PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn wir gerade beim Thema Lautstärke sind. Also meine PS4 Pro 7016b war wirklich extrem laut, erst nachdem ich die WLP gewechselt + Wärmepads auf die RAM Bausteine aufgeklebt hatte, wurde das ganze deutlich ruhiger. Dennoch ist die PS5 stand jetzt (ca 25-26°C Raumtemperatur) Lichtjahre leiser als die Pro, egal welches Game aktuell läuft und wie lange. Wenn man natürlich den TV stumm schaltet, dann ist ein leichtes rauschen zu hören (Sitzabstand ca 70cm). Also ich finde die Lautstärke der PS5 aktuell für nicht störend und im Sommer wird man sehen ob es so bleibt oder nicht.
 
Wenn wir gerade beim Thema Lautstärke sind. Also meine PS4 Pro 7016b war wirklich extrem laut, erst nachdem ich die WLP gewechselt + Wärmepads auf die RAM Bausteine aufgeklebt hatte, wurde das ganze deutlich ruhiger.
Was für eine Riesenaufwand um die Propellerstation leise zu frickeln xD Ein Kissen hätte es auch einfach getan :ol:
 
Was für eine Riesenaufwand um die Propellerstation leise zu frickeln xD Ein Kissen hätte es auch einfach getan :ol:
Wieso Riesenaufwand? Das ganze hat keine Stunde gedauert, da war es damals aufwendiger meine 360 mit dem ROD zu fixen nachdem sie nach knapp 2 Jahren den Geist aufgegeben hatte und der MS Support nur meinte..Pech gehabt. Kann mich noch gut daran erinnern die ganze Platine mit deim Heißluftfön zu bearbeiten um die Lötststellen zu erwärmen und danach das ganze mit dem X-Clamp Fix zu reparieren.
 
ich dachte man kauft sich Konsolen, gerade weil man nicht frickeln möchte?

Das ist soweit richtig, bei der Pro habe ich das zb gemacht als die Garantie eh abgelaufen war und ich sie öffnen wollte um Staub usw zu entfernen. Als das Teil dann einmal offen war hab ich mir halt so gedacht....hey, wenn sie einmal offen ist dann kannst du auch gleich die WLP tauschen. Wie schon gesagt, alles hat keine Stunde gedauert. Und bei der 360 damals, war ich ja sozusagen gezwungen da der MS Support mir nicht helfen wollte (war ca 1 Monat über die 2 Jahre drüber) und ich die BOX auch nicht in die Tonne werfen wollte. Unter "frickeln" verstehe ich persönlich, wenn ich alle paar Wochen ran müsste um irgendwas zu fixen usw. Wenn man aber alle jahre mal die Konsole reinigt, dann ist das eher für mich eine normale Wartung :p
 
Ist das Thema vielleicht einen eigenen Thread wert?
Ich frag mich sowieso, warum die Moderation das Thema nicht schon vor Stunden abgewürgt hat.

Was ich bei der ganzen Debatte grundsätzlich nicht verstehe:

Wieso ist es so wichtig, dass die eigene Persönlichkeit, Ethnie, sexuelle Orientierung etc. "repräsentiert" wird? Wieso wird immer wieder, egal ob bei der Migrantenquote im Bundestag, in den ÖR oder wie neulich in Berlin auf die Repräsentanz verwiesen? Das ist der Punkt, bei dem ich immer scheitere. Ich habe die letzten Tage viel Shadow of the Tomb Raider gezockt und da spielt man ja mit Lara auch eine Frau. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt auch nur im Ansatz irgendwie ein Problem damit, hier eine Frau zu spielen. Ich hab mir auch zu keinem Zeitpunkt gewünscht, dass ich doch lieber einen Anfang 30-Jährigen, heterosexuellen Mann südeuropäischer Ethnie mit deutscher Staatsbürgerschaft spielen würde, weil ich das ja selber bin und mich daher mit Lara nicht identifizieren könne. Ich will mich auch mit meiner Spielfigur gar nicht identifizieren. Ich erlebe lieber wie bei The Witcher 3 die Geschichte einer ausgearbeiteten Persönlichkeit (die mit meiner überhaupt nichts zu tun hat), als, dass ein Link in BotW die ganze Zeit über stumm bleibt weil ja "ich" Link sein solle (zumal Link rein optisch schon etwas leicht Transsexuelles hat wie alle japanischen Figuren :coolface: ;))

Grundsätzlich sollen Transsexuelle in Videospielen von mir aus gerne repräsentiert werden; ich möchte niemandes Glück im Wege stehen.

Dann soll man aber bitte gleich neue Werke schaffen, die sich an die neue Zielgruppe richten, sodass ich diese von Anfang an notfalls ignorieren kann. Ich störe mich erst daran, wenn man bereits bestehende Werke nachträglich abändert. Wenn man aus Lara plötzlich eine schwarze, transexuelle "*frau" macht, dann ja, dann stört mich das. Wenn mich das transphob macht, dann sei es so.
Ich hab zwar kein Knarzen, aber ich kann mit nicht vorstellen, dass es schlimmer als das Klicken des D-Pads vom Xbox Controller ist. Und das war so geplant .:kruemel:
Das Geklicke vom Xbox-Controller ist echt unerträglich. Ich hab den Elite 2.0 und bspw. bei Fifa die analogen Schultertasten fixiert. Das klappert so elendig vor sich hin, dass ich wirklich nicht das Gefühl hab, ich hab ein 180€ teuren Controller in der Hand :enton:
 
Bist du dir da sicher das MS das gesagt hat ?

Ob nun genau "Pech gehabt" gefallen ist weiss ich nicht mehr, auf jedenfall wurde sie nicht ausgetauscht bzw nicht zur Reperatur angenommen, da sie über die Garantiezeit war, und ja da bin ich mir sicher. Nach dem X-Clamp Fix ging die Box dann auch noch 6-7 Monate, nachdem sie dann komplett den Geist aufgegeben hat. daraufhin hab ich mir günstig die 360 Slim geholt gehabt.

Die 360 elite war damals aber auch die einzige Konsole wo ich kein Glück hatte, die PS2, XBOX Classic und auch die 360 Slim liefen ohne Probleme. danach bin ich auf PC umgestiegen und erst wieder 2017 mit der PS4 Pro zur Konsole gekommen
 
Ich hab in meinem PC nur noch sehr hochwertige Komponenten von bequiet verbaut. Vier normale Lüfter, eine Wasserkühlung mit drei Lüftern plus Gehäuse. Meinen PC hört man im normalen Betrieb quasi gar nicht mehr. Unter Volllast dreht er hin und wieder ein bisschen auf aber niemals so, dass es störend wird.

Der Vergleich zu meiner Ur-Xbox 360 wäre sicherlich spannend :kruemel:
 
Ich hab in meinem PC nur noch sehr hochwertige Komponenten von bequiet verbaut. Vier normale Lüfter, eine Wasserkühlung mit drei Lüftern plus Gehäuse. Meinen PC hört man im normalen Betrieb quasi gar nicht mehr. Unter Volllast dreht er hin und wieder ein bisschen auf aber niemals so, dass es störend wird.

Der Vergleich zu meiner Ur-Xbox 360 wäre sicherlich spannend :kruemel:

Ich hatte letztens aus Jux mal meine alte X360 Elite mit Spieldisc laufen lassen ... weiß nicht, wie ich es damals ausgehalten habe :uglylol::uglylol::uglylol::uglylol:!
 
Ich hatte letztens aus Jux mal meine alte X360 Elite mit Spieldisc laufen lassen ... weiß nicht, wie ich es damals ausgehalten habe :uglylol::uglylol::uglylol::uglylol:!
Ja, das frag ich mich bei mehreren älteren Titeln hin und wieder. Ich hatte vor ein paar Jahren mal aus Spaß Fable III noch einmal eingeworfen und mich echt gefragt, wie ich diese Ruckelorgie nur eine Sekunde ertragen konnte...

Meine Ur-Xbox 360 existiert noch (ohne Controller, Kabel und mit RoD selbstverständlich). Wäre schon wirklich spannend zu vergleichen, wie die sich anhört :coolface:
 
Man kannte es damals halt nicht anders :p da war man halt abgehärtet, aber die XBOX 360 Slim werf ich ab und an auch noch an und finde die jetzt nicht so extrem. Wie Laute meine ROD Elite war, weiss ich gar nicht mehr haha
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom