10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
Ja. Ich sehe zwei riesige Konzerne die mit ihrer Sparte nur Verlust einfahren. Entweder a) sie tun sich zusammen oder b) einer steigt aus.

Einer der drei wird über kurz oder lang aussteigen. Es ist nur schwer vorzustellen wer das sein könnte.

Was sich auch so langsam abzeichnet ist, dass das Spieleangebot der beiden Konsolen sich immer mehr annähert. Viele Multititel zwischen den beiden Geräten. Die 360 hat den nächsten Splinter Cell Teil, die PS3 hat noch MGS4.
Micrpsoft hat Mistwalker und Sony hat den Support von Square Enix.
Auf lange Sicht geht das nicht gut. Vielleicht fällt schon diese Gen eine Entscheidung, aber wahrscheinlich erst nächste Gen. Mal abwarten.
Nintendo hat sich eine neue Nische gesucht, sonst hätten sie garnicht wieder antretten müssen.

Also laut meines Wissens, hat er das sehr wohl. ER sagte das das System nicht ausgreift sei und das er nie ein Spiel machen werde, bei dem man den Wii mote als Peitsche bnutzt.

Darji schrieb:
Japp Castlevania vielleicht aber ohne Wii Mote unterstützung. Aber wie gesagt für PS3 ist schon eins angekündigt (ob 360 kA)

Darji schreibt wieder Unsinn.
Der Macher hat nur gesagt, dass er sich Castlevania gut auf der PS3 vorstellen könnte. Eine Ankündigung gibt es nicht.

Darji schrieb:
Also laut meines Wissens, hat er das sehr wohl. ER sagte das das System nicht ausgreift sei und das er nie ein Spiel machen werde, bei dem man den Wii mote als Peitsche bnutzt.

Das System sei nicht ausgereift? Quatsch -das hat er nie gesagt. Sondern nur das er kein castlevania machen will wo man die Wiimote als Peitsche nutzt....mehr nicht....

Also im Klartext wurde gesagt, dass er sich das Spiel auf der PS3 und auf der Xbox360 vorstellen könnte. Die 360 vor allem wegen den westlichen Märkten.
Auf der Wii wird es wohl kein Castlevania geben, da er nicht wüsste, wie er die Steuerung mit dem Wiimote umsetzen sollte, bzw dass auch nicht für sinnvoll hält.

Ankündigungen auf welcher Konsole es kommen soll gab es bis jetzt keine.
Dass das Spiel für die PS3 kommen soll, entspringt eher Darjis Wunschträumen.

Robbie Bach: 'Xbox 360 Kostensenkung hat Priorität'

27.11.06 - Robbie Bach, der Präsident der 'Entertainment and Devices Division' bei Microsoft, hat gegenüber Buchautor Dean Takahashi erklärt, dass die Senkung der Xbox 360-Hardware-Kosten die Priorität des Unternehmens ist.

'Derzeit denken wir darüber nach, wie wir die Kosten der Xbox 360 reduzieren können', erklärt Bach. Da die Xbox 360 vor der PS3 auf den Markt kam, hat Microsoft laut Bach eine größere installierte Hardware-Basis. Deshalb könnte man auch die Herstellungskosten der Konsole früher und schneller senken als es bei Sony der Fall ist.

Eine Kostensenkung könnte u.a. für niedrigere Verkaufspreise der Konsole genutzt werden, die Sony mit der PS3 nicht halten könnte. Bach sagt, dass eine Preissenkung im laufenden Weihnachtsgeschäft nichts gebracht hätte: Sonys PS3-Liefermengen sind sehr begrenzt, und sie würden davon so viele Einheiten verkaufen, wie sie auch ausliefern können.

Eine Preissenkung würde daran im Moment nichts ändern. In den späteren Jahren werden Kosten und Preis allerdings wichtige Themen sein.

http://www.gamefront.de/

DarkneSSS77 schrieb:
@Vendetta ich kann mich einfach nicht vorstellen, dass man die Steuerungsmethode auf alle Spiele umlegen kann und dass es bei allen Spass macht. Und ohne die Steuerung ist der Wii halt "nur" ne Konsole die mit den anderen 2 nicht wirklich mithalten kann.
Selbst ohne Controller, wieso sollte sie nicht mithalten können?
Wegen der Grafik?! Toll, ist nicht wirklich ein Argument

Ich denke auch dass er sich belendend verkaufen wird (spätestens nach ner Preissenkung) aber eben hauptsächlich an "Partyspieler" und die kaufen nicht sonderlich viele Spiele. Außerdem befürchte ich dass nicht so wirklich viele gute "richtige" Spiele rauskommen werden. sondern 100 mal Gehirntraining, Minigames in Masse, Cooking Mama und so ein Zeug und das ist halt nicht meines :) Muß ja aber auch nicht mir allein gefallen der Wii :)
Das mit dem Minigames und "Non"-Games ist schwachsinnig, informiert euch doch endlich mal besser :P

"richtige" Spiele:
1.) The Legend of Zelda: Twilight Princess
2.) Fire Emblem 10: Goddes of Dawn
3.) Metroid Prime 3: Corruption
4.) Super Smash Bros.: Brawl
5.) Super Mario Galaxy
6.) Disaster: Day of Crisis
7.) Project H.A.M.M.E.R.
8.) Super Paper Mario
9.) Battalion Wars 2
10.) Excite Truck
11.) Red Steel
12.) Heroes
13.) Resident Evil: Umbrella Chronicles
14.) Dragon Quest Swords
15.) Final Fantasy: Crystal Chronicles 2
16.) Prince of Persia Wii
17.) Metal Slug Anthology
18.) Harker *vielleicht, weis nicht obs fürn Wii kommt*
19.) Forever Blue
20.) Sonic and the Secret Rings
21.) Marvel: Ultimate Alliance
22.) Pokémon: Battle Revolution
23.) Necro Nesia
24.) Wii Sports
25.) Call of Duty 3
26.) Far Cry: Vengeance
27.) Super Swing Golf Pangya
28.) Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent
29.) Trauma Center: Second Opinion
usw.
usw.

Partygames:
1.) Mario Party 8
2.) Super Monkey Ball: Banana Blitz
3.) Wii Play
4.) Wario Ware: Smooth Moves
5.) Mario Strikers Charged
6.) Rayman Raving Rabbits

"Non"-Games:
1.) Braintrainig Wii
2.) Cooking Mama Wii
3.) Dog Island

So 29+ "echte" Spiele, ich will jetzt nicht mit euch über die Qualität diskutieren, dass ist Meinungssache, doch wie ihr seht und darum gehts mir, sind die "richtigen" Spiele sehr viel mehr vorhanden als diese "Non"-Games und die aufgezählten Partyspiele sind auch sehr witzig und auch sehr genial, imo Super Monkey Ball hierbei am besten :D

Und die Virtual Console Spiele habe ich auch noch weggelassen ;) :P

Yup so hab ichs in Erinnerung, von wegen mit der Peitsche schwingen und so. Aber er könnte ja auch einfach ein Castlevania mit Classic Controller machen :) ist doch bei Smash Brothers auch odeR?

Darji schreibt wieder Unsinn.
Der Macher hat nur gesagt, dass er sich Castlevania gut auf der PS3 vorstellen könnte. Eine Ankündigung gibt es nicht.
Nein es wurde 2005 Angekündigt Termin 2007 TBA

Wegen der Wii sache:
Interview with Castlevania producer Koji Igarashi:
"For me, the Nintendo Wii controller doesn't yet connect with the core gameplay of Castlevania. I definitely don't want to make a game with gimmicky controls where you swing the controller like a whip...

Für mich hießt das nicht ausgereift für ein Castlevania.

Selbst ohne Controller, wieso sollte sie nicht mithalten können?
Wegen der Grafik?! Toll, ist nicht wirklich ein Argument

Für dich nicht, für mich schon :) Ich mag feine feine Grafik halt! :)

"richtige" Spiele:
1.) The Legend of Zelda: Twilight Princess
2.) Fire Emblem 10: Goddes of Dawn
3.) Metroid Prime 3: Corruption
4.) Super Smash Bros.: Brawl
5.) Super Mario Galaxy
6.) Disaster: Day of Crisis
7.) Project H.A.M.M.E.R.
8.) Super Paper Mario
9.) Battalion Wars 2
10.) Excite Truck
11.) Red Steel
12.) Heroes
13.) Resident Evil: Umbrella Chronicles
14.) Dragon Quest Swords
15.) Final Fantasy: Crystal Chronicles 2
16.) Prince of Persia Wii
17.) Metal Slug Anthology
18.) Harker *vielleicht, weis nicht obs fürn Wii kommt*
19.) Forever Blue
20.) Sonic and the Secret Rings
21.) Marvel: Ultimate Alliance
22.) Pokémon: Battle Revolution
23.) Necro Nesia
24.) Wii Sports
25.) Call of Duty 3
26.) Far Cry: Vengeance
27.) Super Swing Golf Pangya
28.) Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent
29.) Trauma Center: Second Opinion
usw.
usw.

Partygames:
1.) Mario Party 8
2.) Super Monkey Ball: Banana Blitz
3.) Wii Play
4.) Wario Ware: Smooth Moves
5.) Mario Strikers Charged

"Non"-Games:
1.) Braintrainig Wii
2.) Cooking Mama Wii
3.) Dog Island

Da is jetzt nix bei was mich zu "Begeisterungsstürmen" hinreissen würde, solide Spiele mit ein paar Höhepunkten okay! Aber auch nix weswegen ich mir den Wii kaufen würde Wenn er nicht die Wii-mote hätte

Weil solche oder ähnliche Spiele bekomme ich auch auf der PS3 und der 360 und da sehen sie halt besser aus. (Kommt mir bitte nicht wieder mit Zelda oder Mario sooo berauschend finde ich PERSÖNLICH die Reihen nicht!)

Darji schrieb:
Japp Castlevania vielleicht aber ohne Wii Mote unterstützung. Aber wie gesagt für PS3 ist schon eins angekündigt (ob 360 kA)
Falsch. Wiimote schon, aber man würde die Wiimote nicht wie eine Peitsche schwingen. Mehr hat Iga nicht gesagt. Und es wurden bislang zwei namenlose Action-Adventures von Konami für Wii angekündigt, aus etablierten Franchises fallen mir da nur drei Möglichkeiten ein: Castlevania, Silent Hill oder Metal Gear...

Darji schrieb:
Nein es wurde 2005 Angekündigt Termin 2007 TBA

Ok dann bitte einen Link. Ich kenne nur die Gamefront News aus dem September, in der Koji Igarashi gesagt hat, er könne sich das Spiel sowohl für die 360 als auch die PS3 vorstellen.
Klingt für mich nicht danach als wurde irgendwas fest angekündigt.

DarkneSSS77 schrieb:
Da is jetzt nix bei was mich zu "Begeisterungsstürmen" hinreissen würde, solide Spiele mit ein paar Höhepunkten okay! Aber auch nix weswegen ich mir den Wii kaufen würde Wenn er nicht die Wii-mote hätte

Weil solche oder ähnliche Spiele bekomme ich auch auf der PS3 und der 360 und da sehen sie halt besser aus. (Kommt mir bitte nicht wieder mit Zelda oder Mario sooo berauschend finde ich PERSÖNLICH die Reihen nicht!)
Ich hoffe, du hast meinen Text da drunter gelesen, sonst kann ich mir nicht erklären, wieso du trotzdem dieses Thema ansprichst...

Captain Smoker schrieb:
So 29+ "echte" Spiele, ich will jetzt nicht mit euch über die Qualität diskutieren, dass ist Meinungssache, doch wie ihr seht und darum gehts mir, sind die "richtigen" Spiele sehr viel mehr vorhanden als diese "Non"-Games und die aufgezählten Partyspiele sind auch sehr witzig und auch sehr genial, imo Super Monkey Ball hierbei am besten :D

Darji schrieb:
Wegen der Wii sache:
"For me, the Nintendo Wii controller doesn't yet connect with the core gameplay of Castlevania. I definitely don't want to make a game with gimmicky controls where you swing the controller like a whip...

Was hat das mit ausgereift oder nicht zu tun? Es passt halt seiner meinung nicht zum "Standard" Castlevania Gameplay mehr nicht.... wenne r den CC nutzen würde-wäre es z.B kein Prob....

@Tweaker

Aso, danke ^^

DarkneSSS77 schrieb:

Allein die ersten 15 Games aus der Liste wirst du in der Art nie auf einer anderen Konsole spielen können.

Darji schrieb:
Wegen der Wii sache:

Sollen wir einen Englisch-Kurs machen? Er sagte, er sieht noch nicht, wie er das Wiimote-Konzept mit der Castlevania-Reihe in Einklang bringen könnte. Nix von wegen die Wiimote ist nicht für Castlevania geeignet. Er hat noch kein ausgereiftes Konzept gefunden. Weil er keine sinnlosen Spielereien haben möchte, wie eben die Wiimote als Peitsche zu verwenden.

mich interessiere von der liste 4 spiele brennend, genau so wie der wiimote, eine neue steuerung macht mich schon an, aber so stark genug um die ps3 liegen zu lassen, zusammen mit HS, tekken 6, ff13.. ich weiß nicht :neutral: was wirklich der ps3 im weg steht ist der abnormal hohe preis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom