PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und "irgendein Problem" heißt für dich automatisch Tranfeindlichkeit? Aha.


Komisch, dass nur ich dir verbissen vorkomme und nicht auch z.B. Swisslink, der doch ebenso ständig auf meine Posts eingeht. Deine Kritik kommt doch sehr einseitig daher. :nix:


Du sprichst mich explizit an, unterstellst mir Verbissenheit und wenn ich mich verteidige, dann ist das für dich nur ein Beleg, dass ich verbissen bin. Das ist dann wohl Trick Nummer 4.

Für mich ist diese Diskussion jetzt endgültig beendet.
Ich weiß nicht wie ich mit der neuen Forum Software deinen Post trenne um einzeln zu Antworten und jetzt auch kein Bock mit damit zu beschäftigen.

Was Problem = Tranfeindlichkeit angeht, ja man kann jetzt schön Haarspalterei betreiben was warum wie gemeint ist und am ende was bedeutet, aber weiß du was den Punkt gebe ich dir. Du hast niemanden Unterstellt Transfeindlich zu sein, das habe ich falsch wahrgenommen. Du hast Leuten nur Unterstellt ein Problem zu haben wenn sie das nicht so wie du sehen. Ich hoffe da sind wir jetzt gut.

Was Swisslink angeht war das in meiner Wahrnehmung einer von mehreren der mit dir in die Diskussion verwickelt war, auf der anderen Seite habe ich aber nur dich wahrgenommen der wie gesagt in meine Wahrnehmung so verbissen in die andere Richtung Argumentiert. Aber klar, Wahrnehmung ist immer auch ein wenig Subjektiv, davon können wir beide uns nicht frei machen, aber in meiner Subjektiven Wahrnehmung bist du mir halt viel extremer wie alle anderen aufgefallen.

Und ja ich spreche dich Explizit an und deine Verteidigung ist mir Dinge zu Unterstellen die schlicht nicht stimmen und von "Tricks" zu sprechen, das wirkt natürlich vollkommen Normalen und gar nicht verbissen oder sonst was. Wenn der andere mich Kritisiert und eine andere Meinung hat sind das alles böse Tricks um meine Meinung zu Diskreditieren....

Ach ja und wenn wir gerade dabei sind und ich ja Offensichtlich alle Tricks kenne und nutze, ein Geheimtipp für dich in Sachen Diskussionen und Kommunikation.

Trick Nr. 5: Wenn ich nicht mehr weiter weiß bzw. merke das ich da ein wenig in eine Sackgasse bin schreibe ich einfach "Für mich ist diese Diskussion jetzt endgültig beendet." und dann schaut der andere mit seiner bösen Meinung aber Blöd aus der Wäsche...

*Ja du hast nicht geschrieben das meine Meinung Böse ist, sondern nur das ich Tricks benutzte, ich weiß.....
 
Man könnte hier auch eine Diskussion über Brotaufstriche führen und die einen finden das Nutella zu jedem Frühstück dazu gehört und die anderen das es gar nicht geht und da wäre ich genau so Involviert und das wäre mir exakt genau so wichtig da ich keine Süßen Dinge zum Frühstück esse und erst recht kein Nutella.

In diesem Fall ist das Nutellabrot schon fertig verpackt im Supermarktregal, weil sich der Hersteller die Nachfrage nach Nutella angeschaut und für so eine Variante entschieden hat. Das stört viele, dabei gibt es doch genügend andere Optionen und niemanden wird etwas genommen. Und wenn man darauf hinweist, heißt es nicht automatisch, dass man dich als schokoladenphob bezeichnet. Ich bin mir sicher, dass du Schokolade an gewissen Zeiten genauso liebst wie andere.

:ol: :nyanwins:
 
Es geht doch immer noch rein um den Charaktereditor oder? Wie kann der eure Lore kaputt machen oder eure Authentizität zerstören? Macht keinen Transmenschen, Problem gelöst.
Wer sich einen erstellen will um sich selbst besser mit dem Charakter identifizieren zu können freut sich vielleicht.

Alle haben gewonnen, niemand verloren.

Versteh den Aufwand hier seitenlang darüber diskutieren zu müssen nicht.
 
Es geht doch immer noch rein um den Charaktereditor oder? Wie kann der eure Lore kaputt machen oder eure Authentizität zerstören? Macht keinen Transmenschen, Problem gelöst.
Wer sich einen erstellen will um sich selbst besser mit dem Charakter identifizieren zu können freut sich vielleicht.

Alle haben gewonnen, niemand verloren.

Versteh den Aufwand hier seitenlang darüber diskutieren zu müssen nicht.

Damit sind wir wieder am Ursprungsproblem der Debatte: Der Charakter-Editor ist grundsätzlich kein Problem. Dass der Charakter-Editor aufgrund der Anfeidungen vieler Verrückten eingeführt wurde, ist aber problematisch, weil es den Verrückten gar noch Einfluss auf die Design-Entscheidungen gibt.

Aber ja, wenn sich die Repräsentation dieser für diese Zeit nicht sinnvollen Gruppe von Menschen auf den Charakter-Editor beschränkt, ist die explizite Ausprägung der Debatte in diesem Game im Spezifischen zwar nicht sinnvoll, aber auch kein Problem. Die Debatte bleibt deshalb aber trotzdem höchst problematisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall ist das Nutellabrot schon fertig verpackt im Supermarktregal, weil sich der Hersteller die Nachfrage nach Nutella angeschaut und für so eine Variante entschieden hat. Das stört viele, dabei gibt es doch genügend andere Optionen und niemanden wird etwas genommen. Und wenn man darauf hinweist, heißt es nicht automatisch, dass man dich als schokoladenphob bezeichnet. Ich bin mir sicher, dass du Schokolade an gewissen Zeiten genauso liebst wie andere.

:ol: :nyanwins:
Das ist ein schönes Beispiel bzw. mein Beispiel schön weiter gedacht, weil wie gesagt auch dann wäre es mir halt vollkommen egal wer bei der Diskussion warum auf welcher Seite steht weil mich das gaze nicht betrifft und ich eh nicht nachvollziehen kann wie man da so Leidenschaftlich Diskutieren kann. Nur wenn dann einer "Wie von der Tarantel gestochen" auf der Pro Nutella bzw. pro fertige Brote mit Nutella zum kaufen Seite rum Argumentieren würde während andere schreiben "aber warum nicht Brot und Nutella getrennt kaufen", dann würde der mich wahrscheinlich auch eher abschrecken.

Der Vergleich hinkt aber spätestens an der stelle das ich ein gutes Spiel auch dann zocken würde wenn ich, obwohl es sogar vom Setting her gar nicht passt, nur eine Transperson als meinen Charakter spielen könnte. Aber ein gutes Brot wenn ich es nur mit Nutella bekommen würde trotzdem nicht essen würde... ;)

Alles in allem zeigt unser Austausch gerade aber vor allem wie Bescheuert und Mühselig die Diskussion an sich eigentlich ist...:ugly:
 
Ich muss @1Seppel23 zustimmen, die extreme verbissenheit von @Calvin wirkt abschreckend und alleine durch diese "aufbrausende Verbissenheit" bin ich schon versucht argumentativ die Gegenseite einzunehmen,, auch wenn mich das Thema ansich nicht interessiert/berührt.
Ich halte das da eher wie mein Vater: Sex und Streit sind Privatsache und werden nicht vor Publikum aufgeführt. Wenn Klaus-Dieter meint er ist eine Brigitte :nix:, dann ist das seine/ihre Sache. Jeder nach seiner Fasson.

Edit: Selbstverständllich Pepsi :coolface: und kein Nutella zum Frühstück!
 
Das ist ein schönes Beispiel bzw. mein Beispiel schön weiter gedacht, weil wie gesagt auch dann wäre es mir halt vollkommen egal wer bei der Diskussion warum auf welcher Seite steht weil mich das gaze nicht betrifft und ich eh nicht nachvollziehen kann wie man da so Leidenschaftlich Diskutieren kann. Nur wenn dann einer "Wie von der Tarantel gestochen" auf der Pro Nutella bzw. pro fertige Brote mit Nutella zum kaufen Seite rum Argumentieren würde während andere schreiben "aber warum nicht Brot und Nutella getrennt kaufen", dann würde der mich wahrscheinlich auch eher abschrecken.

Der Vergleich hinkt aber spätestens an der stelle das ich ein gutes Spiel auch dann zocken würde wenn ich, obwohl es sogar vom Setting her gar nicht passt, nur eine Transperson als meinen Charakter spielen könnte. Aber ein gutes Brot wenn ich es nur mit Nutella bekommen würde trotzdem nicht essen würde... ;)

Alles in allem zeigt unser Austausch gerade aber vor allem wie Bescheuert und Mühselig die Diskussion an sich eigentlich ist...:ugly:

Man kann natürlich den Wert von Authentizität unterschiedlich hoch gewichten. Bei mir ist zumindest historische Authentizität durchaus wichtig. Wenn da irgendwas nicht zum Setting passt, stößt mich das durchaus ab. Genau wie es bspw. einen Geografen stört, dass die Flüsse in Game of Thrones in eine Richtung fließen, in die sie eigentlich nicht fließen können, stört es andere, dass Debatten in einer Zeit auftauchen, in der sie keine Rolle spielen konnten.
 
Ich muss @1Seppel23 zustimmen, die extreme verbissenheit von @Calvin wirkt abschreckend und alleine durch diese "aufbrausende Verbissenheit" bin ich schon versucht argumentativ die Gegenseite einzunehmen,, auch wenn mich das Thema ansich nicht interessiert/berührt.
Ich halte das da eher wie mein Vater: Sex und Streit sind Privatsache und werden nicht vor Publikum aufgeführt. Wenn Klaus-Dieter meint er ist eine Brigitte :nix:, dann ist das seine/ihre Sache. Jeder nach seiner Fasson.

Edit: Selbstverständllich Pepsi :coolface:
Dann bitte NIE wieder küssende Männer und Frauen in Videospielen und auch keine heterosexuelle Pärchen mehr und keine Liebesgeschichten! Sexualität ist nämlich Privatsache, die nicht vor Publikum aufgeführt werden sollte! Ich habe es schon gestern ausgeführt: Das Argument, dass Sexualität Privatsache ist, heißt in der Konsequenz nichts anderes, dass Minderheiten sich bitte weiter verstecken mögen. Und solchen Denkansätzen werde ich immer entschieden widersprechen, auch wenn ihr das als unangenehm empfindet.

Sorry @Frontliner, ich hab's schon wieder getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich mit fehlenden Armen und Beinen aus?
Ist das mit drin, oder fehlt da die Lobby für Salzbrote bei der Charaktererstellung im 19. Jahrhundert?
 
Wie sieht es eigentlich mit fehlenden Armen und Beinen aus?
Ist das mit drin, oder fehlt da die Lobby für Salzbrote bei der Charaktererstellung im 19. Jahrhundert?

Kann man zuwenig politisch ausschlachten und ist darum nicht so interessant. Es geht letztlich um politische Statements. Da sind Menschen mit Beeinträchtigungen aktuell völlig uninteressant.
 
Man kann natürlich den Wert von Authentizität unterschiedlich hoch gewichten. Bei mir ist zumindest historische Authentizität durchaus wichtig. Wenn da irgendwas nicht zum Setting passt, stößt mich das durchaus ab. Genau wie es bspw. einen Geografen stört, dass die Flüsse in Game of Thrones in eine Richtung fließen, in die sie eigentlich nicht fließen können, stört es andere, dass Debatten in einer Zeit auftauchen, in der sie keine Rolle spielen konnten.
Wenn ich meine Renn Simulationen zocke ist mir Authentizität wichtig, dann würde es mich natürlich stören wenn etwas Unrealistisch und "Falsch" ist. Wenn ich Historische Spiele oder so Super Komplexe Kriegs Simulationen zocken würde deren ganzer Sinn es ist das ganze so Realistisch wie möglich darzustellen würden mich Dinge die einfach im Historischen Kontext falsch sind sicher auch stören. Also zum Beispiel wenn ich 1939 ein Panzer Modell wählen könnte das erst 1942 kam oder so was ähnliches (was weiß ich, ich zocke sowas nicht).

Aber ob in einem Harry Potter das im 19 Jahrhundert spielt jetzt in allen Punkte zu 100% Korrekt ist oder irgendwo ein ein wenig Zeitgeist einfließen lässt könnte mir tatsächlich nicht egaler sein.

Aber wie gesagt, normal hätte ich mich gar nicht in die Diskussion eingeklinkt und von mir aus Diskutiert sowas bis zum Ende der Zeit, es ist mir wie gesagt im Grunde egal und ich bin da auf keiner Seite. Es war jetzt nur echt so das ich Calvin als ich die verpassten Seiten seit gestern Nachmittag nachgelesen habe als extrem Nervend und Verbissen wahrgenommen habe, das bei mir halt tatsächlich exakt das Gegenteil von dem was sein Ziel ist bewirkt und ich ihm das mitteilen wollte.

EDIT: Das mit den Flüssen bei GOT höre ich gerade auch zum ersten mal :roflmao:
 
Tja, bei dem Thema ist meine Selbstdisziplin in der Tat etwas angegriffen. Aber ich checke einfach nicht, wie man eine OPTION, die man wählen kann, aber nicht muss, überhaupt kritisieren kann. Niemandem wird irgendwas weggenommen. Es wird einfach nur etwas hinzugefügt, um mehr Menschen glücklich zu machen. Wie kann man mit sowas ein Problem haben? Will wirklich nicht in meinen Kopf rein.
 
Rhetorik-Trick Nummer 5: Minderheiten gegeneinander ausspielen.

Willst du irgendwann tatsächlich auf einen Post eingehen, oder bleibst du bei deinen idiotischen Phrasen, die du willkürlich in das Forum schmetterst, um deinen Bullshit nicht erklären zu müssen?
Ich weiß, dass das in deinem Zirkel ein gern gesehenes Mittel ist, um sich aus der Affäre zu ziehen. Aber wird einem das nicht irgendwann selber peinlich? :coolface:

Schrei noch ein paar mal, wie Anti-Trans alle sind, die nicht deinen Standpunkt vertreten. Irgendwann glauben wir es dir. Ganz bestimmt. :kruemel:
 
Dann bitte NIE wieder küssende Männer und Frauen in Videospielen und auch keine heterosexuelle Pärchen mehr und keine Liebesgeschichten! Sexualität ist nämlich Privatsache, die nicht vor Publikum aufgeführt werden sollte! Ich habe es schon gestern ausgeführt: Das Argument, dass Sexualität Privatsache ist, heißt in der Konsequenz nichts anderes, dass Minderheiten sich bitte weiter verstecken mögen. Und solchen Denkansätzen werde ich immer entschieden widersprechen, auch wenn ihr das als unangenehm empfindet.

Sorry @Frontliner, ich hab's schon wieder getan.

Wegen mir, ich möchte auch meine Nachbarn nicht beim Sex im Hof sehn. Heißt das in der Konsequenz jetzt das sich gefälligst Mehrheiten verstecken sollen?

Um es unmissverständlich zusagen: Ich mag niemanden in freier Wildbahn beim Sex zuschauen, ganz egal ob hetero, homo, trans, ich bin dahingehend das was man umgangsprachlich Prüde nennt, ein Produkt meiner Erziehung könnte man sagen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom