imho ist sein einziges Problem die Übersicht. Sonst bin ich zufrieden. Bin aber eh kein großer Nutzer von solchen Dingen...

Grundsätzlich ist er ja auch ne Steigerung als was Nintendo jemals gemacht hat nur im Hinblick auf die Konkurrenz ist es eben nicht genug. Darum wird er als schlecht dargestellt. Wie ich finde zu recht!

Nintendo wird daran arbeiten und ich bin mir sicher das es bei der WIIU erheblich besser werden wird. Nur sollte man so fair sein und auch einsehen das die Konkurrenz eben zur Zeit weit weg ist!

Es wird hier nur immer wieder darauf rumgeritten da einige weniger immer noch sagen wie toll der eShop ist. :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom