10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mike1986 schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
TheExorzist schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Bioshock=Resident Evil odeR?
Nein, nicht mal im entferntesten.

wie heisst denn dann Resident Evil in Japan?

@Mike behälst du jetzt wenigstens deine 360?

Ich weiß noch nicht. Ich hab keinen Käufer gefunden und würde dann wohl auch leider nicht mehr allzuviel für sie bekommen. Aber da mein PC zur Zeit kaputt ist brauche ich einen neuen PC und der kostet eben ein bischen was. :(

Ich warte vielleicht noch bis Januar und dann muss ich mich entschieden haben.

An den Festtagen bekommst Du für deine 360 bei Ebay bestimmt etwas in deiner Preisvorstellung.

Mog schrieb:
mike1986 schrieb:
Mog schrieb:
MS macht einfach alles zur Zeit richtig. Wenn sie das weiter so durchhalten und wenn der Wii ankommt, dann wird sich zeigen ob Platz für drei Hersteller ist. Denke über kurz oder lang wird MS sich durchboxen. Ich bin glücklich darüber, denn so viele neue frische Serien auf einmal haben wir noch nie erlebt. Ob Heavenly Sword, White Knight, Blue Dragon, Lost Odyssey, Alan Wake - wir werden überrollt von Hochkarätern dank dem War. :)

Meinst du denn das nicht genug Platz für 3 Hersteller ist oder wie war das gemeint?

Ja. Ich sehe zwei riesige Konzerne die mit ihrer Sparte nur Verlust einfahren. Entweder a) sie tun sich zusammen oder b) einer steigt aus.

Einer der drei wird über kurz oder lang aussteigen. Es ist nur schwer vorzustellen wer das sein könnte.

Naja also ne friedliche Koexistenz wäre doch eigentlich auch möglich. Wenn jeder ca. 33% vom Markt abbekommt. Für Sony ist es auf jeden Fall wichtig dass sich die BD durchsetzt. MS hat zur Zeit eigentlich die beste Ausgangssituation und der Wii ist schwer einzuschätzen.

Was meinste denn wer von den 3en aufgeben könnte / muss?

und nun zum thema:

die 360 ist der letzte dreck! das ding ist ein einziger fehler und hat ständig störungen. ganz zu schweigen von dem dvd-laufwer das sich anhört als ob sich eine flugzeugturbine im zimmer befindet. dazu gibts nur gewalt und ego-shooter und somit ist das ding nur für hirnlose gangsta-kiddis :lol:

die ps3 ist der letzte dreck! das ding kommt 1 jahr nach der xbox360 auf den markt, kostet stolze 200€ mehr und bietet schlechtere grafik als diese. cell und blu-ray sind überhypte bauteile die nichts taugen und außerdem verliert sony ihre ganzen exklusiv-spiele. wer braucht denn noch ne ps3 :lol:

der wii ist der letzte dreck! das ding will eine top-aktuelle konsole sein und hat krüppelhardware von anno 2001 verbaut. sogar die dramcast wischt mit ihr grafisch den boden auf und das n64 kommt auch gefährlich nahe. dazu noch dieser bescheuerte controller der unpräzise, unhandlich und unbequem ist. nach 5 minuten zelda spielen fällt einem der arm ab und spaß hatte man in den 5 minuten auch nicht. dazu kommt noch das nintendo den videospielemarkt zerstören will und nur noch non-games rausbringen wird. wer sich den wii kauft ist kein ernstzunehmender gamer sondern ein nintendo-fanboy der keine ahnung von videospielen hat.

Sehr geil! Du hast es geschafft 1000 Seiten Ps3 vs. Wii vs. 360 auf die paar Sätze zusammenzufassen :)

mike1986 schrieb:
Mog schrieb:
mike1986 schrieb:
Mog schrieb:
MS macht einfach alles zur Zeit richtig. Wenn sie das weiter so durchhalten und wenn der Wii ankommt, dann wird sich zeigen ob Platz für drei Hersteller ist. Denke über kurz oder lang wird MS sich durchboxen. Ich bin glücklich darüber, denn so viele neue frische Serien auf einmal haben wir noch nie erlebt. Ob Heavenly Sword, White Knight, Blue Dragon, Lost Odyssey, Alan Wake - wir werden überrollt von Hochkarätern dank dem War. :)

Meinst du denn das nicht genug Platz für 3 Hersteller ist oder wie war das gemeint?

Ja. Ich sehe zwei riesige Konzerne die mit ihrer Sparte nur Verlust einfahren. Entweder a) sie tun sich zusammen oder b) einer steigt aus.

Einer der drei wird über kurz oder lang aussteigen. Es ist nur schwer vorzustellen wer das sein könnte.

Naja also ne friedliche Koexistenz wäre doch eigentlich auch möglich. Wenn jeder ca. 33% vom Markt abbekommt. Für Sony ist es auf jeden Fall wichtig dass sich die BD durchsetzt. MS hat zur Zeit eigentlich die beste Ausgangssituation und der Wii ist schwer einzuschätzen.

Was meinste denn wer von den 3en aufgeben könnte / muss?

Meinem Riecher nach derzeit Sony. Allerdings sagte mein Riecher auch, dass Nintendo untergehen wird, die PSP den DS ownt, Microsoft dem Konsolenmarkt nichts bringt und Konami niemals MGS auschlachten würde und wir Shenmue III zum 360-Launch spielen würden... :)

Also mal abwarten. Selbst wenn Sony und MS jeweils nur 20% vom Markt hätten - die PS4 und die Xbox 3 wirds noch geben.

Mog schrieb:
mike1986 schrieb:
Mog schrieb:

Eins ist wohl auch klar,nintendo wird es nicht sein der aussteigt.
1.Sie sind die einzigen die auch mitder hardware geld machen,allein deswegen sind sie nicht abhängig davon ob sie nur 10 mio oder 30mio wii´s abasetzen.
2.Eine nitnendo konsole dürfte auch ohne thridpartysupport ihre daseinsberechtgung haben und dem unternehmen ne menge kohle einbringen (mario,zelda,metroid,nitnendogs usw)

Bleibt nur noch Sony oder MS,wenns ms zu blöd wird und sie in dieser gen floppt,dann wars das wohl mit MS engagement im konsolenbereich.
Anderseits wird es bei sony spannend ob sie mit der ps3 auch mal gewinn machen werden,preiskrieg sietzt MS am längeren hebel.
Es wird spannend,ich würd aber trotzdem auf MS setzen auf lange sicht.

Ich denke alle 3 werden weiterhin vorhanden sein, solange sich die PS3 anständig verkauft! sollte mit der Ps3 irgendwas "nicht" stimmen (Hardwaremäßig, Preismäßig, softwaremäßig) wird sich Sony was überlegen müssen.

P.S. ICh bin auf MS Konzept "Live Anywhere" gespannt! :)

Also um am leichtesten heruaszufinden wer von den 3 Kontrahenten rausfliegt muss man einfach überlegen wer bei welchen Bedingungen aufgeben würde.

IMO sieht es momentan so aus.

1. Microsoft
Microsoft wird das Geschäft nur dann aufgeben wenn die Xbox 360 sich schlechter verkauft als die Xbox 1. MS sieht alles als langfristige Investition an und ist bereit jede Menge Geld in diese Sparte reinzupumpen. Wenn sich die 360 aber schlechter verkauft als die Xbox wird das ganze aber wohl nicht mehr zu halten sein.
(Wahrscheinlichkeit: gering)

2. Sony
Sony wird evt. dann aussteigen wenn sich die BlueRayDisc nicht durchsetzen konnte und Sony sich von SCE trennen muss. Weiter Gründe könnten große Marktanteilverluste sein und die PS3 verkauft sich unter den Erwartungen Sonys. Massive Geldprobleme. Auf Dauer nicht Konkurrenzfähig.
(Wahrscheinlichkeit: 50/50)

3. Wii
Wii verkauft sich schlechter als GC.
(Wahrscheinlichkeit: eher gering)

Fazit: Für Sony sieht es IMO momentan am schlechtesten aus.

2.Eine nitnendo konsole dürfte auch ohne thridpartysupport ihre daseinsberechtgung haben und dem unternehmen ne menge kohle einbringen

wie der cube für den mein letztes spiel re4 war (und davor auch schon lange nix) und dann noch die us version, sprich ca. 2 jahre her? :blushed:

Ich sage Wii wird sich 100 mio mal verkaufen oder noch öfter, wiiso? Deswegen:

GamingAgeForum schrieb:
My 71 year old grandmother couldn't get enough of Wii Tennis. This is the same grandma who used to think god hates videogames (and she'd try to get my parents to ban them from me).
----

My girlfriend played a little Wii bowling with my twin brother and HIS girlfriend and thought it was fun... But then we played some Tennis and she wants a Wii now, BAD.
----

Had my 2 sisters and their respective husband/bf over(all gamers), my mom and along with my gf(non gamers), we had a blast creating Mii's, playing Wii Sports before dinner, after dinner, checking out the Ins and Outs of what the Wii had to offer.
----

my girlfriend absolutely LOVES it. Both days she was the one who suggested we bust it out, not me. She would never go beyond Mario Kart or Nintendogs before.
----

Thanksgiving Day:
Had a crew of friends over. Ended up playing the Wii for a good six hours. These were people my age who were not hardcore players, and despite my shiny new PS3 sitting there alongside the 360, neither were turned on the entire day.
----

My girlfriend had two of her friends stop by for the night who were headed down to San Diego. These women were in their 40s. Both of them were hopelessly addicted. We played the Wii for four hours straight. Both said they wanted to buy one.
----

My Dad, who hasn't played video games since NES, tried out Wii Sports today. He totally loves it, and the whole family has been playing for hours. Then I showed him the Virtual Console, and he freaked out when he saw NES Zelda on there, since it was his favorite NES game. Now he's been playing that for an hour.
----

My nearly 70 y/o dad was really into bowling and tennis. Although he got a little to into it. When playing me in tennis he started to really reach for the ball and whacked me in the arm on one shot. Later on playing bowling, he didn't see my neice running around the corner and he whacked her in the head during the shot. She fell and cried, but was alright. But he wound up not picking up the spare :
----

My parents and grandparents loved the thing. The funny thing is, they didn't even know it exsisted before they showed it to them. They hear new game system and they immediately think "oh, you mean that new playstation?"
----

Yeah, Nintendo is definately on to something. I never seen my GF play games as much as she is now. She's put serious time into Wii Sports. She plays it all the time. She now has created her own profile, wants to buy her own controller and wants me to buy the "Surgery Game" for her.
----

These stories make me sick to the bone :(
I can't get a Wii because of these bandwagon jumping "gamers" sucking up the Wii retail supply.
When am I going to play Zelda? :'(

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=130570

Sind alles unterschiedliche Poster, ich persönlich kann das ganze mit Wii Sports und der Wiimote noch immer nicht so recht begreifen, ich will Wii wegen Zelda und 480p bei selbigem, aber scheinbar steckt im Controller und der neuen Spielart mehr als ich mir vorstellen kann. Jedenfalls wird nach Lesen dieser Posts eines klar: Nintendo hat da ein Megaton gebastelt!

Nach dem Auschlussverfahren habe ich auch gedacht. Wer würde am wahrscheinlichsten nicht aussteigen: Nintendo zur Zeit auf keinen Fall und Microsoft eben so wenig. Die werden die Dritten in der Gen, aber sie wissen warum. Wenn die PS3 schlecht läuft und die Käufer nicht überzeugt werden, dann wird die PS4 nicht den Hype halten, den die PS3 aufgrund der PS2 hält. Das weiß MS. Diese Generation wird entscheiden. Es wird von allen dreien noch eine weitere Konsole geben. Aber in der Ära der PS4 und der Xbox 3 schmeißt einer die Flinte ins Korn!

Edit: Denke Sony könnte es sein.

Myriell schrieb:
Da wäre ich vorsichtig! Klar, Nintendo hat jede Menge retro Spiele in Petto, jedoch gibt es diese auch bei der Xbox360... + neue Spiele.
Siehe auch bei der Playstation 3 ... Psone Spiele, PS2 Spiele (das werden schon jede Menge sein...), neue Spiele, sowie...für mich am allerwichtigsten -> NEO GEO Spiele (!!). Ausserdem gibt es die Möglichkeit die PSone Spiele auf der PSP unterwegs zu spielen, was für mich persönlich eine richtig tolle Sache ist. Ich denke, man wird später auch die Neogeo Spiele unterwegs zocken können...

Was ich mich grad frage : Sind die Neogeo Spiele auch online spielbar? Das wäre der absolute Hammer... so könnte ich Frontliner mal zeigen wer der Herr im Ring ist...
Ich sage es Dir nur ungern, aber Ben Herman, Präsident von SNK USA, hat schon vor Monaten in einem Interview bestätigt, dass man mit Nintendo verhandelt, um NeoGeo mit zur VC hinzuzufügen. Und die jetzige Ankündigung zu NeoGeo-Spielen auf der PS3 sprach ja auch von "irgendwann, in Zukunft" - ohne Termin oder Spieleliste oder sonstwas... ;)

Ich glaube nicht dass sich der Wii 100 Mio mal verkauft :)

Warum nicht? Es ist für mich ne "Party Konsole" und dafür ist sie (noch) zu teuer! wenn ich den Wii für 199 mit 2*Wiimote+2*Nunchak krieg dann kauf ich ihn auch!

DarkneSSS77 schrieb:

Warum nicht? Es ist für mich ne "Party Konsole" und dafür ist sie (noch) zu teuer! wenn ich den Wii für 199 mit 2*Wiimote+2*Nunchak krieg dann kauf ich ihn auch!

Wii wird in 2-3 Jahren, genausoviel wie der GameCube heute kosten und dann werden die Massen ihn in Scharen kaufen. Klar die Leute die jetzt mit 250 Euro einen antesten und denen er gefällt werden sich sagen, dass das zuviel knete sei, aber die werden Wii im Auge behalten und in vielleicht 2 Jahren zugreifen, man wirds sehn, 100 mio wird ein Leichtes nach diesen durchwegs positiven Meinungen!

Gaf ist auch nicht irgendein Fanboyforum, sondern Multikonsolero, sollte man auch nicht vergessen ^^

@Vendetta ich kann mich einfach nicht vorstellen, dass man die Steuerungsmethode auf alle Spiele umlegen kann und dass es bei allen Spass macht. Und ohne die Steuerung ist der Wii halt "nur" ne Konsole die mit den anderen 2 nicht wirklich mithalten kann.

Ich denke auch dass er sich belendend verkaufen wird (spätestens nach ner Preissenkung) aber eben hauptsächlich an "Partyspieler" und die kaufen nicht sonderlich viele Spiele. Außerdem befürchte ich dass nicht so wirklich viele gute "richtige" Spiele rauskommen werden. sondern 100 mal Gehirntraining, Minigames in Masse, Cooking Mama und so ein Zeug und das ist halt nicht meines :) Muß ja aber auch nicht mir allein gefallen der Wii :)

problem am wii: partyspiele wie wii sports kauf ich mir vielleicht 2, aber dann will ich richtig unterhalten werden wie z.b. mit zelda, und ausser nintendo bietet da kaum jemand etwas in diese richtung für den wii an.. qualitativ mein ich

Vendetta schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Wii wird in 2-3 Jahren, genausoviel wie der GameCube heute kosten und dann werden die Massen ihn in Scharen kaufen. Klar die Leute die jetzt mit 250 Euro einen antesten und denen er gefällt werden sich sagen, dass das zuviel knete sei, aber die werden Wii im Auge behalten und in vielleicht 2 Jahren zugreifen, man wirds sehn, 100 mio wird ein Leichtes nach diesen durchwegs positiven Meinungen!

Gaf ist auch nicht irgendein Fanboyforum, sondern Multikonsolero, sollte man auch nicht vergessen ^^

Also 100 Mio wird alles aber eins garantiert nicht - leicht!

Und auf den Gamecube sind auch nicht die Massen gestürmt als er billiger wurde. Der Cube war aber technisch jedenfalls wenigstens noch auf aktuellem Niveau.

DarkneSSS77 schrieb:
Ich denke auch dass er sich belendend verkaufen wird (spätestens nach ner Preissenkung) aber eben hauptsächlich an "Partyspieler" und die kaufen nicht sonderlich viele Spiele. Außerdem befürchte ich dass nicht so wirklich viele gute "richtige" Spiele rauskommen werden. sondern 100 mal Gehirntraining, Minigames in Masse, Cooking Mama und so ein Zeug und das ist halt nicht meines :) Muß ja aber auch nicht mir allein gefallen der Wii :)

Wie am DS halt, ödes exklusives Tales of Spiel, ödes New Mario Bros, und das X-Te Final Fantasy III 3D Remake, zwishcendurch dann noch so ein Müll wie Advance Wars, Mario Kart, Castlevania, die ganze Non-Gamer kacke halt, aber dennoch gabs am DS dann auch spiele, die die Hardcore gemeinde freuten, Englishtraining zB oder Nintendogs :sorry: ;)

Vendetta schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Wie am DS halt, ödes exklusives Tales of Spiel, ödes New Mario Bros, und das X-Te Final Fantasy III 3D Remake, zwishcendurch dann noch so ein Müll wie Advance Wars, Mario Kart, Castlevania, die ganze Non-Gamer kacke halt, aber dennoch gabs am DS dann auch spiele, die die Hardcore gemeinde freuten, Englishtraining zB oder Nintendogs :sorry: ;)

Ich hab mir nen DS gekauft für Castelevania, Advanced Wars und Mario hab die gespielt und dann wurds dunkel (jedenfalls für mich)

Ausserdem soll ja kein Castlevania rauskommen für den wii oder? Jedenfalls nicht als Wii-Mote Steuerungsvariante

Ich finde der DS ist ein gutes Beispiel für die "erzwungen" nutzung von Touchscreen und Doppelbildschirm. Es gibt sackig viele MiniSpiele und anders Zeugs okay der DS ist super erfolgreich abe rmich kann er halt nicht mehr locken! Ich bin eher "Old School" ;)

Japp Castlevania vielleicht aber ohne Wii Mote unterstützung. Aber wie gesagt für PS3 ist schon eins angekündigt (ob 360 kA)

DarkneSSS77 schrieb:
Ich hab mir nen DS gekauft für Castelevania, Advanced Wars und Mario hab die gespielt und dann wurds dunkel (jedenfalls für mich)

Ausserdem soll ja kein Castlevania rauskommen für den wii oder? Jedenfalls nicht als Wii-Mote Steuerungsvariante

Ich finde der DS ist ein gutes Beispiel für die "erzwungen" nutzung von Touchscreen und Doppelbildschirm. Es gibt sackig viele MiniSpiele und anders Zeugs okay der DS ist super erfolgreich abe rmich kann er halt nicht mehr locken! Ich bin eher "Old School" ;)
Iga hat kein Problem mit der Wiimote, er sagte nur, dass er kein Spielen machen möchte, in dem man die Wiimote wie eine Peitsche schwingt. Er denkt derzeit aber über andere Steuerungsmöglichkeiten nach. Tipp an Iga: Castlevania Wii in 2.5D mit Steuerung im Abuse-Stil, und ich kauf's - sofort!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom