3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hmm das jetzt bisschen mau ;/ ......aber ich kann dich verstehen, wäre die vita bloß müll,
dann könntest du dich zurücklehnen und bashen......aber da sie jeder geil findet,
wirst du langsam auch weich und willst sie kaufen :D

sollte mir das zu ohren kommen das du eine gekauft hast, dann kann ich dich nie wieder ernst nehmen.
 
DAS ist doch mal ne konstruktive und argumentative Antwort, Chapeau :goodwork:

Also auf einem Handheld spiele ich persönlich lieber kurze und kurzweilige Spiele, die man mal eben schnell für 5-10 Minuten anmachen und danach wieder ausmachen kann. Deswegen gefallen mir auch DS und 3DS sehr gut, da sie sich IMO optimal dieses Konzepts bedienen. Tiefgehendere und komplexere Spiele gehören für mich in die eigenen 4 Wände und dafür hab ich Wii, PS3 und nen Highend-PC. Was mich eben bisher an der Vita sehr stört, ist zum einen der hohe Gerätepreis, den ich für überteuert erachte und vor allem die dreiste Speicherpolitik seitens Sony.
Das ein oder andere Spiele (das oben genannte Escape Plan z.B.) trifft auf das zu, was du von einem Handheldspiel erwartest, aber derzeit sind es mMn eher die "komplexeren" Spiele (im Sinne von nicht mal kurz 5-10 Minuten spielen), welche dominieren. An deiner Stelle würde ich dann lieber warten. Das Gerät wird auch irgendwann günstiger zu haben sein, ebenso sicher auch die Speicherkarten. :O)
 
hmm das jetzt bisschen mau ;/ ......aber ich kann dich verstehen, wäre die vita bloß müll,
dann könntest du dich zurücklehnen und bashen......aber da sie jeder geil findet,
wirst du langsam auch weich und willst sie kaufen :D

sollte mir das zu ohren kommen das du eine gekauft hast, dann kann ich dich nie wieder ernst nehmen.

Okay, ich versuchs noch ein letztes mal zu erklären, auch wenn ich befürchte dass das bei dir wenig Sinn machen wird.

Ich kann im Gegensatz zu dir ganz einfach auch über den Tellerrand blicken und mich ernsthaft mit diesen Themen beschäftigen und das Getrolle im Newsbereich gut einschätzen. Du kannst das nicht, was im Zusammenhang mit der Art deiner Antworten leider auch Rückschlüsse auf deine geistigen Kompetenzen aufzeigen. Ich bin Gamer und spiele gute Games, egal von welchem Hersteller - dass ich Nintendo etwas präferiere liegt lediglich daran, dass diese Games eben eher (meistens) meinen Geschmack treffen. Jedoch bin ich kein verblendeter und willenloser Fanboy, wie du es bist, ich finde bei weitem nicht alles supidupi was Nintendo macht. Wie gesagt - Stichwort Tellerrand. Du führst dich auf wie ein 11 jähriger auf dem Schulhof der mit aller Macht seine Lieblingsfirma (wtf, wirst du von Sony bezahlt oder was?) verteidigen will (muss?). Tu mir einen Gefallen und hinterfrag dich mal selbst, falls du dazu in der Lage bist. Du nimmst das Ganze deutlich zu ernst. Videospiele sind Hobby, kein Lebensinhalt. Wenn das bei dir so ist, und so scheint es, tust du mir leid. Danke fürs Gespräch und schönen Tag.
 
Ich bin Gamer und spiele gute Games, egal von welchem Hersteller - dass ich Nintendo etwas präferiere liegt lediglich daran, dass diese Games eben eher (meistens) meinen Geschmack treffen. Jedoch bin ich kein verblendeter und willenloser Fanboy, wie du es bist, ich finde bei weitem nicht alles supidupi was Nintendo macht. Wie gesagt - Stichwort Tellerrand..



ja im ersten moment klingt das alles logisch und ich würde es dir auch fast abkaufen ......aber im endeffekt belügst du dich nur selbst damit.

seit tag 1 lese ich deinen nick immer nur im zusammenhang mit sony bashes! ob psn hack, ps3 hack oder einfach nur ein stinknormales update bzw wartungsarbeiten.

ich bitte dich knolli, du bist auch einer von den pseudo-multigamern :) machen wir uns doch nix vor ......aber nun gut,
belassen wir das beim offtopic.

falls noch was ist dann per pm .....tschüss :*
 
hmm das jetzt bisschen mau ;/ ......aber ich kann dich verstehen, wäre die vita bloß müll,
dann könntest du dich zurücklehnen und bashen......aber da sie jeder geil findet,
wirst du langsam auch weich und willst sie kaufen :D

sollte mir das zu ohren kommen das du eine gekauft hast, dann kann ich dich nie wieder ernst nehmen.

Man muss es immer wieder betonen: Sonys stehen mitten im Leben. Sie können seit der Grundschule normale Sätze reden/schreiben, sie haben einen gut bezahlten Job, Frau und 2 Kinder. Sonys sind einfach mindestens doppelt so alt wie Nintenkids!
 
ja im ersten moment klingt das alles logisch und ich würde es dir auch fast abkaufen ......aber im endeffekt belügst du dich nur selbst damit.

seit tag 1 lese ich deinen nick immer nur im zusammenhang mit sony bashes! ob psn hack, ps3 hack oder einfach nur ein stinknormales update bzw wartungsarbeiten.

ich bitte dich knolli, du bist auch einer von den pseudo-multigamern :) machen wir uns doch nix vor ......aber nun gut,
belassen wir das beim offtopic.

falls noch was ist dann per pm .....tschüss :*

Das liegt, wie schon oben beschrieben, ganz einfach daran dass du anscheinend nicht unterscheiden kannst zwischen Trollerei und ernsthaften Diskussionen. Aber ich stimm dir zu, mit dir zu diskutieren hat kein Sinn, deshalb sollten wirs einfach dabei belassen dass ich dich nicht mag und du mir aus dem Weg gehst.
 
DAS ist doch mal ne konstruktive und argumentative Antwort, Chapeau :goodwork:

Also auf einem Handheld spiele ich persönlich lieber kurze und kurzweilige Spiele, die man mal eben schnell für 5-10 Minuten anmachen und danach wieder ausmachen kann. Deswegen gefallen mir auch DS und 3DS sehr gut, da sie sich IMO optimal dieses Konzepts bedienen. Tiefgehendere und komplexere Spiele gehören für mich in die eigenen 4 Wände und dafür hab ich Wii, PS3 und nen Highend-PC. Was mich eben bisher an der Vita sehr stört, ist zum einen der hohe Gerätepreis, den ich für überteuert erachte und vor allem die dreiste Speicherpolitik seitens Sony.




Und damit ist dann eigentlich auch alles zu dir gesagt.

Dann empfehle ich Dir wirklich ein Smartphone. Das macht Sinn wenn man deine Wünsche so liest!:)
 
Dann empfehle ich Dir wirklich ein Smartphone. Das macht Sinn wenn man deine Wünsche so liest!:)

Ich habe ein Smartphone, aber ich finden nach wie vor dass das keine Alternativen zu richtigen Handhelds darstellt. Schonmal versucht einen Marioklon auf einem Smartphone zu steuern? Grauenhaft. Das funktioniert einfach nicht.


Man muss es immer wieder betonen: Sonys stehen mitten im Leben. Sie können seit der Grundschule normale Sätze reden/schreiben, sie haben einen gut bezahlten Job, Frau und 2 Kinder. Sonys sind einfach mindestens doppelt so alt wie Nintenkids!

Galgenhumor ftw :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Smartphone, aber ich finden nach wie vor dass das keine Alternativen zu richtigen Handhelds darstellt. Schonmal versucht einen Marioklon auf einem Smartphone zu steuern? Grauenhaft. Das funktioniert einfach nicht.

Ja okay, war ja nur ein Vorschlag. Wenn Du aber schreibst das Du kurzweilige Spiele bevorzugst dann ist der Android market oder Appstore natürlich nahe liegend!:)
 
Mir gehts da komplett ähnlich wie ich gestern schon hier angedeutet habe.
Die Vita ne Top Konsole ; Unchartet Klasse , Wipeout Klasse ...... Punkt , der Rest höchstens second Hand Games und nichts ; wirklich gar kein AAA Futter in Aussicht. Vielleicht irgendwann ein God of War oder Killzone. 3th Party Titel Qualitativ unterm Strich..Das ist fast zu wenig.
Sony sollte da schon etwas Gas geben jetzt , da ist es nicht unverständlich das die Verkaufszahlen einbrechen.
Ich sehe da schon die selbe Entwicklung wie bei den stationären Konsolen die sich Qualitativ nichtmal mehr durch 3 Games im Jahr unterscheiden. Der Rest sowieso alles Multicrap . Gut , den 3DS schliesse ich da jetzt aus .
 
Echt lustig... "Was bringt mir die Vita." "Gute Games!" "Welche?" "Öööhm.. PLAYSTATION GAMES!!"

Da sieht mans mal wieder... quasi von Fans selbst bestätigt: Vita has no gamez :v:

Naja bei mir ists ähnlich wie bei Che.... Gravity Daze find ich interessant dazu noch evtl. Disgaea und evtl. Dynasty Warriors... wobei 1Teil der Reihe für lange Zeit ausreicht xD (hab ja scho die bessere Seria Samurai Warriors für 3DS)

Das ist weit ab von nem Kaufgrund.

Sicher beim 3DS hab ich als Starttitel Samurai Warriors gekauft. Weil es mich interessierte und ich das lange nicht gespielt hatte. Ein Pflichtkauf war es nicht und auch kein Kaufargument, aber beim 3DS wollte ich einfach endlich das Gerät haben, weil ich übelst gehyped war und etwa das brillenlose 3D erleben wollte und ich wußte eben auch, dass früher oder später richtige, geile Must Haves kommen...

Bei der Vita...? Hm... :/
 
Gar nicht so schlechter Beitrag:

[video=youtube;4PoIuR_ouKg]http://www.youtube.com/watch?v=4PoIuR_ouKg[/video]

Hmm...
Abgesehen davon, dass er Resident Evil als Strategiespiel sieht...
Bei der Vita-Spiel-Auswahl auf PSP-Spiele in dem Gamesshop zeigt...
Generell nicht Daddel-Spiele von richtigen Spielen unterscheiden...
Und beim Akku-Laufzeit Hersteller-Angaben sagen ohne sie zu testen...
ging der Beitrag eigentlich!

Smartphones sind durch fehlende Buttons wirklich nicht gerade eine Handheldkonkurrenz IMO...
 
@ Vita-Befürworter:

Okay, ich bin jetzt einfach mal ganz unvoreingenommen.
Ich bin Gamer seit ich denken kann und liebe gute Games. Überzeugt mich von der Vita. Warum sollte ich mir eine Vita kaufen? (wenns genug gute Gründe gibt, mach ichs vielleicht wirklich ;) )

Geh sie testen, nimm sie in die Hand und spiel einfach mal ein paar Games... du wirst sie lieben. Ist in etwas so, wie wenn man immer nur Dacia gefahren ist und plötzlich mal in nen Golf GTI sitzen kann. :)
 
Mir gehts da komplett ähnlich wie ich gestern schon hier angedeutet habe.
Die Vita ne Top Konsole ; Unchartet Klasse , Wipeout Klasse ...... Punkt , der Rest höchstens second Hand Games und nichts ; wirklich gar kein AAA Futter in Aussicht. Vielleicht irgendwann ein God of War oder Killzone. 3th Party Titel Qualitativ unterm Strich..Das ist fast zu wenig.
Sony sollte da schon etwas Gas geben jetzt , da ist es nicht unverständlich das die Verkaufszahlen einbrechen.
Ich sehe da schon die selbe Entwicklung wie bei den stationären Konsolen die sich Qualitativ nichtmal mehr durch 3 Games im Jahr unterscheiden. Der Rest sowieso alles Multicrap . Gut , den 3DS schliesse ich da jetzt aus .

da stimme ich dir zu, Sony muss definitiv gute Spiele für die Zukunft ankündigen, kein Multicrap, sondern exklusive Spiele und vor allem was einen Handheld eigentlich ausmacht: japanische Spiele und nicht nur (West) IPs, die es auch auf den Heimkonsolen gibt.


Ein Vita exklusives Kingdom Hearts 3 und ich hätte schonmal einen Kaufgrund, gleiches gilt für ein Final Fantasy 5+6 oder DQ Remake (aber die wird man wohl wieder eher bei Nintendo finden, wenn ein Wunder geschieht wäre ein Vita FF7 Remake/Port allerdings nicht ganz unwahrscheinlich).
 
das sollte eigentlich kein Bash sein, ich brauche nur meine Kaufgründe für die Vita :ugly:
 
Hmmmmmmm.... nö? Ist doch sehr geschmacksabhängig... ich hab noch keinen 3D Mario gesehen, der mir wirklich gefallen hat...

Natürlich ist das Geschmacksache!
Und trotzdem ist jedes Mario JnR Qualität pur! Als Kunde kann man sich sicher sein, dass sich der Entwickler bei diesen Spielenwirklich angestrengt haben...
Ob man damit was anfangen kann ist immer die andere Frage...
 
ja im ersten moment klingt das alles logisch und ich würde es dir auch fast abkaufen ......aber im endeffekt belügst du dich nur selbst damit.

seit tag 1 lese ich deinen nick immer nur im zusammenhang mit sony bashes! ob psn hack, ps3 hack oder einfach nur ein stinknormales update bzw wartungsarbeiten.

Dein Problem: Kritik = Bash

Die Realität: Kritik |= Bash
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom