Schöne Verallgemeinerung.
Da geben sich beide Seiten imo nicht wirklich viel.
Nur liest man besonders hier im thread in letzter Zeit öfters solche tollen Sachen.
Wunderts dich? Jahrelang haben die Sonys rumgetan mit
"Nintendo = nur Kiddy"
"Nintendo = nur Casual"
"Nintendo = nur Mario815/Zelda815"
"Nintendo = immer das selbe"
Sie sind nichtmal kreativ genug sich was Neues einfallen zu lassen. Und keine ihrer Aussagen stimmt. Da ist es irgendwie naheliegend mit dem gleichen Scheiß zu kontern.
"Sony = nur Clony"
"Sony = nur MöchtegernerwachsenkannabernichtweilnochkeineHaareamSack"
"Sony = RenderBlender"
"Sony = Filmespieler"
"Sony = EffekthascherohneSpielinhalt"
Kreativ ist das auch nicht, aber zumindest steckt in einigen der Aussagein ein Fünkchen Wahrheit. Sony übernimmt gerne von Nintendo eingeführte Konzepte (was daran schlimm sein soll weiß ich nicht, mich stört lediglich die Arroganz mit der Sony Nintendos Ideen behandelt (WiiMote+Nunchuck) bevor sie sie kopieren (und ich liebe Move+3D in KZ3)), viele von Sonys Spielen sind Effekthascher mit wenig Tiefgang (steinigt mich, aber UC ist für mich so ein Beispiel auch wenn ich die Reihe mag) und Filme mit 5-6h Spiel als Extra und Sonys Renderfilme waren oft besser als das tatsächlich erscheinende Spiel.
Lediglich das "MöchtegernerwachsenkannabernichtweilnochkeineHaareamSack" kommt wie eine Trotzreaktion auf das "Kiddy-Image" rüber, da beides eifach einen kleinen Teil der Gesamtgruppe beschreibt und beide Gruppen von beiden Firmen mit Spielen versorgt werden (Wären ja auch dumm auf Kundschaft zu verzichten).
Aber selbst dieser Funken Wahrheit schafft es nicht darüber hinweg zu täuschen, dass es lediglich eine Plumpe Reaktion auf eine plumpe Anmache ist.
"Hey Alter - bist Kiddy"
"Hey Alter - bist MöchtegernerwachsenkannabernichtweilnochkeineHaareamSack"
Bei diesem Schlagabtausch kommen dann immer wieder auch arrogante comments zustande. Aber die Sonys sind die einzige Gruppe die ich kenne, die ihre Arroganz zelebriert und sich offiziel dazu bekannt haben, anstatt sie als Trollcomments ab zu tun.
Wie du an meinem comment siehst habe ich als Multi eine Abneigung gegen Sonys, bin also vielleicht nicht ganz unparteiisch. Aber meine Abneigung kommt nicht von ungefährt. Ich habe meine ignore nicht umsonst so voll gepumpt und der Großteil darauf sind Sonys mit ein paar einzelnen Boxlern und Nlern. Und erst jetzt habe ich das Gefühl, dass ich gleich viele sinnfreie comments von allen drei Seiten lese ^^
Hinzu kommt, dass ich zweimal Punkte bekommen habe, weil den comment eines Sonys zitiert und auf ihn (bzw. die Sonys) angewendet habe (und imho war der Sarkasmus ihm seine eigenen Worte aufzuzeigen nicht zu überlesen), während der Sony leer ausgegangen ist. Das schürt das Feuer.
Wie dem auch sei. Bei meinem aktuellen ignore-Stand habe ich wirklich das Gefühl, dass sich die drei Gruppen nicht geben/nehmen.
Wolltest du eigentlich eine Abhandlung oder waren wir noch bei SmallTalk
@Thread (um nicht wieder Ärger zu bekommen): Jetzt wo die Vita draußen ist kaufe ich mir erstmal günstig eine PSP mit VC2. Die Vita kaufe ich dann auch erst wenn der Nachfolger da ist oder wenn Spiele erscheinen an denen ich einfch nicht vorbei komme. Das aktuelle LineUp reizt mich persönlich allerdings wenig. Wünsche trotzdem allen Vita-Käufern viel Spaß und dass ihr Gerät heute noch ankommt.