3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sehr sehr guter Kommentar. Leider wird es bei manchen nicht eindringen :-)

Ein Sony bestätigt einen Sony. Wie unerwartet. Erinnert einen ja schon stark an die Politik. Die Leute kriechen sich untereinander in den Arsch und dann erzählem sie einem was von pseudo Objektivität.

"Toller Beitrag, 100% agree"
"Schön das es auch noch vernünftige Menschen hier gibt"
"Daran sollten sich mal welche ein Beispiel nehmen"

oder halt so Sätze wie da oben.

Grundsätzlich ist er ja auch ne Steigerung als was Nintendo jemals gemacht hat nur im Hinblick auf die Konkurrenz ist es eben nicht genug. Darum wird er als schlecht dargestellt. Wie ich finde zu recht!

ich muss dazu aber auch sagen, dass ich den PSN auf PS3 ähnlich schlecht und unübersichtlich designed finde, bin da wohl zu sehr Steam verwöhnt :ugly:

Grundsätzlich ist er ja auch ne Steigerung als was Nintendo jemals gemacht hat nur im Hinblick auf die Konkurrenz ist es eben nicht genug. Darum wird er als schlecht dargestellt. Wie ich finde zu recht!

Nintendo wird daran arbeiten und ich bin mir sicher das es bei der WIIU erheblich besser werden wird. Nur sollte man so fair sein und auch einsehen das die Konkurrenz eben zur Zeit weit weg ist!

Es wird hier nur immer wieder darauf rumgeritten da einige weniger immer noch sagen wie toll der eShop ist. :-)

Hmkay ^^ wie gesagt... für meinen Geschmack ists an sich fast ausreichend, da ich das eh nicht groß nutze, aber jo. Die Konkurenz ist da noch weiter, klar.

ich muss dazu aber auch sagen, dass ich den PSN auf PS3 ähnlich schlecht und unübersichtlich designed finde, bin da wohl zu sehr Steam verwöhnt :ugly:

stimme ich Dir zu. Perfekt ist was anderes aber daran müssen Sie und werden Sie arbeiten. Nur sollte man den Fehler nicht machen und dadurch den eShop besser sehen als er ist. :-)

Ein Sony bestätigt einen Sony. Wie unerwartet. Erinnert einen ja schon stark an die Politik. Die Leute kriechen sich untereinander in den Arsch und dann erzählem sie einem was von pseudo Objektivität.

"Toller Beitrag, 100% agree"
"Schön das es auch noch vernünftige Menschen hier gibt"
"Daran sollten sich mal welche ein Beispiel nehmen"

oder halt so Sätze wie da oben.
Ach Trollyet, lass uns doch unseren Spaß! :kruemel:

allerdings muss man auch sagen, dass diese Zahlen wie immer geschätzt werden und dass da noch massig weitere Kosten (Transport, Lagerung etc. steht ja auch in deiner News, weswegen die Vita laut diversen Analysten aucuh subventioniert wird, anders als der 3DS zu Beginn) dazu kommen, ist auch der Grund, warum Sony die Strategie mit den Sony eigenen Memcards überhaupt erst auffährt.

zustimmung zu 100%

Der Grund für das proprietäre Format ist Verhinderung von Piraterie und nichts anderes. Ebenso dieses Programm als Schnittstelle zwischen Vita und PS/Mac. Sony hat aus der PSP gelernt, sollte man spätestens nach dem entfernen von OtherOS und den Klagen gegen die Hacker letztes Jahr wissen. ;)

Hmkay ^^ wie gesagt... für meinen Geschmack ists an sich fast ausreichend, da ich das eh nicht groß nutze, aber jo. Die Konkurenz ist da noch weiter, klar.

Das ist ja auch okay für Dich. Es geht nur darum das Nintendo noch einiges tun muss um auf das gleiche Niveau zu kommen. Wenn es für Dich reicht ist es ja auch in Ordnung.

Wie gesagt, Konkurrenz belebt das Geschäft und wir sollten alle froh sein das es noch Konkurrenz gibt! Es gibt andere Branchen wo wir sehen was passiert wenn die Konkurrenz fehlt.

Ach Männer & Frauen,

eigentlich sind wir doch ne ganz durfte Truppe oder?:-P

Wie langweilig wäre es denn bitte wenn wir uns alle Honig ums Maul schmieren :lol:

So macht das doch mehr Spaß!

PS: Finde meinen 3ds immer noch gut :-)

Ach Trollyet, lass uns doch unseren Spaß! :kruemel:

Genehmigt. *v*

Der Grund für das proprietäre Format ist Verhinderung von Piraterie und nichts anderes. Ebenso dieses Programm als Schnittstelle zwischen Vita und PS/Mac. Sony hat aus der PSP gelernt, sollte man spätestens nach dem entfernen von OtherOS und den Klagen gegen die Hacker letztes Jahr wissen. ;)

Mal ehrlich. Das Argument zieht mal garnicht wenn man sich den DS anschaut. Die Games haben eine mindestens genauso hohe Kopierrate wie bei der PSP (wenn nicht gar schlimmer) und trotzdem verkaufen sie sich sehr gut und die Softwareauswahl war da. Gleichzeitig verjagd Sony damit aber potentielle Kunden, wenn man sieht das man neben 250€ auch noch 30-80€ (ca.) draufzahlen soll, nur um (zumindest am Anfang) in Spielen abspeichern zu können.

Und so schlimm es sich auch anhört, aber die Möglichkeit raubkopieren zu können zieht auch ein paar Leute an, die sich die Hardware kaufen und dann wenigstens die Topgames ehrlich erstehen. Ist auch ein Vorteil wenn die HW-Base schnell steigt.

Das ist ja auch okay für Dich. Es geht nur darum das Nintendo noch einiges tun muss um auf das gleiche Niveau zu kommen. Wenn es für Dich reicht ist es ja auch in Ordnung.

Wie gesagt, Konkurrenz belebt das Geschäft und wir sollten alle froh sein das es noch Konkurrenz gibt! Es gibt andere Branchen wo wir sehen was passiert wenn die Konkurrenz fehlt.

Da hast du allerdings Recht.

Genehmigt. *v*

Mal ehrlich. Das Argument zieht mal garnicht wenn man sich den DS anschaut. Die Games haben eine mindestens genauso hohe Kopierrate wie bei der PSP (wenn nicht gar schlimmer) und trotzdem verkaufen sie sich sehr gut und die Softwareauswahl war da. Gleichzeitig verjagd Sony damit aber potentielle Kunden, wenn man sieht das man neben 250€ auch noch 30-80€ (ca.) draufzahlen soll, nur um (zumindest am Anfang) in Spielen abspeichern zu können.

Und so schlimm es sich auch anhört, aber die Möglichkeit raubkopieren zu können zieht auch ein paar Leute an, die sich die Hardware kaufen und dann wenigstens die Topgames ehrlich erstehen. Ist auch ein Vorteil wenn die HW-Base schnell steigt.
Bei der PSP wars doch um einiges einfacher, man musste keine Flashcard kaufen und ne Speicherkarte für die ISOS hat man eh schon in der PSP. xD
Und es ist wirklich so, ich kenne genug Leute, die sich ne PSP/nen DS allein wegen der Möglichkeit ne CFW aufzuspielen/ne Flashcard zu nutzen gekauft haben. Aber solche Leute kaufen dann überhaupt keine Games, Leute die Copys zocken und Games kaufen sind imo Coregamer die nur etwas Geld sparen möchten aber trotzdem ihre Lieblingsstudios unterstützen wollen. :P

Bei der PSP wars doch um einiges einfacher, man musste keine Flashcard kaufen und ne Speicherkarte für die ISOS hat man eh schon in der PSP. xD
Und es ist wirklich so, ich kenne genug Leute, die sich ne PSP/nen DS allein wegen der Möglichkeit ne CFW aufzuspielen/ne Flashcard zu nutzen gekauft haben. Aber solche Leute kaufen dann überhaupt keine Games, Leute die Copys zocken und Games kaufen sind imo Coregamer die nur etwas Geld sparen möchten aber trotzdem ihre Lieblingsstudios unterstützen wollen. :P

Auch da wieder: Kinder wünschen/kaufen sich Spiele eben, da sie z.T. nichts von Flashcards wissen.
Erwachsene hingegeben sind technisch schon versierter und wissen wie man ne PSP hackt ;)

Daher die hohe Verkaufsrate der DS Spiele :brit:

Auch da wieder: Kinder wünschen/kaufen sich Spiele eben, da sie z.T. nichts von Flashcards wissen.
Erwachsene hingegeben sind technisch schon versierter und wissen wie man ne PSP hackt ;)

Daher die hohe Verkaufsrate der DS Spiele :brit:
Und das Kiddielineup! Das erklärt einiges. :scan:

Aber mal spaß beiseite, ich weis noch genau wie ich und Leute aus meinem Dorf schon in der Grundschule Playstations mit Chips gehabt haben und der Dad von nem Kumpel in ner Firma gearbeitet hat wo er zugang zu nem CD Brenner hatte. Good times. xD

War grad bei der Post, diverse Pakete/Briefe von eBay-Verkäufen abgeben.

Und tatsächlich standen DHL und Hermes gleichzeitig vor der Tür, als ich wieder zurück war. :goodwork:

Die Spielehüllen und die Speicherkarte sind ja mal putzig. :lol: Die Vita an sich ist ein Prügel mit süßen kleinen Buttons und Analog-Sticks. Bzw. eher Analog-Stickchen.

Der "Willkommen"-Dialog ist gleich mal in einer Sackgasse gelandet: Wenn ich das bestehende PSN-Konto verknüpfen will, sagt er mir, ich muss erst ein Firmware-Update machen... und ich lande wieder bei der Frage, ob ich mein bestehndes Konto verknüpfen will. :lol:

Aber gut. Jetzt läuft das Update, danach versuche ich mal mein Passwort für den PSN-Account rauszufinden. :-P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom