3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
irgendwie wirkt alles bei giantcrab iwie gezwungen. er ist eigentlich zu nett für den warbereich inzwischen, merkt aber, dass seine normale schreibe net genug aufmerksamkeit kriegt, deshalb versucht er etwas zu übertreiben. man kauft ihm die unhöflichkeit aber eben nicht wirklich ab und lächelt eher freundlich über den versuch. nice guy eben ^^
 
irgendwie wirkt alles bei giantcrab iwie gezwungen. er ist eigentlich zu nett für den warbereich inzwischen, merkt aber, dass seine normale schreibe net genug aufmerksamkeit kriegt, deshalb versucht er etwas zu übertreiben. man kauft ihm die unhöflichkeit aber eben nicht wirklich ab und lächelt eher freundlich über den versuch. nice guy eben ^^

xD ja das ungefähr ist auch das Bild was ich von ihm habe ^^
 
irgendwie wirkt alles bei giantcrab iwie gezwungen. er ist eigentlich zu nett für den warbereich inzwischen, merkt aber, dass seine normale schreibe net genug aufmerksamkeit kriegt, deshalb versucht er etwas zu übertreiben. man kauft ihm die unhöflichkeit aber eben nicht wirklich ab und lächelt eher freundlich über den versuch. nice guy eben ^^

Harter Panzer, weicher Kern. Genau da muss man attacken für massiven Schaden :aargh:
 
im Ernst Leute, misst ihr tatsächlich den "Spass" an einer Konsole an den VKZ? Wie konntet ihr damals am Gamecube überhaupt Spass haben? Und, ist es nicht bisschen früh schon darüber bei der Vita zu sprechen? Zum Launch waren die 3DS Zahlen auch nicht sonderlich berauschend. Trotzdem hattet ihr Spass an dem Gerät! :)

...?

es schien bis letzte gen das logischte der welt zu sein, dass gute vkz gute software und damit das leben der hardware sichert.

nur weil die multigen diese regel teilweise ausgehebelt hat im stationären bereich (obwohl nein, hat sie nicht mal. ps3 und 360 und pc waren aber eben immer >>>> wii), ändert an dieser grundlegenden regel nix und im handheldbereich gilt sie bislang auch noch. man sieht ja auch was gleich direkt passiert.

"floppen" wird gar nix aber die vkz sichern das überleben des 3ds, das überleben nins im stationären bereich, das überleben der ips die ich mag, gegenüber der westlichen dominanz hier und vor allem die philosophie der von mir bevorzugten gameart. ergo sind vkz immens wichtig. nicht um jemanden herunter zu machen, sondern um eine bestimmte ausformung des hobbies zu verteidigen. du als fan von gewissen shootern und westrpgs fährst natürlich gut im aktuellen mainstream. ich als eher japanophiler gamer brauche vkz, damit ich versorgt werde und wenn ich die habe, werde ich mich auch freuen, weil es meine persönlichen vorlieben besser vertritt. ganz einfach :)
 
Ja sorry, ich kann nix dafür wenn du mich partout nicht verstehen willst. JedE/r hat früher snakes gespielt. Während der "snake zeit" konnte man weiber in DTL.(!) mit nem dicken HIGHSCORE aufreissen (kein Scherz! ^^). Wäre snakes nen 1€ downloadgame gewesen hätte es die VKZ von Angry Birds VERNICHTET, zumindest in Dtl.

Snake war ein vorinstalliertes Spiel, fertig,das hat nichts mit einen profitträchtigen Markt zu tun, erst recht nicht mit dem von heute, mit Millionen von Downloads, welcher einen millionenschweren Umsatz mit sich bringt. Dies war früher gar nicht möglich, weil schlicht die Infrastruktur fehlte! Der Markt von dm du redest, ist gegen heute schlicht nicht der Rede wert, ob es dir gefällt oder nicht.
 
BEUGT EUCH DER ABSOLUTEN HERRLICHKEIT:

dsc_038266kau.jpg



:aargh:

viel Spaß damit
und wenn du mal eine gamingpause einlegst könntest mal wieder durchsaugen ;) :p
 
Übrigens, hier das Digital Foundry (was das ist werden die Pikas ab dem Wii U Release wissen) über die Vita:

Mit all ihren Features und Kontrollmethoden ist die PlayStation Vita das volle Pfund. Rückblickend muss man sagen, dass Ergänzungen wie die Multi-Touch-Eingabeflächen und der zweite Analogstick vielleicht etwas gewesen wären, das der PSP geholfen hätte, sich von anderen Geräten abzuheben. Es ist eine Freude, all diese Ideen endlich zusammen in einem Handheld vereint zu sehen. Von der rohen Rechenpower her ist die Hardware mehr als fähig, einen grafischen Standard irgendwo zwischen PS2 und PS3 abzuliefern, der allerdings sehr viel näher an letzterer Plattform liegt und zugleich per Multitasking mehrere Social Apps zu jonglieren.
Ob man den Mäkeleien über Vitas Marktchancen nun Glauben schenken mag oder nicht, es kann sich als Traum-Handheld für Spiele-Enthusiasten mehr als sehen lassen. Indem Sony das bekannte Button-Layout mit einem großen kapazitiven Touchscreen kombiniert, bietet das Gerät etwas, das so sonst nirgendwo anders auf dem Markt existiert. Schon die Spiele, die zum Start verfügbar sind, sind breit gefächert und von ordentlicher Qualität. Es ist die Sorte schwergewichtiger First-Party-Unterstützung, die dem 3DS zum Marktstart so schmerzlich fehlte.
Aber kommen wir auf die ursprüngliche Frage zurück: Ist das Gerät euer Geld wert? Wenn ihr die Vita als flexibles Multimedia-Gerät mit dem zusätzlichen Bonus der Internet-Funktionalität haben wollt, seid ihr mit einem der vielen Tablets und Smartphones da draußen ebenso gut bedient. Die Medien-Apps und der Webbrowser lassen in ihrer aktuellen Form noch zu wünschen übrig, doch das ist etwas, das sich durch Firmware-Updates in Zukunft noch ändern kann. Wir hoffen, dass Sony diese mit der Zeit verbessert, so ähnlich, wie das über die Jahre bei der PSP passiert ist. Wenn euch aber der Sinn nach einer echten Gaming-Maschine steht und euch auf Sonys Philosophie einlassen wollt, Heimkonsolen-Spiele für unterwegs erlebbar zu machen, erfüllt die PlayStation Vita genau eure Bedürfnisse.


Wer das nicht will, spielt halt Mario Tennis und Steel Diver.

Kann man so stehen lassen, Vita ist echt ein nettes Teil, schön das Sony keine Gimmicks wie 3D einbaut sondern echte Innovationen die den Spielspass auch vorantreiben.
Ist einfach der perfekte Handheld aktuell und von der Technik, Innovation sowie Haptik meilenweit dem 3DS überlegen der nur eine Kopie seiner selbst ist.
Sony hat die Meßlatte ganz schön hoch gestellt.
 
Hier mal meine ganz subjektive Meinung zum Gerät, nach einem Tag: Genial!

Der 3DS ist aber ebenso klasse, insbesondere die Nintendo-Spiele (weswegen ich mir IMMER eine Nintendokonsole kaufen werde) sind da (für mich) der große Pluspunkt. Aber rein vom Gerät her, deklassiert die Vita den 3DS mMn um Längen.
 
[video=youtube;_SDCV00ErEs]http://www.youtube.com/watch?v=_SDCV00ErEs[/video]

So entschuldigt sich ein Japaner. ;)

+ kostenfreie Games und übernommene Anwaltskosten / kosten für die geklauten Gelder.

Themenverfehlung.
Sony entschuldigt sich für den Schaden, den die Leute durch ihnen erlitten haben.
Nintendo entschuldigt sich für einen zu hohen Preis, wo der Käufer einfach nur mehr Geld ausgegeben hat.

btw, Crab: Saug mal wieder.
 
Wie sich die üblichen PlaZi´s wieder lächerlich machen...

Es gibt halt immer wieder "Gamer" die denken youtube gucken reicht :lol:

Übrigens, hier das Digital Foundry (was das ist werden die Pikas ab dem Wii U Release wissen) über die Vita:

Mit all ihren Features und Kontrollmethoden ist die PlayStation Vita das volle Pfund. Rückblickend muss man sagen, dass Ergänzungen wie die Multi-Touch-Eingabeflächen und der zweite Analogstick vielleicht etwas gewesen wären, das der PSP geholfen hätte, sich von anderen Geräten abzuheben. Es ist eine Freude, all diese Ideen endlich zusammen in einem Handheld vereint zu sehen. Von der rohen Rechenpower her ist die Hardware mehr als fähig, einen grafischen Standard irgendwo zwischen PS2 und PS3 abzuliefern, der allerdings sehr viel näher an letzterer Plattform liegt und zugleich per Multitasking mehrere Social Apps zu jonglieren.
Ob man den Mäkeleien über Vitas Marktchancen nun Glauben schenken mag oder nicht, es kann sich als Traum-Handheld für Spiele-Enthusiasten mehr als sehen lassen. Indem Sony das bekannte Button-Layout mit einem großen kapazitiven Touchscreen kombiniert, bietet das Gerät etwas, das so sonst nirgendwo anders auf dem Markt existiert. Schon die Spiele, die zum Start verfügbar sind, sind breit gefächert und von ordentlicher Qualität. Es ist die Sorte schwergewichtiger First-Party-Unterstützung, die dem 3DS zum Marktstart so schmerzlich fehlte.
Aber kommen wir auf die ursprüngliche Frage zurück: Ist das Gerät euer Geld wert? Wenn ihr die Vita als flexibles Multimedia-Gerät mit dem zusätzlichen Bonus der Internet-Funktionalität haben wollt, seid ihr mit einem der vielen Tablets und Smartphones da draußen ebenso gut bedient. Die Medien-Apps und der Webbrowser lassen in ihrer aktuellen Form noch zu wünschen übrig, doch das ist etwas, das sich durch Firmware-Updates in Zukunft noch ändern kann. Wir hoffen, dass Sony diese mit der Zeit verbessert, so ähnlich, wie das über die Jahre bei der PSP passiert ist. Wenn euch aber der Sinn nach einer echten Gaming-Maschine steht und euch auf Sonys Philosophie einlassen wollt, Heimkonsolen-Spiele für unterwegs erlebbar zu machen, erfüllt die PlayStation Vita genau eure Bedürfnisse.


Wer das nicht will, spielt halt Mario Tennis und Steel Diver.



Dann ist die PSP dem 3DS da auch um Lichtjahre voraus... warum also nen 3DS kaufen? Die Vita ist die beste Gaming-Hardwareplattform auf dem Markt, das ist einfach Fakt. Sie steckt den 3DS in jeder Hinsicht in die Tasche (abgesehen vom Kinderkrankeiten 3D-Effekt), kann alles besser, hat einen besseren Akku, einen besseren Online-Service, viel mehr Leistung usw.... und das der 3DS noch mehr Games hat ist ja wohl normal (von dem, was die Vita heute schon bietet, hat der 3DS fast seine komplette bisherige Existenz nur träumen können...). Persönlich hat das ganze 3DS-Lineup bisher aber eh nur ein einziges Handheld-Spiel hervorgebracht das meinen Anprüchen im 21. Jahrhundert gerecht wird und das ist Resident Evil: Revelations.

Punkt :goodwork:
 
die vita ist dem 3ds überlegen, wie die ps3 allen anderen und die psp dem nds.

ändert nix daran, dass die billige und ach so einfache eben software subjektiv trotzdem dazu in der lage ist, diese ganze überlegenheit zu killen, weil es hier um ein medienprodukt geht und kein auto.

case closed ;)
 
das dürfte wohl jedem klar gewesen sein, war ja bei PSP nicht anders ^^

Bei PSP zu DS hatte der DS aber wenigens bei den Inputmöglichkeiten ein paar Vorteile. Das hat sich jetzt natürlich auf geschissen. Wo Vita das absolute Next Gen portable Gaming präsentiert, ist der 3DS so 2004 :)
 
when history repeats itself

aber seien wir mal ehrlich: das haben wir nach der Vita Vorstellung so ziemlich alle vorhergesehen ^^



was wir nicht vorhergesehen haben ist die Tatsache, dass MH zu Nintendo wechselt und die Vita deutlich schlechter als die PSP läuft und auch die Presse deutlich mehr negative Berichte schreibt :ugly:


Bei PSP zu DS hatte der DS aber wenigens bei den Inputmöglichkeiten ein paar Vorteile. Das hat sich jetzt natürlich auf geschissen. Wo Vita das absolute Next Gen portable Gaming präsentiert, ist der 3DS so 2004 :)


machst du jetzt den neuen JD, nachdem er kurz gesperrt wurde?



der 3DS ist ganz sicher nicht "2004", aber letztendlich zählen für gute Spieleankündigungen nicht die Technik, sondern allein gute Verkaufszahlen :)
 
Die Vita braucht solche Spiele, wie New Love +. Man hat ja gesehen, wie daurch die Verkäufe in die Höhe schnellten und so einen Titel seh ich nicht auf der Vita :nix:
 
Bei PSP zu DS hatte der DS aber wenigens bei den Inputmöglichkeiten ein paar Vorteile. Das hat sich jetzt natürlich auf geschissen. Wo Vita das absolute Next Gen portable Gaming präsentiert, ist der 3DS so 2004 :)

von mir aus könnte nin auch n zweites snes rausbringen, solange ständiger und qualitativ hochwertiger softwarezufluss gegeben ist ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom