10. PS3 vs. 360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
WMD schrieb:
Howard schrieb:
Ich bin mir sicher, wenn MS Nintendo gekauft hätte, würden MS Entwickler mitarbeiten und die Nintendo Spiele würden ihren einzigartigen Flait verlieren, genauso wie Capcom.

wenn MS nintendo gekauft hätte, gäbs mario,link und co sicher auf dem PC :D

Super Mario exklusive on Xbox 360 and Games for Windows :rofl2:

wenn ich einen vorteil der ps3 nennen müsste dann wäre das imho der unheimlich starke software support..

klar, microsoft hat sehr sehr gut nachgeholt und baut eigene franshises auf (gears of war), aber sony hat imho immer noch den besten mix aus sämtlichen multititeln (gta, resi 5, ea), weiterführung exklusiver spieleserien (tekken 6, mgs 4, ff 13) und imho die vielversprechendsten first und second party spiele (eight days, getaway, god of war)

noch etwas, die ps2 hat z.b. jedes genre (auch nischen) ziemlich gut abgedeckt, von bemus zu lightgunshooter, jrpgs etc, ich hoffe das auch solche genres (vor allem lightgunshooter) auf die ps3 kommen so wie sie auch auf die ps2 kamen

ich kann z.b. nicht verstehen warum sega nicht house of the dead 4 für die 360 portet wenn es doch auf 360 hardware basiert..

Fisker schrieb:
wenn ich einen vorteil der ps3 nennen müsste dann wäre das imho der unheimlich starke software support..

klar, microsoft hat sehr sehr gut nachgeholt und baut eigene franshises auf (gears of war), aber sony hat imho immer noch den besten mix aus sämtlichen multititeln (gta, resi 5, ea), weiterführung exklusiver spieleserien (tekken 6, mgs 4, ff 13) und imho die vielversprechendsten first und second party spiele (eight days, getaway, god of war)

Naja also Sony hat stark abgebaut oder besser gesagt MS hat meiner Meinung nach mit Sony mindestens gleichgezogen. GTA 4, Resi5 + die ganzen anderen Hersteller und dann Dead or Alive,Bioshock, Mass Effect, Alan Wale, Blue Dragon, Lost Odysee, neues Splinter Cell exklusiv für 360, ...

Also MS braucht sich wirklich nicht mehr zu verstecken beim Software Support. Nur bei Partyspielen muss noch etwas gemacht werden. Der einzigste Nachteil besteht eigentlich hauptsächlich nur in der (Un)bekanntheit der neuen Franchises.

MS macht einfach alles zur Zeit richtig. Wenn sie das weiter so durchhalten und wenn der Wii ankommt, dann wird sich zeigen ob Platz für drei Hersteller ist. Denke über kurz oder lang wird MS sich durchboxen. Ich bin glücklich darüber, denn so viele neue frische Serien auf einmal haben wir noch nie erlebt. Ob Heavenly Sword, White Knight, Blue Dragon, Lost Odyssey, Alan Wake - wir werden überrollt von Hochkarätern dank dem War. :)

Sehr geil :) und Lustig :) Glaube nicht, dass deswegen der Thread zugemacht wurde :) (Wegen dem Huhn Bild)

Bioshock=Resident Evil odeR?

Mog schrieb:
MS macht einfach alles zur Zeit richtig. Wenn sie das weiter so durchhalten und wenn der Wii ankommt, dann wird sich zeigen ob Platz für drei Hersteller ist. Denke über kurz oder lang wird MS sich durchboxen. Ich bin glücklich darüber, denn so viele neue frische Serien auf einmal haben wir noch nie erlebt. Ob Heavenly Sword, White Knight, Blue Dragon, Lost Odyssey, Alan Wake - wir werden überrollt von Hochkarätern dank dem War. :)

Meinst du denn das nicht genug Platz für 3 Hersteller ist oder wie war das gemeint?

Der einzigste Nachteil besteht eigentlich hauptsächlich nur in der (Un)bekanntheit der neuen Franchises.

ja, genau das... ausserdem bedienen die aushängespiele der xbox immer nur den westlichen shooterspieler (gow und halo), sony hat wie gesagt immer noch das erfolgreichste bemu tekken 6 exklusiv, das erfolgreichste jrpg final fantasy exklusiv, singstar und eyetoy exklusiv

MS macht einfach alles zur Zeit richtig.

finde ich nicht, wenn microsoft alles richtig machen würde dann würde sich die 360 nicht nur mittelmäßig verkaufen und auch nicht nur hardcore spieler ansprechen.. sorry, aber viva pinata und banjo werden den karren nicht aus dem dreck ziehen, microsoft kann rare soviel als kinderspieleentwickler missbrauchen wie sie wollen, aber es ist einfach zu wenig... dazu soll viva pinata auch noch sehr komplex sein, von daher auch nicht wirklich kindgerecht

die xbox hat es ímho einfach immer noch nicht geschafft sich als ebenbürtige marke zur playstation zu etabelieren, microsoft weiß wie sie ihren fanboy haufen befriedigen können, aber den ps fan juckt gears of war einfach nicht

Fisker schrieb:
Der einzigste Nachteil besteht eigentlich hauptsächlich nur in der (Un)bekanntheit der neuen Franchises.

ja, genau das... ausserdem bedienen die aushängespiele der xbox immer nur den westlichen shooterspieler (gow und halo), sony hat wie gesagt immer noch das erfolgreichste bemu tekken 6 exklusiv, das erfolgreichste jrpg final fantasy exklusiv, singstar und eyetoy exklusiv

Boris Schneider Johne hat ja schon gemeint das MS bereits mehrere solcher Sachen in Entwicklung hat. Also so Partyspiele ala EyeToy, Signstar und so. Ich bin gespannt. :)

Edit: Mein 2500ster Beitrag. :hammer: :happy4: :goodwork:

Fisker schrieb:

Naja Tekken bei Sony und DOA bei MS das ist ja wohl Klar unentschieden :)

Bereits vor knapp zwei Wochen berichteten wir, dass Sonys PlayStation 3 offenbar ein Problem mit älteren HDTV-fähigen Fernsehern hat, die lediglich 1080i als einzige HD-Auflösung unterstützen. Bei solch Geräten verweigerte die Konsole offenbar einfach den HD-Dienst und stellt alles in 480p dar. Nun bezog Sony dazu Stellung.

So gab man bereits in der vergangenen Woche in einem Schreiben zu, dass es solches Problem existieren würde und kündigte an, sich schnellstmöglich mit diesem auseinander zu setzen und eine Lösung dafür zu finden.

Sony Computer Entertainment America:

A small number of older High Definition television sets found in the United States only have 1080i inputs for HD signals. Those televisions will currently only play some PS3 titles at 480p resolution. PS3 games render images at either 720p or 1080p for High Definition and you need 720p input on the TV to play select games that do not support 1080p. This is an issue on the side of the individual television sets, which do not accept 720p input, so when a game outputs an HD signal only at 720p, these select TVs have to display the game at 480p instead.

Doch offenbar hatte man sich bei Sony zu voreilig zu diesem Thema geäußert. Denn wie ein Sprecher des Unternehmens nun bekannt gab, befasse man sich zwar mit der Materie, plane derzeit aber noch kein Update der PlayStation-3-Firmware, wodurch das beschriebene Problem behoben werden könnte. Ebenfalls wollte man sich nicht darauf festlegen, dass man durch ein solches Update überhaupt einen reibungslosen HD-Betrieb auf 1080i-Fernsehen gewährleisten könne.

Darüber hinaus wurden nun neue Problemfälle bekannt, die den Downscaler der PlayStation 3 in keinem guten Licht erscheinen lassen. Denn offenbar hat die Konsole Probleme damit, Filme, die auf Blu-ray-Medien vorliegen, in 720p herunter zu skalieren, wenn der Fernseher kein 1080p oder 1080i unterstützt. Liegt ein solcher Fall vor, stellt das Gerät den Blu-ray-Film lediglich in 480p dar, wodurch das Bild einen Großteil seines Detailreichtums verliert.

Quelle: Computerbase

DarkneSSS77 schrieb:
Nein, nicht mal im entferntesten.

Fisker schrieb:
die xbox hat es ímho einfach immer noch nicht geschafft sich als ebenbürtige marke zur playstation zu etabelieren, microsoft weiß wie sie ihren fanboy haufen befriedigen können, aber den ps fan juckt gears of war einfach nicht
Ich war jahrelang PS Fan bzw. bins immer noch ein bisschen und ob dus glaubst oder nicht, GoW gefällt mir. Zwar sicher nicht so sehr wie manch anderem, aber es gefällt mir. :)

Naja Tekken bei Sony und DOA bei MS das ist ja wohl Klar unentschieden

eben nicht, spielerisch sicher beides tolle spiele, aber tekken hat ne größere fanbase, mehr bekanntheit und stärkere verkaufszahlen

microsoft soll weiter ehemals exklusive ps spiele auf die xbox holen... gta 4 war z.b. ein sehr wichtiger schritt

edit:

Ich war jahrelang PS Fan bzw. bins immer noch ein bisschen und ob dus glaubst oder nicht, GoW gefällt mir. Zwar sicher nicht so sehr wie manch anderem, aber es gefällt mir.

ich liebe gow auch, aber ich gehöre auch nicht zu den 50 millionen playstation fans für die die xbox immer noch nur aus halo besteht und sonst nichts

ich hab meine freunde gefragt (absolute gta nerds wie ich) warum sie sich gta 4 nicht günstiger für die xbox 360 holen, mit 2 sicheren exklusiven zusatzepisoden.. antwort: grafik wird auf der ps3 besser wegen blue ray etc, xbox kriegt nur ne abgespeckte version

so siehts aus, überzeug mal diese leute

DarkneSSS77 schrieb:
Klar .... Menno! Dabei war Bioshock das Spiel was ich mir unbedingt kaufen wollte!
Das will ich doch hoffen. Jeder sollte diese Softwareperle kaufen damit Bioshock nicht das gleiche Schicksal ereilt wie System Shock. Das wäre einfach viel zu schade. :neutral:

Ich bin mal gespannt wie lange dieser Thread auf so einem hohen, freundlichen LEvel bleibt :)

DarkneSSS77 schrieb:
TheExorzist schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Nein, nicht mal im entferntesten.

wie heisst denn dann Resident Evil in Japan?

@Mike behälst du jetzt wenigstens deine 360?

Ich weiß noch nicht. Ich hab keinen Käufer gefunden und würde dann wohl auch leider nicht mehr allzuviel für sie bekommen. Aber da mein PC zur Zeit kaputt ist brauche ich einen neuen PC und der kostet eben ein bischen was. :(

Ich warte vielleicht noch bis Januar und dann muss ich mich entschieden haben.

imo kann man diesen thread nun zu machen :lol:

ich hatte nun das vergnügen mit allen 3 konsolen ausgiebig zu zocken und eigentlich sind sie alle 3 genial. die "beste" konsole gibts sowieso nicht da alle 3 bereiche haben in denen sie besonderst punkten und eigentlich sollte man sich als hardcore-gamer auch alle 3 konsolen kaufen.

ich wäre schön blöd wenn ich mir gears of war, halo3, blue dragon, lost odyssey, forza 2, zelda tp, mario galaxy, ssbb, re:uc, re5, motorstorm, heavenly sword, mgs4, dmc4, gt5... entgehen lassen würde
---------------------------------------------------------------------------

und nun zum thema:

die 360 ist der letzte dreck! das ding ist ein einziger fehler und hat ständig störungen. ganz zu schweigen von dem dvd-laufwer das sich anhört als ob sich eine flugzeugturbine im zimmer befindet. dazu gibts nur gewalt und ego-shooter und somit ist das ding nur für hirnlose gangsta-kiddis :lol:

die ps3 ist der letzte dreck! das ding kommt 1 jahr nach der xbox360 auf den markt, kostet stolze 200€ mehr und bietet schlechtere grafik als diese. cell und blu-ray sind überhypte bauteile die nichts taugen und außerdem verliert sony ihre ganzen exklusiv-spiele. wer braucht denn noch ne ps3 :lol:

der wii ist der letzte dreck! das ding will eine top-aktuelle konsole sein und hat krüppelhardware von anno 2001 verbaut. sogar die dramcast wischt mit ihr grafisch den boden auf und das n64 kommt auch gefährlich nahe. dazu noch dieser bescheuerte controller der unpräzise, unhandlich und unbequem ist. nach 5 minuten zelda spielen fällt einem der arm ab und spaß hatte man in den 5 minuten auch nicht. dazu kommt noch das nintendo den videospielemarkt zerstören will und nur noch non-games rausbringen wird. wer sich den wii kauft ist kein ernstzunehmender gamer sondern ein nintendo-fanboy der keine ahnung von videospielen hat.

mike1986 schrieb:
Mog schrieb:

Meinst du denn das nicht genug Platz für 3 Hersteller ist oder wie war das gemeint?

Ja. Ich sehe zwei riesige Konzerne die mit ihrer Sparte nur Verlust einfahren. Entweder a) sie tun sich zusammen oder b) einer steigt aus.

Einer der drei wird über kurz oder lang aussteigen. Es ist nur schwer vorzustellen wer das sein könnte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom