PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wegen mir, ich möchte auch meine Nachbarn nicht beim Sex im Hof sehn. Heißt das in der Konsequenz jetzt das sich gefälligst Mehrheiten verstecken sollen?

Um es unmissverständlich zusagen: Ich mag niemanden in freier Wildbahn beim Sex zuschauen, ganz egal ob hetero, homo, trans, ich bin dahingehend das was man umgangsprachlich Prüde nennt, ein Produkt meiner Erziehung könnte man sagen.
Wir reden hier nicht von Sex (auch wenn es davon in Spielen mehr als genug gibt). Wir reden von Sexualität und dazu gehört deutlich mehr als der Sexakt an sich.
 
Wenn ich meine Renn Simulationen zocke ist mir Authentizität wichtig, dann würde es mich natürlich stören wenn etwas Unrealistisch und "Falsch" ist. Wenn ich Historische Spiele oder so Super Komplexe Kriegs Simulationen zocken würde deren ganzer Sinn es ist das ganze so Realistisch wie möglich darzustellen würden mich Dinge die einfach im Historischen Kontext falsch sind sicher auch stören. Also zum Beispiel wenn ich 1939 ein Panzer Modell wählen könnte das erst 1942 kam oder so was ähnliches (was weiß ich, ich zocke sowas nicht).

Aber ob in einem Harry Potter das im 19 Jahrhundert spielt jetzt in allen Punkte zu 100% Korrekt ist oder irgendwo ein ein wenig Zeitgeist einfließen lässt könnte mir tatsächlich nicht egaler sein.

Aber wie gesagt, normal hätte ich mich gar nicht in die Diskussion eingeklinkt und von mir aus Diskutiert sowas bis zum Ende der Zeit, es ist mir wie gesagt im Grunde egal und ich bin da auf keiner Seite. Es war jetzt nur echt so das ich Calvin als ich die verpassten Seiten seit gestern Nachmittag nachgelesen habe als extrem Nervend und Verbissen wahrgenommen habe, das bei mir halt tatsächlich exakt das Gegenteil von dem was sein Ziel ist bewirkt und ich ihm das mitteilen wollte.

EDIT: Das mit den Flüssen bei GOT höre ich gerade auch zum ersten mal :roflmao:

Mir hat ein Geograf mal erklärt, warum das alles hinten und vorne nicht passt. Er empfand es zwar nicht als wirklich schlimm, aber er meinte, dass die Welt für ihn dadurch an Glaubwüdigkeit verloren hat. Das Ganze hängt letztlich damit zusammen, was man alles als notwendig erachtet, damit eine Welt authentisch wirkt.

Manche wollen Flüsse, die richtig fließen. Manche wollen historische Korrektheit. Ich würde nie jemanden für eine konsequente Beurteilung kritisieren. Ich kritisiere nur Leute, die spezifische Elemente hervorheben und für diese eine Sonderbehandlung im Medium einfordern. Idiotisch wird es dann, wenn man diese Sonderbehandlung als „Normalität“ deklariert.
 
Ich muss @1Seppel23 zustimmen, die extreme verbissenheit von @Calvin wirkt abschreckend und alleine durch diese "aufbrausende Verbissenheit" bin ich schon versucht argumentativ die Gegenseite einzunehmen,, auch wenn mich das Thema ansich nicht interessiert/berührt.

Calvin ist verbissen, das ist halt seine Art. Ich muss es am besten wissen, da ich nicht immer mit ihm einer Meinung bin. Aber deswegen gleich die Gegenseite einnehmen?

Hier wird gegen eine prinzipiell gute Sache gewettert, weil sie von Radikalen gefordert wird. Man könnte ja auch stattdessen das Zepter selbst in die Hand nehmen und für die gute Sache einstehen UND sich gleichzeitig von solchen Leuten distanzieren. Das Argument "aber aber, die anderen sagen A also sage ich B" ist jetzt nicht sonderlich überzeugend und sowas wie "in fiktiven Werken muss historische Korrektheit herrschen" von selbsternannten Historikern und Sexualwissenschaftlern erst recht nicht. :ol: :nyanwins:
 
Calvin ist verbissen, das ist halt seine Art. Ich muss es am besten wissen, da ich nicht immer mit ihm einer Meinung bin. Aber deswegen gleich die Gegenseite einnehmen?

Hier wird gegen eine prinzipiell gute Sache gewettert, weil sie von Radikalen gefordert wird. Man könnte ja auch stattdessen das Zepter selbst in die Hand nehmen und für die gute Sache einstehen UND sich gleichzeitig von solchen Leuten distanzieren. Das Argument "aber aber, die anderen sagen A also sage ich B" ist jetzt nicht sonderlich überzeugend und sowas wie "in fiktiven Werken muss historische Korrektheit herrschen" von selbsternannten Historikern und Sexualwissenschaftlern erst recht nicht. :ol: :nyanwins:
Ich habe ja nach wie vor keine Seite eingenommen, ich sage mir ist das Thema egal und das habe ich ja auch nachdem ich mit ihm geschrieben habe noch ein paar mal erwählt und erläutert. Ich habe halt nur gemerkt wie ich obwohl das nicht meine Position ist bzw. ich da schlicht keine diesbezüglich habe, mit jeder Seite des mitlesen mehr und mehr genervt wurde und mehr und mehr Verständnis für jeden der auf der anderen Seite der Diskussion stand entwickelt habe. Und warum auch immer hatte ich dann das Gefühl ich teil das mal mit.

Aber um das noch mal klar zu sagen da ich mich da vielleicht falsch ausgedrückt habe, nur weil jemand der Nervt A sagt bin ich nicht plötzlich im Lager B, wenn habe ich oder bilde ich mir eh meine eigene Meinung und vertrete die dann. Aber ich habe halt gemerkt wie meine Sympathie innerhalb der Diskussion in der ich sonst keine Aktien habe, da es mich wie gesagt weder stört wenn das jetzt so in Harry Potter drin ist noch mir irgendwas bringt oder ich das groß begrüßen würde und es mich freut wenn dem so ist, halt Automatisch eher weg von ihm und hin zu den auf der anderen Seite wandern.

Imo. würde es ihm und seinen anliegen tatsächlich ganz gut tun wenn er was entspannter Diskutieren würde und ja als er mir dann Rhetorische Tricks und somit eine Agenda die ich da versuche versteckt durch zu drücken unterstellt hat, da hat das seine davor erlangten "Sympathie Werte" auch nicht unbedingt nach oben gehoben und da habe ich dann auch mal was Süffisanter und Polemischer Reagiert weil ich das auch schlicht recht Dreist fand!

Wie gesagt, was das Thema angeht bin ich glaube ich der Proto Weiße Mann zwischen 30 und 40 der nicht super Konservativ aber auch nicht super Progressiv ist und halt wirklich und ohne Hintergedanken nichts gegen das Thema und die Personen von denen die rede ist hat, dem aber halt auch nicht in den Sinn kommt das es Sinnvoll wäre sich mehr für das Thema und die Personen einzusetzen und das mehr auf die Agenda und in die Köpfe der Leute zu bringen. Wie gesagt, einfach Neutral und egal....

EDIT: Ich habe jetzt nicht jede Aussage von allen die auf der anderen Seite wie Calvin stehen zu 100% im Kopf und mag sein das es da was gibt von dem ich mich sogar Distanzieren würde, was mir aber jetzt nichts in Auge gesprungen ist. Aber ich habe halt auch kein Problem damit wenn jemand sagt das ihn das in so einem Harry Potter Spiel das im 19 Jahrhundert spielt stört da es halt schlicht unrealistisch ist. Das ist imo. auch wenn es nicht meine ist genau so eine total Legitime Meinung.
 
Weißt du, was ich unfassbar unsympathisch finde? Menschen die Möglichkeit nehmen zu wollen, sich in einem Spiel repräsentiert fühlen zu können, obwohl einem dadurch überhaupt nichts weggenommen wird.
Also ich denke mein letzter Post war klar und deutlich wie ich da Positioniert bin bzw. wie eben nicht und was ich warum wie sehe und hier geschrieben habe und vor allem das es mir wirklich mehr wie latte ist ob das jetzt in Harry Potter drin ist oder nicht.

Aber wenn du so drauf reagierst kann ich das Spiel auch weiter spielen. Weiß du was ich Unsympathisch finde? Menschen die so Ignorant sind zu glauben das anderen die Authentizität eines Spiels bzw. der Welt in der es spielt schlicht nicht so wichtig sein kann, das sie das Gefühl haben man nimmt ihnen was weg, nämlich ein Authentisches Spiel, wenn man halt in in dem Spiel Dinge rein bringt die im Kontext der Zeit in der es spielt schlicht keinen Sinn machen. Richtig schön Unsympathisch wie so eine Meinung, die man ja auch wenn ich sie bei so einem Spiel nicht nachvollziehen kann durchaus haben kann, einfach als falsch und nichtig angesehen wird weil man selber unbedingt etwas in dem Spiel drin haben möchte.
 
Also ich denke mein letzter Post war klar und deutlich wie ich da Positioniert bin bzw. wie eben nicht und was ich warum wie sehe und hier geschrieben habe und vor allem das es mir wirklich mehr wie latte ist ob das jetzt in Harry Potter drin ist oder nicht.

Aber wenn du so drauf reagierst kann ich das Spiel auch weiter spielen. Weiß du was ich Unsympathisch finde? Menschen die so Ignorant sind zu glauben das anderen die Authentizität eines Spiels bzw. der Welt in der es spielt schlicht nicht so wichtig sein kann, das sie das Gefühl haben man nimmt ihnen was weg, nämlich ein Authentisches Spiel, wenn man halt in in dem Spiel Dinge rein bringt die im Kontext der Zeit in der es spielt schlicht keinen Sinn machen. Richtig schön Unsympathisch wie so eine Meinung, die man ja auch wenn ich sie bei so einem Spiel nicht nachvollziehen kann durchaus haben kann, einfach als falsch und nichtig angesehen wird weil man selber unbedingt etwas in dem Spiel drin haben möchte.
Über das Thema Authentizität eines frei erfundenen Fantasy-Universums haben wir lang und breit diskutiert. Diese Begründung halte ich weiter für wenig überzeugend. Aber wer damit ernsthaft ein Problem hat, kann sich ja auch einfach entscheiden, keinen Trans-Charakter zu erstellen und so die gefühlte Authentizität ganz ohne Trans-Personen beibehalten. Wie gesagt, es bleibt eine Option, durch die absolut niemand Nachteile hat, aber die ein paar Menschen glücklicher machen dürfte. Ich verstehe nicht, wie man sowas ablehnen kann und auch nicht wie man für so eine Ablehnung Sympathie empfinden kann.
 
Über das Thema Authentizität eines frei erfundenen Fantasy-Universums haben wir lang und breit diskutiert. Diese Begründung halte ich weiter für wenig überzeugend. Aber wer damit ernsthaft ein Problem hat, kann sich ja auch einfach entscheiden, keinen Trans-Charakter zu erstellen und so die gefühlte Authentizität ganz ohne Trans-Personen beibehalten. Wie gesagt, es bleibt eine Option, durch die absolut niemand Nachteile hat, aber die ein paar Menschen glücklicher machen dürfte. Ich verstehe nicht, wie man sowas ablehnen kann und auch nicht wie man für so eine Ablehnung Sympathie empfinden kann.
Das meine letzte Antwort mehr eine Persiflage auf deine Post war hat du wahrscheinlich gemerkt...

Wie gesagt aus der Diskussion warum was Authentisch sein muss/sollte oder nicht und was warum wie bewertet werden kann halte ich mich eh raus, da ich die alles in allem auch recht lächerlich finde und das halt auch nie meine Diskussion war. Trotzdem bleibt für mich stehen das du verlangst das man deine Meinung voll und ganz teilt, weil es halt aus deiner Sicht die einzige Logische und Vernünftige ist und gleichzeitig andere, halt genau so mit Argumenten bzw. hier geäußerten Ansichten unterfütterte Meinungen als nicht Relevant bzw. schlicht falsch abtust.

Finde ich es wichtig bzw. nachvollziehbar das es jemanden stört wenn man sich in einem Harry Potter das im 19 Jahrhundert spielt Trans Charaktere erstellen kann? Natürlich nicht, mir Persönlich könnte das wie jetzt schon so oft gesagt nicht egaler sein und ich finde die Diskussion darüber wie Authentisch so eine Fantasy Welt sein kann und allgemein ob das jetzt ein Problem ist das es Transpersonen in Games gibt eh Maximal unnötig wenn nicht sogar lächerlich.

Kann ich Akzeptieren das anderen das halt auch wenn es eine Fantasy Welt ist wichtig ist und es sie stört wenn da Dinge rein gemischt werden die dort eigentlich nichts zu suchen haben? Ja klar kann ich das und habe damit auch absolut keine Probleme.

Und wenn ich die Fragen für mich so beantworten kann wie ich da gerade gemacht habe kann ich halt Problemlos anderer Meinung sein wie deine Diskussionspartner bzw. im Zweifel sogar eher auf deiner Seite stehen da mich Persönlich das auch null stören würde und trotzdem wenn ich das Gefühl habe da ist einer total unentspannt und übereifrig am Diskutieren und Nervt vor allem, halt darauf hinweisen und meine Sympathien eher auf der anderen Seite der Diskussion liegen haben. Wobei das auch fast schon übertreiben Formuliert ist da ich da gar keine Sympathien habe sondern schlicht von deiner art abgeschreckt werde. Genau wie manche so übertrieben Motivationstrainer oder sowas in die Richtung auch eher Gegenteilig da total übertrieben und einfach nur Nervig Empfinden und durch sowas eher noch unmotivierter werden usw....
 
wie würde sich das ganze verhalten wenn deine nachbarn 20 jährige, lesbische cheerleader hotties wären? :hippie:

fg_112.jpg



:pcat: :nyanwins:
 
also ehrlich, mir ist das sowas von egal. allein diese diskussion ist absurd. ich bin aber ganz sicher auch jemand, der ein setting authentisch finden muss (analog @Swisslink) von mir aus kann ein game sehr gerne trans menschen, bi menschen, astronauten und von mir aus auch echsenmenschen beinhalten, wenn es der kontext hergibt.

in hogwarts im 19jahrhundert über transmenschen diskutieren und dabei definieren zu wollen was normal ist, ist sowieso etwas seltsam. immerhin basiert harry potter genau darauf - das diese kids die diese schule besuchen nicht normal sind. und nehmen wir einfach den Term Normal als das was er ist, eine beschreibung eines von etwas im gegenzug zu anderen beobachtungen. wenn also 99% der menschen nicht zauberer sind, dann sind die 1% nicht normal. im wort normal ist hier auch keine wertung enthalten, das ist weder gut noch schlecht, entspricht nur einfach nicht der Normalität.

um zum schluss zu kommen: ein transmensch kann in hogwarts vielleicht auch im 19 jahrhundert akzeptiert werden, da er sich sowieso schon in einem nicht normalen umfeld befindet. das der transmensch aber ausserhalb von hogwarts das offen auslebt, wäre durchaus eine nicht authentische sache.

aber unter dem strich... i don't care. vielleicht nervt mich das genau 2min wenn es nicht autentisch ist, und das wars dann auch.

Ähm nein,

gerade die Schlüsselszene in HP 1 ist, dass Draco Harry einläd unter einen der "Normalen" zu gehören und nicht zu den veruchten Weasleys. Hogwarts hat nur die Spielregel umgedreht wer zu den "Normalen" gehört und wer nicht. Harry hing mit den Außenseitern ab.

Nach der Argumentation, dass die Menschheit erst bestimmt was "normal" ist (Was übrigens dann nichts mehr mit Soziologie zu tun hat), wären auch alle Kids in Großbritannien zu der Zeit nicht normal gewesen und damit Hogwarts nichts mehr besonderes. Immerhin sind die Kids in Großbritannien im Vergleich zur Menschheit eine Minderheit. Hat dennoch nicht dazu geführt, dass man im 19. Jahrhundert zum Mond geflogen ist oder "Zauberer" und "Hexen" keine binären Geschlechterrollen gelebt hätten, wo die Auslebung der binären Geschleterrollen sogar im Namen stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über das Thema Authentizität eines frei erfundenen Fantasy-Universums haben wir lang und breit diskutiert. Diese Begründung halte ich weiter für wenig überzeugend. Aber wer damit ernsthaft ein Problem hat, kann sich ja auch einfach entscheiden, keinen Trans-Charakter zu erstellen und so die gefühlte Authentizität ganz ohne Trans-Personen beibehalten. Wie gesagt, es bleibt eine Option, durch die absolut niemand Nachteile hat, aber die ein paar Menschen glücklicher machen dürfte. Ich verstehe nicht, wie man sowas ablehnen kann und auch nicht wie man für so eine Ablehnung Sympathie empfinden kann.

Was du hier getan hast, hatte mit einer Diskussion in etwa so viel zu tun wie ein Hund, der einen Spiegel anbellt.

Denn: hier hat sich meines Wissens nach niemand gegen den Editor ausgesprochen. Das kannst du nun noch 400x wiederholen, wie dumm diese Kritik sei. Sie betrifft letztlich nur keinen. Was kritisiert wurde ist, dass der Editor umgebaut wurde, um ein politisches Statement abzugeben. Denn wenn man bereits beim Editor zeigt, dass man auf die Aufhentizität der Welt scheißt, wenn man sich nur politisch positionieren kann, ist der Schritt zu mehr unpassenden Elementen im weiteren Spielverlauf nicht mehr groß.

Das war hier die vorwiegende Kritik, die du konsequent dahingehend fehlinterpretierst, damit du sie mit deinen platten Phrasen kontern kannst. Du tust eigentlich genau das, was ich an den Idioten bei Resetera in Bezug auf Rowling‘s angeblich homophoben Äußerungen kritisiere: man nimmt nicht die tatsächlichen Aussagen als Grundlage für Kritik, sondern die eigene Interpretation von Aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom