3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe eher das Gefühl, dass der Nintendo-Kindergarten sich bei N-Zone und GIGA aufhält, der Sony-Kindergarten bei CW.

Sollte man mal eine Umfrage machen. Ich glaube, dass die Pikas hier im Schnitt älter als die Zornys sind!

Glaube mir, ich denke das wird keinen all zu großen Unterschied machen (zumal man auch nie weiß wer bei so einer Umfrage bescheißt).

naja zu zeiten als es die ps3 am schwersten hatte (600 euro,non rumble controller,wenig exklusivgames oder gehypte flop spiele wie lair und haze) waren am meisten sonys hier unterwegs....

Lag aber auch daran weil für die Wii kaum Coregames seitens der 3rds kamen. Da hatte man ja noch eine Grundlage zum Bashen. Über die PSP hingegen wurde es kurze Zeit später recht still nachdem man gemerkt hat, dass der DS hier das Rennen machen wird und auch gamestechnisch nicht schlecht dasteht. Erst als sie in Japan dank MH Aufwind bekam, kam auch die PSP wieder vermehrt ins Gespräch.

Zuletzt bearbeitet:
@luna...ja älter vermutlich schon aber ich kann euch beruhigen, ich find euch alle gleich nervig.

Ich habe eher das Gefühl, dass der Nintendo-Kindergarten sich bei N-Zone und GIGA aufhält, der Sony-Kindergarten bei CW.

Sollte man mal eine Umfrage machen. Ich glaube, dass die Pikas hier im Schnitt älter als die Zornys sind!

BTW: Kann mir mal jemand sagen wie ich das hinbekomme, dass die Vita auf dem Tisch liegt und ganz simpel die 5 Demos runterlädt? Kann ja nicht wahr sein, dass man beim Auto-Standby nur die Auswahl zwischen 1, 3 und 5 Minuten hat - und die Vita dann entsprechend in den Standby geht und den DL stoppt?!? :-?

Soweit ich weiß sollte die im Standby weiter laden - außer du stoppst den download manuell. Habe aber keine, kann das also nicht sicher bestätigen.

Hat sich hier jemand eig. die Vita zugelegt und kann bisschen seine Erfahrungen posten? Ein Multi der beide Geräte hat wäre noch interessanter. ;)

Fürchtet nicht. Ich werde die Vita in Kürze bei einem Kollegen einem eingehenden, fairen Test unterziehen und euch danach ausführlich meine objektiven Eindrücke schildern, damit ihr wie bei Uncharted 3 eine einigermaßen vorurteilsfreie Informationsquelle habt. :)

BTW: Kann mir mal jemand sagen wie ich das hinbekomme, dass die Vita auf dem Tisch liegt und ganz simpel die 5 Demos runterlädt? Kann ja nicht wahr sein, dass man beim Auto-Standby nur die Auswahl zwischen 1, 3 und 5 Minuten hat - und die Vita dann entsprechend in den Standby geht und den DL stoppt?!? :-?

Du darfst die Vita nicht per Knopfdruck in den Standby schicken. Dann geht er extrem runter mit der Downloadgeschwindigkeit.

Lass das Ding selbstständig in den Stand-by schalten und dann lädt er auch weiter fleißig runter. Hatte ich gestern Abend bei ca. 6 Demos so gemacht. ;)

Das Interessanteste an den Umfragen sind die User, die "Ich kaufe XYZ" ankreuzen, obwohl sie XYZ schon besitzen :v:

Lustig wars neulich im Bandraum... als unser 2. Gitarrist meinte (zum 3DS) "So ein Quatsch Man! Das ist total Kinderkram, so was hier musst du machen." (holt sein Smartphone raus mit nem Gehirntrainer) "Erm... ja... you know? Gehirnjogging ist nicht zuletzt wegen dem DS damals groß geworden, außerdem kann ich das hier:" RE:R angemacht und seine Reaktion dann: "OAH übelst krass, ich nehm alles zurück!" xD

ist ja zum glück nicht notwendig, der 3ds läuft ja auch so schon gut und braucht keine weitere starthilfe. kawashina ist eher n weiteres puzzleteil in nintendos masterplan für diese handheldgen.

das könnte allerdings trotzdem nur ein weiteres Standbein für den 3DS werden, auch wenn es nicht so einschlägt, wie damals zu DS Zeiten ^^

Hat sich hier jemand eig. die Vita zugelegt und kann bisschen seine Erfahrungen posten? Ein Multi der beide Geräte hat wäre noch interessanter. ;)

Ich glaub mit "Erfahrungen" wirst du nicht großartig zufrieden sein.

Es gibt halt Spiele, für die man einen 3DS braucht. Und Spiele, für die man eine Vita braucht. Das "Problem" wird man 2012 haben, 2013, 2014, 2015, ... bis dann irgendwann die Nachfolger kommen.

Lohnt es sich wirklich, auf eines der Geräte zu verzichten?

Du darfst die Vita nicht per Knopfdruck in den Standby schicken. Dann geht er extrem runter mit der Downloadgeschwindigkeit.

Lass das Ding selbstständig in den Stand-by schalten und dann lädt er auch weiter fleißig runter. Hatte ich gestern Abend bei ca. 6 Demos so gemacht. ;)

Klingt zwar komisch, ist aber so. :-P

=> Danke.

zum eShop: Ich finde es einfach übertrieben für manche Titel 8€ zu verlangen.

Ach du meinst Pflanzen vs. Zombies?

Ja. Im eShop kostet es ganz frech 8 Euro. Auf dem igittPhone 2,39 Euro.
Gut, dass Sony eingeschritten ist und es auf der Vita nun zum Schnäppchenpreis von 11,25 Euro zu haben ist :goodwork:

Alternativ kannst du dir FIFA 12 für schlappe 49,99 Euro laden. Schnell zugreifen, günstiger wirds nimmer! :goodwork:

Ach du meinst Pflanzen vs. Zombies?

Ja. Im eShop kostet es ganz frech 8 Euro. Auf dem igittPhone 2,39 Euro.
Gut, dass Sony eingeschritten ist und es auf der Vita nun zum Schnäppchenpreis von 11,25 Euro zu haben ist :goodwork:

Alternativ kannst du dir FIFA 12 für schlappe 49,99 Euro laden. Schnell zugreifen, günstiger wirds nimmer! :goodwork:

44,99€ wenn ich bitten darf!:v:

also habt ihr ein problem mit dem vita preis ?
dann habt ihr sicher auch keinen launch 3DS, weil der ja auch über 200 gekostet hat und weitttttt weniger zu bieten hat.

oder seid ihr einfach nur heuchler und tut nur bei der vita so,
als müsste der preis runter, OBWOHL ihr für den 3DS über 200€ bezahlt habt !?!?!

Klar müsste er das, es kommen ja noch versteckte Kosten dazu, die sich halt summieren. Auf dem 3DS kann ich ruhig Gebrauchtgames kaufen, ohne 10€ Pauschale und die Sache mit den Speicherkarten ist natürlich auch interessant :-D

Hab meinen 3DS für 222€ inkl. 3 Spielen bekommen. Wenn die Vita es in diesen Preisrahmen schaffen sollte, inklusive 16/32/64 GB Speicherkarte (alles darunter ist uninteressant für mich), wird das Ding gekauft, klar.

In Japan hat z.B Amazon den Preis sogar auf dieses Niveau knapp runtergedrückt, da gibt es die WiFi-Fassung für 223€ und die 3G-Fassung für knapp 250€. Dazu kommt halt noch der Preis für die Speicherkarte, weswegen das alles wiederum flach fällt für mich.

In Japan sehe ich momentan das größte Preissenkungspotenzial und wie der Zufall es will, werde ich zu dieser Zeit dort sein, sollte Sony den Preis dieses Jahr noch drastisch senken. Wird vermutlich um Weihnachten rum geschehen und wenn ich etwas Geld übrig haben sollte, warum nicht, da greift halt, dass das Ding region-free ist, was ich sehr gut finde.

Aber mal sehen, was die E3 so sagt. Um die Zeit herum kommt ja noch die WiiU raus und ich könnte das Geld eventuell dort eher gebrauchen. Der 3DS bekommt ja eh Hammersoftware, ich könnte mir von den diesjährigen Musthaves sicher Titel im Wert von 1-2 Vitas abgreifen, tja... Wird wohl an Japan hängen, das Ganze. :-D

Die halbe Sony Belegschaft wurde vor einiger Zeit gebannt.
Naco, Bayek, Darji, Xee, Red.
Den Rest hast du in deiner Sig als Fanboys stehen. xD
CW war schon immer Pro-Nintendo imho.

Bayek ist nicht gebanned, aber hat sich von CW zurückgezogen. Nur um das mal klarzustellen. ;) Zum Rest kommentiere ich nichts, wir diskutieren keine Bans.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom