3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dafür das laut pikas die psvita ...

- zu teuer mit 250€ für ein handheld ist
- no games hat
- kein 3D hat
- keine chance gegen smartphones hat

......lief es gestern wohl abnormal gut :)

522209215.jpg

wer weiß, vllt stirbt sony`s vorhaben in japan zu punkten ...........und nun wird der westen mit westgames versorgt :love: TRÄUM !!!! BITTTTTTTTTE

Schöne Verallgemeinerung. :-)
Da geben sich beide Seiten imo nicht wirklich viel. ;)

Nur liest man besonders hier im thread in letzter Zeit öfters solche tollen Sachen.

Wunderts dich? Jahrelang haben die Sonys rumgetan mit
"Nintendo = nur Kiddy"
"Nintendo = nur Casual"
"Nintendo = nur Mario815/Zelda815"
"Nintendo = immer das selbe"

Sie sind nichtmal kreativ genug sich was Neues einfallen zu lassen. Und keine ihrer Aussagen stimmt. Da ist es irgendwie naheliegend mit dem gleichen Scheiß zu kontern.

"Sony = nur Clony"
"Sony = nur MöchtegernerwachsenkannabernichtweilnochkeineHaareamSack"
"Sony = RenderBlender"
"Sony = Filmespieler"
"Sony = EffekthascherohneSpielinhalt"

Kreativ ist das auch nicht, aber zumindest steckt in einigen der Aussagein ein Fünkchen Wahrheit. Sony übernimmt gerne von Nintendo eingeführte Konzepte (was daran schlimm sein soll weiß ich nicht, mich stört lediglich die Arroganz mit der Sony Nintendos Ideen behandelt (WiiMote+Nunchuck) bevor sie sie kopieren (und ich liebe Move+3D in KZ3)), viele von Sonys Spielen sind Effekthascher mit wenig Tiefgang (steinigt mich, aber UC ist für mich so ein Beispiel auch wenn ich die Reihe mag) und Filme mit 5-6h Spiel als Extra und Sonys Renderfilme waren oft besser als das tatsächlich erscheinende Spiel.
Lediglich das "MöchtegernerwachsenkannabernichtweilnochkeineHaareamSack" kommt wie eine Trotzreaktion auf das "Kiddy-Image" rüber, da beides eifach einen kleinen Teil der Gesamtgruppe beschreibt und beide Gruppen von beiden Firmen mit Spielen versorgt werden (Wären ja auch dumm auf Kundschaft zu verzichten).

Aber selbst dieser Funken Wahrheit schafft es nicht darüber hinweg zu täuschen, dass es lediglich eine Plumpe Reaktion auf eine plumpe Anmache ist.
"Hey Alter - bist Kiddy"
"Hey Alter - bist MöchtegernerwachsenkannabernichtweilnochkeineHaareamSack"

Bei diesem Schlagabtausch kommen dann immer wieder auch arrogante comments zustande. Aber die Sonys sind die einzige Gruppe die ich kenne, die ihre Arroganz zelebriert und sich offiziel dazu bekannt haben, anstatt sie als Trollcomments ab zu tun.

Wie du an meinem comment siehst habe ich als Multi eine Abneigung gegen Sonys, bin also vielleicht nicht ganz unparteiisch. Aber meine Abneigung kommt nicht von ungefährt. Ich habe meine ignore nicht umsonst so voll gepumpt und der Großteil darauf sind Sonys mit ein paar einzelnen Boxlern und Nlern. Und erst jetzt habe ich das Gefühl, dass ich gleich viele sinnfreie comments von allen drei Seiten lese ^^
Hinzu kommt, dass ich zweimal Punkte bekommen habe, weil den comment eines Sonys zitiert und auf ihn (bzw. die Sonys) angewendet habe (und imho war der Sarkasmus ihm seine eigenen Worte aufzuzeigen nicht zu überlesen), während der Sony leer ausgegangen ist. Das schürt das Feuer.

Wie dem auch sei. Bei meinem aktuellen ignore-Stand habe ich wirklich das Gefühl, dass sich die drei Gruppen nicht geben/nehmen.

Wolltest du eigentlich eine Abhandlung oder waren wir noch bei SmallTalk :ugly:

@Thread (um nicht wieder Ärger zu bekommen): Jetzt wo die Vita draußen ist kaufe ich mir erstmal günstig eine PSP mit VC2. Die Vita kaufe ich dann auch erst wenn der Nachfolger da ist oder wenn Spiele erscheinen an denen ich einfch nicht vorbei komme. Das aktuelle LineUp reizt mich persönlich allerdings wenig. Wünsche trotzdem allen Vita-Käufern viel Spaß und dass ihr Gerät heute noch ankommt.

Evtl. solltest Du seinen Beitrag noch einmal lesen. So ganz normal ist das nicht.

Inwiefern? Weil du abermals nicht zwischen den Zeilen lesen kannst und irgendwas hineininterpretierst, weil es für dich die einfachste Antwortmöglichkeit ist?

Ich werde mit dir so lange weiterspielen, bis ich das Interesse daran verliere, wenn du kein Potential zur Postingsevolution vorweist. Sprich, wenn du net bissel langsam stylischer, besser, witziger, unterhaltsamer und ausgewogener schreibst, verlierst du meine Aufmerksamkeit und ich widme mich dann wohl wieder JD zu, welcher sich wirklich wieder mehr Mühe beim schreiben gibt. :goodwork:

dafür das laut pikas die psvita ...

- zu teuer mit 250€ für ein handheld ist
- no games hat
- kein 3D hat
- keine chance gegen smartphones hat

522209215.jpg

wer weiß, vllt stirbt sony`s vorhaben in japan zu punkten ...........und nun wird der westen mit westgames versorgt :love: TRÄUM !!!! BITTTTTTTTTE

Es ist der Release :nix: der lief auch in Japan sehr gut und was anderes hat auch hier keiner erwartet... wichtig wird jetzt die Zeit danach.

Ich bin nicht gewillt ständig laden zu müssen. Das ist nervtötend. Spielst 3-5 Stunden, besser gesagt, so 2 Stunden mit Standby, bissel Online-Activity und schon musst du an die Ladestation. Würde Kid Icarus nicht kommen, hätte ich mir auch keinen 3DS vorerst besorgt, ich unterstütze so einen Blödsinn nur ungerne. Wir leben in einer Zeit, wo viel mehr drin sein könnte für ein wenig mehr Größe. Das hätte Nintendo wohl einberechnen müssen, aber sie waren nicht smart genug.

Wir leben in einer Zeit, in der die Akku-Technik genauso scheiße ist wie vor 20 Jahren. Es wird vom Elektro-Auto gelabert, aber der aktuelle Stand ist, dass man es noch immer nicht hinbekommen hat, Strom optimal zu speichern!

Kid Icarus ist DAS Beispiel für eine mobile Konsole.

kid-icarus-uprising-staender.jpg

Mobiler als DAS kanns echt nicht mehr werden... :lol:

Eben, diese ganeze portabilitätskacke mit den Handhelds hab ich sowieso nie kapiert.
Als ob ich im bus oder irgendwo draußen sein will und zocken.
Handhelds waren früher für mich dazu da, sie beim langweiligen Besuch bei der Oma mitzunehmen und zu zocken während die Eltern auf dem Sofa bei laufendem TV eingeschlafen sind. xD
Von den vielen Stunden die ich mit meiner PSP gezockt habe, hab ich glaub ich nicht ein einziges mal im freien gespielt und so wirds auch bei meinem 3DS und meiner Vita (DHL mach schneller! :aargh:) sein.
Abends schön im Bettchen zocken oder gemütlich auf der Couch. Auch sehr praktisch wenn man wie ich fast jedes zweite Wochenende vom Studieren nach Hause kommt und einfach keinen Bock hat, seine gigantische Heimkonsole mit tausend Kabeln und Controllern mitzuschleifen.

1 mit Sternchen!

Bist du irgendwo angerennt? Dich scheint das ganze ja ganz schön mitzunehmen. Geh mal an die frische Luft.

Ein wahrer Gamer hockt mit Pizza und Bier im abgedunkelten Keller. Frische Luft ist da kein guter Tipp, kann zu unvorhersehbaren Folgen führen!

Wir leben in einer Zeit, in der die Akku-Technik genauso scheiße ist wie vor 20 Jahren. Es wird vom Elektro-Auto gelabert, aber der aktuelle Stand ist, dass man es noch immer nicht hinbekommen hat, Strom optimal zu speichern!

Kid Icarus ist DAS Beispiel für eine mobile Konsole.

kid-icarus-uprising-staender.jpg

Mobiler als DAS kanns echt nicht mehr werden... :lol:

Mit dem Teil soll man wirklich viel rausholen können. Ich denk mir eher, dass man heutzutage eher auf handliche Handhelds schaut, als auf optimalen Verbrauch.

Eben, diese ganeze portabilitätskacke mit den Handhelds hab ich sowieso nie kapiert.
Als ob ich im bus oder irgendwo draußen sein will und zocken.
Handhelds waren früher für mich dazu da, sie beim langweiligen Besuch bei der Oma mitzunehmen und zu zocken während die Eltern auf dem Sofa bei laufendem TV eingeschlafen sind. xD
Von den vielen Stunden die ich mit meiner PSP gezockt habe, hab ich glaub ich nicht ein einziges mal im freien gespielt und so wirds auch bei meinem 3DS und meiner Vita (DHL mach schneller! :aargh:) sein.
Abends schön im Bettchen zocken oder gemütlich auf der Couch. Auch sehr praktisch wenn man wie ich fast jedes zweite Wochenende vom Studieren nach Hause kommt und einfach keinen Bock hat, seine gigantische Heimkonsole mit tausend Kabeln und Controllern mitzuschleifen.

Der Handheld wird schon oft draussen genutzt.
In der U-Bahn seh ich immer welche damit spielen oder in Bussen.
Ich selber hab ihn immer dabei.
Für unterwegs kann man ja den 3D effekt ja ausmachen.
Und ich treffe täglich so um die 10-20 Leute am tag.Hab schon viele Mii freunde.
Und wen mal der Akku knapp wird,in der Stadt oder auf der Arbeit gibts Steckdosen in massen.

Es ist der Release :nix: der lief auch in Japan sehr gut und was anderes hat auch hier keiner erwartet... wichtig wird jetzt die Zeit danach.

ja aber es zeigt doch schon das nicht nur 20 leute an einem mittwoch abend hin gehen ....sondern paar hundert.
warte mal ab :) die stimmung hier im thread wird sich noch wandeln.........95% 3DS gamer ........die zahl wird schnell runter gehen.

@Vita: Preis auf 200 runter, Speicherkarten auf Normalpreis, ne Revision in HH-Größe und das zukünftige Line-Up füllen (bzw überhaupt ein nennenswertes zukünftiges Line-Up) dann bin ich dabei :)

Bei mir würde es sogar etwas schneller gehen, aber dafür müsste Sony den Preis in Japan auf unter 200€ senken

also habt ihr ein problem mit dem vita preis ?
dann habt ihr sicher auch keinen launch 3DS, weil der ja auch über 200 gekostet hat und weitttttt weniger zu bieten hat.

oder seid ihr einfach nur heuchler und tut nur bei der vita so,
als müsste der preis runter, OBWOHL ihr für den 3DS über 200€ bezahlt habt !?!?!

Evtl. solltest Du seinen Beitrag noch einmal lesen. So ganz normal ist das nicht.

habe ich behauptet, dass er normal sei? :ugly:

edit: okay, jetzt verallgemeinert er nicht mehr und du darfst das "nicht persönlich angreifen" streichen :ugly:

naja, "abnormal" ist das ganz sicher nicht (oder habt ihr Sonys beim Launch etwa was ganz anderes erwartet? :ugly:)

als müsste der preis runter, OBWOHL ihr für den 3DS über 200€ bezahlt habt !?!?!
verallgemeiner nicht mal wieder, viele haben sich den 3DS erst ab der Preissenkung gekauft

Zuletzt bearbeitet:
ja aber es zeigt doch schon das nicht nur 20 leute an einem mittwoch abend hin gehen ....sondern paar hundert.
warte mal ab :) die stimmung hier im thread wird sich noch wandeln.........95% 3DS gamer ........die zahl wird schnell runter gehen.

Wie gesagt... war in Japan nicht anders... und dennoch. Daher finde ich diese Euphorie noch viel zu früh. Kann ja sein, dass die Vita sich hier exorbitant besser verkauft (Wunder geschehen manchmal) aber ich würde mich jetzt an deiner Stelle anhand eines guten Verkaufsstarts nicht darauf verlassen, könnte ein böses Erwachen geben.

Ich bin nicht gewillt ständig laden zu müssen. Das ist nervtötend. Spielst 3-5 Stunden, besser gesagt, so 2 Stunden mit Standby, bissel Online-Activity und schon musst du an die Ladestation. Würde Kid Icarus nicht kommen, hätte ich mir auch keinen 3DS vorerst besorgt, ich unterstütze so einen Blödsinn nur ungerne. Wir leben in einer Zeit, wo viel mehr drin sein könnte für ein wenig mehr Größe. Das hätte Nintendo wohl einberechnen müssen, aber sie waren nicht smart genug.

Don't get me wrong. Es geht mir weniger darum, dass du mir antwortest oder ob du meine Worte ernst nimmst, sondern, wie du für alle hier antwortest. Ich verfolge nicht das Ziel mit dir eine Unterhaltung zu führen, sondern, um dich hier eher vorzuführen.

Mich vorzuführen in einem Forum. Na dann gib Gas.

Als ob bei der Wii die Zahlen auch weniger wurden nach dem Launch.

[video=youtube;Z_XxbAISYjA]http://www.youtube.com/watch?v=Z_XxbAISYjA[/video]

Naja, so leistungsfähig ist sie aber nicht, wenn sie ebenfalls nur gut 3-5 Stunden durchhält, wie der 3DS. Ist so ziemlich Nintendo-Niveau dann.

Mein Alienware Laptop hält nur ne gute Stunden beim Spielen durch... der wird leistungsmäßig vom 3DS dann ja in die Tasche gesteckt... :o

Jahrelanges Nintendo-Spielen scheint nicht nur auf die Augen gegangen zu sein, so langsam treten da noch ganz andere Spätfolgen auf... :eek4:

dann habt ihr sicher auch keinen launch 3DS, weil der ja auch über 200 gekostet hat und weitttttt weniger zu bieten hat.

Mir gehts nicht nur um den Preis, wie wär's mit Lesen? Für meinen 3DS hab ich 192€ zum Launch bezahlt.

Der Handheld wird schon oft draussen genutzt.
In der U-Bahn seh ich immer welche damit spielen oder in Bussen.

Ich muss mehrmals im Monat nach München. Ich habe noch nie jemand im Zug spielen sehen, noch nie jemand in der U-Bahn.

Ich muss nochmal fragen: Bist du in der Grundschule, vor einem Jahr erst in Deutschland angekommen oder warum schreibst du so? Im GIGA-Forum wäre das ja ok, aber hier auf CW können die User normalerweise Sätze relativ korrekt formulieren!

Mir fällt auf Anhieb kein HH ein bei dem am ersten Tag unter hundert Einheiten verkauft wurden. Denke mit einem ersten Andrang sollte jeder gerechnet haben. Aber ich auch gespannt wie es weiter geht. Ich sehe da zwar nicht so schwarz wie viele hier (bin ja Optimist) aber von dem einen Bild aus würde ich auf nichts schließen. Erst Recht nicht nach dem Japan-launch. Einfach mal abwarten.
Mal ne Frage nebenbei: Worum legst du dich immer so weit aus dem Fenster? Du weißt doch selber, dass das Bild noch nichts bedeutet. Wenn die Vita im Westen jetzt scheiße läuft fällst du (mal wieder). Wenn sie aber gut läuft wird keiner sagen "ND hats als erster gewusst". Du kannst wuasi nur verlieren und dein Ruf ist aufgrund solcher Aussagen nicht der Beste. Also warum?

Ich kann jetzt nicht für die Beiden sprechen, aber da es bei mir ähnlich (würde die Vita nicht zu dem Preis kaufen, habe den 3DS seit launch) ist mal ne passende Antwort.
1. Mir persönlich bietet der 3DS mehr. 3D ohne Brille find ich halt geiler als besser Grafik. AR in 3D finde ich besonders cool.
2. Das angekündigte Lineup gefällt mir für den 3DS besser. MK7 und M3DL sind da nur der Anfang. RE habe ich noch nicht (zu viele Spiel aktuell) kommt aber ebenfalls. Kid Icarus unter Umständen (noch unsicher). Paper Mario, Luigies Mansion, Fatal Frame... alles HH games die ich spielen möchte. Für die Vita werde ich wohl auch UC und Resistance kaufen, wenn ich sie dann habe. Aber ich kaufe mir die Vita nicht für diese Spiele ^^ LKS könnte mich überzeugen - aber wohl aucherst später. VC2 hat bei der PSP ja auch nicht gereicht...

Edit: Ach ja - und die 3DS-Onlys werden Prozentual natürlich nach unten gehen. It certainly can't go up ;-)

Mein Alienware Laptop hält nur ne gute Stunden beim Spielen durch... der wird leistungsmäßig vom 3DS dann ja in die Tasche gesteckt... :o

Jahrelanges Nintendo-Spielen scheint nicht nur auf die Augen gegangen zu sein, so langsam treten da noch ganz andere Spätfolgen auf... :eek4:

Akkuunterschied
Sparsame Komponente
Config
Akkugröße
????
You're doing it fucking wrong, frames60 :kruemel:

@luna

dann hast du halt pech :-P stell mich auf ignor ......

@green

@Vita: Preis auf 200 runter, Speicherkarten auf Normalpreis, ne Revision in HH-Größe und das zukünftige Line-Up füllen (bzw überhaupt ein nennenswertes zukünftiges Line-Up) dann bin ich dabei :)

ja also 2x preissenkung .....vita und die speicherkarten.
dazu dann noch eine revision der hardware, weil sie dir zu groß ist.

spielst du mit frankenstick und nimmst ihn auch mit ? das ding ist dann ja auch nicht mehr für die hosentasche.

lineup reichte beim 3DS für dich schon aus ? najutt geschmacksache ....da kann ich nix gegen sagen

maximal 200€ ohne versteckte kosten und min. 2 Japan-Titel, die mich interessieren (wer kauft einen Handheld schon wegen Westgames?) und die Vita ist auch mein :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom