PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wo kann man iPhone 12 oder S21 Ultra für 300€ kaufen?
Derzeit am selben Ort wie die PS5 Konsolen...
Nirgends.

683cd550cd1a34f4a41c3a0493af24cc.png


*oder bei mir eine für 1500 und nen nassen Handschlag
 
Wo kann man iPhone 12 oder S21 Ultra für 300€ kaufen?


1. weißt du nicht wie viel die neue Switch kosten wird

2. kann die Switch auch vieles nicht was das S21 und Iphone 12 können, was massiv den Preis reduziert...die switch ist eine reine Spielkonsole; etwa ganz ohne Kameras, 4G/5G Chip etc...

3. war das nur ein Beispiel: gibt genug smartphones um 300 oder 400 Euro die die Switch beim Display, Akkulaufzeit und co schlagen inkl. OLED.

Gerade gestern wurde da etwa das Redmi K40 vorgestellt, oder heute das Redmi note 10 Pro. OLED,

Die kosten gerade mal 200€ aufwärts...

Beispiel von heute:

Xiaomi Redmi Note 10 Pro
6.67-inch FHD+AMOLED, 120Hz, HDR10, 450 nits (typ), 1200 nits (peak)
Akku: Li-Po 5020 mAh

Preis: $261


wie gesagt: 1080p war schon 2017 veraltet...2021 ist es lächerlich
 
was willst du damit sagen?

gibt genug gaming smarphones (die wie gesagt dann noch viel mehr können als die Switch) wo ein Genshin impact und co fantastisch laufen...

mi 10t um 370€ Genshin impact...läuft sogar mit 60 FPS, wenn man will...

 
Ist es? Warum Rendern dann so gut wie alle Mittelklasse-Smartphones 2021 um die 800€ ( :ugly: ) aufwändige Spiele in unter 1080p?

ohne das im detail zu wissen, aber ein smartphone muss neben dem spielen imo mehr aufbringen für andere funktionen, als eine switch, die auf spiele fokussiert ist. aber halbwissen. nie genau untersucht
 
was willst du damit sagen?
Die Frage gebe ich dir bei deiner Ruderolympiade von iphone12 und s21 ultra zu Redmi gerne zurück

gibt genug gaming smarphones (die wie gesagt dann noch viel mehr können als die Switch) wo ein Genshin impact und co fantastisch laufen...

mi 10t um 370€ Genshin impact...läuft sogar mit 60 FPS, wenn man will...

in welcher Auflösung läuft das da? Sieht nach fettem Aliasing aus.
 
ohne das im detail zu wissen, aber ein smartphone muss neben dem spielen imo mehr aufbringen für andere funktionen, als eine switch, die auf spiele fokussiert ist. aber halbwissen. nie genau untersucht
Das belastet eher die CPU, das hat weniger etwas mit der GPU zu tun.
Nein, ich will Dir sagen, wieso: weil auf so kleinen Bildschirmen der Unterschied ab 1080p so klein wird, dass der Stromverbrauch einfach nur unverhältnismäßig steigen würde, ohne dass es merkbar besser aussehen würde.
 
Die Frage gebe ich dir bei deiner Ruderolympiade von iphone12 und s21 ultra zu Redmi gerne zurück


in welcher Auflösung läuft das da? Sieht nach fettem Aliasing aus.


das ist ja das wunderbare:
man kann die Grafik bei Genshin Impact bei Smartphone Games einstellen, je nachdem wie man will.
30FPS oder 60FPS
Auflösung und so weiter...

wäre ja schön wenn uns nintendo auch die wahl lassen würde beim Switch Nachfolger 1080p oder eben nur 720p zocken zu dürfen...

wäre ja traurig wenn Smartphones hier für gamer mehr und bessere Optionen bieten würde als Nintendo...
 
das ist ja das wunderbare:
man kann die Grafik bei Genshin Impact bei Smartphone Games einstellen, je nachdem wie man will.
30FPS oder 60FPS
Auflösung und so weiter...

wäre ja schön wenn uns nintendo auch die wahl lassen würde beim Switch Nachfolger 1080p oder eben nur 720p zocken zu dürfen...

wäre ja traurig wenn Smartphones hier für gamer mehr und bessere Optionen bieten würde als Nintendo...
Nintendo bietet die besseren Spiele, ich finde das wichtiger :goodwork:
 
30FPS oder 60FPS
Auflösung und so weiter...
Nein, die Auflösung kann man nicht bestimmen?

Übrigens gibt es eine Tabelle:


Und das in "Bestform". Drosselung nicht mit eingezählt bei zu viel Hitze. Und so was wie ein Snapdragon 845 ist ein Flaggschiff-Prozessor (2018) bei teureren Smartphones.
 
äh doch? habe keine pro gekauft. xD einige hier sollten mal ihr kaufverhalten hinterfragen :coolface:

Ich hab extra auf die Pro gewartet und deswegen keine Launch-PS4 gekauft...rückblickend ein großer Fehler, auch wenns preislich keinen Unterschied macht :p

Ändert nichts an der Tatsache das die Pro von so gut wie allen (von einer bestimmten Fraktion) schön geredet wird. Witzig wird es wenn die gleichen Leute sagen das ne Switch Pro überflüssig ist.. Ich finde die PS4 Pro nach wie vor grauenhaft., mit der PS3 die schlimmste Konsole die ich jemals hatte (und nein, das ist kein Bash, sondern nur ne bewertung). Dank den Lüftern kommt derzeit kein Spaß mehr auf, eher ein nerviges Gefühl.

Man könnte meinen Sony hat alles getan, damit man nie wieder ne Launchkonsole kauft und bei ner "Pro" Version auch lieber auf ne Revision wartet :coolface:
 
Ich hab extra auf die Pro gewartet und deswegen keine Launch-PS4 gekauft...rückblickend ein großer Fehler, auch wenns preislich keinen Unterschied macht :p

Ändert nichts an der Tatsache das die Pro von so gut wie allen (von einer bestimmten Fraktion) schön geredet wird. Witzig wird es wenn die gleichen Leute sagen das ne Switch Pro überflüssig ist.. Ich finde die PS4 Pro nach wie vor grauenhaft., mit der PS3 die schlimmste Konsole die ich jemals hatte (und nein, das ist kein Bash). Dank den Lüftern kommt derzei kein Spaß mehr auf, eher ein nerviges Gefühl.
Nur wegen dem Lüfter ?
 
Ich hab extra auf die Pro gewartet und deswegen keine Launch-PS4 gekauft...rückblickend ein großer Fehler, auch wenns preislich keinen Unterschied macht :p

Ändert nichts an der Tatsache das die Pro von so gut wie allen (von einer bestimmten Fraktion) schön geredet wird. Witzig wird es wenn die gleichen Leute sagen das ne Switch Pro überflüssig ist.. Ich finde die PS4 Pro nach wie vor grauenhaft., mit der PS3 die schlimmste Konsole die ich jemals hatte (und nein, das ist kein Bash, sondern nur ne bewertung). Dank den Lüftern kommt derzeit kein Spaß mehr auf, eher ein nerviges Gefühl.

Man könnte meinen Sony hat alles getan, damit man nie wieder ne Launchkonsole kauft und bei ner "Pro" Version auch lieber auf ne Revision wartet :coolface:

für mich sind alle "pro" konsolen überflüssig. upgrade konsolen sind kacke.
 
Nein, die Auflösung kann man nicht bestimmen?

Übrigens gibt es eine Tabelle:


Und das in "Bestform". Drosselung nicht mit eingezählt bei zu viel Hitze. Und so was wie ein Snapdragon 845 ist ein Flaggschiff-Prozessor (2018) bei teureren Smartphones.

was soll uns nun diese Tabelle sagen?

dass genshin impact unterschiedliche gut läfut auf unterschiedlichen Plattformen?

PS: im Spiel kann man die Resolution umstellen...


Das Mit 10t kostet 360€ und hat einen Snapdragon 865 - das ist der schnellste Chip vom letzten Jahr.

und wie gesagt: das sind nicht reine Gamingmaschinen, und müssen Kameras und 5G Chips einbauen, was auch Geld kostet...
 
Die 720p beim Switch upgrade sind bei einem Handheld im Jahre 2021 ein Witz...das war schon 2017 veraltet
und die 720p sieht jeder bei der aktuellen Switch, der nur ein wenig Ahnung hat von technischen Details.

Zumal xcloude und co bald auch streaming via 1080p auf Smartphone und co ermöglichen werden bzw. schon ermöglichen wie stadia.

und ein Iphone 12 mit voller Last läuft bei Genshin Impact mit 1080p 4h 43min bei voller Helligkeit mit über 1300nits
ein S21 ultra sogar über 5 Stunden.

bei halber Helligkeit, also 600 nits, um 30% länger...


von daher ist auch eine länger Akkulaufzeit nur eine halbgare Ausrede wenn das wirklich so kommt...
auch 4 jahre später derselbe unsinn zum display.
smartphones dienen hauptsächlich zum anschauen von text, videos und fotos. völlig anderer einsatzzweck und deshalb halt auch deutlich höhere auflösungen.
die switch muss videospiele laufen lassen. und die meisten spiele laufen schon nicht mit nativer auflösung. ein 1080p display oder höher wäre nur kontraproduktiv und würde die bildqualität nur runterziehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom